weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

195 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutsche, Volk, Aussterben
Renox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

30.06.2012 um 12:21
@Drakon
Drakon schrieb:Germanen = Deutsche..klar .
Franken=Franzosen=Germanen=deutschstämmig
Preusen=Russen=Germanen=deutschstämmig
Angelsachsen=Engländer=Germanen=deutschstämmig
Australier=Engländer=Germanen=deutschstämmig
Amerikaner=Engländer=Angelsachsen=Germanen=deutschstämmig
Die Nordgermanische Geschichte ist keine deutschstämmige Geschichte. Wenn dann stammen die Deutschen, also Germanen von den Nordgermanen ab.

Eher so:

Sachsen=Holländer=Nicht Deutsch
Angeln und Sachsen (Germanen)=Angelsachsen=Engländer

Germane ist nur ein Sammelbegriff für alle Stämme im frühen Mitteleuropa und Skandinavien.

Woher holst du deine historischen Daten? Das ist falsch.


melden
Anzeige
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

30.06.2012 um 12:51
@Renox

Wikipedia: Geschichte_Sachsens
Die germanische Besiedlung bis zum 6. Jahrhundert

Ein Großteil des sächsischen Raumes gehörte zum Einflussgebiet des suebischen Stammes der Hermunduren und anderen, namentlich nicht bekannten elbgermanischen Kleinstämmen.
Wikipedia: Sueben
Die Sueben (oder Sweben, Sueven, Suawen, lateinisch: Suebi oder Suevi, griechisch: οι Σούηβοι) waren eine Stammesgruppe germanischer Völker.
Wikipedia: Hermunduren
Die Hermunduren waren ein germanischer Volksstamm
Wikipedia: Elbgermanen
Als Elbgermanen bezeichnet man nach archäologischen Funden germanische Stämme,
und wo bez. du deine infos ??... ich "rate" nur ... ;)



nochmal zu denen;

Wikipedia: Juden

Wikipedia: Jüten

Wikipedia: Jötunn

220px-Giants and Freia


Wikipedia: Zehn_Plagen
Wasser zu Blut...
Tod aller Erstgeborenen..usw.

Wikipedia: Pessach
Es bezeichnet in Ex 12,13 EU das „Vorübergehen“, „Auslassen“ oder „Überspringen“ jüdischer Häuser während JHWHs Strafgericht an den ägyptischen männlichen Erstgeborenen in der Nacht des Auszugs. Die Hebräer seien dabei verschont geblieben, weil sie ihre Türen mit einem Schutzzeichen markiert hätten
Wikipedia: Tieropfer

Wikipedia: Blutopfer

aber was weiss ich schon...wie gesagt ich rate nur...


melden

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

30.06.2012 um 12:55
@Drakon

Ich verstehe immer noch nicht, was Du mit Deiner Linkorgie eigentlich aussagen willst...


melden
Renox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

30.06.2012 um 13:00
@Drakon

Wieso postest du soviel von Wikipedia? Liest du keine Bücher? Es ist schon richtig was dort steht. Aber die Sachen stammen aus dem deutsch-Hollandischen Bereich. Und da Deutschland zu diesem Zeitpunkt nicht existierte sind Sachsen/Angeln und somit auch die Briten und all die anderen nicht deutschstämmig.


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

30.06.2012 um 13:10
@Renox

..wie nennt man den "Deutschland" weltweit ? ..."Germany" oder
hab ich etwas verpasst..?

Ich nutze die Wiki um euch, sehr viel-mit sehr wenig, zu beschreiben. ;)
oder erwartet ihr etwa das ich euch hier Romane schreibe ???


@Commonsense
Das die Germanen eben -nicht- am Aussterben sind,
sondern das weitverbeiteste Volk der welt ist...ldr

Wikipedia: Latein
ist eine indo-germanische Sprache
Wikipedia: Schrift

800px-WritingSystemsOfTheWorld-de


usw..kyrillisch ...Preusen..russen...Germanen


melden

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

30.06.2012 um 13:15
@Drakon
Weltweit? Germany? Ja, Du hast etwas verpasst


melden
Renox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

30.06.2012 um 13:16
@Drakon
Die Germanen nannten ihr Land nicht Germanien (Germany). Germanien ist ein Besatzername. Die Römer nannten die germanischen Stämme Germanien, sie selbst bezeichneten sich dem Stamm entsprechend.

Dass du ständig von Wikipedia zitierst, zeigst du dass du selbst nicht viel davon weist.


melden

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

30.06.2012 um 13:17
Sagen wir das so, das Volk nicht, solange das Land mit der Bezeichnung Deutschland existiert.
Aller höchstens die deutsche Ethnie, wenn es sowas überhaupt gibt, und selbst wenn, ist es kein Aussterben! ;)


melden

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

30.06.2012 um 13:19
@Drakon

So weit, wie Du dabei zurückgehst, muss man auch das eher verneinen, denn wenn Du noch ein bischen weiter zurückgehst, stammen wir alle von Afrikanern ab.

Die in der Threadfrage angesprochenen Deutschen sind nicht die Germanen, die Wikinger oder sonst etwas, sondern die deutschsprechende Nation, mit dem uns bekannten kulturellen Hintergrund. Das "Volk der Dichter und Denker" sozusagen - auch wenn es damit nicht mehr so weit her ist, wie einst.

Man fragt sich bei dieser Fragestellung unwillkürlich, ob das Weiterbestehen dieses Deutschtums überhaupt so erstrebenswert ist, wie einige es hier darstellen...

Deine Beispiele zeigen eigentlich gut, daß die Völker der Welt sich stets vermischt haben und ineinander aufgegangen sind. Das ist also ein ganz natürlicher Prozess, der sich forstetzen sollte und es auch wird.

Irgendwann wird es nur noch Europäer geben, die in verschiedenen Regionen des Kontinents leben, sich sonst aber kaum unterscheiden. Und das ist auch gut so!


melden
Renox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

30.06.2012 um 13:24
@Drakon

Man kann sagen, dass ein Deutscher ein Deutscher ist, wenn er ausschließlich deutsche Vorfahren hat. Also Menschen, die seit der Gründung/Umbenennung Deutschlands in Deutschland lebten.
Wenn also ein Brite bei der Gründung Deutschlands dabei war, ist er und seine Nachkommen, falls seine Gattin auch bei der Gründung von Deutschland in Deutschland lebte, reiner Deutscher :)

Kompliziert zu lesen, aber theoretisch richtig. Sowas ist aber Schwachsinn, und ich finde es unwichtig über soetwas zu diskutieren.

Der Großteil der Weltbevölkerung ist nicht deutschstämmig. Falls du denkst du hättest mit deinen Aussagen recht, dann bitte abstämmig von germanischen Völkern.

Zum Beispiel wurde das heutige Frankreich damals komplett von den Römern besetzt. Aber die Franzosen sind heute doch keine Römer/Italiener, oder?


melden
Renox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

30.06.2012 um 13:34
@Drakon

Finde ich schade, denn es gibt Leute die sich wirklich mit soetwas beschäftigen.


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

30.06.2012 um 13:36
Richtig die Franzosen sind keine Itakas und
die Italiener sind seit der Zeit des
"Heiligen römischen Reiches" auch keine -Itakas- mehr...

Wikipedia: Heiliges_Römisches_Reich

Wikipedia: Germanisierung


melden

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

30.06.2012 um 13:58
@Drakon

Kannst Du Deinen Standpunkt nicht einfach ausformulieren, wie alle anderen das auch tun, anstatt ständig den selben Sermon zu posten, aus dem man sich dann den Teil raussuchen muss, auf den Du anspielst?


melden

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

30.06.2012 um 14:01
@Commonsense
er trollt rum.....sagt er zumindest


melden

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

30.06.2012 um 14:02
@Tussinelda

Einen Standpunkt vertritt er trotzdem...da kann er auch genügend Anstand aufbringen, ordentliche Beiträge zu schreiben.


melden

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

30.06.2012 um 14:04
@Commonsense
stimmt, aber man kann ja niemanden zwingen


melden

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

30.06.2012 um 14:05
@Tussinelda

Deswegen habe ich ja gefragt, ob er es kann. Fragen wird ja wohl erlaubt sein...


melden
Anzeige

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

30.06.2012 um 14:10
@Commonsense
ENTSCHULDIGUNG.
Ich dachte du hast das "Trollpost" übersehen, wollte nett sein, damit Du nicht ernsthaft diskutierst, wenn das Gegenüber das gar nicht vorhat.
Aber was soll's, bitte,danke,tschüss


melden
103 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden