Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam und Christentum ...

361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Glauben, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
magnusfe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam und Christentum ...

08.12.2004 um 02:10
Werden nie kongruent gehen wegen 2 Punkte

a) Jesus Sohn Gottes oder nur Prophet
b) Starb Jesus am Kreuz oder nicht

Denn :

Egal ob Islam friedlich ist oder nicht, er verbietet an Sohn Gottes Jesus zu glauben dass er am Kreuz für Sünden starb, damit verbietet er an das rettende Evangelium zu glauben und ist somit ein Hindernis um in den Himmel zu kommen was man laut Bibel nur schafft wenn man an Sohn Gottes glaubt und Busse tut

Zitat Bibel : Wer Sohn hat hat ewiges Leben, wer Sohn nicht hat (siehe Muslime), wird das Leben nicht sehen, sondern Gottes Zorn bleibt auf ihnen
1. Johannes 5, 12

-> Laut Christentum ist Islam sogar antichristlich

Beweis : 1. Brief Johannes 2,22 ...

2,22 Wer ist der Lügner, wenn nicht der, der leugnet, daß Jesus der Christus ist? Der ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet. 2,23 Jeder, der den Sohn leugnet, hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, hat auch den Vater. 2,24

Laut Bibel haben die Muslime, weil sie den Sohn leugnen, auch den Vater = Gott nicht -> Muslime haben keine richtige Beziehung zu Gott weil sie den Sohn leugnen -> Das kann mit Himmel später nix werden







jesus.de.vu


melden
magnusfe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam und Christentum ...

08.12.2004 um 02:17
Wie mir mal ein Freund sagte : Der Islam macht die Muslime unzugänglich für christliche Botschaft, anstatt darüber nachzudenken ob es sein kann dass Gott seinen Sohn auf diese Welt geschickt hat um anstelle von ihnen zu sterben für ihre Sündenschuld damit sie straffrei ausgehen und dies im Gebet/Glauben für sich annehmen, also an Jesu Tod für ihre persönliche Sündenschuld als Sohn Gottes glauben lehnen sie von vornehrein dies als Lüge ab, weil sie von klein auf durch
den Koran gelehrt bekommen dass Gott keinen Sohn hat und ein anderer anstelle des echten Jesus gekreuzigt wurde

-> Islam erschwert es den Menschen ungeheuerlich an Jesu Stellvertretertod für busswillige Sünder zu glauben und ist somit aus christlicher Sicht nicht neutral sondern negativ da er es erschwert an die frohe Botschaft der Sündenvergebung durch Jesu Tod zu glauben

Diese frohe Botschaft ist die Kernaussage der ganzen Bibel
Muslime sind durch Koran gegen frohe Botschaft immunisiert



jesus.de.vu


melden

Islam und Christentum ...

08.12.2004 um 03:55
@magnusfe
<"> Islam erschwert es den Menschen ungeheuerlich an Jesu Stellvertretertod für busswillige Sünder zu glauben und ist somit aus christlicher Sicht nicht neutral sondern negativ da er es erschwert an die frohe Botschaft der Sündenvergebung durch Jesu Tod zu glauben>"

Nicht nur Islam erschwert es ungeheuerlich - solche Beiträge auch !!!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Islam und Christentum ...

08.12.2004 um 09:43
Mmmhhh, Meister Jesus wird ja bald wieder kommen, in max. 500 Jahre ^^
Er starb nicht am Kreuz. Er ist im Paradies bis zu jener Rückkehr. Im Falle des heiligen Krieges, wo der Imam Al Mahdi dabei sein wird, wird auch der Antichrist kommen und versuchen alle Muslime zu töten und die Ungläubigen auf seine Seite zu holen. Dann wird Meister Jesus kommen und den Ad-Dadjal töten, um die Muslime zu schützen, die ja gegen die Ungläubigen kämpfen werden. Meister Jesus aber wird nicht als Jude oder so kommen, sondern als Muslim und er wird noch einmal alle Gläubigen (auch Christen und Juden) zum Islam ausrufen. Die den Islam annehmen werden die Gläubigen sein, die aber ablehnen, werden wohl gegen Muslime (und auch Christen) kämpfen müssen.
So steht es doch in den Hadithen. Und im heiligen Koran steht auch, dass Jesus nicht starb... Er ist anders als die anderen Propheten. Meister Jesus konnte heilen, wiederbelebn und hatte sehr viel Geduld und viel Kontakt zu Allah. Er ist definitiv nicht tot !

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Islam und Christentum ...

08.12.2004 um 09:45
Und Gott (Allah) nimmt sich niemanden zur Seite und er zeugt nicht und ward nicht gezeugt!

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Islam und Christentum ...

08.12.2004 um 09:48
@compy
was machen denn diejenigen die garnicht kämpfen wollen???
der koran will uns ja wohl hoffentlich nicht zum kampf (das als heilige schrift) zwingen wollen.


melden

Islam und Christentum ...

08.12.2004 um 09:54
Entweder du kämpfst oder du wirst sterben ist doch logisch lol.
Es heisst, dass in diesem Krieg nur 1 von 100 Gläubigen überleben wird )ich weiss nicht, wie es auf der anderen seite ist ^^) Aber vorher, werden rund 1/3 der Muslime zu Heuchler (sieht man jaj langsam) 1/3 sterben (sieht man auch, wie die Gläubigen bekriegt werden) und der Rest wird auf der Seite des Meister Jesu und Al-Mahdi kämpfen. Es wird ein totaler Krieg werden. Und 100 von 100 Leuten werden denken: "Hoffentlich bin ich der 1 , der von 100 überlebt", doch nur 1 schafft es wirklich weiterzukommen. Und wenn der Antichrist tot ist, dann werden "Gog und Magog", sollen zwei Völer mit Massivarmeen sein, kommen und den Gläubigen den Krieg erklären :) Da Meister Jesus es nicht mehr alleine mit so wenigen Gläubigen und mit der Hilfe des Imams Al-Mahdi schaffen wird, wird er ein Bittgebet an Allah richten und somit wird Allah diese Armee vernichten :)

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Islam und Christentum ...

08.12.2004 um 09:55
Frei nach dem Motto: "Wer nicht kämpft, der hat schon verloren"

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Islam und Christentum ...

08.12.2004 um 10:11
unglaublich


melden

Islam und Christentum ...

08.12.2004 um 10:19
@magnusfe ihr religions "aufklärer" seit mir zu krass und behandelt themen der religionen,die vollkommen irrelevant und belanglos sind.klärt lieber mal über das wesen der religionen auf,als euch an so unwichtigen dingen aufzuhalten,die nichts an irgendwas ändern,tztztz
wo ist denn gott geblieben?wen interessiert denn jesus?er will auch nur auf gott aufmerksam machen und du verfehlst sein wunsch bei weitem wenn du über jesus laberst.
genauso wie muhammad fürn arsch is.gott,is das enscheidende und das selbst,aber nochmal:nicht jesus oder wo und wie er gestorben is.schlamperei
wir können ja auch nichts dafür das die muslime sich nicht gewahr werden,das wir alle nur söhne und töchter gottes sind.hehe
und was die bibel sagt oder worauf du dich beziehst mit in dem himmel kommen,wen interessiert das schon,wenn man das selbst verwirklicht bze erfährt?
hör doch net drauf was dir prediger sagen.wenn dus genau nimmst is jeder in der lage in den himmel zu kommen,da is die religion piep egal...
und wenn man die bibel nich wort für wort nimmt,sondern einfach versteht,steht das da auch drin.also is der thread fürn arsch und bringt uns alle kein stück weiter,im gegenteil verwirrt uns nur.also halt dich doch bitte mit deinem oberfläschlichen geplänkel zurück.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Islam und Christentum ...

08.12.2004 um 11:03

"Sure NK 1"
Und Allah schuf den fundamentalistischen, querdenkenden und verstandslosen Islam-Terroristen. Er sah dieses Geschöpf der Verzweiflung an, welches unverständlich Wort sprach und sagte: "So lange dich deine gleichgläubigen Brüder nicht ausstossen, verachten und töten, so lange wird der Islam für Terrorismus und Gewalt in der Welt stehen. Ich gebe dir den Namen Compy, weil dein Name so sinnlos sein soll, wie deine Botschaft die du verbreiten wirst." Allah entfernte sich von Compy und wandte sich an seine Gläubigen und sprach: "Ihr, meine guten und gutgläubigen treuen Muslime, lehret meinen Glauben aber werdet nie so wie diese Kreatur der Gewalt, ohne Liebe und Intelligenz. Wenn ihr euch doch ihm anschliesst, so soll ein Fluch über euch wüten der dem Islam ein qualvolles aber sicheres Ende bringen wird. Der Islam soll für Frieden stehen und nicht von Missachtern des Korans missbraucht werden.
Allah verschwand. Zurück blieb ein nachdenkliches Volk und eine von Allah ausgestossene und verachtete Teufelskreatur Namens Compy, deren Aufgabe es sein soll für den Heiligen Krieg solch Schandfiguren wie er selbst zu rekrutieren.
Der Heilige Krieg, welcher von Allah selbst nie in Auftrag gegeben wurde."



«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Islam und Christentum ...

08.12.2004 um 11:11
hehe,geile sure,is das der unverfälschte koran?
wo bekomm ich den? ;)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Islam und Christentum ...

08.12.2004 um 11:15
Hier

*g*

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Islam und Christentum ...

08.12.2004 um 11:15



Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Islam und Christentum ...

08.12.2004 um 11:16
scheiße klappt,net... das sind diese böse schwingungen,hehe


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Islam und Christentum ...

08.12.2004 um 11:19
ok tragen wir eben was zur volksverständigung bei.
chr isl
hehe,beides scheißreligionen,ich verzauber euch mit voodoo...



Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Islam und Christentum ...

08.12.2004 um 11:20
das ist jesus,habts des kapiert?


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Islam und Christentum ...

08.12.2004 um 11:20
@lesslow
Vielleicht ist das ein Zeichen Allahs und wir sollen es nicht posten . *kopfkratz*

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Islam und Christentum ...

08.12.2004 um 11:20
muhahaha


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden