Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

8.140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Gesellschaft, Natur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

11.07.2021 um 17:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nope die Welt läuft nicht durchcwollen

Es gibt neben geld und Zeit auch noch andere beschränkeungen. Ist wie beim Impfstoff.
Und es gibt leute, die sogar einfach behaupten, bestimmte Sachen gingen nicht, einfach, weil die gerade nicht politisch opportun sind. Dazu gehört beispielsweise auch die CDU. Die bewegt sich nur (genau wie andere Regierungen auf der Welt), weil Druck von der Straße kam, der sich dann auch politisch manifestiert hat.

Darum ist es so wichtig, diesen Drucka ufrecht zu erhalten, damit nicht irgendwelche Abwiegler die Welt in größeres Chaos als notwendig stürzen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja genau deswegen bin ich ja für das maximal Prinzip und globalen Ansatz um die Zeiten zu entzerren
UNd das heißt konkret?

Anzeige
1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

11.07.2021 um 17:32
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Den meisten Leuten (scheinbar auch euch) ist ja immer noch nicht klar, was da für katastrophale Folgen auf uns zu kommen und wie viel schlimmer es werden kann, wenn man nicht alles in seinr was irgendwie machbar ist tut, um die Emissionen zu senken.
Dem Ende der Welt mit einer braun eingefärbten Hose entgegen zu stinken, macht es auch nicht würdiger.


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

11.07.2021 um 17:32
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Darum ist es so wichtig, diesen Drucka ufrecht zu erhalten, damit nicht irgendwelche Abwiegler die Welt in größeres Chaos als notwendig stürzen.
LOL die Straße, sehen wir dann bei den Wahlen

Als würde die deutsche Straße den Rest der Welt tangieren
Zitat von shionoroshionoro schrieb:UNd das heißt konkret?
Sag ja hast nicht gelesen

Für jedes e Auto Förderung von 3000 Euro bekäme ich zb 10 hektar Regenwald oder 2000 Tonnen co2

Clever angesetzt vor dem verbrennen und roden geschützt.


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

11.07.2021 um 17:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:LOL die Straße, sehen wir dann bei den Wahlen

Als würde die deutsche Straße den Rest der Welt tangieren
Ja, also nachdem sich die FFF Bewegung auch bei den Europawahlen und in Umfragen niederschlug, haben einige europäische Regierungen, darunter die Deutsche, ihren Kurs überdacht.
Der zitierte Beitrag von Fedaykin wurde gelöscht. Begründung: Doppelpost
Ne, ich mein damit schon, zeig mal, wo irgendein seriöser forscher, aktivist oder anderweitiger akteur das fordert und sagt, dass das eine gute Idee ist.
Zitat von TripaneTripane schrieb:Dem Ende der Welt mit einer braun eingefärbten Hose entgegen zu stinken, macht es auch nicht würdiger.
Sich vor moderaten Neuverschuldungen in die Hose zu machen und einfach viele Menschen und die Welt um sie herum ins Verderben reiten zu lassen, durch Abwiegelung sogar noch die Leute, die das nicht wollen, blockieren: Das ist jedenfalls nicht würdig.

Es ist wissenschaftlicher Fakt, dass wir auf eine Katastrophe zufahren. Momentan ist die Einschätzung, dass wir uns auf das drei Grad Ziel zubewegen. Das ist vollkommen verheerend, wir würden viele Leben schützen können und auch viel Geld sparen können, würden wir es wenigstens bei 2.5 Grad halten, wenn wir schon die zwei Grad nicht schaffen.
Dazu sollte man keinerlei Anstrengung scheuen.


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

11.07.2021 um 19:09
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja, also nachdem sich die FFF Bewegung auch bei den Europawahlen und in Umfragen niederschlug, haben einige europäische Regierungen, darunter die Deutsche, ihren Kurs überdacht.
Ja.. So sagt man, aber mittelfristig liegt es am Wähler
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ne, ich mein damit schon, zeig mal, wo irgendein seriöser forscher, aktivist oder anderweitiger akteur das fordert und sagt, dass das eine gute Idee ist.
Aktivist... Die Schweiz macht das halt.

Wo ist die Idee denn Problemetisch?

Es gibt schon länger das Konzept der co2 kompensation und das ist eine gute Ergänzung dem Klima ist es egal wo die Tonnen eingespart werden.


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

11.07.2021 um 19:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja.. So sagt man, aber mittelfristig liegt es am Wähler
Und was der Wähler wählt, hat auch mit der öffentlichen Stimmung zu tun. Man versucht ja sein bestes, um dem Wähler Angst zu machen, so vonwegen 'jaaa, ihr werdet alle arm sein, wenn wir was gegen den Klimanwandel machen'.

Auch da muss man sich natürlich gegen stemmen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aktivist... Die Schweiz macht das halt.

Wo ist die Idee denn Problemetisch?

Es gibt schon länger das Konzept der co2 kompensation und das ist eine gute Ergänzung dem Klima ist es egal wo die Tonnen eingespart werden.
Ja, beleg mal. Wer macht was und warum und wer bewertet das als zielführend?


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

11.07.2021 um 20:23
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wähler Angst zu machen, so vonwegen 'jaaa, ihr werdet alle arm sein, wenn wir was gegen den Klimanwandel machen'.
Geht so, die Angst kommt eher von der anderen Seite.

Ich sag ja man muss das schon planvolm machen. Hysterie und Kurzschluss hilft wenig.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja, beleg mal. Wer macht was und warum und wer bewertet das als zielführend?
Du bist mit dem Zertifikathandrl vertraut?

Freiwillige co2 kompensation bei Flügen und Co?

https://www.bafu.admin.ch/bafu/de/home/themen/klima/fachinformationen/verminderungsmassnahmen/kompensation.html#:~:text=Kompensationsprojekte%20im%20In%2D%20und%20Ausland,dem%20Verkehr%20mit%20Kompensationsprojekten%20auszugleichen.
Der Rest ergibt sich so aus der Logik oder macht es einen Unterschied wo wir das co2 wegnehmen?


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

11.07.2021 um 20:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Geht so, die Angst kommt eher von der anderen Seite.

Ich sag ja man muss das schon planvolm machen. Hysterie und Kurzschluss hilft wenig.
Ja, es macht ja auch berechtigte Angst, wenn viele Menschen Fakten verleugnen oder sogar bewusst UNwahrheiten verbreiten, während sich eine Katastrophe anbahnt.

PLanvoll machen heißt halt im Neusprech, dass man zu wenig machen wird und Chaos folgt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du bist mit dem Zertifikathandrl vertraut?

Freiwillige co2 kompensation bei Flügen und Co?

https://www.bafu.admin.ch/bafu/de/home/themen/klima/fachinformationen/verminderungsmassnahmen/kompensation.html#:~:text=Kompensationsprojekte%20im%20In%2D%20und%20Ausland,dem%20Verkehr%20mit%20Kompensationsprojekten%20auszugleichen.
Der Rest ergibt sich so aus der Logik oder macht es einen Unterschied wo wir das co2 wegnehmen?
Nein, der Rest ergibt sich nicht aus Logik. Ich fragte dich nach irgendwelchen Handlungsalternativen zu einer raschen CO2 Neutralität im Westen (bis 2040), die von irgendwelchen seroösen Quellen unterstützt werden.

Mit dem, was wir jetzt tun, gehen wir auf ein komplett katastrophales 3 Grad Ziel zu und das ist nicht hinnehmbar.


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

11.07.2021 um 20:55
Zitat von shionoroshionoro schrieb:dich nach irgendwelchen Handlungsalternativen zu einer raschen CO2 Neutralität im Westen (bis 2040), die von irgendwelchen seroösen Quellen unterstützt werden.
Ein co2 Senkung global.

Nenn doch erst einmal eine Summe
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Mit dem, was wir jetzt tun, gehen wir auf ein komplett katastrophales 3 Grad Ziel zu und das ist nicht hinnehmbar.
Mmhh Mein Reden.. Deswegen maximalprinzip


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

11.07.2021 um 20:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ein co2 Senkung global.

Nenn doch erst einmal eine Summe
So viel, dass man unter 2.5 Grad bleibt, mal als Hausnummer.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mmhh Mein Reden.. Deswegen maximalprinzip
Was du aber weiterhin nicht irgendwie vernünftig umreissen oder dessen Nutzen belegen kannst.


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

11.07.2021 um 21:00
Zitat von shionoroshionoro schrieb:So viel, dass man unter 2.5 Grad bleibt, mal als Hausnummer
Ich möchte ne Tonnen Zahl
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was du aber weiterhin nicht irgendwie vernünftig umreissen oder dessen Nutzen belegen kannst.
Was verstehst du eigentlich nicht an Mathematik?

Am Ende muss die Summe stimmen..

Wenn wir unser Geld zb einsetzen um für einen Euro nicht 200 gramm bei uns zu eleminieren sondern 20 kg zb in Indien oder Sonst wo ist das besser für das Klima


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

11.07.2021 um 21:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich möchte ne Tonnen Zahl
Dann wirst du sie errechnen müssen, denn es geht nicht um Tonnen, sondern um Grad.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was verstehst du eigentlich nicht an Mathematik?

Am Ende muss die Summe stimmen..

Wenn wir unser Geld zb einsetzen um für einen Euro nicht 200 gramm bei uns zu eleminieren sondern 20 kg zb in Indien oder Sonst wo ist das besser für das Klima
Wenn wir hier unsere Emissionen nicht ebenfalls reduzieren, reicht es auch nicht, wenn China Klimaneutral wird. Wir müssen das ebenfalls tun. Alles andere ist reine Augenwischerei und hat mit Mathematik überhaupt nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

11.07.2021 um 21:04
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dann wirst du sie errechnen müssen, denn es geht nicht um Tonnen, sondern um Grad.
Nope es geht beim co2 Einsparungen immer um Tonnen
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn wir hier unsere Emissionen nicht ebenfalls reduzieren, reicht es auch nicht, wenn China Klimaneutral wird.
Tja natürlich nicht.. Aber es macht doch Sinn möglichst schnell möglichst viel zu entfernen.

Das schafft Zeit.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:andere ist reine Augenwischerei und hat mit Mathematik überhaupt nichts zu tun.
Natürlich ist das Mathematik


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

11.07.2021 um 21:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nope es geht beim co2 Einsparungen immer um Tonnen
Beim Klimawandel geht es aber um das Klima.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja natürlich nicht.. Aber es macht doch Sinn möglichst schnell möglichst viel zu entfernen.

Das schafft Zeit.
Man muss es gleichzeitig tun. Eben genau weil Länder wie China und Indien nicht so schnell ihre Emissionen runterfahren können.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Natürlich ist das Mathematik
Nein ist es nicht, es hat mit Mathematik überhaupt nichts zu tun, was du dir da ausdenkst. Es ist eine verquere Logik die nur funktioniert, wenn man Fakten ignoriert.


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

11.07.2021 um 21:07
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Beim Klimawandel geht es aber um das Klima.
Ach.. Und das erreicht man durch co2 Einsparungen, die misst man in Tonnen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Man muss es gleichzeitig tun. Eben genau weil Länder wie China und Indien nicht so schnell ihre Emissionen runterfahren können
Und sie können es schneller wenn wir da helfen.

Und das vermutlich schneller als wir dasselbe schaffen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein ist es nicht, es hat mit Mathematik überhaupt nichts zu tun, was du dir da ausdenkst. Es ist eine verquere Logik die nur funktioniert, wenn man Fakten ignoriert.
Okay wenn du nicht rechnen kannst.


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

11.07.2021 um 21:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach.. Und das erreicht man durch co2 Einsparungen, die misst man in Tonnen.
Aber ob man ein bestimmtes Gradziel erreicht misst sich nicht in Tonnen co2 allein, da spielen auch andere Dinge wie Methan eine Rolle.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und sie können es schneller wenn wir da helfen.

Und das vermutlich schneller als wir dasselbe schaffen.
Genau, darum sollten wir da auch helfen, was aber schlichtweg nicht ersetzt, unsere Emissionen runterzufahren. UNd dein 'vermutlich' solltest du dann mal belegen, ich habe das gegenteil belegt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Okay wenn du nicht rechnen kannst.
Ich kann rechnen, nur ist deine Rechnung halt vollkommener Unsinn.


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

11.07.2021 um 21:19
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber ob man ein bestimmtes Gradziel erreicht misst sich nicht in Tonnen co2 allein, da spielen auch andere Dinge wie Methan eine Rolle.
Stell dir vor so schlau war man schon und hat es in co2 äquivalent umferechnet in die emissionen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:runterzufahren. UNd dein 'vermutlich' solltest du dann mal belegen, ich habe das gegenteil belegt
Du hast belegt das der Aufwand zur co2 Einsparungen überall gleich groß ist?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich kann rechnen, nur ist deine Rechnung halt vollkommener Unsinn
Nope.. Ich erklärte es morgen mal anhand der Badewannenanlogie


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

11.07.2021 um 21:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Stell dir vor so schlau war man schon und hat es in co2 äquivalent umferechnet in die emissionen.
Dann müsstest du ja wissen, wie viel man für das 2,5 Grad Ziel einsparen müsste.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du hast belegt das der Aufwand zur co2 Einsparungen überall gleich groß ist?
Ich habe belegt, dass die westlichen Nationen vor den weniger entwickelten Staaten herunterfahren können und müssen, um bestimmte Ziele halten zu können.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nope.. Ich erklärte es morgen mal anhand der Badewannenanlogie
Es gibt da bei dir nichts zu erkären, weil du dir Dinge aus den Fingern saugst. Nach wie vor bleibst du Belege schuldig für so ziemlich alle deine Aussagen.


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

11.07.2021 um 21:27
Shionoro, du willst was fürs Klima tun? Weg vom Rechner!

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/klickscham-wie-viel-co2-e-mails-und-streaming-verusachen-100.html (Archiv-Version vom 01.08.2021)

Jedes Mal wenn du schreibst, dein Gegenüber hätte keine Ahnung, richtest du mehr Schaden an. Selbstverständlich auch durch CO2.


Anzeige

melden