Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

10.398 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Gesellschaft, Natur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 00:34
Zitat von LanzaLanza schrieb:100% bei Dir. Hat so gut gepasst zu Hamburg und Statik ^^
Gepasst hat da gar nichts.
Und nun stell dir mal vor "der mündige Bürger" will alles besser wissen.

1x zitiertmelden

um 00:36
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und nun stell dir mal vor "der mündige Bürger" will alles besser wissen.
Ja der mündige Bürger will sich einfach selbst seine KA einbauen (lassen), wenn er das möchte. Willst du ernsthaft dagegen argumentieren?

1x zitiertmelden

um 00:42
Zitat von LanzaLanza schrieb:Ja der mündige Bürger will sich einfach selbst seine KA einbauen (lassen), wenn er das möchte. Willst du ernsthaft dagegen argumentieren?
Wozu, er kann es doch.
Muss halt nur vorher prüfen lassen, ob es nicht auch anders geht.
Befürworte ich so an sich aber auch nicht.
Anderswo darf man sein Eigenheim nichtmal in der Farbe streichen (lassen) die man gerne hätte, weil es für die Gemeinde nicht zum Ortsbild passt. Frag mal bei der CSU in Bayern nach.

1x zitiertmelden

um 00:46
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wozu, er kann es doch.
Muss halt nur vorher prüfen lassen, ob es nicht auch anders geht.
Befürworte ich so an sich aber auch nicht.
Dann schreib doch auch nicht dafür. Welch ein Bullshit. Für eine KA erst ein Genehmigungsverfahren?

Hab ja jetzt rausgelesen, dass du das auch nicht befürwortest. Dann ist doch gut und nu lass stecken

melden

um 00:51
@Lanza

Man will halt scheinbar nicht unnötig überall viele Klimaanlagen. Und das kann ich auch verstehen.
Selbst wenn ich es nicht befürworte.
Und wie geschrieben, anderswo kommst mit deinem Eigentum sogar an die Grenze wenn es um die Farbe der Fassade geht.
Aber da macht scheinbar keiner so einen Aufriss drum, weil ist halt so, seit Ewigkeiten schon.

Ich denke durch den Klimawandel, sollte dieser sich immer weiter verstärken, dann wird es vielleicht sogar Förderungen für Klimaanlagen geben.

1x zitiertmelden

um 00:53
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Man will halt scheinbar nicht unnötig überall viele Klimaanlagen. Und das kann ich auch verstehen.
Selbst wenn ich es nicht befürworte.
Was kannst du da verstehen? Was ist der Nutzen von weniger KAs?

melden

um 00:57
@Lanza

Stromverbrauch und Geräuschkulisse

Schon mal in einem Land mit vielen Klimaanlagen gewesen? Gerade bei Eigentumswohnungen, wo sich die Leute dann die Wärmetauscher auf dem Balkon oder an den Fenstern installieren lassen. Da kann es schon mal arg klappern die Nacht, wenn die Anlage nicht richtig läuft.
Wäre für mich jetzt aber kein Grund gegen eine Klimaanlage zu sein. In Deutschland wird sowas ja sicher ständig geprüft werden müssen.

1x zitiertmelden

um 01:07
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Stromverbrauch
Geht für mich mit Solar einher. Und selbst wenn man nicht selbst Solar hat, läuft ne Klima dann vmtl wenn viel Sonne und die BRD sogar für diesen Überschuss bezahlen muss.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Geräuschkulisse
Oft nerven ganz andere Geräusche. Aber welches nennenswete Geräusch soll das sein?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Schon mal in einem Land mit vielen Klimaanlagen gewesen?
Gerade dieses Jahr auf einer griechischen Insel. Überall KAs. Ganzes Hotel, jedes Zimmer. Hab nix gehört von nem Geräusch.

Das interessante eher: wie funktioniert die Stromproduktion dort wo viel Sonne ist? Solar habe ich kaum gesehen.

Aber Klima ist doch global, und Griechenland oder Kanaren auch EU. Warum fängt die EU da nicht an wo echt viel Sonne ist?

1x zitiertmelden

um 01:14
Zitat von LanzaLanza schrieb:Geht für mich mit Solar einher. Und selbst wenn man nicht selbst Solar hat, läuft ne Klima dann vmtl wenn viel Sonne und die BRD sogar für diesen Überschuss bezahlen muss.
Läuft
Zitat von LanzaLanza schrieb:Oft nerven ganz andere Geräusche. Aber welches nennenswete Geräusch soll das sein?
Wenn die Kiste/Wärmetauscher klappert. Leider schon sehr oft erlebt. Aber ich denke mal das wird nicht wirklich der Grund sein, warum Hamburg diesen Weg geht.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Gerade dieses Jahr auf einer griechischen Insel. Überall KAs. Ganzes Hotel, jedes Zimmer. Hab nix gehört von nem Geräusch.
Naja wer selbst eine Klimaanlage hat, da ist wohl Nachts kein Fenster offen. ;)
Zitat von LanzaLanza schrieb:Das interessante eher: wie funktioniert die Stromproduktion dort wo viel Sonne ist? Solar habe ich kaum gesehen.

Aber Klima ist doch global, und Griechenland oder Kanaren auch EU. Warum fängt die EU da nicht an wo echt viel Sonne ist?
Griechenland nimmt seinen Strom wohl aus: 11% Wasserkraft, 21% Wind, 16% Solar, 5% Kohle, 42% Gas und ~3% Öl

https://lowcarbonpower.org/de/region/Griechenland

1x zitiertmelden

um 01:30
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Griechenland nimmt seinen Strom wohl aus: 11% Wasserkraft, 21% Wind, 16% Solar, 5% Kohle, 42% Gas und ~3% Öl
Joa und warum sind die GRÜNEN da nicht mal aktiv und nerven? Warum nur 16 % Solar? Wo deutsche Urlauber wegen der Sonne hinreisen

Da wäre Solar doch viel effektiver, wo viel Sonne Ist. Wir haben doch nur dieses eine Klima und wir sind doch eine EU.

melden

um 01:48
Vielleicht sind "die Grünen" da nicht im Parlament.

Aber selbst wenn die Erde verbrennt, die Grünen werden am Ende Schuld sein.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Wehrpflicht soll wieder eingeführt werden
Politik, 2.182 Beiträge, am 20.05.2026 von stuffz
Luminita am 06.08.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 107 108 109 110
2.182
am 20.05.2026 »
von stuffz
Politik: Anarchismus und Anarchosyndikalismus
Politik, 212 Beiträge, am 17.08.2025 von Momjul
cRAwler23 am 26.02.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
212
am 17.08.2025 »
von Momjul
Politik: USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?
Politik, 6.388 Beiträge, am 14.10.2025 von Kutte
Spartacus am 24.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 322 323 324 325
6.388
am 14.10.2025 »
von Kutte
Politik: Ist Deutschland noch ein Rechtsstaat?
Politik, 153 Beiträge, am 09.11.2021 von Forky
Intellektuell am 07.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 09.11.2021 »
von Forky
Politik: Wie kann man die Gesellschaft befrieden?
Politik, 27 Beiträge, am 21.02.2021 von Warden
shionoro am 14.01.2021, Seite: 1 2
27
am 21.02.2021 »
von Warden