Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angela Merkel in Indonesien

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Merkel, Völkermord, Indonesien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angela Merkel in Indonesien

12.07.2012 um 13:29
@rumpelstilzche
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:In erster Linie muss Angela "die ich Cool finde"
Oh Gott, wie kann man?
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:sicherlich wird sie Probleme ansprechen aber deine Erwartungshaltung ist enorm.
Finde ich nicht. Erst hofieren wir Diktatoren, wenn sich der Wind dreht, unterstützen wir plötzlich "das Volk" (siehe Gaddafi). Einfach nur scheinheilig!
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb: soll Deutschland nur in Länder importieren die nach Geschmack der regierenden Regierung sind... soll das jedes Land so handhaben ?
Was wäre schlimm dran?
„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Text


Anzeige
melden

Angela Merkel in Indonesien

12.07.2012 um 13:31
@Bernddasbrot

was schwebt dir vor ausser Anglea ? ist sehr einfach und billig nur zu kritisieren ..


1x zitiertmelden

Angela Merkel in Indonesien

12.07.2012 um 13:35
@rumpelstilzche

Wohl eher doofer Thread aus deiner Sicht, weil er deine liebe Angela etwas kritisch sieht? ;)

Nein, aber das Thema Panzerdeal mit Indonesien kam immerhin zur Sprache und die Jakarta Post schrieb die ersten 15 Panzer wuerden bereits Oktober geliefert.

Darueber hinaus, auch wenn unsere eiserne Kanzlerin dem Praesidenten SBY die 100 Panzer nicht direkt zugesagt hat, hat sie doch auch bei ihrem Besuch die sogenannte Jakarta Erklaerung mitunterzeichnet, was eine strategische Zusammenarbeit zwischen Indonesien und der BRD, nicht nur in der Wirtschaft oder bei dem Tsunami-Fruehwarnsystem (was ich sehr loeblich finde) beinhaltet, sondern auch strategische Zusammenarbeit im Bereich Sicherheit und Verteidigung. Nachzulesen ist die Jakarta-Declaration auf der Website der Bundesregierung: http://www.bundesregierung.de/Content/DE/_Anlagen/2012/07/2012-07-10-jakarta-declaration.pdf?__blob=publicationFile&v=1

Und Verteidigungszusammenarbeit mit einem Staat der in West Papua willkuerlich Menschen toetet und politische Aktivisten einsperrt halte ich fuer zumindest bedenklich.


2x zitiertmelden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angela Merkel in Indonesien

12.07.2012 um 13:35
@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:Warum wird diese Frau eigentlich von vielen so gehasst? o.O
Weil sie eine absolut machtbesessene, skrupellose Person ist!

@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Das Militär könnte auch die Waffen gegen das Regime richten
Darauf deutet momentan nichts hin.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:was schwebt dir vor ausser Anglea ? ist sehr einfach und billig nur zu kritisieren ..
Ich weiß nicht was es für Alternativen gäbe, aber ich habe diese Person schon durchschaut, als sie noch Umweltministerin war. Sie ist keine Frau des Volkes.


1x zitiertmelden

Angela Merkel in Indonesien

12.07.2012 um 13:36
@rumpelstilzche

Ich habe Angela auch gewählt. Andere hätten es sicher nicht anders gemacht. Unserem Land ist nichts schlimmes passiert seit sie da ist. Ich würde sie wieder wählen. Sie ist Arbeitgeberfreundlich, was sich zu gunsten der Arbeitnehmer auswirkt. Sie ist gar nicht so schlecht. Ich finde sie gibt IhrBestes für unser Land.


2x zitiertmelden

Angela Merkel in Indonesien

12.07.2012 um 13:42
@Jantoschzacke

sehe ich auch so ... sie ist das beste was unsere Politische Bühne zu bieten hat.


@kulam
Zitat von kulamkulam schrieb:Wohl eher doofer Thread aus deiner Sicht, weil er deine liebe Angela etwas kritisch sieht
Also ich habe den Link der Faz gelesen "keine Deals" und durchaus positive Gespräche über Gott und die Welt ...
Zitat von kulamkulam schrieb:nicht nur in der Wirtschaft oder bei dem Tsunami-Fruehwarnsystem (was ich sehr loeblich finde) beinhaltet
sehe ich auch so :) sie hat eine Gewaltige Strecke sich auferlegt ! Hut ab hin und zurück ....
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Ich weiß nicht was es für Alternativen gäbe, aber ich habe diese Person schon durchschaut, als sie noch Umweltministerin war. Sie ist keine Frau des Volkes.
dann solltest du dir erst einmal darüber klar werden was du willst und wo genau deine Alternativen sind bevor man fröhlich stichelt.


1x zitiertmelden

Angela Merkel in Indonesien

12.07.2012 um 13:42
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Sie ist Arbeitgeberfreundlich, was sich zu gunsten der Arbeitnehmer auswirkt.
Und Arbeitnehmerfreundlichkeit ist wahrscheinlich schlecht fuer den Arbeitnehmer, was?


Ich habe Merkel nicht gewaehlt, aber fuer eine CDU-Politikerin nimmt sie, ganz CDU-unlike, Politik auf, die eigentlich von der linken Seite kam: Bankenabgabe, Finanztransaktionssteuer, Atom-Ausstieg, Mindestlohn - welche linken Vorschlaege nimmt sie als naechstes auf? Manch ein Konservativer mag ihr da wohl Prinzipienuntreue vorwerfen.


melden

Angela Merkel in Indonesien

12.07.2012 um 13:47
und im Gegensatz zu den linken geht sie die Probleme an :) @kulam


2x zitiertmelden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angela Merkel in Indonesien

12.07.2012 um 13:50
@Fabs
@Fabs
Zitat von FabsFabs schrieb:Oder sabotierst du dann die Produktion?
Wäre eine Idee!

@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:und er nur dazu benutzt wird fröhlich und munter was zu Behaupten das nicht existiert.
Was wird denn behauptet?

@kulam
Zitat von kulamkulam schrieb:Und Verteidigungszusammenarbeit mit einem Staat der in West Papua willkuerlich Menschen toetet und politische Aktivisten einsperrt halte ich fuer zumindest bedenklich.
Du drückst Dich sehr zivilisiert aus. Ich könnte einfach nur Ko...!

@Jantoschzacke
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Unserem Land ist nichts schlimmes passiert seit sie da ist.
Nö, nö, nur ein ein kleiner Einmarsch in Afghanistan. Nach Jahrzehnten des Friedens, haben ein paar tote Soldaten, Deutschland mal wieder gut getan.


1x zitiertmelden

Angela Merkel in Indonesien

12.07.2012 um 13:52
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Was wird denn behauptet?
hier zum Bleistift
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:In Indonesien findet gerade ein Völkermord an der indigenen Bevölkerung statt. Unsere Frau Kanzelbunzlerin macht gerade ihre Aufwartung. Die Machthaber dort, haben auch schon nach deutschen Waffen gefragt, um noch effizienter gegen ihre Bevölkerung vor zu gehen.
Schätze, die Merkel, läßt sich den Deal nicht entgehen. Wer hat diese widerliche Person eigentlich gewählt?



2x zitiertmelden

Angela Merkel in Indonesien

12.07.2012 um 13:54
@rumpelstilzche

Naja, zur Erinnerung: der Zeit-Artikel hat aber geschrieben:
Zitat von kulamkulam schrieb:Indonesien will deutsche Leopard-2-Kampfpanzer kaufen. Nach einem Gespräch mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in Jakarta sagte Staatspräsident Susilo Bambang Yudhoyono auf die Frage, ob Medienberichte über eine indonesische Anfrage nach 100 Panzern dieses Typs stimmten: "Alles, was wir nicht allein machen können, müssen wir kaufen von befreundeten Staaten." Das seien zum Beispiel die USA, Australien "und jetzt Deutschland".
Die deutsche Entscheidung darueber steht wohl noch aus - ich hoffe doch, dass das auch am Widerstand des Budestages scheitern wird:

http://www.welt.de/newsticker/news3/article108266585/Panzerdeal-mit-Indonesien-soll-in-den-Bundestag.html

So viel dazu. Was sagt eigentlich die indonesische Presse? Auszug aus the Jakarta Post:
President Susilo Bambang Yudhoyono and German Chancellor Angela Merkel endorsed the so-called “Jakarta Declaration” on Tuesday, which included numerous points on bilateral cooperation, including some in the defense sector.
Aha, also wie gesagt das Abkommen mit Deutschland beinhaltet Verteidigungszusammenarbeit.
Und weiter:
[...]Merkel’s visit came only days after the government announced that it would procure up to 100 refurbished Leopard 2A6 main battle tanks (MBT) worth US$280 million from Europe’s largest economy.[...]
Merkel, meanwhile, did not go into details on the tank issue. “[The President and I] did not discuss that specific issue,” she said.[...]
Die indonesische Regierung hat also vorher schon die Absicht geaussert deutsche Panzer zu erwerben, das Thema kam allerdings in ihrem Gespraech nicht zur Frage, so zumindest Merkel selbst.
Trotzdem bleibt die Verteidigungszusammenarbeit in der Jakarta-Erklaerung:
The inclusion of the defense cooperation in the declaration is a follow-up to the memorandum of understanding signed by the German and Indonesian defense ministers in February. The agreement includes cooperation on defense training, research and development, military logistics and peacekeeping missions.

According to the declaration, Indonesia and Germany have also agreed to strengthen police cooperation to address international security threats from terrorism, human trafficking, drug abuse and money laundering.
http://www.thejakartapost.com/news/2012/07/11/ri-germany-boost-defense-ties-amid-criticism-tank-purchases.html
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:und im Gegensatz zu den linken geht sie die Probleme an :)
Die Linken sind ja auch nicht an der Macht. ;)


1x zitiertmelden

Angela Merkel in Indonesien

12.07.2012 um 13:59
Ach Gottchen die ganze Aufregung wegen dem Papua Konflikt?


1x zitiertmelden

Angela Merkel in Indonesien

12.07.2012 um 13:59
ppf, geht doch nichts über Realpolitik

Indonesien, ist eines der Bevölkerungsreichsten Länder der Erde

Lokalmacht.

Eines der wenigen Länder wo Muslime und Religöse Minderheiten gleichberechtigt leben können.


also was soll es bringen dort wieder rumzuheucheln, wo der Feind des Westens soviel näher steht.


2x zitiertmelden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angela Merkel in Indonesien

12.07.2012 um 14:00
@rumpelstilzche
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:dann solltest du dir erst einmal darüber klar werden was du willst und wo genau deine Alternativen sind bevor man fröhlich stichelt.
Nur weil ich keine Alternativen habe, muß ich nicht einen Adolph Hitler oder Truillo beführworten. Aber Du willst unbedingt einen Alternative? Wie wäre es mit Joschka Fischer?
TeWas wird denn behauptet?

hier zum Bleistift


In Indonesien findet gerade ein Völkermord an der indigenen Bevölkerung statt.xt
Du stellst also den Völkermord in Frage? Oder den Waffendeal? Oder was jetzt?
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:und im Gegensatz zu den linken geht sie die Probleme an
Was hat sie denn gepackt bis jetzt? Abgesehen davon, Deutschland in einen Krieg zu stürzen?


2x zitiertmelden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angela Merkel in Indonesien

12.07.2012 um 14:02
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eines der wenigen Länder wo Muslime und Religöse Minderheiten gleichberechtigt leben können
Erzähle das der eingeborenen Bevölkerung!


1x zitiertmelden

Angela Merkel in Indonesien

12.07.2012 um 14:02
Zitat von TyonTyon schrieb:Ach Gottchen die ganze Aufregung wegen dem Papua Konflikt?
Aus der indonesischen Besetzung Osttimors wohl nix gelernt, was?


melden

Angela Merkel in Indonesien

12.07.2012 um 14:05
Ist schon komisch wie im überigen 100 läppische Panzer in einer Inselregion den Krieg beenden sollten.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Erzähle das der eingeborenen Bevölkerung!
tja wer Wind säht wird Sturm ernten war schon immer so.


melden

Angela Merkel in Indonesien

12.07.2012 um 14:06
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Was hat sie denn gepackt bis jetzt? Abgesehen davon, Deutschland in einen Krieg zu stürzen?
na geschlafen, das waren die Linken , die überigens Deutschland in jeden Krieg nach WW2 gestürzt haben. Wenn wir den Ausdruck für UN Missionen und co benutzen wollen.


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angela Merkel in Indonesien

12.07.2012 um 14:08
@Fedaykin
Textja wer Wind säht wird Sturm ernten war schon immer so.t
Ein paar Steinzeitmenschen, haben also Wind gesäht? Oder was soll uns dieser merkwürdige Kommentar sagen?
Texdas waren die Linkent
Nein!


melden

Angela Merkel in Indonesien

12.07.2012 um 14:13
es geht nicht um die Steinzeitmenschen in den Konflikt. Das ist nur Beiwerk

es gibt per Definition auch keinen Völermord. der Begriff ist ziemlich inflationär im gebrauch.

die Konflikt der ziemlich gering ist in seinem Potential geht schon über 40 Jahre, da braucht man jetzt keine Welle zu machen weil nen Deutsche Kanzelrin auf Besuch ist und eventuell auch Militärische Zusammenarbeit vorschlägt.
Zitat von JinanaJinana schrieb:Nein!
na gut, es war halt die SPD und die Grünen.

die LInken waren ja noch nicht erfunden. (Ein schönes Beispiel das eine schlechte Erfindung nicht besser wird je öfter sie neu aufgelegt wird)


Anzeige

2x zitiertmelden