Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angela Merkel in Indonesien

156 Beiträge, Schlüsselwörter: Merkel, Völkermord, Indonesien
Bernddasbrot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angela Merkel in Indonesien

12.07.2012 um 14:17
@Fedaykin
Fedaykin schrieb:die Konflikt der ziemlich gering ist in seinem Potential geht schon über 40 Jahre, da braucht man jetzt keine Welle zu machen weil nen Deutsche Kanzelrin auf Besuch ist und eventuell auch Militärische Zusammenarbeit vorschlägt.
Hast recht! Scheiß auf die paar toten Buschmänner.
Fedaykin schrieb:na gut, es war halt die SPD und die Grünen.
Nein, die CDU hat Deutschland in den Afghanistankrieg geführt.


melden
Anzeige
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angela Merkel in Indonesien

12.07.2012 um 14:20
@Bernddasbrot
Bernddasbrot schrieb:Nein, die CDU hat Deutschland in den Afghanistankrieg geführt.
Jetzt wirds peinlich.


melden

Angela Merkel in Indonesien

12.07.2012 um 14:22
Bernddasbrot schrieb:Hast recht! Scheiß auf die paar toten Buschmänner
Wenn Deutschland engeren Kontakt mit Indonesien aufbaut dürfte es für die im Zweifel besser sein, als wenn man es weiter machen lässt. Und ja die Buschmänner sind nicht Deutshcland Diplomatische Ansprechpartner.
Bernddasbrot schrieb:Nein, die CDU hat Deutschland in den Afghanistankrieg geführt.
mmh da ich damals selber noch Soldat war, lass dir gesagt sein das Kanzler Schröder und Außenminister Fischer das angeleiert haben. Ja Schröder hat gereadezu gebettelt um Deutsche Teilnahme.

Aber ansonstne zeig mit den CDU Kanzler 2001

achja stimmt, damals nannte man es noch nicht Krieg, ist klar.


melden

Angela Merkel in Indonesien

12.07.2012 um 14:22
kulam schrieb:Die Linken sind ja auch nicht an der Macht.
bei gerade mal 5 Prozent Zustimmung und ihrer-es Programms bin ich auch sehr froh darüber :)

also halten wir fest, es wurde geredet und Verhandelt aber nicht Handfestes ....
Sollten wir nicht besser über Waffen reden wie die Kalaschnikow, die findet man überall ein Richtiger Verkaufsschlager


melden

Angela Merkel in Indonesien

12.07.2012 um 14:27
Bernddasbrot schrieb:Nur weil ich keine Alternativen habe, muß ich nicht einen Adolph Hitler oder Truillo beführworten. Aber Du willst unbedingt einen Alternative? Wie wäre es mit Joschka Fischer?
Also Hitler und ein Regime in Indonesien "das ich noch nicht einmal kenne" auf einer Waage zu stellen ist schon enorm ...

Unser Grüner Joschka war aber für Krieg :) Jugoslawien... jetzt bei BMW :) lol und morgen vielleicht bei Schroeder im Gasgeschäft ...


melden

Angela Merkel in Indonesien

12.07.2012 um 14:35
Fedaykin schrieb:die Konflikt der ziemlich gering ist in seinem Potential geht schon über 40 Jahre, da braucht man jetzt keine Welle zu machen weil nen Deutsche Kanzelrin auf Besuch ist und eventuell auch Militärische Zusammenarbeit vorschlägt.
Aber ueber die 40+ Jahre sind 400000 Todesopfer doch schon betraechtlich.
Indigenous people in West Papua are suffering as their land and forests are exploited by timber and palm oil companies. West Papua has immense natural resources, which has encouraged logging and deforestation. Indonesia took control of the west part of Papua New Guinea in 1969. Amnesty International estimates that more than 400,000 Papuans have since been killed. A conference in Oxford in August 2011 highlighted the problems in West Papua and explored ways in which they could be resolved
http://www.guardian.co.uk/global-development/video/2012/may/17/west-papua-indigenous-people-indonesia-video

Mit der im Video angesprochenen Rodung des Regenwaldes und der Marginalisierung der Bevoelkerung durch aggresiven Raubbau an der Natur hat diese Diskussion natuerlich nichts zu tun, das liegt in der Verantwortung der indonesischen Regierung, sowie indonesischer und auslaendische Konzerne.
Allerdings bedeutet eine vorbehaltlose militaerische Zusammenarbeit Deutschlands mit Indonesien, dass man stillschweigend die militaerische und polizeiliche Gewalt gegen die lokale Bevoelkerung in West Papua in Kauf nimmt.
rumpelstilzche schrieb:ein Regime in Indonesien "das ich noch nicht einmal kenne"
Na dann informier dich! :)


melden
Bernddasbrot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angela Merkel in Indonesien

12.07.2012 um 14:40
@Fedaykin
@Fedaykin
Fedaykin schrieb:Und ja die Buschmänner sind nicht Deutshcland Diplomatische Ansprechpartner.
Deine Einstellung kam ja schon im Thread "Alternatives Leben" zum Vorschein.
Nichts anderes hätte ich von Dir erwartet.
Fedaykin schrieb:Ja Schröder hat gereadezu gebettelt um Deutsche Teilnahme.
Sicher ist der eine nicht besser als der andere. In den Irak sind wir nur deswegen nicht offiziell gezogen, weil Schröder unbedingt sein Wahlversprechen halten wollte. Besser als nicht.

@krijgsdans
krijgsdans schrieb:Jetzt wirds peinlich.
Soweit ich mich erinnere, ist die Merkel sofort nach ihrer Machtübernahme, nach Amerika gedüst, um Bush in den Arsch zu kriechen und ihm zu versichern das es Deutschland gar nicht erwarten kann, an der Seite Amerika`s in den Krieg zu ziehen.

@rumpelstilzche
TeSollten wir nicht besser über Waffen reden wie die Kalaschnikow, die findet man überall ein Richtiger Verkaufsschlagerxt
Ja, ein sehr robustes und zuverlässiges Teil.
rumpelstilzche schrieb:Also Hitler und ein Regime in Indonesien "das ich noch nicht einmal kenne" auf einer Waage zu stellen ist schon enorm ...
Wenn Du das Regime und seine Verbrechen nicht kennst, dann lehn`Dich doch nicht so weit aus dem Fenster!
rumpelstilzche schrieb: jetzt bei BMW :) lol und morgen vielleicht bei Schroeder im Gasgeschäft ...
Macht korrumpiert eben.


melden

Angela Merkel in Indonesien

12.07.2012 um 14:41
@kulam

wollte nicht wirklich darüber sprechen aber :
Kirchen werden angezündet, Ahmadiyya-Anhänger totgeprügelt: Die religiös motivierte Gewalt in Indonesien

Sobri Lubis, ein Scharfmacher der Islamischen Verteidiger-Front, hatte im Februar 2008 in einer Rede vor hunderten Anhängern zur Tötung von Ahmadis aufgerufen; das Video der Rede wurde ins Internet gestellt
http://www.livenet.ch/themen/gesellschaft/international/asien/183148-religioese_unruhen_in_indonesien.html

komisch warum der Glaube immer wieder dafür herhalten muss um Menschen zu töten .... aber der Islam hat so keine Zukunft.


melden

Angela Merkel in Indonesien

12.07.2012 um 14:44
@Bernddasbrot

bitte ... Hitler kann man mit nur ganz wenigen vergleichen Stalin war einer und Mao


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angela Merkel in Indonesien

12.07.2012 um 14:44
@Bernddasbrot
Bernddasbrot schrieb:Soweit ich mich erinnere, ist die Merkel sofort nach ihrer Machtübernahme, nach Amerika gedüst, um Bush in den Arsch zu kriechen und ihm zu versichern das es Deutschland gar nicht erwarten kann, an der Seite Amerika`s in den Krieg zu ziehen.
Merkel war Oppositionsfuehrerin, hatte also erstmal gar nix zu sagen.
Deutschland in den Krieg gefuehrt haben - wie schon gesagt wurde - die SPD und die Gruenen.


melden

Angela Merkel in Indonesien

12.07.2012 um 14:47
rumpelstilzche schrieb:Kirchen werden angezündet, Ahmadiyya-Anhänger totgeprügelt: Die religiös motivierte Gewalt in Indonesien

Sobri Lubis, ein Scharfmacher der Islamischen Verteidiger-Front, hatte im Februar 2008 in einer Rede vor hunderten Anhängern zur Tötung von Ahmadis aufgerufen; das Video der Rede wurde ins Internet gestellt
Mhm ja, hat zwar nichts direkt mit dem Thema zu tun, aber ich hatte auch vor einiger Zeit auf Al Jazeera bei 101 East ein Interview mit einem islamischen Geistlichen aus der Provinz Aceh, wo die Sharia gilt, gesehen, der dafuer plaediert hat die Sharia auf ganz Indonesien auszuweiten und auch fuer nicht Muslime geltend zu machen.
Es gibt uebrigens auch gewaltsame Uebergriffe auf die schiitische Minderheit im Land:



Jo so viel zu der Behauptung von @Fedaykin :
Fedaykin schrieb:Eines der wenigen Länder wo Muslime und Religöse Minderheiten gleichberechtigt leben können.


melden
Bernddasbrot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angela Merkel in Indonesien

12.07.2012 um 14:49
rumpelstilzche schrieb:aber der Islam hat so keine Zukunft.
Das wollen wir doch hoffen.

@rumpelstilzche
Nur weil niemand drüber redet, sind die Verbrechen der dortigen Regierung nicht minder schlimm.

Das Problem ist, das Amerika -das zivilisierte Land schlechthin- Indonesien, als militärischen Partner in der Region benötigt.
Deutschland folgt Amerika, wie in Hündchen.


melden
Bernddasbrot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angela Merkel in Indonesien

12.07.2012 um 14:50
@krijgsdans
krijgsdans schrieb:Merkel war Oppositionsfuehrerin, hatte also erstmal gar nix zu sagen
Als ich sie im TV neben Bush gesehen habe, war sie Kanzlerin.


melden

Angela Merkel in Indonesien

12.07.2012 um 14:54
@Bernddasbrot

Deutschland und Amerika verbindet vieles ... du kannst uns Brüder nennen :) logisch geht meine Angela auf Besuch und Bush finde ich auch nicht so übel ... ein Mann der klaren Worte besser als ein grünes Männchen der zum Krieg ruft oder ein Ex Kanzler der zum na sagen wir mal Feind überlief ...


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angela Merkel in Indonesien

12.07.2012 um 14:56
@Bernddasbrot
Ja, nach der Wahl zur Kanzerlerin. (ueberlesen - mir war da noch dieses Bild als Oppositionsfuehrerin im Auge).
Zur Kanzerlin wurde sie jedoch erst 05, also als man schon laengst in Afghanistan involviert war.


melden
Bernddasbrot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angela Merkel in Indonesien

12.07.2012 um 15:12
@rumpelstilzche
rumpelstilzche schrieb: logisch geht meine Angela auf Besuch und Bush finde ich auch nicht so übel ..
Mir wird schlecht...

@krijgsdans
Mir geht es hier auch nicht darum, eine Lanze für die Rot/Grüne Regierung zu brechen.
Fakt ist, Angela Merkel ist eine Kriegstreiberin.


melden

Angela Merkel in Indonesien

12.07.2012 um 15:18
das sind keine Fakten eher ne Behauptung die du nicht stützen kannst @Bernddasbrot


melden
Bernddasbrot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angela Merkel in Indonesien

12.07.2012 um 15:29
@rumpelstilzche
Warum sind wir dann noch in Afghanistan?


melden

Angela Merkel in Indonesien

12.07.2012 um 15:33
warum sollten wir den Taliban das Feld überlassen und zusehen wie diese die Bevölkerung abschlachten ? aber das ist doch nun wirklich ein anderes Thema und ein Thread gibt es schon darüber ... @Bernddasbrot

War auch kein Beweis das deine These nur annähernd stützt... ich bleibe dabei Angela ist Cool aber auch hier gibt es schon ne Thread.


melden
Anzeige
Bernddasbrot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angela Merkel in Indonesien

12.07.2012 um 15:37
@rumpelstilzche
Du meinst, lieber sollten unsere Soldaten die Bevölkerung abschlachten?
Angela ist eine Kriminelle, genau wie ihr Kumpel Bush!


melden
136 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden