Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

702 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

18.06.2005 um 17:54
Und JA!
Ruhe mich Tausendmal lieber, an einem echten Propheten an, als an Menschen, und JL. ist nicht nur meines Erachtens ein wahrer Prophet, auch die Wissenschaft, hat es zur Kenntiß genommen. Was also, juckt Dich denn da sosehr, daß du andauernd herumgiftest? Mich stört es ja auch nicht, wenn Du Karl - Heinz Deschner vergötterst, nur habe ich KEINEN Anteil daran, dieß gebührt Dir sicherlich gänzlichst alleine...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

Anzeige
melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

18.06.2005 um 20:43
http://www.j-lorber.de/
Hi, @slogi2000.. guck mal vorbei wenn Du es für richtig hältst :-)

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

18.06.2005 um 21:14
@ Magus

ich weiss schon wer Lorber ist ,aber mich interessiert mehr wieso du dich eher
auf ihn beziehst als auf die Bibel.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

18.06.2005 um 22:42
@magus

Lorber geht ja noch an, aber Du zitierst willkürlich mal Lober und dann wieder irgenwelche Lorber-Nachfolgerinnen und -nachfolger, die ihrerseits ihre Durchgaben für direkte Jesusworte zu halten scheinen und trennst das nicht sauber. DAS ist es was mich zunehmend stört. Dich aber wohl weniger.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

18.06.2005 um 23:01
@magus
@slogi2000

<"Glaubst du ich brauche Zitate von jemandem? wenn ja dann lese ich ein Buch.
Von dir will ich einfache Antworten auf einfache Fragen, nichts weiter,Antworten die von dir kommen.">

1. Da Ihr auf einfache Fragen auch nicht antworten wollt oder könnt - schließlich warte ich immer noch auf eine Erklärung von WEM der Magus-Text stammt in dem angeblich Lorber über Hitler, Stalin und Mao schreibt - warum sollte ich meinen "Glaubenssystem" vor Euch ausbreiten?

2. DAS, slogi, schreibt hier jemand nachdem der Thread geradezu zugemüllt ist von Zitaten der Lorber-Gläubigen. Mal abgesehen von den anderen Beleidigungen und Unterstellungen: Habt Ihr vielleicht EURE Glaubensgemeinschaft hier schon offenbart? Das ich kein Christ bin dürftet Ihr ja wohl inzwischen bemerkt haben. Und wenn ich mit Menschen hier hin und her-poste die nicht so fundamentalistisch oder sektiererisch eingestellt sind wie Euereins, dann schreibe ich auch gerne über meinen spirituellen Background. Bei EUCH nicht . Das empfände nämlich ICH wiederum als "Perlen vor die ... - na, Ihr wißt schon. Seid ja bibelfest.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

19.06.2005 um 02:10
slogi2000
" Die Bibel " wurde sehr verschnitten, wie Du ja selber weißt, der Kern (der Heilige) blieb jedoch erhalten." Jesus Christus " über Lorber, zeigt frische und neuere Erkentnisse auf, die detaillierter sind, Interessant , Umfangreich und angepasst, an das alte Werk, " Bibel "....
" Noch vieles hätte ich Euch noch zu sagen, doch, jetzt könnt Ihr es noch nicht tragen - fassen, J.Lorber, zeigt es auf, auch einige andere..Tschüss.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

19.06.2005 um 02:11
jafrael
?

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

19.06.2005 um 02:16
@magus

Jaaa - diese "einige andere" - um DIE geht es - die solltest Du bitte "benamsen", wenn Du sie schon unter den Lorber mischt! Der kann sich nämlich nicht mehr wehren gegen solches Tun!

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

19.06.2005 um 07:00
@ Seraphim

Wenn ihr Glauben hättet von der Größe eines Sandkornes und sprächet zu diesem FELSBROCKEN (ich weiß eigentlich heißt es ja Berg) hebe dich hinweg und stürze ins Meer, so würde er es tun.

Wenn schon Felsbrocken statt Berg, bitte auch Senfkorn statt Sand. Ein Sandkorn hat schon "Seelisches" in sich, ein Senfkorn hingegen schlummernd Geistiges. So klappt's dann auch mit der meditativen Intention. 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

19.06.2005 um 09:21
@jafrael
wenn du etwas von mir wissen willst dann frage.Denn du fragst nicht und erwartest dass ich hier meine Lebensgeschichte poste. Du hast unbeantwortete Fragen von Magus nicht von mir. Was angebliche Unterstellungen angeht so ist es leider schon so, dass du mir einige Fragen nicht beantwortet hast. Und es ist schon interessant dass du Bibeltreue Christen als eine Sekte bezeichnest.
Ist für dich wohl ganz einfach <Wer nicht mit dir einer Meinung ist der liegt automatisch falsch>? Was Deschner angeht- na ja, ich kann ihn schon verstehen schwere Kindheit religios stark beeinflusst leider haben seine Eltern
wohl nicht erkannt (was auch heute noch sehr oft der Fall ist)das Jesu Lehre
von der Liebe handelt und nicht von der Härte die er wohl kennengelernt hat.
Wenn jemand nur eine Seite kennenlernt dann kann er auch nur einseitig schreiben.Wieso du ihn so magst? Vielleicht hast du ja das gleiche Schicksal erleidet?
P.S. Falls ich dich beleidigt habe so tut es mir leid.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

19.06.2005 um 09:35
@magus
ich sehe die Bibel als das Buch der Bücher falls sie verschnitten wurde so geschah es wohl mit Absicht (Gottes). Die ist perfekt so wie sie ist. Das perfekte an ihr ist dass man sie bei allen Menschen und Kulturen die es jemals
gab anwenden kann. Ich kenne Lorber zwar,allerdings habe ich nie Gedult aufgebracht ihn zu lesen. Vielleicht war er Prophet gottes, wahrscheinlich aber eher nicht. Denn wenn es nicht von Gott kommt dann kommt es vom Satan.
Er kennt ebenfalls alle geheimnisse der Wissenschaft usw. Eins weiss ich
ganz genau- der Satan macht alles um die Menschen von Gott abzulenken
und er tut es so das die Menschen es fast nicht erkennen können.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

19.06.2005 um 12:43
@ Autodidakt, danke dir für den ausführlichen E-Mail über Schweinefleisch im AT/NT
Magus auch thx :)

LG

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

19.06.2005 um 15:02
slogi2000
Es kann ja nur von " Gut oder Böse " herrühren, Lorbers Werke, wieso sollte der Widersacher " Jesus Christus " in allen Bibelpunkten, die allerwichtigst sind, rechtgeben? Wo, soll der Widersacher, die Liebe hernehmen um solch ein Werk zu diktieren? Fragen über Fragen! Wo mir jede einzelne (für mich ) Recht gibt...
Das " Gott " wußte, daß die " Bibel " verfälscht würde, ist auch Selbstredent, deßhalb ist Sie ja versiegelt, so, daß nur der Demütige, oder jeder andere dem es " Gott " mitteilen will, Sie verstehet. Sie ist kein Lesebuch, Sinngemäß, sondern ein Herzenswerk, darum kann der Verstand alleine, keinen Aufschluß über die Bibel geben, cü magus

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

19.06.2005 um 15:03
@jafrael "Des Essens, Trinkens und des Hochtuns (Wichtigtuns, d. Vf) wegen ist kein Mensch in diese Welt gesetzt worden, sondern daß er lebe nach der ihm von Gott treu offenbarten Ordnung nur für den alleinigen Zweck, den ihm Gott gestellt hat." {jl.ev10.016,04}
Grüsse..



Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

19.06.2005 um 15:08
slogi2000
Natürlich, kann ein jeder Mensch, auch ohne " Gottes Gnade " von der Bibel, vieles lernen, jedoch der Buchstaben geistigen Sinn, an die NIEMAND rankam, diesse kann man ohne " Sein " zutun, niemals verstehen...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

19.06.2005 um 16:00
photon
Ich meine Schweinefleisch, muß man sich nicht unbedingt gönnen ;-)Die ,diess unbedingt essen möchten, lassen sich kaum daran hindern, aber, ich weiß schon, daß Du aus einem anderm Grund wissen wolltest. Ich frage @ Autodidakt, auch von Zeit zu Zeit, Tsch´ß

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

19.06.2005 um 16:12
Wann, gibsts Du s endlich auf? Du hast diesse Austrahlung nicht, andere zu belehren oder zu blenden, noch weniger steht es einem Menschen zu, (auch keinem Gnostiker) gegen " Gottes Propheten " vorzugehen. Denkst Du, man beantwortet Deine Fragen (was ich immer wieder tat) obschon man weiß, um Deine Heimtückische Art und Weise? Du tust mir Leid @Jafrael...
Geht es einmal nicht um einen Propheten, ziehst Du alles andere ebenso schamlos in den Dreck, und gerade Du verlangst etwas?

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

19.06.2005 um 16:28
moin

magnus,
schamlosigkeit kann ja nur der entdecken der schamhaft ist.
und in den dreck ziehen ?

haha, das ist doch gottes dreck !
so fügt sich alles wunderbar zusammen....

buddel


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

19.06.2005 um 16:29
slogi2000
Alles was von " GOTT " ausgeht, geschieht aus Seinem Willen, ist doch Sonnenklar...Und Die " Bibel " kannte ich längst vor Lorber, deßhalb vergleicht man ja viel Bewußter. Doch vieles, wusste ich vorher nicht, sogesehen wurden mir die Augen geöffnet, für Dinge, die ich in der Bibel , eben nicht verstand.Auch sind in der Bibel nur Dinge vermerkt, die den damals lebenden Menschen, ebenso zugängig sein sollten. Inzwischen sind über 2000. Jahre vergangen, und es ist genauso, wie es damals " Jesus " bei der Bergpredigt und an anderen Orten sagte...Jedes Wort, sowie eine jede " Göttliche Offenbarung " erfüllten sich bis jetzt, daß was noch austeht, kann ich daher getrost glauben, ich lege sehr viel Wert, auf diesse " Bibel "..Grüsse

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

19.06.2005 um 16:34
Wenn Du es sagst? Muß es noch lange nicht stimmen ;-)

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


Anzeige

melden