Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

702 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
flowers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

18.12.2004 um 02:28
Sephirah
Opssssssssss, Profi? :)

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...

Anzeige
melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

18.12.2004 um 14:07
@ Hi all

BIBEL, BUCH DER LÜGEN
Diese Bezeichnung für ein heiliges Buch leitet sich von Byblos ab,der Stadt der Großen Mutter,dem ältesten,ununterbrochen benutzten Tempel der Welt.Die Göttin, genannt Astarte,Baalat,Hathor usw.,war die Schutzpatronin des Lernens,ihre Priesterinnen begründeten eine Bibliothek,die aus den von ihnen gesammelten Papyrusrollen bestand.Darum nannten die Griechen jeden Papyrus "byblos",was zur Bedeutung "heiliges Buch" führte.Deshalb die "Bibel".In mehreren Büchern der Bibel bedeutet das Wort,das mit "Gott" übersetzt wird,in Wirklichkeit den femininen Plural "Göttinnen". Manche der Wunder,die den biblischen Helden zugeschrieben werden,wurden von älteren Mythen der Göttin übernommen.Daß Josua die Sonne festhalten konnte, war ein Vorgang,der früher den Priesterinnen von Isis,Hekate und der thessalischen Großen Göttin zugeschrieben wurde.Moses blühender Stab,der Fluß voller Blut und die Gesetzestafeln waren Symbole der alten Göttin.Seine Wundertat,Wasser aus einem Felsen fließen zu lassen,wurde zuerst von Mutter Rhea vollführt.Die wunderbare Teilung des Meeres,mit deren Hilfe die Israeliten trockenen Fußes aus Ägypten fliehen konnten,war zuvor bereits von Isis oder Hathor auf ihrem Weg nach Byblos vollbracht worden.Nach einer weitverbreiteten Legende über den Ursprung der Bibel wurde das alte Testament von 72 Übersetzern vom Hebräischen ins Griechische übertragen,die von Eleazar,einem jüdischen Hohenpriester,im 3. Jahrhundert v. Chr. zu Ptolemäus geschickt wurden.Der Legende nach schloß Ptolemäus auf der Insel Pharos die Übersetzer in Einzelzellen ein,wo jeder seine eigene griechische Version in exakt zweiund- siebzig Tagen erstellte.Die Übersetzungen stimmten exakt,Wort für Wort,miteinander überein.Natürlich ist das nie so geschehen.Die wirkliche Geschichte der Bibel verlief sehr viel ungeordneter.Im 1. Jahrhundert v. Chr. tauchte eine Sammlung auf,die im 1. Jahrhundert n. Chr. von den Juden in der Diaspora als heilig akzeptiert und an die Christen weitergegeben wurde.Sowohl unter den Juden als auch unter den Christen erlebte die Bibel viele Veränderungen.Im 4. Jahrhundert n. Chr. sammelte der heilige Hieronymus einige hebräische Manuskripte und redigierte sie,um eine lateinische Übersetzung anzufertigen,die Vulgata,eine Bibel von bemerkenswerter Ungenauigkeit, die merklich von dem Original,daß Hieronymus zur Verfügung stand,abwich.Die oftmals revidierte Fassung der Luther-Bibel (zuletzt 1956-1964) versucht ebenso wie die 1881 begonnene Revision der King James-Bibel,deren letzte Revised Version von 1952 stammt, einige besonders offensichtliche Fehler zu korrigieren.Im neuen Testament wurden zwölf Verse am Ende des Evangeliums nach Markus getilgt bzw. in Klammern gesetzt,weil sie falsch waren,es waren spätere Einschübe,einschließlich der Worte,die jahrhundertelang viel Leid verursacht hatten:"wer aber nicht glaubt, wird verdammt werden". Traditionell verbot die Kirche nicht nur die Forschung,sondern sogar das Lesen der Bibel durch Laien.Im ganzen Mittelalter war der Besitz einer Bibel in der Landessprache ein Verbrechen,das durch Tod auf dem Scheiterhaufen bestraft wurde !Mit der Reformation wurde das Bibellesen zur Suche nach einer neuen Basis des Glaubens,im Verlauf dieses Prozesses fanden sich aber auch viele neue Gründe für einen Skeptizismus. Richard Simons "Critical History of the Old Testament" aus dem 17. Jahrhundert führte den mittlerweile hinreichend bekannten Beweis, daß die 5 Bücher Mose nicht von Mose geschrieben,sondern von vielen Händen zu einem späteren Zeitpunkt zusammengestellt worden waren.Bischof Bossuet bezeichnete das Werk Simons als "einen Haufen Gottlosigkeiten",warf seinen Autor aus dem Oratorium und ordnete die Verbrennung der gesamten ersten Auflage an.Dr. Alexander Geddes ,ein katholischer Gelehrter, übersetzte 1792 das Alte Testament mit einem kritischen Anhang und bewies,daß der Pentateuch (die 5 Bücher Mose) nicht von Mose geschrieben und auf keinen Fall früher als zur Regierungszeit König Davids entstanden sein konnten.Er wurde als "Möchtegern-Verbesserer des Heiligen Geistes" angeklagt .1889 gab ein Buch mit Aufsätzen über die Bibel,"Lux Mundi",die ganze angebliche Historizität und göttliche Inspiration der Bibel auf und räumte ein,DIE BIBEL SEI EINE WIRRE MASSE VON MYTHEN, LEGENDEN UND VERSTÜMMELTEN GESCHICHTLICHEN TATSACHEN,einschließlich zahlreicher,sich widersprechender Fakten.Viele Kirchenmänner des 19. Jahrhunderts bestanden darauf,daß der alleinige Autor der Bibel Gott sei.Dekan Burgon schrieb:"Die Bibel ist die eigentliche Äußerung des Ewigen,so sehr Gottes eigenes Wort,als ob die hohen Himmel sich geöffnet hätten und wir Gott hörten,wie er mit menschlicher Stimme zu uns spricht".Nach Dr. Baylee ist die Bibel "unfehlbar genau;alle ihre Geschichten und Erzählungen jeglicher Art sind ohne jede Ungenauigkeit". Maurice Jones (schrieb 1934 "The New Testament in the Twentieth Century"):"Wenn die Theorie vom Christus- Mythos wahr ist,dann hat die gesamte zivilisierte Welt seit fast zweitausend Jahren unter dem Fluch der Lüge gelebt". Der Erzbischof von Canterbury fand es unmöglich,die offensichtlichen Lügen der Bibel zu leugnen und begann seinen Rückzieher mit der folgenden wehmütigen Frage: "KÖNNTE NICHT DER HEILIGE GEIST VON MYTHEN UND LEGENDEN GEBRAUCH MACHEN ?" Augenscheinlich war die Bibel voll von Mythen und Legenden, aber die meisten Theologen in den Amtskirchen hatten keine Vorstellung von ihrer Bedeutung.Ein Grund dafür war,daß sie nicht die entsprechenden Mythen und Legenden anderer Kulturen studiert hatten.Christliche Missionare verbrannten in ihren arroganten Vandalismus Bücher und Kunstwerke und zerschlugen Statuen.Das Singen und Anhören der Gedichte und Lieder aus den heidnischen Traditionen wurde verboten, anstatt sie anzuhören und aufzuzeichnen.Die meisten Geistlichen achten darauf,daß ihre Gemeinden nichts über die wahren Quellen der biblischen Mythen erfahren.Die primitivsten oder uninteressantesten dieser Mythen werden ständig als tiefe Allegorien oder metaphorische Geschichten neu interpretiert.In ähnlicher Weise werden auch viele der wirklich unangenehmen Passagen ignoriert,zum Beispiel "Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen" (Exodus 22,17)oder Gottes häufige Befehle, gnadenlos Krieg zu führen. Die Männer der Kirche gaben nicht nur fälschlicherweise vor,die Evangelien stammen von den Aposteln her,sondern sie tilgten auch alle Hinweise,daß Frauen an den Anfängen des Christentums beteiligt waren.Nur die verbotenen gnostischen Evangelien bewahren Hinweise darauf,daß Jesus entsprechend den 12 männlichen Aposteln auch 12 weibliche Apostel hatte,oder daß Maria Magdalena ihre Anführerin war. Man ersetzte den Hinweis auf die Frauen durch "verehrungswürdige Brüder"


melden
flowers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

18.12.2004 um 16:13
Target
schreibt, in heidnischer Reinkultur.....
Hast Du nicht mitgelesen? einfach drauflosgeschrieben....
das " Die Bibel " verfälscht, verschnitten wurde, steht x. male in diessem Post Target.....

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden
flowers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

18.12.2004 um 17:05
Rom und das Kommen des Gottesreichs. – 8. Juli 1847
[HiG.02_47.07.08] O Herr, Du ewiger Lenker der Wege, Stege und Zustände der Menschen! – was haben wir armen, sündigen Menschen von Rom aus zu erwarten in dieser Zeit, und zwar infolge der mir in manchen Stücken recht weise vorkommenden Regierung des gegenwärtigen Hierarchen Pius IX.? – Wird es lichter oder noch finsterer werden? Und was hätten wir in letzterem Falle in und für diese Welt zu tun? – O Herr, so es Dein heiligster Wille wäre, so wolle uns aus Deiner endlosen Liebe- und Weisheitsfülle einige Winke geben; aber nur Dein heiligster Wille geschehe allzeit wie ewig! Amen.
[HiG.02_47.07.08,01] Von Rom aus wird es nie licht, und möge da als kirchlicher Regent Petrus oder Paulus auf dem Hierarchenstuhle sitzen! Denn ihr wisset es ja, daß das wahre Licht als eigentliches Gottesreich nie äußerlich mit materiellem Schaugepräge, sondern nur ganz in aller Stille innerlich im Menschen vorkommt, ganz unbeachtet – wie ein Senfkörnlein, so es in die Erde gesäet ist, dann auch vom Innern der Erde als ein zartestes Pflänzchen zum Vorscheine herauskommt, dann wächst und größer und fester wird und dann Äste und Zweige treibt, so daß sogar, wenn es erwachsen ist, des Himmels Vöglein darunter Wohnung nehmen.
[HiG.02_47.07.08,02] Auch kommt das Gottesreich, wie ein Kind aus dem Mutterleibe, aus dem Herzen des Menschen hervor und durchströmt dann den ganzen Menschen und fasset Wurzeln in allen seinen Teilen und macht, daß der ganze Mensch endlich ein ganz neues Wesen wird und unsterblich in allen seinen Teilen!
[HiG.02_47.07.08,03] Dieses Licht, dieses wahre Gottesreich, kann sonach nie von Rom ausgehen, und möchte der Papst auch ein Engel sein – sondern allezeit nur von jedem einzelnen Menschen selbst, so er in der Schrift unterrichtet und darnach getauft ist durch Werke und durch das kräftigst wahrnehmbare Zeugnis des Heiligen Geistes. Wo dieses mangelt, da hilft weder Rom noch Jerusalem und weder Papst noch Wassertaufe und Bischof und Konfirmation!
[HiG.02_47.07.08,04] Der gegenwärtige Papst aber ist ein recht feiner Weltmann und sorgt mehr für die politische als für die äußerlich kirchliche Konsistenz seines Regimentes. Er gebraucht das Kirchliche zu rein politischen Zwecken. Wird er diese erreichen, dann wird er tun, wie es seine Vorgänger taten, d.h. er wird auch hie und da äußerlich etwas Besseres säen. Aber seine Nachfolger werden es schon wieder zugrunde richten, wie es noch allezeit der traurige Fall war.
[HiG.02_47.07.08,05] Was der Papst als Mensch Gutes tut im verborgenen und nicht in alle Welt ausposaunen läßt, davon wird er auch den ewigen Lohn ernten. Aber von seinem kirchlichen Wirken wird im Himmel wenig oder gar keine Notiz genommen werden, außer eine solche wie von aller Weltäußerlichkeit.
[HiG.02_47.07.08,06] Das erste Zeichen des ankommenden Gottesreiches aber ist die rechte, ewig nie eine scheinbare und noch weniger eine sogenannte Kurial- und Pontificaldemut, laut der sich ein Papst wohl einen „Knecht der Knechte“ nennt, sich aber daneben gleich wieder gegen Mein Wort und Gebot „Heiliger Vater“ titulieren läßt und dadurch ein Herrscher der Herrscher sein will – in welchem Stücke ein Papst dem andern ebenso ähnlich ist wie ein Auge dem andern.
[HiG.02_47.07.08,07] Es fehlt demnach dem Papste sogar das allererste Zeichen des Gottesreiches, ohne das niemand ewig je zum Lichte der Himmel gelangen kann. Wo aber das A völlig mangelt, woher soll dann das B und noch weniger das C, D und E kommen? – Das wäre gerade also, als sollte ein Weib je schwanger werden und gebären, wenn sie sich, aus lauter Stolz und Hochmut, nie so tief herablassen wollte, sich von einem Manne beschlafen zu lassen, auf daß er in ihr einen Samen hätte erwecken können.
[HiG.02_47.07.08,08] Woher aber sonach ewig nie ein Licht zu erwarten ist (aus den obenangeführten allertriftigsten Gründen), von dorther kann alsonach nur Finsternis kommen. Und es lasse sich da keiner berücken, wenn es auch so und so aussieht!
[HiG.02_47.07.08,09] Denn was da geschieht, ist pur Äußerliches. Das Innere dagegen wird als ein „Geheimnis aller Geheimnisse“ bescheidet und ist so gut wie gar nicht da. – Und wäre es auch da, so müßte es aber doch ewig ohne Wirkung bleiben gleich dem Keime in einem Samenkorne, das nie ins Erdreich gesäet wird. So ein Keim muß dann freilich wohl auch ein „ewiges Lebensgeheimnis“ verbleiben, weil er nie ins Leben übergehen kann, da ihm das Mittel, durch das er sich entwickeln und zum Leben manifestieren sollte, für alle Zeiten abgeschnitten ist.
[HiG.02_47.07.08,10] Wo Gott, der da ist der ewige Grundquell alles Lebens, ein „Geheimnis“ ist – was soll da das Leben und dessen Licht sein?!
[HiG.02_47.07.08,11] Gott ist in allem der Grund, die erste Bedingung alles Seins, also auch das Hauptlicht alles Lichtes und muß zuerst angenommen und erkannt sein, so alles andere, das aus Ihm ist, soll erkannt werden. – So aber Gott ein Geheimnis, also eine barste Nacht ist, was soll dann alles andere sein? Wo das Licht schon die barste Finsternis ist, was soll dann erst die eigentliche Hauptfinsternis selbst?
[HiG.02_47.07.08,12] Ich meine, so Ich bei euch nur ein wenig Licht im Hause bin, so werdet ihr aus dem leicht entnehmen können, was zu allen Zeiten von Rom zu erwarten ist, solange es bleibt, wie es ist und wie es war.
[HiG.02_47.07.08,13] Das aber glaubet ja nicht, daß es je von Rom abhängen wird, ob Licht oder Nacht – sondern das alles hängt rein von Mir ab! – Wann es die rechte Zeit sein wird, so wird es Licht wie am Tage. Und Rom wird dem „großen Tage des Geistes“ so wenig Schranken zu setzen imstande sein, als jemand imstande ist, der Sonne den Aufgang zu verwehren.
[HiG.02_47.07.08,14] Daher bleibet nur ganz unbesorgt! – Wer am und im Tage wandelt, hat von der Nacht nichts zu befürchten. Aber wehe denen, die in die Hände der Räuber fallen! – Amen.
LG Flowers

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

18.12.2004 um 17:28
@flowers

Ich habe meine version dargestellt wie es jeder auch macht.Wo ist das problem?Auserdem schrieb ich es aus meiner eigener heidnischer sicht.Das alles was in der bibel steht ist von heidnischen glauben geklaut worden.Die christen können nur klauen und dann als eigenen gedanken gut weiter geben...


melden
flowers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

18.12.2004 um 17:35
Target
na eben, sagst es ja selber " Heidnisch " ist Dein volles recht...
Aber, was heißt die Christen klauen?<<Du weißt ja wieviele Spaltungen es im Christentum gibt, oder nicht?<
Also, ist nicht Christ gleich Christ<
Sowie nicht Heide gleich heide ist< hm?
Wo ist das Pröbschen?
;)

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden
flowers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

18.12.2004 um 17:38
Target,
" Christenwelt " is gespalten seit Ewigkeiten für uns.... :)
Also, wann wird sich der wahre Christ, zeigen?Weißt dus? ich schon!<

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

18.12.2004 um 18:26
@flowers

"Aber, was heißt die Christen klauen?"

Z.b. die chrislichen feiertage sind alle geklaut.Die sind alle aus heidnischen feiertagen geklaut worden.Da sie eingesehn haben das sehr viele heiden die sie zwar mit dem schwert zum christentum bekehrt haben, im heimlichen weiter ihre götter und feiertage huldiegen, so haben sie einfach ihre (heiden) feiertage zu ihren (christliche) gemacht.

Als beispiel weichnachten

Während der ersten drei Jahrhunderte kannte die christliche Kirche den Geburtstag ihres Heiland nicht.Im 4. Jahrhundert gab es eine lange Diskussion über ein mögliches Datum.Manche waren für den populären Tag des Koreion,an dem die göttliche Jungfrau in Alexandria den neuen Aion gebar.Heute heißt dieser Tag Epiphanias und ist in der armenischen Kirche immer noch der offizielle Geburtstag Christi,und in der griechisch-orthodoxen Kirche wird dieser Tag feierlicher begangen als Weihnachten.Die römischen Kleriker neigten mehr zum Mittwinterfest des Mithraskultes,das "Dies Natilis Solis Invictus","Geburtstag der unbesiegbaren Sonne" genannt und von Kaiser Aureli- anus mit dem griechischen Sonnenfest der Helia vermischt wurde.An diesem 25. Dezember wurden auch Götter wie Attis,Dionysos,Osiris und andere Versionen des Son- nengottes gefeiert.Die meisten heidnischen Mysterienkulte feierten die Geburt des göttlichen Kindes zur Wintersonnenwende.Bräuche wie Weihnachtsbäume, Geschenke,Kerzen,Mistelzweige,Stechpalmensträucher,Lieder,Feiern und Prozessionen waren allesamt heidnisch und stammen aus der Verehrung der Göttin als Mutter des Göttlichen Kindes.Die Weihnachtsbäume entwickelten sich aus den "pinea silva", Pinienhainen, die bei den Tempeln der Göttin lagen.Die Feiern der Weihnachtszeit blieben offensichtlich heidnisch,so daß viele Kirchenmänner verbittert ihre "fleischliche Extravaganz und Ausgelassenheit" beklagten.Polydor Virgil schrieb:"Tänze,Maskerade, Mummenschänze, Bühnenstücke und andere solche Störungen des Weihnachtsfestes,die heute bei den ChristInnen gebräuchlich sind,leiteten sich von diesen Saturnalien und Baccanalen ab;deshalb sollten alle frommen Christen sie auf ewig verabscheuen".Die Puritaner des 17. Jahrhunderts in Massachusetts versuchten,das Weihnachtsfest wegen seines offensichtlich heidnischen Ursprungs ganz abzuschaffen,was ihnen natürlich nicht gelang


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

18.12.2004 um 18:32
@flowers

"Also, wann wird sich der wahre Christ, zeigen?"

Mier ist es eigentlich egal.Der wird auch nicht besser sein als die die vor ihm schon kamen.Der junge arogante christliche gott der keinen neben sich duldet kann mier gestohlen bleiben.


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

18.12.2004 um 18:52
Hallo,
ist euch denn bekannt, dass das neue Testament total manipuliert ist! Aus über 80 Evangelien wurden nur 4 ausgewählt...!
Die Katholische Kirche verkauft uns seit über 1500 Jahre für dumm!




Gruß

TvT


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

18.12.2004 um 19:09
@theonlywarchief

Danke für dein kurzen post in dem eine sehr gute wahrheit steckt.


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

18.12.2004 um 19:57
Die Katholische Kirche versucht uns einfach zu Manipulieren!
Schon mal jemand aufgefallen, das nach den 4 Evangelien die im NT stehen Jesus ein Junggeselle gewesen sein soll? Nur, wir wissen alle das Jesus ein Jude war, ist das zu dieser Zeit unvorstellbar gewesen. Die anderen ca. 80 Evangelien die vor einiger Zeit im Toten Meer gefunden wurden, berichten das Jesus eine "Begleiterin" (zu dieser Zeit, war das verheiratet) hatte: Maria Magdalena. Ich weiß jetzt werden die Katholiken wieder aufschreien und Rufen: "Halt, sie war eine Dirne"! Was geschichtlich totaler Bullshit ist, da sie erwiesener Maße aus dem Hause Benjamins kam und da Jesus aus dem Hause Davids stammte, waren sie das legitime Nachfolge Paar Judaäs gewesen! Auch ein Kind zeugte von ihrer Verbindung: Sara!!!
Maria Magdalena sollte auch die legetime Nachfolgerin Jesus als Päpstin werden, und nicht wie die Kirche behauptet Jesus.

Hoffe, ich habe jetzt ein wenig gesprächsstoff angeregt!


Gruß

TvT


"Wer sagt hier herrscht Freiheit der lügt,denn Freiheit herrscht nicht!"

Non mortem timemus, sed cogitationem mortis... [Nicht den Tot fürchten wir, sondern seine Vorstellung]



melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

18.12.2004 um 20:07
Maria Magdalena sollte auch die legetime Nachfolgerin Jesus als Päpstin werden, und nicht wie die Kirche behauptet Jesus.


SORRY; War ein Fehler nicht Jesus sondern Petrus sollte der Nachfolger Jesu sein!

"Wer sagt hier herrscht Freiheit der lügt,denn Freiheit herrscht nicht!"

Non mortem timemus, sed cogitationem mortis... [Nicht den Tot fürchten wir, sondern seine Vorstellung]



melden
flowers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

18.12.2004 um 21:00
Target
Na sicherlich ist " Die bibel " abgeschlossen, keine frage!<
Es geht darum, ob " Gottes " Wort, abgeschlossen ist, mit der Bibel, und das ists eben für mich, nicht< " Bibel " ist ein fertiges Buch/Werk, das verfälscht u. mißbraucht wurde.....Ich meinte, damit, daß sich " Gott " nicht mehr eräussern darf? Sinngemäß, gehts genau um das<
Sein wir mal Ehrlich: Wenn s einen " Gott " gibt? und für mich gibts IHM.So, kann IHM kein Mensch, absprechen o.a. verhindern, dass Er sich auch in N.O. äußert, wer wills IHM denn verwehren?< Ich denke ist nicht nur ne Glaubensache, auch logisch...
cü, Flowers ;)

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

18.12.2004 um 21:34
@flowers

Du hast schon recht wenn du sags das die bibel abgeschlossen ist.
Wenn es aber darum geht ob gottes wort abgeschlossen ist bin ich überfragt.Die frage ist aber zu wendet sich gott um sich gehör zu verschaffen.Hat er eine starke gläubige anhängerschaft findet er schon einen der es würdig ist sein wort zu erhören.Nur werden wir als meschen diesen auch glauben oder alles hinterfragen was er als gottes wort verkünden will.Deswegen wird auch ein gott schwehr haben sich in dieser zeit zu eräusern.


melden
flowers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

18.12.2004 um 21:40
Target
" Gott " sendet heute keine verkünder, wie zu Mosis Zeiten...
ER Inspiriert, Seine " Schreibknechte ".....
Z.B. www.Urbibel.de www.eppich.de usw....Mir ist auch voll bewusst, daß stets falsche verkünder, rumgeiern, ;-)

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden
flowers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

18.12.2004 um 23:52
Der schnellste Weg zur Wahrheit:
Sie brauchen nur eine Bibel, sonst nichts!
Denn es gibt im römisch-katholischen System und in der Ökumene keine Erlösung!
Hier sind die Beweise, lese selbst:

Joh. 14, 6: Jesus spricht zu ihm (zu Thomas): Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater denn durch mich!

Apg. 4, 12: Und ist in keinem andern Heil, ist auch kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, darin wir sollen selig werden.

1.Tim. 2, 5+6: Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus, der sich selbst gegeben hat für alle zur Erlösung, daß solches zu seiner Zeit gepredigt.

Joh. 1, 1-3+10+14: Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. Dasselbe war im Anfang bei Gott. Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist. Es war in der Welt, und die Welt ist durch dasselbe gemacht; und die Welt kannte es nicht. Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.

1.Kor. 8, 6: So haben wir doch nur einen Gott, den Vater, von welchem alle Dinge sind und wir zu ihm; und einen Herrn, Jesus Christus, durch welchen alle Dinge sind und wir durch ihn.

Kol. 1, 15-18: ... welcher ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor allen Kreaturen. Denn durch ihn ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Fürstentümer oder Obrigkeiten; es ist alles durch ihn und zu ihm geschaffen. Und er ist vor allem, und es besteht alles in ihm. Und er ist das Haupt des Leibes, nämlich der Gemeinde; er, welcher ist der Anfang und der Erstgeborene von den Toten, auf daß er in allen Dingen den Vorrang habe.

Hebr. 1, 1-3: Nachdem vorzeiten Gott manchmal und mancherleiweise geredet hat zu den Vätern durch die Propheten, hat er am letzten in diesen Tagen zu uns geredet durch den Sohn, welchen er gesetzt hat zum Erben über alles, durch welchen er auch die Welt gemacht hat; welcher, sintemal er ist der Glanz seiner Herrlichkeit und das Ebenbild seines Wesens und trägt alle Dinge mit seinem kräftigen Wort und hat gemacht die Reinigung unserer Sünden durch sich selbst, hat er sich gesetzt zu der Rechten der Majestät in der Höhe.

Fazit: Jesus Christus ist der Schöpfer des gesamten Weltalls
Für mich und meine Brüder u. Schwestern ist " ER S "
Flowers



Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden
flowers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

19.12.2004 um 00:10
Für " Gottes - gläubige " unter den Christen, Christen haben sehr viel Spaltungen. Leider, aber ich kanns nicht ändern, für uns gelten auch die N.O. von J.Lorber, Schreibknecht des " Herrn " Jesu " u. a. andere, sowie Meister Eckehard, geben Zeugniß<
OKay, die " Bibel " wurde mißbraucht, und das nicht wenig :( trotzalledem, verschlüsselte man Sie, habs eh schon X. Mal wiederholt....
Nostradamus: Auch ein großer Typ Seiner Zeit, er textete so, daß NUR Brüder/Schwestern, im Geiste, es verstehen...
Na Gut, wer nicht an " Gott " festhält, IHN bezeugt, hat sowieso keine Probs. damit, aber wer dazu steht, und glaubt. Dem/Ihr, wird wohl einläuchten, daß es nat. " Gott " schon im Vorfeld wusste, daß das Buch verschnitten wird!< Desshalb, kann es auch nur der von " Gott " Begnadete " oder auch " Demütige " erfassen. Also, beim fälschen, wurde nur an der Rinde genagt, sagt " Jesus " über J.L. und ist zum eigentlichen " Heiligtume " niemals vor/eingedrungen!< Darum, hat Sie für den gläubigen Christen, vollen Sinn!
Da nur der von " Gott " auserwählte, Sie richtig verstehen kann, der Buchstaben geistigen Sinn,erfasst...

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden
flowers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

19.12.2004 um 00:17
TheOnlyWarchief
Auf erden gibt es überhaupt KEINEN Vize, oder Stellvetreter " Jesus Christi "..
Maria magdalena??? Wo hastn das her?
Der Felsen, wurde auch nicht auf " Petrus " gebaut, wie es die Kirche gerne hätte, Nein, auf " Jesus Christus " wurde er gebaut, damit sich die an " Jesus " stoßen, er zum Eckstein, für Sie wird...
Papst und Vatikan sind illegal, alles " menschenwerk " um Macht zu erlangen...
" Nur einer ist Heilig, und, daß ist euer Vater, im Himmel " sagte schon " Jesus "..Der Papst, maßt sich " Gottgleichheit " an, ist aber nur ein Menschlein.
Flowers

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

19.12.2004 um 01:02
@flowers

vernünftige wahre Worte Flowers. Die Kirche ist eine menschliche Institution die weit vom Weg abgekommen ist. Und das von Anfang an.

Gruß

herdes


Anzeige

melden