Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Blasphemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland

06.09.2012 um 19:55
@Sanguinius
Ich wurde nicht angefixt,ich kenne auch keinen der das wurde.
Drogen werden genommen,ganz egal ob es verboten ist.Mit dem Unterschied das Pilzrituale früher unter sozialer Kontrolle und Leitung des Schamanen durchgeführt wurden der bestimmte wann das Ritual stattfindet...so und nun bestimmen wir eben untereinander ob und wann sowas stattfindet

Anzeige
melden

Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland

06.09.2012 um 20:12
@Koman
Ich sehe das so.
Darf man sich über ein Land lustg machen in dem man sich gerade befindet ?
Wenn ja, dann habe ich auch nichts einzuwenden daß man sich lustig über Religionen machen könnte.


2x zitiertmelden

Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland

06.09.2012 um 20:18
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Darf man sich über ein Land lustg machen in dem man sich gerade befindet ?
denken wir überhaupt...über das nach?
Wenn ja, dann habe ich auch nicht einzuwenden daß man sich lustig über Religionen machen könnte.
also da gebe ich dir teils recht....
solange mich keine religion verarscht....werde ich mich auch nicht, darüber lustig machen....
die frage ist hier eher...wann fühlt man sich verarscht?


2x zitiertmelden

Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland

06.09.2012 um 20:21
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:denken wir überhaupt...über das nach?
kannst du mir genauer beschreiben was du meinst.


melden

Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland

06.09.2012 um 20:24
@threadkiller

naja also ich für meinen teil, hab mir noch nie gedanken darüber gemacht....
wenn ich über mein(das) land mal schimpfe...


1x zitiertmelden

Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland

06.09.2012 um 20:27
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:wenn ich über mein(das) land mal schimpfe...
Wie empfinden wir aber wenn sich Türken über Deutschland lustig machen ?


1x zitiertmelden

Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland

06.09.2012 um 20:30
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Wie empfinden wir aber wenn sich Türken über Deutschland lustig machen ?
ich kenne nur sehr sehr wenige, die das tun...
meistens höre ich das nur, aus den NACHrichten....

ich bin da eher nicht damit konfrontiert...


melden

Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland

06.09.2012 um 20:38
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:solange mich keine religion verarscht
Deutschland verarscht dich doch auch, in dem du vor eine Flagge stehst die keine Bedeutung
hat.
Oder weiss du was die drei Farben bedeuten ?


2x zitiertmelden

Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland

06.09.2012 um 20:41
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Deutschland verarscht dich doch auch, in dem du vor eine Flagge stehst die keine Bedeutung
hat.
Oder weiss du was die drei Farben bedeuten ?
ich komme aus österreich:)
habe deine fragen eher auf mein land bezogen:)
aber da ist es nicht viel anders wie bei euch...nehme ich an...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland

06.09.2012 um 20:56
Sowohl über den Staat als auch über den Aberglauben jeglicher Couleur kann und soll man sich lustig machen!


1x zitiertmelden

Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland

06.09.2012 um 21:08
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Sowohl über den Staat als auch über den Aberglauben jeglicher Couleur kann und soll man sich lustig machen!
Alles hat seine Grenzen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland

06.09.2012 um 21:12
@threadkiller

Nö. Jedenfalls nicht für mich. Ich kann den Staat als Geschäftsführer des Kapitals bezeichnen, den Papst als Himmelskomiker und sämtliche Religionen als wirre Aberglaubensclubs mit kriminellem Touch. Wer will mich daran hindern?


1x zitiertmelden

Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland

06.09.2012 um 21:13
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb: Wer will mich daran hindern?
Die Erkenntnis


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland

06.09.2012 um 21:15
Die Erkenntnis, dass der Staat der Erfüllungsgehilfe der Armen, der Papst ein lieber Kerl und Religionen geschichtlich betrachtet reine friedliebende Menschheitsbeglücker sind? Na, auf diese Erkenntnis warte ich noch.


melden

Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland

06.09.2012 um 21:17
@Doors
Na dann.


melden

Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland

06.09.2012 um 21:21
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Oder weiss du was die drei Farben bedeuten ?
Die deuschen Farben gehen auf die Uniformen der Lützowschen Freikorps zurück, die Schwarz mit rotem Saum und goldenen Knöpfen waren. Die Fahne hat also durchaus ihre Legitimation.


melden

Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland

06.09.2012 um 21:26
@Grymnir
http://www.bundestag.de/service/glossar/B/bundesflagge.html (Archiv-Version vom 16.02.2012)

Der Ursprung von Schwarz-Rot-Gold ist nicht eindeutig nachweisbar.

Wenn du dich besser infofmieren möchtest lese bitte


melden

Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland

06.09.2012 um 21:29
@threadkiller
Hast du deinen Link selber mal angeschaut? Genau das was im Ersten Absatz steht kannst du in meinem obigen Post lesen. Und ich mußt es nicht extra googeln.


melden

Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland

06.09.2012 um 21:41
@Grymnir
Habe ich gelesen dessen Ursprung aber nicht eindeutig nachzuweisen ist , steht ganz oben in dem link


Habe noch etwas gefunden was dich interessieren könnte,
http://www.planet-wissen.de/kultur_medien/kommunikation/flaggen_und_fahnen/portraet_schwarz_rot_gold.jsp (Archiv-Version vom 25.06.2012)


melden

Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland

13.01.2015 um 13:49
Ich glaube im Zuge der Ereignisse in Paris und den Forderungen hier in Deutschland, den Blasphemieparagraph nicht nur beizubehalten, sondern sogar noch zu verschärfen, finde ich, es ist an der Zeit diesen Thread nach über zwei Jahren wieder auszubuddeln.

Ich bin der Meinung er sollte abgeschafft werden. denn dieser verdreht das Opfer-täter-verhältnis. Wenn etwas geschieht, wie die Veröffentlichung der Mohammed-Karikaturen und dann eine "vergeltungsaktion" wie dieser anschlag, stört nicht die Karikatur den öffentlichen Freiden, sondern die Attentäter.
Wenn es wirklich strafwürdige äußerungen sind, dann kann der Paragraph gegen Volksverhetzung greifen.
Ebenso kann bei jeder kleinen Karikatur die Karikierte Geligions oder Weltanschauungsgemeinschaft dafür sorge, dass der Blasphemieparagraph greift, indem sie ihre Mitglieder instrumentaisiert um den öffentlichen Frieden, durch gewaltakte zum beispiel, zu stören.


Anzeige

melden