Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Blasphemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland

05.08.2012 um 20:00
@Warhead

Wie ja schon @Marcandas ausführlich dargelegt hat, muss für eine Verurteilung nach § 166 einiges mehr zusammenkommen als nur Beleidigtsein. Der sittenwächterische Doktor hat eben genau das nicht mitbekommen, und sofern er einen Anwalt hatte, sollte er sich sein Geld wieder geben lassen.

Daher hätten ja gewisse religiöse Kreise gerne einen eigenen Blasphemie-Paragrafen, aber darauf können die lange warten.

Anzeige
melden

Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland

06.08.2012 um 00:01
Zitat von WarheadWarhead schrieb:1.Erregung öffentlichen Ärgernisses,
2.Exhibitionismus
3.Beschimpfung religiöser Gemeinschaften (§ 166 StGB)
4.sexuellen Missbrauchs Minderjähriger
5.Volksverhetzung
6.öffentliche Werbung für eine unsittliche Sexualpräferenz (Homosexualität)
Also wegen Punkt 4 würde ich wohl auch einer Ermittlung zustimmen.
1-3 sowie 6 sollten m.E. überhaupt keine Straftaten darstellen und für 5 denke ich ist in anbetracht des gesagten als Anschuldigung wohl übertrieben.


melden

Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland

06.08.2012 um 03:47
Meiner Meinung nach wird hier in Deutschland mit Religion und Gott zu viele unangebrachte Scherze getrieben was von dem amerikanischem "freedom-letsdoparty-usedrugs-drinkalkohol-violence" Kultur hier richtig schön rüber geschwappt ist. Jemand der deusch und Atehist ist will ja auch nicht das man seine Identität als Deutschen verunglimpft.


melden

Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland

06.08.2012 um 04:17
@marxloh
Ich glaub da irrst du dich. Die Amerikaner sind selbst sehr viel religiöser als wir hier.
Die meisten Atheisten leben meines Wissens auch in Ostdeutschland. Das ist wohl eher unser eigener recht offener Umgang der sich da zeigt.

Und natürlich will niemand der deutsch, fest daran glaubt das die Erde eine Scheibe ist und mit einer Alumütze rumläuft um sich vor Aliengedankenkontrollstrahlen zu schützen das man sich darüber lustig macht...


melden

Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland

06.08.2012 um 04:21
@ Sanguinius

Ich bin mir schon bewusst das es dort viele Gläubige sogar extremistische Christen gibt (siehe Texas :D)... aber ich meine jetzt die Musik und Filmindustrie die diese hemmung negative dinge über Gott zu sagen löst.. und ich seh das in vielen Filmen und vor allem in verschiedenen Genres der Amerikanischen Musikindustrie. Natürlich gibt es noch einige Askpekte aber du willst die doch nichtg jetzt alle mit mir durchkauen :D


2x zitiertmelden

Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland

06.08.2012 um 04:40
Die Medien in den USA sind doch jüdisch-kabbalistisch dominiert. Das erklärt, dass in Hollywood, bei Madonna oder bei Viacom (Redstone < Rothstein und Dauman Wikipedia: Viacom) sowohl gegen die nichtkabbalistischen Juden, als auch gegen Christen Hohn und Spott ausgeschüttet wird.
Und genau diese antireligiöse Hetze der Kabbalisten im Fernsehen meine ich, die verboten werden muss. Titanic kennt kaum einer, aber beständige Hetze, Spott und Hohn im TV, das entfremdet eine ganze Generation vom Glauben.


1x zitiertmelden

Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland

06.08.2012 um 11:29
@AveCrux

Also was du da schreibst könnte glatt von Kreuz.net stammen. Religion braucht der Mensch so dringend wie Gift im Essen. Zudem ist Titanic ein sehr gutes Satiremagazin, die genau die auf die Schippe nimmt, die es auch verdienen. Wie den Papst, der nachweislich ein Altnazi ist.

Und das Dogma der christlichen Kirche oder sonst irgendeiner beliebigen Religion, sind nicht weiter als Kontrollinstrumente, die mit Angst funktionieren. Sekte bleibt sekte, auch wenn sie sich Weltreligionen nennen. Der einzig wahre Glaube ist frei, frei von Dogmen, frei von Führern und so individuell wie Gott (das Universum, oder wie man es sonst nennen will) die Menschen erscvhaffen hat.

Solche Anti-Blasphemiegesetze dürfen auf keinen Fall einen Weg in die Gesetze auch nur irgendeinem Landes gelangen. Die Menschheit wurde lange Zeit genug von Religionen kontrolliert, bestraft, getötet und geknechtet. Das hat nichts mit Gott zu tun, sondern mit gierigen und machtgeilen Kontrollfreaks wie dem Papst.


1x zitiertmelden

Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland

06.08.2012 um 13:05
Zitat von marxlohmarxloh schrieb:und ich seh das in vielen Filmen und vor allem in verschiedenen Genres der Amerikanischen Musikindustrie.
Mir persönlich fiele da jetzt auf anhieb kein amerikanischeder Film ein wo ernsthaft darauf geschimpft würde. Hingegen fallen mir auf anhieb zwei deutsche Produktionen dazu ein:
Youtube: Böhse Onkelz Kirche
Böhse Onkelz Kirche
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Das kleine Arschloch in der Kirche
Das kleine Arschloch in der Kirche
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich hab auch schon gehört das in den USA ein Atheist nie Präsident werden könnte, weil die Leute dort viel zu religiös sind und einen solchen nicht wählen würden. Also muss es sich auch um mehr als nur ein paar extremistische Christen in Texas handeln.


melden

Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland

06.08.2012 um 13:09
@Koman
was für eine blödsinnige foderung von diesem himmelskomiker!


1x zitiertmelden

Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland

06.08.2012 um 13:16
Zitat von dasewigedasewige schrieb:@Koman
was für eine blödsinnige foderung von diesem himmelskomiker!
zustimmung

@marxloh
Zitat von marxlohmarxloh schrieb:hemmung negative dinge über Gott zu sagen löst
was spticht dagegen etwas negatives (nach welchem standpunkt auch immer) über "gott" zu sagen?


melden

Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland

06.08.2012 um 13:19
@Cesair
einen imaginären gott kann man nicht beleidigen, ebenso kann man keine dinge beleidigen bzw diskriminieren.


melden

Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland

06.08.2012 um 13:34
@dasewige
Religionen, besonders große organisierte sind kleine kinder:
-Nur sie selbst haben Recht
-Alle die ihnen wiedersprechen haben unrecht
-Sie schlagen alle die ihnen wiedersprechen(verbal und/oder Physisch)
-Schreien laut um hilfe wenn sie selbst geschlagen werden


1x zitiertmelden

Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland

06.08.2012 um 13:40
Zitat von accacc schrieb:Religion braucht der Mensch so dringend wie Gift im Essen
Dafür nominiere ich dich für den Preis für den besten Satz des Tages :)
Zitat von accacc schrieb:Wie den Papst, der nachweislich ein Altnazi ist.
Das find ich allerdings unfair, was sollte den der kleine Josef machen, um nicht in die HJ gezwungen zu weden? Gekillt hätten sie ihn... Das kann man wirklich niemanden zur Last legen.
Zitat von accacc schrieb:Sekte bleibt sekte, auch wenn sie sich Weltreligionen nennen.
Und hierfür wird dir der Preis für den Satz der Woche sofort überreicht! :D


melden

Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland

06.08.2012 um 13:41
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Religionen, besonders große organisierte sind kleine kinder:
ich halte jede monotheistische religion für gefährlich, weil sie alle einen diktatorischen charakter haben!


melden

Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland

06.08.2012 um 13:44
Dabei ist das Christentum nichtmal Monotheistisch, die ganzen schutzheiligen,sind alles sowas wie halbgötter
im Hinduismus und Buddhismus gibts auch genug ultrakonservative die anschläge verüben nur nicht in so großem stil wie die muslime, oder vernichtungskriege führen wie die Christen


1x zitiertmelden

Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland

06.08.2012 um 13:53
@Grymnir

Ok, das mit dem Altnazi nehm ich zurück. Nicht aus Überzeugung, aber aus Mangel an Beweisen :D


melden

Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland

06.08.2012 um 14:04
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:oder vernichtungskriege führen wie die Christen
Dieser Punkt ist aber nicht nur für Christen zutreffend. Da geben sich die allesamt nicht viel.


melden

Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland

06.08.2012 um 14:05
bis auf die kelten


melden

Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland

06.08.2012 um 14:48
@blutfeder Die waren aber auf keinsten Fall friedlicher, nur war die Tragweite ihrer Kämpfe nicht so globusumspannend.

Man sollte aber auch nicht verallgemeinern. Wenn man Religionen als Institutionen anprangert ist das ja legetim, aber nicht bei Glaubensgemeinschaften. Nicht jeder Religiöse lebt seinen Glauben fundamentalistisch aus oder billigt die Gewalt, welche im Namen diesen Glaubens, von Fanatikern verübt wurde.

Wenn wir mal die Christen nehmen, welche sich ja auf die Lehren von Jesus berufen: Natürlich ist die Kirche als Institution und in ihrem Konstrukt in keinster Weise mit diesen Lehren von Jesus vereinbar.

Also ist die Bezeichnung Christ schon relativ zu betrachten, da man diese auf die Kirche, wie auch auf Jesus selbst beziehen kann. Das die Kirche als Institution das eigentliche Christentum korumpiert ist dabei ja ein offenes Geheimnis. Ebenso verhält sich das mit den radikalen Ilamisten, welche den Islam korumpieren, um ihre Konflikte und Taten zu rechtfertigen.


1x zitiertmelden

Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland

06.08.2012 um 15:04
Zitat von accacc schrieb:Ebenso verhält sich das mit den radikalen Ilamisten, welche den Islam korumpieren, um ihre Konflikte und Taten zu rechtfertigen.
Inwiefern korumpieren sie ihn denn? Inwiefern entsprechen sie nicht den Lehren und Handlungen Mohammeds?


Anzeige

melden