Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

2.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, NPD, Olympia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 23:01
@schtabea
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Nein, darf er nicht, wie kommst Du nur darauf ! Er steht doch nicht außerhalb der Gesetze und des Grundgesetzes.
Ich habe es ja erst 78 mal erklärt........

@Sanguinius
Inwiefern soll das auch nur irgendwie einen Nutzen haben. Jene die nichts mit Rechtsextremismus am Hut haben interessierts nicht und jene die es selbst sind werden dadurch nicht ihre Meinung ändern, sondern sich entweder besser tarnen oder an den Rand der Gesellschaft gerückt wo sie zu einem gefährlichen und ungelösten Problem werden.
Was ist die Alternative? Friede Freude Eierkuchen mit den Faschos?
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:1. Kommt da eine sehr persönliche Komponente inform von Rache mit rein. Das könnte man im zweiten Fall auch konstruieren, indem man als Beispiel annimmt der Nazi ist zu einem geworden, weil er von Schwarzen überfallen, beraubt wurde, weil er von einem geschlagen oder misshandelt wurde o.ä. und dann will er sich ebenso wie der Vater wegen seiner Tochter wegen seinen eigenen Erfahrungen an ihnen Rächen.
Wenn er sich genau an denen, die ihn überfallen oder beraubt haben, rächt, ist die Tat natürlich bei weitem nicht so schlimm wie dann, wenn er wahllos irgendwelche Schwarzen nimmt, nur weil sie die gleiche Hautfarbe haben wie die, an denen er sich rächen will.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Wir wissen beide das Rache/Selbstjustiz ansicht schon genauso falsch sind
Darum geht es aber nicht. Es geht darum, ob jede vorsätzliche Tötung gleich verwerflich ist. Und das ist im Beispiel einfach nicht der Fall.

Der Fall mit dem Vater, der sich am Mörder oder Vergewaltiger seiner Tochter rächt, ist längst höchstrichterlich entschieden worden. Auch die Richter waren der Meinung, dass eine lebenslange Freiheitsstrafe, die für Mord normalerweise zwingend vorgeschrieben ist, hier unangemessen ist.
2. Ging es im ursprünglichen Fall um ideologisch motivierten Mord um die Verharmlosung von Linksextremismus und da spielt es nunmal keine Rolle ob du jemanden wegen seiner Rasse, Klasse, Herkunft, Weltanschauung, Glauben usw. tötest. Jemanden zu foltern und zu töten weil er Lehrer ist oder ein Brille trägt ist nicht ein besseres Auswahlkriterium/Grund wie die Hautfarbe aber einige scheinen das zu denken.
Wer denkt denn das?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 23:05
Da ich nichtmal von einem von euch eine Antwort bekomme versuch ichs dann morgen Nachmittag nochmal.....ich hoffe ja das an der späten Zeit liegt und nicht an Feigheit.


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 23:09
@Smoover

Du hast es nicht 79x erklärt, sondern 79x behauptet. Dadurch wirds nicht wahrer. Und Du hast zum 2. Mal NICHT die Frage beantwortet, ob ein Sportverband einen Muslim oder Grünen ausschließen dürfte, weil er Muslim oder Grüner ist.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 23:11
@schtabea
Es ist nicht mein Problem, wenn ihr das Wesen der Grundrechte nicht durchschaut. Ich kaue euch das nicht (nochmal) vor.

Für heute bin ich raus.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 23:14
@Smoover

ich auch...Gut N8


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 23:15
@Smoover

Zum 3. Mal NICHT beantwortet, Gute Nacht, smoover...:)


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 23:32
@Smoover

Falls Du doch irgendo ERKLÄRT haben solltest, warum Sportverbände nicht ans GG gebunden sein sollen, dann entschuldige ich mich: Ich komme einfach mit der Geschwindigkeit dieses Threads nicht mit, habe nicht alles gelesen. Das, was ich von Dir zu o.g. Thema gelesen habe, waren aber wie gesagt nur Behauptungen.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 23:43
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:ie freie Meinungsäußerung darf nicht unterdrückt werden. Und niemand darf wegen seiner Politischen Anschauungen benachteiligt werden. Das gilt selbstverständlich für ALLE Meinungen, solange sie nicht strafbar sind Beleidigung etc.)
Du solltest dir nochmal vor Augen halten, was "Meinung" genau ist. Wenn ich sage, ich mag dich nicht, weil du unsympathisch bist, dann ist das meine Meinung, die steht mir frei, ich darf dich nicht mögen. Ich muss auch nicht mit dir reden oder schreiben. Ich muss rein gar nichts. Und dich muss es auch nicht stören, wenn ich dich nicht mag und nicht mit dir rede oder mit dir schreiben will.
In diesem Punkt hast du recht, es ist rein mir überlassen und niemand sollte mich zwingen, dich mögen zu müssen. Ich kann auch sagen, ist ja nichts gegen dich persönliches, ich mag nur an sich, von Natur aus keine Frauen. Das wäre auch meine Meinung und mir überlassen. Ich kann auch denken, alle Frauen gehören weggesperrt, hier und jetzt. Ist auch meine Meinung, bleibt mir überlassen. ABER: Hab ich jetzt das Recht, dich zu schlagen und7oder zu diskriminieren? Ist ja nichts persönliches, ich mag einfach nur keine Frauen. Hab ich das Recht allgemein Frauen zu schlagen oder zu diskriminieren? Ich könnte den Admin von Allmy auch einfach bitten, alle Frauen aus diesem Forum auszuschließen, hab ich das Recht dazu? Du hast ja oben geschrieben, ich hab das Recht dazu. Ich will dich hier weg haben, dass ist meine Meinung und deswegen mach ich Stimmung gegen dich. Niemand darf mich deswegen benachteiligen. Ich beleidige dich ja nicht, solange ich dich nicht beleidige darf ich dich mobben und diskriminieren.

Verstehst du auf was ich hinaus will?


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 23:44
@schtabea
Art. 1 Abs. 3 GG: ,,Die nachfolgenden Grundrechte binden
Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und
Rechtsprechung als unmittelbar geltendes
Recht."

Das genügt zwar nicht, um dem Thema in der nötigen Tiefe gerecht zu werden, aber es ist ein Ansatz. Jetzt gehe ich aber schlafen. Gute Nacht


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 23:52
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ja, ein freiwilliger , ehrlicher und von sich aus beschlossener Cut......
Unfug! Mit Absicht habe ich betont, dass es sich hierbei um die hartnäckige Arbeit von Drygalla handelt, was wiederum ihre Verunglimpfung ad absurdum führt.
So oder so - er hat sich von der NPD verabschiedet, insofern sind Vorwürfe, Drygalla/ Fischer seien Nazis, einfach unbegründet, falsch und unseriös.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Weiß ich nicht wie man drauf kommt, das automatisch anzunehmen.
Die Schlussfolgerung liegt nahe und ist nur logisch: NPD-Austritt = Abkehr von deren Ideologie. Welche Möglichkeit bliebe denn stattdessen?


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 23:54
@acc
Zitat von accacc schrieb:Ein Parteiaustritt ist noch lange kein Beleg für einen Ideologieaustritt.
Spielen wir lustiges Wörter-Erfinden? Das muss mir doch einer sagen!
Was ist denn ein Ideologieaustritt?


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 23:55
@schtabea

Bleiben wir bei "Meinung": Stell dir vor, ich treib es weiter, mach Foren in denen ich ein paar Thesen aufstelle. Meiner Meinung nach sind Frauen nicht so klug wie Männer. Meiner Meinung nach gehören die Frauen alle auf ne einsame Insel, wo sie keiner hört und sieht.
Wieviel Meinung, meine Thesen zu verbreiten, würdest du mir gestatten? Auch wenn ich nicht direkt beleidige oder strafbare Handlungen begehe?

Das ist keine "Meinung", was die NPD da verbreitet und in sich drin hat. "Ausländer raus" generell und überall. Was für ne Meinung soll das sein, in einem Land, wo viele Bürger mit Migrationshintergrund gar keine Ausländer sind? Wo sollen die denn hin? In Deutschland geboren, aufgewachsen, sprechen deutsch, wo sollen die hin? Und das ist nur öffentlich. Im privaten rechten Zirkel, was haste denn da so an "Meinung"? Also wenn man im Internet auf rechten Seiten schaut, dann hängen in Comics Schwarze mit einem Strick um den Hals baumelnd an einem Baum. Teilst du die Meinung, dass man Schwarze alle aufhängen sollte? Oder die "Meinung" in rechten Liedern. Teilst du die Meinung über "Kanacken, Neger und Yugos"?

Ich glaube wir schreiben hier nicht über eine Dimension, die mit einem ausufernden Kindergeburtstag zu vergleichen ist, sondern über aktiven, gewalttätigen Menschenhass. Und natürlich mögen viele Deutsche Ausländer oder Bürger mit Migrationshintergrund nicht oder haben Vorurteile oder diskriminieren, was weiß ich. Aber die in der Regel lassen die einen körperlich in Ruhe.Man kann als fremdländisch aussehender Mensch gut leben in diesem Land, mit den Einheimischen, die korrekt sind und einen eben NICHT durch die Gassen jagen und totschlagen wollen.


Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass "Asylbewerber in einem Wohnheim abfackeln ist cool" (wie in den 90er Jahren Rostock) eine Meinung sein könnte...


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

09.08.2012 um 00:07
Mal was anderes. Die NPD steht bei jeder Bundestagswahl auf dem Wahlzettel und ist somit Rechtsstaatlich anerkannt.

Kann somit eine Freundin eines NPD-Mitgliedes ein Problem sein, bzw. ein Grund zum Rücktritt?

Wenn etwas rechtstaatlich anerkannt ist und man es wählen kann, fällt es wohl unter Demokratie. Also, selbst wenn er nicht ausgetreten wäre, wäre es kein Grund bei Olympia seine Teilnahme zu beenden...

Ich komme aus Koblenz und da maschieren am 18.08 auch die Nazis auf, der OB wollte es verbieten und das Gericht hat es gekippt!

Sind nun die Richter Nazis, oder Demokraten?

Drygalla hat sich nichts zu schulden kommen lassen und das ganze ist eine Hexenjagd und ein Beweis, dass wir in einer "Pseudo"-Demokratie Leben. Wenn jeder CDU und SPD wählt, sind es gute Menschen, alles andere Ökos, Nazis, Religionsfanatiker und Tierfreunde.....

Macht Euch mal Gedanken!

Ich bin auf keinen Fall ein brauner! Politisch bin ich wohl gelb gefärbt ;-)
Aber ich bin der Meinung: Demokratie, ist Demokratie und sollte nie zur Scheindemokratie werden und leider sind wir auf`m besten Weg dahin....


P.S.: Sind die Diskriminierer, der Diskriminierer, keine Diskriminierer?


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

09.08.2012 um 00:14
@schtabea

Nachtrag: Und Tatsache ist, dass Nadja Drygalla in einer Phase ihres Lebens Menschenhass toleriert hat. Ob sie hinterher sagt: "Oh sry, war ein Versehen" spielt eigentlich keine Rolle. Wie kann man überhaupt einen Neonazi zum Freund haben? Als Polizeibeamtin hat sie einen Eid auf die Freiheitlich- Demokratische Grundordnung geschworen bzw. hatte als sie Polizistin werden wollte den Traum gehabt, eben jene zu schützen. Und macht sich genau so einen zum Freund, der ja diese FDGO aus Prinzip schon hasst und und zerstören will? Ist das einfach nur dumm oder naiv?

Das alles ist a) unheimlich, b) eine Gefahr, nicht nur für Minderheiten, sondern für die Gesamtbevölkerung und c) Fazit kann nur sein, dass gewisse "Meinungen" an den Rand gedrängt werden bzw. unterdrückt werden und eben auch solche Frauen wie Nadja Drygalla aus solch öffentlichen Veranstaltungen wie den olympischen Spielen ausgeschlossen werden. Rote Karte für Menschenhass, Intoleranz und Gewalt, selbst wenn man es "nur" toleriert hat und meint, plötzlich nix mehr damit zu tun zu haben.

Um dem Vorwurf von Einseitigkeit zu entkräften: Das gilt auch für links. Den Staat nicht mögen, okay. Polizisten nicht mögen, okay. "Kapitalisten" nicht mögen, okay. ABER: Brandsätze auf Polizisten zu werfen, abzustechen usw., "Kapitalisten" körperlich anzugreifen sollte Tabu sein. Stell dir vor wir hätten diese "Meinungsfreiheit", die du dir wünschst. Dann könnte jeder einfach mal öffentlich darüber nachdenken, wen er als nächstes schlagen oder umbringen will. Ich persönlich möchte keine "Hassthreads" im Internet, in denen bestimmte Personengruppen "auserkoren" werden, damit sie alsbald sterben. Sowas gibt es sicherlich, aber dank dem Umstand, dass manche "Meinungen" nicht öffentlich bekundet werden dürfen und man auch nicht zu Gewalt aufrufen darf aus Meinungsgründen, sind wir von solchen Scharmützeln verschont.


2x zitiertmelden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

09.08.2012 um 00:16
@kofi

Klare Antwort:

Erlaubte freie Meinungsäußerung ist ALLES, was nicht strafbar ist.

Wir haben in Deutschland Gesetze gegen Beleidigung, Üble Nachrede, Verleumdung, Volksverhetzung, Aufstachelung zum Rassenhaß, Holocaustleugnung, Verherrlichung des NS-Regimes und viele andere Dinge.

Also einfach Anzeige erstatten, das Gericht wird dann entscheiden, ob es wirklich Beleidigung ist oder ob der Ankläger sich nur beleidigt gefühlt hat.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

09.08.2012 um 00:41
@schtabea

Seh ich einfach anders. Wenn man generell immer die Dinge nur rechtlich sehen würde, wo käme man denn dann hin. "Die Deutsche Bank will trotz guter Umsatz und Gewinnzahlen tausende Mitarbeiter entlassen". Rechtlich ist doch denke ich dagegen auch nichts einzuwenden. Macht das die Sache besser? Rechtlich ist das Betreiben von Atomkraftwerken doch auch korrekt, oder? Macht das die Sache besser? Zu Stuttgart 21 wurden auch Verträge geschlossen, die rechtlich nicht groß zu beanstanden sind. Macht das die Sache besser? Rechtlich ist der Rüstungsexport an Saudi- Arabien bestimmt auch korrekt. Macht das die Sache besser? Und Gesetze ändern übrigens auch nichts an Menschenhass, Gewalt oder Intoleranz.
Die USA haben sicherlich einer der strengsten Gesetzgebungen der Welt, ist die Kriminalität deswegen niedrig? Gibt es deswegen weniger Rassistenorganisationen bzw. Rassenhass?


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

09.08.2012 um 00:57
Zitat von kofikofi schrieb:Nachtrag: Und Tatsache ist, dass Nadja Drygalla in einer Phase ihres Lebens Menschenhass toleriert hat.
Ist Woraus erschichtlich, hat sie Wo so geäussert ???


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

09.08.2012 um 01:04
Zitat von kofikofi schrieb: Und Tatsache ist, dass Nadja Drygalla in einer Phase ihres Lebens Menschenhass toleriert hat.
Ach, und das Animieren zum NPD-Austritt ist eines dieser Merkmale?


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

09.08.2012 um 01:06
@elfenpfad

Wie kann sie denn mit einem Neonazi zusammen sein und nicht mitkriegen, was er so tut? Schon der Fakt, dass sie mit ihm eine Beziehung eingegangen ist, spricht für eine Tolerierung seiner Ansichten.
Wenn sie seine Ansichten oder seine Ideologie nicht tolerieren hätte wollen, wäre sie ja wohl kaum bereit gewesen, ein Bett mit ihm zu teilen.

Denkst du ihr Freund ist mit Anzug und Krawatte aus dem Haus gegangen, hat sich draußen die Bomberjacke und die Springerstiefel übergestülpt und den "Scheiss Ausländern eingeheizt" und ist dann später wieder mit Anzug und Krawatte nach Hause gekommen?

"Schatz, wie war dein Tag? Gut, besser wäre er aber ohne den verdammten Spaghettifresser gewesen, den ich auf der Straße gesehen hab!Okay :-), was soll ich heute zu essen machen?"


melden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

09.08.2012 um 01:11
Diese abgrundblöde Hysterie, die solch ein "Nazivorwurf" auslöst, schlägt mir gewaltig aufs Hirn.

Wann sollen die Konsequenzen beginnen und wie weit sollen sie gehen ?

Wenn ich eine junge Mutter kenne, die zufällig einen blonden, blauäugigen Jungen geboren hat,
darf ich dann keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr benutzen ?

Darf jemand, der einen "nationalen Demokraten" liebt, keine Kinder mehr zeugen oder darf sie nur nicht mehr an "OOHHHLYMMMPIAA" teilnehmen,
an der Olympiade,

bei der allertiefste nationalistische Emotionen ausgelöst und abgearbeitet werden ?

Ich will mir in diesem kleinen Text die Peinlichkeit ersparen,
mich als Kommunist zu outen,
nur um nicht mit dem Sozialmakel des Nazis gebrandmarkt zu werden,

aber dieser verdammte Nazivorwurf ist inzwischen meist mit sozialer Treibjagd,
dem Verlust der Bürgerrechte und bei den Vorwerfenden
oft mit dem Verlust der Denkfähigkeit verbunden.

Dümmliche Reflexe,
Reflexe, die von den allergrößten heutigen Verbrechen und Verbrechern ablenken.

Nazis und Nationalsozialisten sollen wohl diejenigen gewesen sein, die für ein schlimmes Verbrechen der deutschen Geschichte verantwortlich gemacht werden.
Nationalsozialisten waren sie wohl nicht, denn die damaligen Profite wurden nicht sozialisiert, sondern unter ganz wenigen -verbrecherischen Händen- aufgeteilt. Sozialismus ist das Gegenteil davon. Sozialismus ist, wenn alle am gesellschaftlichen Reichtum teilhaben können.

Die Verbrechen des deutschen Faschismus wurden unter ähnlichen ökonomischen Bedingungen ausgeführt, wie jene, die heute herrschen.

Nicht Drygalla oder deren NPD (oder nicht mehr) - Freund sind die Bösen,

sie sind nur ein klitzekleines Teil der Ablenkungsmechanismen vom realen Bösen:

Das herrschende System in dem wir heute leben und dessen raffgierige Herrschende sorgen für
zig Millionen Hungertote jährlich, für mich - wegen der Opferzahlen - ein bisher noch nie dagewesenes Verbrechen. Und dieses Verbrechen ist aktuell, permanent, seit Jahren...
Diese Herrschenden sind die wahren Bösen, die heutigen "Nazis",
nicht die paar ideologisch verirrten Drygallas & Co.

Weltweit haben die "Superreichen" (Leute mit Vermögen ab 50 Millionen Dollar)
21 Billionen Dollar gestoheln, an der Steuer einzelner Länder vorbei gebunkert
(ohne Immonilienbesitz und Jachten).
Wieviel die Multimillionäre mit weniger Millionen an den Steuern vorbei geklaut haben, kann man nur mutmaßen.
Dieser Raub des Volksvermögens sorgt für Milliarden Hungernde und Millionen Hungertote, mit diesem gestohlenen Vermögen ließe sich Wohlstand für alle erreichen.

Diese vermeintliche Nazijagd,
sobald jemand ein wenig blonder ist oder besoffen halbblöde Parolen gröhlt,
ist allein Katalysator für einen diffusen Volkszorn
und Ablenkung von den wahren Verbrechern.

Von mir aus können Drygalla und ihr NPD-Freund gemeinsam den Hammer werfen
oder eine Doppeldressur auf einem braunen Wallach reiten.

Die heutigen "Nazis" sind die obergierigen Profitverbrecher,

aber die profitieren leider weiter,
auch von Olympia und ein paar Drygallas.


Anzeige

melden