Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

2.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, NPD, Olympia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 20:38
Zitat von accacc schrieb:Meiner Erfahrung nach
Ergebnisoffen, wie wir hier alle miteinander sind, halten wir natürlich das Gegenteil für möglich. Und dass sie ihn zum Austritt bewegt hat, spricht sogar dafür.

Anzeige
melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 20:39
@Generationps
Nur leider werden Du und Ich das nicht entscheiden... Bin gespannt, wie die Geschichte im DRV behandelt werden wird. Aber generell kann man ihr natürlich nicht verbieten, ihren leideschaftlichen Sport aufzugeben , weil sie den falschen Kerl hat. Genau so gut könnte man mir verbieten, Fußball zu spielen, weil ich indizierten Dark Metal höre... Aber zum Glück steh ich nicht in der Öffentlichkeit :)


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 20:41
@PrivateEye

naja meine Meinung oder Begründung hab ich ja schon wasdergeier wie oft gepostet. Aber wie sagte schon Larry Flint "Meinungen sind wie Arschlöcher...jeder hat eins" und ich hab halt auch eins.....


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 20:41
@Grymnir

Eben, der Knackpunkt hierbei ist die Öffentlichkeit und dass man, wenn man bei Olympia antritt, auch das Land als solches vertritt. Da gehört einfach keiner hin, mit offensichtlichen Verbindungen in die rechtsextreme Szene.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 20:43
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Aber zum Glück steh ich nicht in der Öffentlichkeit :)
na siehste.....und desswegen kannste dir auch die ohren ruinieren ohne einen nachteil davon zu haben...ausser der schwerhörigkeit ;-)


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 20:43
Zitat von accacc schrieb:mit offensichtlichen Verbindungen in die rechtsextreme Szene.
Ach, welche denn?
Der NPD-Austritt war im Mai, die Spiele begannen am 25. Juli.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 20:50
Zitat von niurickniurick schrieb:Der NPD-Austritt war im Mai, die Spiele begannen am 25. Juli.
Der offiziell verkündete Abschied von Mupinfo dann am 7 August.

Als er noch bei den Autoren stand. Hat dir doch eh jemand gezeigt, schon vergessen?


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 20:50
@Generationps
Ich gebs zu, ich auch.
acc schrieb:
mit offensichtlichen Verbindungen in die rechtsextreme Szene.


Ach, welche denn?
Der NPD-Austritt war im Mai, die Spiele begannen am 25. Juli.
Und es ist, bis jetzt, immer noch, auch wenn mir das genauso wenig gefällt wie vielen anderen, trotzdem noch eine erlaubte und zugelassene Partei.

mfg
Eye


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 20:50
rechtsextrem hin oder her.
FAKT ist das die Veranstalter das bereits vor beginn wussten und das in jeder Hinsicht. Sich jetzt hin zu stellen und mit einem entetzten Fingerzeig gegen Drygalla zu buhlen ist einfach nur lächerlich.
Vergesst das bitte nicht-


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 20:52
@Generationps
NA, ob ich sie damit ruiniere sei dahingestellt.

Und offensichtliche Vebindungen wären bei eine Ehe, oder einer Mitgliedschaft ihrerseits gegeben,@acc .
Aber da sie selbst sich nichts zu Schulden kommen ließ, kann man s auch darauf beruhen lassen.

Klar, sie repräsentiert Deutschland, aber im Ausland juckt das ganze Thema eh niemanden. (Siehe s. 60 oder so).
Und in 4 Jahren in Rio würde die ausländische Presse das ganze nicht mehr mal wissen...


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 20:55
es ist ja nicht falsch an das gute im menschen zu glauben. auch das prinzip der unschuldsvermutung ist ein wichtiges element von rechtstaatlichkeit, aber dabei sollte man nicht völlig die augen verschließen. hier geht es nicht um einen prozess, sondern um eine öffentliche debatte, bei der nun fakten zusammengetragen werden und dabei helfen sollen, die angelegenheit aufzuklären. dazu gehört eben auch überlegungen in beide richtungen anzustellen.

so soll eben laut @niurick ein austreten aus der NPD ein klarer beweis dafür sein, dass fischer dem rechtsextremismus den rücken gekehrt hat. ich meine aber gelesen zu haben, dass er ja erst in einer freien kameradschaft aktiv war. dieser logik folgend, würde das bedeuten, dass er erst zum rechtsextremist wurde, als er in die NPD eintritt, und das ist nicht nur unsinn, sondern ebenfalls unseriös.

ich glaube ihr schon, dass sie das rechtsextreme weltbild nicht teilt. aber man kann ihr vorwerfen ein milieu zu dulden und zu akzeptieren. so, wie der ruderverein in rostock wohl die tatsache duldete, einen militanten rechtsextremisten in ihren reihen zu haben, denn scheinbar war fischer unter den sportlern sehr wohl ein thema, das auch mit betreuern im verband diskutiert wurde. möglicherweise gehört die anwesenheit von rechtsextremismus in rostock zur alltäglichen normalität. deswegen sah drygalla gar keinen grund in fischer's aktivitäten ein problem zu sehen, als sie zusammenkamen. deswegen stellte das innenressort fest, dass drygalla verbindungen zur szene unterhält, - wogegen sie anscheinend nichts entgegensetzen konnte - , eine sichere karriere als beamtin beendete und sich für einen neonazi entschied.

ich finde diese debatte durchaus wichtig, weil sie dem ziel neu- u. altrechter bestrebungen rechtsextremismus nicht nur hoffähig zu machen, sondern auch immer mehr in der mitte der gesellschaft mithilfe zahlreicher trojanischer pferde zu platzieren, entgegenwirkt.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 20:55
Zitat von AlingaAlinga schrieb:rechtsextrem hin oder her.
FAKT ist das die Veranstalter das bereits vor beginn wussten und das in jeder Hinsicht. Sich jetzt hin zu stellen und mit einem entetzten Fingerzeig gegen Drygalla zu buhlen ist einfach nur lächerlich.
Vergesst das bitte nicht-
Erstens bin ich nicht der Veranstalter und 2tens kann ich dann nur die Frage auch stellen die schon @jimmybondy mehrmals gestellt hat....wieso dies?


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 20:57
Da sich hier eh nur angekeift wird, steig ich aus. Auf dem Niveau diskutiere ich nicht.

Und euch kann ich auch nur raten, mal einen Gang zurück zu schalten, bevor hier wieder sanktioniert werden muss.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 21:07
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Der offiziell verkündete Abschied von Mupinfo dann am 7 August.
1. Geht es hier um Drygallas öffentliches Leben, dazu gehört MUPINFO ohnehin nicht.
2. Ist der NPD-Austritt eindeutiges Datum, ab wann die Abkehr von der Ideologie (spätestens) stattfand.
3. Wäre der 7. August sogar als weiteres Indiz für seinen Cut zu sehen.


2x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 21:09
Und trotzdem, wann und ob und wie Herr Fischer ausgetreten ist, macht für mich eigentlich keinen Unterschied.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 21:13
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:wann und ob und wie Herr Fischer ausgetreten ist, macht für mich eigentlich keinen Unterschied.
Indirekt schon: das stärkt Drygallas Glaubwürdigkeit und widerlegt all ihre Kritiker, die ihr eine ideologische Nähe zu Fischer andichten wollten.
Da durch die Austritte aber bekannt ist, dass und wann Fischer ausgetreten ist, kann die Verunglimpfung Drygallas - Beispiel: Nazi-Braut - nicht mehr stimmen.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 21:15
@niurick
Tja, aber es wird genug Linksaußen geben (einige auch hier im Thread) , die das nicht als Argument für ihre Glaubwürdigkeit akzeptieren, sondern ihr selbst daraus noch nen Strick drehen, á la "Er ist nur wegen ihre Karriere ausgetreten"
usw...


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 21:17
Zitat von niurickniurick schrieb:Geht es hier um Drygallas öffentliches Leben, dazu gehört MUPINFO ohnehin nicht.
Du hast Bezug genommen auf Verbindungen in rechtsextreme Kreise und hast den Austritt Fischers im Mai angeführt.

Darunter hast du etwas spitzzüngig angemerkt, dass die Spiele am 25 Juli begonnen haben.

Zu sehen etwas weiter oben.

Mupinfo ist rechtsextrem, dort wurde er bis 7 August geführt. Das habe ich nur deiner Aussage ( Mai/25 Juli) entgegengesetzt.
Zitat von niurickniurick schrieb:2. Ist der NPD-Austritt eindeutiges Datum, ab wann die Abkehr von der Ideologie (spätestens) stattfand
Nicht wenn er danach, weiter Artikel schreibt, auf rechtsextremen Seiten. Auch das wurde ja schon gezeigt, hast du etwas kläglich versucht abzutun, oder eben "Erklärungen" dafür zu finden.

Also auch hier liegst du eindeutig falsch. Vor allem da du einen Austritt aus der NPD , automatisch als Abkehr von der Ideologie gleichstellst. Weiß ich nicht wie man drauf kommt, das automatisch anzunehmen.
Vor allem wenn der besagte Herr...naja siehe oben.
Zitat von niurickniurick schrieb:3. Wäre der 7. August sogar als weiteres Indiz für seinen Cut zu sehen.
Ja, ein freiwilliger , ehrlicher und von sich aus beschlossener Cut......


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 21:19
@niurick

Ein Parteiaustritt ist noch lange kein Beleg für einen Ideologieaustritt.


2x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 21:22
@acc
In der Tat, aber wenn er jetzt bloß noch heime im Keller sitzt, und dort ab und zu über Neger flucht, hat man eben keine Handhabe mehr gegen ihn. Ok, bisher auch nicht, da die Partei ja nicht verboten ist....


Anzeige

melden