Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

2.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, NPD, Olympia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 11:37
@Hardcore1982
Zitat von Hardcore1982Hardcore1982 schrieb:Das Ausgrenzen führt bei einigen Jugendlichen eher noch zu einem sympathisieren mit der rechten Szene, der Reiz des verbotenen, Kameradschaft, wir halten zusammen gegen die anderen.
Wir machen es den Nazis ziemlich leicht in unserem Land neue Rekruten zu finden die dann schön einfach mitlaufen können ohne überhaupt zu wissen was sie da tun.
Mag im Einzelfall zutreffen. Es dürfte aber mehr Leute abschrecken. Auch Eltern greifen eher ein, wenn die Gesellschaft keine Toleranz gegenüber Nazis zeigt. Damit sich das jugendliche Kind nicht die Zukunft verbaut. Deshalb: Bloß keine gesellschaftliche Toleranz.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Wenn wir beginnen Hass mit Hass, Verachtung mit Verachtung, Gewalt mit noch mehr Gewalt zu bekämpfen, wenn wir unsere eigenen Prinzipien, Rechte und Freiheiten dafür über den Haufen werfen haben wir bereits verloren und sind selbst zu dem geworden was wir verabscheuen.
Niemand fordert hier, die Nazis mit undemokratischen oder verbotenen Mitteln zu bekämpfen. Aber ich halte diesen Idioten jedenfalls nicht auch noch die andere Backe hin.

Anzeige
melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 11:38
@individualist
siehe Beitrag von Hardcore1982 (Seite 68)

Ich bezweifle, daß Rassismus sich als alltagstauglich etablieren wird...
Und sie ist nichtmal selbst negativ aufgefallen, das wird hier nur immer wieder übersehn.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 11:39
Gefahr für die Demokratie geht bis auf Weiteres nicht von Nadja Drygalla aus, sondern von denen, die diese Hetzjagd auf eine 23-Jährige veranstalten. Wenn schon der Kontakt zu einer irgendwie belasteten Person in Deutschland ausreicht, um eine Karriere zu beenden, stellt sich die Frage, wo da die Grenze zu ziehen ist. Ein Bruder, der bei den Islamisten mitmacht? Eine Mutter, die bei der Stasi war? Ein Freund bei Scientology? Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, auch nicht der Willkür.

In einem demokratischen Staat werden nicht Meinungen bestraft, sondern Taten. Die Versuche, die NPD zu verbieten, gründen sich deshalb nicht in erster Linie auf das Programm der Partei, sondern auf deren mögliche Verbindungen zu rechten Terrorakten. Selbst die sogenannte „Auschwitzlüge“ steht nicht als eine Meinung unter Strafe, sondern als Beleidigung der Naziopfer.
Quelle: http://www.tagesspiegel.de/meinung/ruderin-drygalla-wo-die-liebe-hinfaellt/6969132.html


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 11:46
@intruder
Punkt und aus! Das ist genau der Kern dessen, was wir seit Tagen diskutieren. Eigentlich kann man den Thread jetzt schließen, denn diese Ausführung kann nichts widerlegen.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 11:47
@Grymnir
Ja Hardcore1982 versucht da Rassismus zu verharmlosen mit den alten floskeln, es sind ja nicht alle Nazis gewalttätig und Punks führen auch Schlägereien durch. Wahrscheinlich hätte er auch keine Probleme dass Udo Pastörs Innenminister wird, Joschka Fischer war ja schließlich auch gewalttätig.


2x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 11:51
Zitat von individualistindividualist schrieb:und Punks führen auch Schlägereien durch
Ja so ist es aber nunmal. Man darf bei der ganzen Debatte nicht vergessen, daß es auch im Linksextremen Spektrum Idioten gibt. Denn das zu verharmlosen, ist auch nicht angebracht.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 11:52
indi reiß dich mal zusammen ja, mit deiner "ausdruksweise"....
Respektloser geht es ja nun wirklich nicht mehr. Einfach unfassbar -.-"

Zudem kann ich die zwischen geworfene Argumentation sehr gut nachvollziehen. Hier werden im prinziep alle über einen Kamm geschert.
Wenn man nicht die Meinung mit anderen teielt wird man hier sofort als rechts eingestuft und provoziert. Wieso eigentlich? Nur weil man eben nicht mit der Masse schwimmt? Muss man das denn etwa? Ich sage nein.
Und noch herrscht hier absolute Meinungsfreiheit. Es gibt sicher Leute die auf Grund von Vorurteilen oder eigenen Erfahrungen Menschen mit anderer Herkunft und Rasse nicht ab können. Das ist auch ok so. Jedoch anders wie andere in unserem System schreie ich nicht gleich nach Nazi/s. Wozu auch. Dann müssten ja Türken die die deutschen Liebhaber ihrer Töchter/ Schwestern/ Schwegerinnen umbringen ja auch Nazis sein. Rechtsradikale. Aber bei ihnen nimmt man die Ausrede des "Ehrenmordes", worüber man sich auch gut und gerne streiten mag....
In meinen Augen sind sie in dem Moment auch Nazis weil sie nur Menschen an ihrer Seite respektieren die ihrem Glaubensbild und Religion entsprechen. Genauso ist es mit farbigen die auf die weißen sauer sind weil sie damals der meinung wahren ihr Land für sich beanspruchen zu müssen und sie versklavten- was sie unumstritten heute noch tun.
Und keiner kann mir sagen das er in irgendwelchen Einkaufsgassen und Zentren nicht auch schon mal ausländischen abwertende Blicke zugeworfen hat.
Das sind leider Tatsachen.

Und nur weil man in der Propaganda des Maintream keinen Grund oder Rechtfertigung sieht und sich natürlich auf die Seite der ungerecht behandelten Person wirft ist man nicht gleich ein Nazi oder andersweitig rechts nur weil einige das hier diesen und jenen Personen im Forum gerne andichten wollen.
Das ganze Thema ist so heißt das sich hier jeder auf sehr dünnem Eis bewegt das jeden Moment einbrechen kann.

Geben wir es doch noch mal hier für alle zu:
BEVOR dieser ganze hype auf kam kannte NIEMAND Drygalla, keiner von uns. Und jetzt uhrplötzlich, weil irgendjemand in ihrem Privatleben rumgeschnüffelt hat wird sie sowas von angeprangert. Es hat doch nie jemanden interessiert und es hat auch vderdammt nochmal niemanden zu interessieren!!!
Das ist I H R Leben und das wird es auch immer so bleiben. Was die Medien jetzt daraus machen ist einfach nur verabscheuungswürdig. Man möchte die Prpagandafresser und austeiler am liebsten an ihren Haaren packen und sie zehn mal hin und her durch den scheiß heißen Kaffe ziehen. So Wütend ist man bei der scheiße die der Mainstream da gerade verzampft.
Wir haben in ihrem Privatleben absolut nichts verloren. Und wir haben auch nicht das recht und über ihr Leben zu Mukieren. Das ist einfach nur dreist.
Oder findet ihr es toll wenn ihr an Nadjas stelle wäred? Oder... sonst irgendwie?
Ich glaube nicht.
Allein die Aussage der Presse: ,,Sie habe lediglich einen Falschen Freund." lässt bei mir die Würgereize kitzeln... Als wenn es die Welt irgendetwas an gehen würde mit WEM Drygalla zusammen ist und wen nicht. Einfach zum kotzen.
Gehste aber hin und würdest mal die behauptung über nen Politiker aufstellen das er mal bei er Stasi war (davon gibt es ja noch reichlich in unserer Politik, leider wahr) wirste gleich in den Knast gesteckt oder kommst auf eine geschlossene... Nru mal so als Beispiel.
Auch die Medien drehen sich zur Zeit im Kreis und es ist einfach nur dreist was da gerade passiert. Da finde ich (obwohl ich facebook hasse wie die Pest) es schon richtig cool wie sich jetzt die Unterstüzer Drygallas sammeln. Ja, eine hilflose, vor den Kopf gestoßene Junge Frau, der wohl eigentlich die Worte fehlen dürften....
Ich finde es einfach scheiße wie man sie behandelt obwohl es dafür keinen Grund gibt!!!!
Zitat von individualistindividualist schrieb:@Grymnir
Ja Hardcore1982 versucht da Rassismus zu verharmlosen mit den alten floskeln, es sind ja nicht alle Nazis gewalttätig und Punks führen auch Schlägereien durch. Wahrscheinlich hätte er auch keine Probleme dass Udo Pastörs Innenminister wird, Joschka Fischer war ja schließlich auch gewalttätig.
Jetzt halt mal die Luft an oder hast du irgendwie zu wenig Sauerstoff gerade eingeatmet? Es ist nun mal nich jeder so verklemmt und kleinkariert denkend wie du. Komm mal wieder runter junge.


3x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 11:55
@Grymnir
Linksextremismus ging nie soweit dass man Menschen aufgrund Herkunft und Kultur umgebracht oder zum Krüppel geschlagen wurden, die Qualität der Aggression ist eine ganz andere und ein Gleichnis ist unterste Schublade.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 11:57
Zitat von individualistindividualist schrieb:Linksextremismus ging nie soweit dass man Menschen aufgrund Herkunft und Kultur umgebracht oder zum Krüppel geschlagen wurden, die Qualität der Aggression ist eine ganz andere und ein Gleichnis ist unterste Schublade.
Beweise mein lieber und bitte auch gleich die Dunkelziffern ja, die gehören auch dazu ;)


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 11:58
@individualist
Linksextremismus ist anders als Rechter, das ist klar. Aber trotzdem ist er nicht gut. Extremismus ist in keiner Form Gut.

Davon abgesehen stimme ich @Alinga s langem Beitrag voll und ganz zu!


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 11:58
Zitat von AlingaAlinga schrieb:Es gibt sicher Leute die auf Grund von Vorurteilen oder eigenen Erfahrungen Menschen mit anderer Herkunft und Rasse nicht ab können. Das ist auch ok so.
Vernünftige Gründe zum Menschenhass? Na dann lass mal hören!


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 12:02
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Gefahr für die Demokratie geht bis auf Weiteres nicht von Nadja Drygalla aus, sondern von denen, die diese Hetzjagd auf eine 23-Jährige veranstalten.
Es gibt keine Hetzjagd.
Zitat von intruderintruder schrieb:Ein Bruder, der bei den Islamisten mitmacht? Eine Mutter, die bei der Stasi war?
Kann man sich beide nicht aussuchen.

@Alinga
Zitat von AlingaAlinga schrieb:Wenn man nicht die Meinung mit anderen teielt wird man hier sofort als rechts eingestuft und provoziert. Wieso eigentlich? Nur weil man eben nicht mit der Masse schwimmt?
Die Masse ist doch pro Drygalla.
Zitat von AlingaAlinga schrieb:Und noch herrscht hier absolute Meinungsfreiheit.
Nein. Nicht absolute. Aus guten Gründen.
Zitat von AlingaAlinga schrieb:Vorurteilen oder eigenen Erfahrungen Menschen mit anderer Herkunft und Rasse nicht ab können. Das ist auch ok so.
Das ist selbstverständlich nicht ,,ok so".
Zitat von AlingaAlinga schrieb:Und keiner kann mir sagen das er in irgendwelchen Einkaufsgassen und Zentren nicht auch schon mal ausländischen abwertende Blicke zugeworfen hat.
Das sind leider Tatsachen.
Äääähhhhhh....Nein!
Zitat von AlingaAlinga schrieb:Und nur weil man in der Propaganda des Maintream keinen Grund oder Rechtfertigung sieht
Was propagiert der Mainstream denn? Bitte mit Belegen.
Zitat von AlingaAlinga schrieb:Das ist I H R Leben und das wird es auch immer so bleiben.
Ihr verbietet ja auch keiner diese Beziehung.
Zitat von AlingaAlinga schrieb:Was die Medien jetzt daraus machen ist einfach nur verabscheuungswürdig.
Was machen sie denn daraus? Bitte belegen.
Zitat von AlingaAlinga schrieb:So Wütend ist man bei der scheiße die der Mainstream da gerade verzampft.
Beweisen.
Zitat von AlingaAlinga schrieb:Gehste aber hin und würdest mal die behauptung über nen Politiker aufstellen das er mal bei er Stasi war (davon gibt es ja noch reichlich in unserer Politik, leider wahr) wirste gleich in den Knast gesteckt oder kommst auf eine geschlossene...
Nö.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 12:11
Zitat von AlingaAlinga schrieb:Und noch herrscht hier absolute Meinungsfreiheit.
Das gilt auch für Frau Drygalla....nur ist es eben fraglich ob sie dann unser Land in einem internationalen Sportwettbewerb vertreten sollte.

Zitat von AlingaAlinga schrieb:Es gibt sicher Leute die auf Grund von Vorurteilen oder eigenen Erfahrungen Menschen mit anderer Herkunft und Rasse nicht ab können. Das ist auch ok so.
ja extrem okay.....find ich auch total super....
Zitat von AlingaAlinga schrieb:Dann müssten ja Türken die die deutschen Liebhaber ihrer Töchter/ Schwestern/ Schwegerinnen umbringen ja auch Nazis sein. Rechtsradikale. Aber bei ihnen nimmt man die Ausrede des "Ehrenmordes", worüber man sich auch gut und gerne streiten mag....
Solche Fälle werden, wie das jüngste urteil ind diesem zusammen beweist, mit aller härte des Gesetzes bestraft. Aber man könnte auch in einem solchen fall von Rassismus sprechen, da geb ich Dir recht.
Zitat von AlingaAlinga schrieb:Und keiner kann mir sagen das er in irgendwelchen Einkaufsgassen und Zentren nicht auch schon mal ausländischen abwertende Blicke zugeworfen hat.
Das sind leider Tatsachen.
Da widerspreche ich vehement.
Zitat von AlingaAlinga schrieb:Es hat doch nie jemanden interessiert und es hat auch vderdammt nochmal niemanden zu interessieren!!!
Das ist I H R Leben und das wird es auch immer so bleiben. Was die Medien jetzt daraus machen ist einfach nur verabscheuungswürdig
Sie darf auch IHR Leben gerne weiterleben wie sie es möchte.....nur ist es eben fraglich ob sie dann unser Land in einem internationalen Sportwettbewerb vertreten sollte. (Sorry für die widerholung aber.....)
Zitat von AlingaAlinga schrieb:Gehste aber hin und würdest mal die behauptung über nen Politiker aufstellen das er mal bei er Stasi war (davon gibt es ja noch reichlich in unserer Politik, leider wahr) wirste gleich in den Knast gesteckt oder kommst auf eine geschlossene... Nru mal so als Beispiel.
kleiner Realitätsverlust Deinerseits...passiert schonmal
Zitat von AlingaAlinga schrieb:Ja, eine hilflose, vor den Kopf gestoßene Junge Frau, der wohl eigentlich die Worte fehlen dürften....
mir kommen die Tränen. Die Welt ist aber auch hart und ungerecht.......
Zitat von AlingaAlinga schrieb:Ich finde es einfach scheiße wie man sie behandelt obwohl es dafür keinen Grund gibt!!!!
Genau das wird ja nun diskutiert und steht keineswegs fest....und ich rede hier nicht im juristischen Sinne. Da hat sie sich nichts zu schulden kommen lassen, aber zum Glück besteht die Welt nicht nur aus Juristen und juristischen einschätzungen.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 12:16
@Alinga
Von einer Hetzjagt habe ich auch nichts mitbekommen. Wie ging dass denn zu statten? Haben Tausende vor London gestanden und sind mit Transparenten auf die Straße gegangen mit der Aufschrift "Drygalla Raus aus Olympia!", geht ja irgendwie gar nicht da sie ja Freiwillig gegangen ist. An sich ist da der Fall erledigt, da braucht man nicht noch mal nach zu haken.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 12:17
@Alinga
Also manchmal glaub ich ihr seid hier all mehr als strunz doof. Tut mir leid das ich das jetzt so sagen muss aber... ihr wollt Belege? FÜR WAS?
Lest Zeitungen, hört Radio, schaut Fernsehen... Dann habt ihr eure BELEGE:
Oder seid ihr zu blöd um selber mal zu lesen.
Ihr seid gerade dabei euch megast lächerlich zu machen, ganz ehrlich.
So viel BLÖDHEIT habe ich noch nie auf einen Haufen gesehen.... Noch nie.... mir fehlen da echt die Worte.....
Ihr seid einfach nur LÄCHERLICH- besonders die die nach BELEGEN schreien xD
Sehr schöner Diskussionsstil -.-

Damit hast du dich für mich als Dikussionspartner disqualifiziert


3x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 12:19
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Also manchmal glaub ich ihr seid hier all mehr als strunz doof.
Sind wir ja eventuell....beruhigend ist dabei nur das Du offensichtlich noch doofer bist......


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 12:33
@individualist
Ich versuche nicht Rassismus zu verharmlosen. Rassismus ist gefährlich genau wie meiner Meinung nach die NPD gefährlich ist.
Aber viele schreien Sympathisantin oder sonst noch etwas obwohl sich die Frau (noch) klar gegen Rechts ausspricht.
Es wird hier mit Vorurteilen diskutiert.
Ihr Freund ist rechts also sie automatisch auch, Punkt aus Ende.

Das mit dem Rassismus verharmlosen fasse ich als ziemliche Beleidigung auf, ich bin politisch Links und auch politisch aktiv in unserer Stadt, eben auch auf Demos gegen Rechts.
An welcher Stelle habe ich behauptet das Punks Schlägereien anfangen? Davon war überhaupt nicht die Rede gehört auch gar nicht zum Thema, aber ganz nebenbei die Punks die ich kenne prügeln sich nicht.

Rassismus und Faschismus muss bekämpft werden da gebe ich Dir völlig recht, aber nicht mit Vorurteilen, Hass und Gewalt als Antwort.
Das was mit Frau Drygalla im Moment gemacht wird ist basierend auf Vorurteilen.
Sollte klar feststehen das die Frau mit in dem rechten Milieu steckt, wie ihr Freund, dann sollte sie gehen, ganz klar.
Ich kann nicht einfach mit dem Finger auf Leute zeigen obwohl diese sich klar gegen etwas aussprechen. Es gehört schon etwas mehr zu einem Beweis als mit einem Nazi zusammen zu sein.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 12:33
Also Ich halte mich eigentlich für äußert intelligent :cool:

Und die meisten Diskussionsteilnehmer wissen auch, wovon sie reden, auch wenn es konträre Standpunkte gibt.


2x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 12:40
Zitat von Hardcore1982Hardcore1982 schrieb:Es wird hier mit Vorurteilen diskutiert.
Ihr Freund ist rechts also sie automatisch auch, Punkt aus Ende.
Nein, denn genau das war und ist auch Gegenstand unserer Diskussion, wie wahrscheinlich es ist, daß sie trotz ihres Umgangs eine völlig andere Meinung hat. Dazu gibts verschiedene Standpunkte.


Anzeige

melden