Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

2.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, NPD, Olympia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

10.08.2012 um 09:04
@Generationps

Und wenn du mir ein Lied schreibst... sie ist und bleibt erlaubt nach aktueller Rechtslage... du kannst im Dreieck springen das wird daran nichts ändern.

Fakt ist, der Verfassungsschutz hat die NPD so durchsetzt das nichtmehr erkennbar war was tatsächlich verfassungsfeindlich war, und was vom verfassungsschutz manipuliert. Wäre Sie immernoch verfassungsfeindlich hätte es längst wieder Verbotsanträge gegeben die nicht haltlos sind.

Du wirfst mir Unkenntnis vor? Bei der Inquisition haben auch all die genervt die wegen Unkenntnis sagten "Das sind doch keine Hexen." ... das macht die Inquisition jetzt aber nicht unbedingt besser oder?

Vielleicht fühlst du dich auch in Gleichgeschalteten Demokratien wie China besser wenn es dich nervt das ich den Rechtsstaat verteidige...

Allerdings schätze ich, dass so wie du nach Sippenhaft und Blosstellung geiferst Deutschland schon der richtige Ort ist... nur die falsche Zeit.

LG

Anzeige
2x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

10.08.2012 um 09:25
@def

Lieber def ich will Dir ja nichts böses unterstellen aber es sieht wirklich blöd aus wenn man Seitenlang angeblich auf schlimmere Ungerechtigkeiten in der Welt aufmerksam machen möchte, unser ganzes System für verwerflich un schlecht hält, wenn es aber dann um ein NPD Verbot geht, das große Lied auf genau dieses System singt und was von "Rechstaat verteidige" erzählt. Immer so wies grad passt.... Beweist nichts aber hat son merkwürdigen Beigeschmack.

und ja mir fehlt leider die Intelligenz deine feine Ironie zu erkennen...und ich entschuldige mich das Du dich mit solchen Dummen wie mir hier rumschlagen musst! Muss ja wirklich ganz schlimm für einen wahrhaftig erleuchteten wie Dich sein ;-)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

10.08.2012 um 09:40
@Generationps

Zitiere micht doch bitte wo ich "das ganze System" verurteile.

Es geht um die Parasiten die es ausnutzen: Kriegstreiber, Steuersünder, Korrupte Politiker, Terroristen, Copy&Paste Journalisten usw. Das System ist immer nur so gut wie seine Akteure.

Ich verurteile immer die Akteure... die Demokratie kann doch nichts dafür das sie ausgenutzt wird... mir geht es auch nicht um das NPD Verbot sondern um Drygalla und die Treibjadg die, auch hier von euch, veranstaltet wird. Die NPD ist mir völlig wumpe da sie glücklicherweise eine Randerscheinung darstellt. Mir ist natürlich klar das es jetzt darauf hinauslaufen wird mir Verteidigung der NPD zu unterstellen... aber das haben schon andere versucht.

Vor nicht allzu langer Zeit hat man Sterne an Läden gemacht um zu zeigen "Jude kauf da nicht ein." und heute zeigt man mit dem medialen Zeigefinder der Bundesrepublik auf eine Sportlerin und sagt "Ihr Freund ist/war in der NPD, macht sie fertig!"

Was ist jetzt hier für dich der Unterschied? Dein moralischer Standpunkt? Deine politische Gesinnung? Das ist der Kernpunkt! Egoismus sei Dank verliert man völlig die Objektivität und wettert und hetzt wie es gerade in die aktuelle Stimmung passt.

Ich unterstelle dir auch keine fehlende Intelligenz oder irgendwas der Gleichen das du hier gerade verwendest um dich als Opfer hinzustellen. Fakt ist, Frau Drygalla ist hier das Opfer und niemand sonst.

LG


3x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

10.08.2012 um 09:48
@def

zunächst mal bitte ich dich dieses ewige "Dich" und "Euch" zu lassen.....ich hab zwar ne Andere Meinung als Du was die Opferrolle von Frau Drygalla angeht und diese auch begründet, aber ich mache weder eine Treibjagd noch Hexenverbrennung noch sonstwas was Du MIR hier vorwirfst.

Ich habe lediglich eine Andere Meinung dazu ob Frau Drygalla von bösen Mächten zum Opfer gemacht wurde, oder ob sie sich durch Ihr handeln selbst zum Opfer gemacht hat. Meine Meinung und Begründung dazu hab ich auch schon vor gefühlten 100.000 Posts abgegeben.


2x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

10.08.2012 um 09:54
Und ich muss auch die Anderen hier mal ein wenig in Schutz nehmen, denn ich hab hier in noch keinen Post gelesen "verbrennt sie, verbrennt sie!!" o.ä.

Die Tränendrüsendrückerei geht ein wenig an der Realität vorbei, wird sie doch auch von der Politik und den meisten Medien in Schutz genommen...


3x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

10.08.2012 um 10:00
@Generationps

Die npd hat auch lediglich eine andere Meinung als du aber da forderst du ein Verbot. Die eigene Meinung ist ja immer die einzig wahre...

Achtung: metaphorischer vergleich. Natürlich ist mir deine Meinung sympatischer als die eines npd'pers. Aber Sie ist und bleibt demokratiefeindlich.

LG


2x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

10.08.2012 um 10:04
@Generationps
Zitat von GenerationpsGenerationps schrieb:hab hier in noch keinen Post gelesen "verbrennt sie, verbrennt sie!!" o.ä. ...
Du hast also nix dagegen, dass sie wieder international für Deutschland rudert und weiter eine Sportförderung erhält?


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

10.08.2012 um 10:10
@def

Das sehe ich nicht so, wenn Die Meinung um die es geht Verfassungsfeindlich ist. Ich habe auch eine andere Meinung als diese widerlichen Schleimer von der FDP....und meisst auch eine andere Meinung als SPD, CDU, Grüne, Linke u.s.w. aber würde bei diesen im Traum nicht auf ein berechtigtes Verbot kommen....Die einzigen in meiner Aufzählung wo event. bei den Hardlinern auch eine gewissen Tendenz von Verfassungsfeindlichkeit drin ist ist die Linke. Aber das gilt wenn auch wirklich nur für wenige innerhalb derer.

@Wireless
Du hast also nix dagegen, dass wieder international für Deutschland rudert und weiter eine Sportförderung erhält?
ja differnzieren ist ne schwere Sache aber ich erklärs nochmal. Doch, da hab ich was gegen. Ich habe aber nichts dagegen, das Sie weiter mit ihrem Freund, von mir aus bis ans Lebensende, glücklich lebt. Ich habe nichts dagegen, das Sie bis auf die von Dir genannten Dinge KEINE weiteren Folgen befürchten muss. Und ich habe ganz sicher was dagegen, daß man sie auf dem Scheiterhaufen verbrennt!


3x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

10.08.2012 um 10:13
@Generationps
Da auch die hexenverbrennung metaphorisch war, willst du ja doch genau das.

LG


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

10.08.2012 um 10:14
Zitat von GenerationpsGenerationps schrieb:Doch, da hab ich was gegen
Selbst aus deiner Logik heraus hat Frau Drygalla nur den Fehler gemacht an einer Liebschaft festzuhalten, obwohl sie wußte, dass er ein Nazi ist. Dass sie einen Nazi als Partner hat, hat sie nicht verheimlicht und hat selbst daraus schon verschiedene Konsequenzen in ihrem Leben gezogen. Trotzdem sah offensichtlich niemand einen Grund, ihr die Teilnahme an der Olympiada zu verwehren. Warum sie sich deshalb selbst zum Ofer macht und es verdient hat am Pranger zu stehen, ihre weitere sportliche Karriere beendet und ihr Leben damit komplett umgekrempelt werden soll, wirst du auch mit 2000 Seiten noch nicht erklärt haben. Wenn du demokratische Werte zu Grunde legst, ist deine Sicht der Dinge einfach falsch. Hast du diese Werte nicht, braucht man dies hier auch nicht mehr diskutieren.


4x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

10.08.2012 um 10:21
Zitat von WirelessWireless schrieb:Warum sie sich deshalb selbst zum Ofer macht und es verdient hat am Pranger zu stehen, ihre weitere sportliche Karriere beendet und ihr Leben damit komplett umgekrempelt werden soll, wirst du auch mit 2000 Seiten noch nicht erklärt haben.
Doch ich habe ganz deutlich und für viele auch verständlich genau erklärt warum das meiner Meinung nach so ist. Es ist natürlich nur meine Meinung und die Musst Du und auch @def nicht teilen. Aber wir sind uns doch wohl einig das ich sie haben darf......und mit dem am Pranger stehen, der metaphorischen Hexenverbrennung und sonstiger Tränendrüsendrückerei hab ich nichts zu tun. Was ich nicht befürworte hast Du eben selbst ausgedrückt "dass sie wieder international für Deutschland rudert und weiter eine Sportförderung erhält"


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

10.08.2012 um 10:25
@Generationps
Zitat von WirelessWireless schrieb:Wenn du demokratische Werte zu Grunde legst, ist deine Sicht der Dinge einfach falsch. Hast du diese Werte nicht, braucht man dies hier auch nicht mehr diskutieren.
Dann halten wir es damit und drehen uns nichtmehr im Kreis.

Man liest sich.

LG


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

10.08.2012 um 10:33
@def
Einverstanden.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

10.08.2012 um 10:37
Zitat von defdef schrieb:Dann halten wir es damit und drehen uns nichtmehr im Kreis.
Das hällst Du und ich nicht....das ist auch demokratisch.....

Und wenn die Tatsache das wir alle für unser Tun und Handeln von irgendwem beurteilt werden, wir alle die Freiheit haben zu tun was wir möchten (solange es nicht gegen Gesetze verstösst) aber dennoch mit den Konsequenzen leben müssen und eine Frau Drygalla nur weil sie blond und süß ist da keine Ausnahme darstellt, für Dich undemokratisch ist, ist das Deine Meinung aber mehr auch nicht!


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

10.08.2012 um 10:37
Zitat von defdef schrieb:Vor nicht allzu langer Zeit hat man Sterne an Läden gemacht um zu zeigen "Jude kauf da nicht ein." und heute zeigt man mit dem medialen Zeigefinder der Bundesrepublik auf eine Sportlerin und sagt "Ihr Freund ist/war in der NPD, macht sie fertig!"
Oder hängt Plakate auf: "Kein Sex mit Nazis"

Mir ist die Demokratie auch viel wichtiger als ein Verbot dieser Partei. Sollte die NPD und zb dazu Rechte Demonstrationen verboten werden, dauert es wohl auch nicht mehr lange bis Die Linke, Piraten oder auch Linke Demonstrationen verboten werden.

Gleiches Recht für ALLE.


2x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

10.08.2012 um 10:52
@Smoover
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Es ist einfach zynisch, dass sie Steuergelder erhalten.
Vielleicht ist es aber auch zynisch das Parteien überhaupt Steuergelder erhalten.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Ein Parteiverbot ist ein demokratisches Mittel.
Ermächtigungserlässe die durch das gültige Parlament abgesegnet werden sind auch ziemlich demokratisch. Mit sehr demokratischen Mitteln schafft sich die Demokratie selbst ab.

Ist doch ok. Ist doch demokratisch.



@Generationps
Zitat von GenerationpsGenerationps schrieb:zum Thema Verfassungsfeindlichkeit der NPD und warum diese dennoch nicht verboten ist hab ich weiter oben bereits was geschrieben......langsam Nervt es, das scheinbar durch Unkenntnis der Sachlage, ein nicht bestehendes NPD verbot von vielen hier als Indiz für deren Harmlosigkeit gewertet wird.
So ziemlich alle linken Parteien sind Verfassungsfeindlich. Ob nun MLPD, KPD1, KPD2 oder DKP wollen ihre eigene Version der DDR hochziehen. Dann gibt es da noch diese Partei die es will aber nicht mehr offen sagt.

Warum ist die Verfassungsfeindlichkeit der NPD schlimmer als die der MLPD, KPD1, KPD2 oder DKP?


Nach dem Krieg wurde die KPD aus Angst eines Umsturzes verboten. In Österreich gibt es die alte KPÖ bis heute. Wurde das System zu einem Einparteienstaat? Nein. Die Partei ist schlichtweg bedeutungslos geworden.


3x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

10.08.2012 um 10:55
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Gleiches Recht für ALLE.
Genau....der Unterschied ist nur, das die Linke von hause aus genau dies im übetriebenen Maaße will und die NPD genau dies NICHT will......

Und wennes undemokratisch sein soll, dass eine Demokratie sich gegen eine Partei schützen darf die genau dieser Demokratie feindlich gesinnt ist.......tja dann seh ich das nunmal anders und mache von meinem von der Verfassung (quatsch vom Grundgesetz natürlich, sry) garantierten Recht gebrauch, dies anders zu sehen.

@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:So ziemlich alle linken Parteien sind Verfassungsfeindlich. Ob nun MLPD, KPD1, KPD2 oder DKP wollen ihre eigene Version der DDR hochziehen. Dann gibt es da noch diese Partei die es will aber nicht mehr offen sagt.
Nichts anders hab ich je behauptet!


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

10.08.2012 um 10:59
@Generationps

Warum sich mit einem Verbot vor einer Partei schützen wollen, wenn man dies auch ganz gut mit Aufklärung und Hilfe vor Ort schaffen kann? Die NPD verschwindet von ganz allein wenn es keinen mehr gibt der diesen Verein wählt.
Wäre wohl wieder zu viel Arbeit die Menschen vor der Gefahr des braunen Sumpfes zu beschützen.


3x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

10.08.2012 um 11:02
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wäre wohl wieder zu viel Arbeit die Menschen vor der Gefahr des braunen Sumpfes zu beschützen.
Wenn Du der Meinung bist das es ein effektiveres Mittel dazu als ein Verbot gibt, gestehe ich Dir diese Meinung durchaus zu und schliesse mich Dir an, daß man darüber durchaus nachdenken könnte....hab ich kein Problem damit.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

10.08.2012 um 11:09
@Generationps

Vor meiner Schule haben mal Rechtsradikale CDs, Kasetten und Infoblättchenverteilt.
Als das bekannt wurde haben alle Klassen über mehrere Stunden ausfürhlich darüber diskutiert und die Lehrer uns erklärt welche Gefahren dahinter stecken.
Es wurde auch gesagt das man das Zeug also die Musik und Infoblätchen in den Müll werfen soll.

Das war richtig gute Aufklärung und ich habe an meiner Schule keine Rechten mehr rumlaufen gesehen.
Sowas sollte es halt schonmal an jeder Schule geben. Nur hätten wir dies aber leider wohl nie so ausführlich aufgeklärt, wenn die Rechten nicht ihren Schmutz vor der Schule verteilt hätten.
Da so etwas im Lehrplan gar nicht enthalten ist. Das fängt ja schon recht früh an, da hat man von dem 2. WK in der Schule noch kein Wort gehört schon wird man von rechts umworben.


Anzeige

1x zitiertmelden