@Smoover @Generationps "Leider" ist es so, dass in einer Demokratie Parteien, soweit verfassungskonform, Gelder für ihren demokratischen Beitrag bekommen. Wo kommen wir denn hin wenn wir dem Bürger vorschreiben welche politische Richtung er einschlagen muss um am demokratischen Leben teilzunehmen? Was ist eine Demokratie den wert in der wir nur uns passende Strömungen zulassen, Parteien denunzieren und Sippenhaft verteidigen.
Für das Argument der steuergelder spielt es wohl eine Rolle... schaut euch doch mal die schwarz-gelben "Leistungen" der letzten Jahre an und erklärt mir, warum auch nur einer dieser Dumpfbacken im Bundesrat/Tag Steuergelder bekommen sollte? Milliarden für Diäten "anerkannter" Politiker... Ihr messt hier nach Gutdünken mit euren eigenen Maßstäben und das in Faschistischer Weise... Bei den einen ist Steuerverschwendung ok, bei anderen nicht. Wahrscheinlich ist auch korruption bei CDU, SPD, FDP etc. für euch kein Problem während sie bei NPD ein riesen Skandal wäre.
Mir geht es nicht um NPD oder Piraten mir geht es darum das hier, von euch Demokratie um ihrer Willen mit Füssen getreten wird... euch ist die Tragweite nicht klar. Zum glück haben sich mittlerweile auch hohe Politiker eines besseren besonnen und rudern zurück.
Ihr seid genauso demokratisch wie die DDR-Führung. Gleichschaltung der Politik... na Spitze. Das hatten wir schon öfter aber scheinbar nichts daraus gelernt...
LG