Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

2.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, NPD, Olympia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

09.08.2012 um 22:37
@Wolfshaag
Eigentlich müsste er, zum Beweis, erstmal an einer knorke AntiFa-Demo teilnehmen und aus humanistischen Gründen, ein paar Brandsätze/Steine schmeissen, dann wäre er doch ein töfter Antifaschist, oder? :D
Vorläufig würde reichen, mal Reue zu zeigen und sich von der Nazi-Ideologie deutlich zu distanzieren. Wird der Typ aber sowieso nicht machen. Er gibt sich ja nicht mal Mühe, auch nur den Anschein zu erwecken, geläutert zu sein. Die, die ihn hier dafür abfeiern, dass er sich angeblich abgewandt hat, dürften aus seiner Sicht linke Zecken sein.

@Bone02943
Nichtmal eine Rockband schaffte es, sich in über 20 Jahren selbst mit Distanzierungen in ihren Liedern und auf ihren Konzerten, das schlechte Naziimage loszuwerden.
Die Onkelz haben sich im Gegensatz zu Fischer auch verbal distanziert.

Anzeige
melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

09.08.2012 um 22:39
@Smoover
Ich feiere M.Fischer nicht, dazu muss er auch mich erst mal überzeugen, nur lasse ich ihm aber zumindest erst mal eine Chance, bevor ich ihn verdamme.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

09.08.2012 um 22:39
@Wolfshaag
Ich weiß nicht ob du rechts bist. Bist du denn ein Rechter oder findest du Nazis toll?


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

09.08.2012 um 22:44
@Wolfshaag
Wie deutlich soll er noch machen, dass er diese Chance überhaupt nicht will?

Wer wirklich geläutert ist, würde sich in Grund und Boden schämen, Reue zeigen, um Verzeihung bitten, sich lossagen von der Ideologie, alle Verbindungen abbrechen.

Der Typ ist offensichtlich immer noch so rechts wie nur was. Allein schon, dass die NPD sich mit ihm solidarisiert, spricht Bände.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

09.08.2012 um 22:55
Ich zitiere mal aus dem Verfassungsschutzbericht von MV.

„Nationale Sozialisten Rostock“ (Hansestadt Rostock)

Die „Nationalen Sozialisten Rostock“ (NSR) prägen die Aktivitäten der neonazistischen Szene in Rostock maßgeblich. Der Internetauftritt enthält regelmäßig Berichte über eigene Aktionen. Die dort eingestellten programmatischen Texte lassen zudem auf eine verfestigte neonazistische Ausrichtung der Mitglieder schließen.


Und was sagt Fischer dazu in dem Interview?

Welche Rolle haben Sie bei den Nationalen Sozialisten Rostocks (NSR) gespielt, und welche spielen sie heute noch?

Jetzt spiele ich gar keine Rolle. Ob es überhaupt eine NSR gibt, wage ich zu bezweifeln. Es ist ein Name, der verwendet wird zum Beispiel für die Internetseite oder Flugblätter. Aber es gibt keine Mitgliedschaft oder einen Ausweis. Es war ein loser Verbund, der wenn etwas war, unter dem Namen agiert hat. Es gab keinen, der sich hingestellt hat: Pass auf, ich bin Chef, wir machen das so. Das wurde unter den Leuten ausdiskutiert.


Nur weil man den Namen ändert bleibt der Inhalt immer noch rechtsextreme Hetze.

NSR271-300x157

Olympia ist noch nicht einmal vorbei und es geht genau da weiter, wo man anscheinend Drygalla zu Liebe vor einem Monat aufgehört hat.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

09.08.2012 um 22:55
@Smoover
Warten wir doch mal ab. Zumindest bis er nachweislich wieder rechten Müll schreibt, oder so handelt, dann gebe ich auch gern zu, dass etwas nicht stimmt.
Wobei ich anmerken möchte, dass ich nicht M. Fischers Verteidiger bin, sondern nur den Umgang mit Frau Drygalla kritisierte.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

09.08.2012 um 22:56
@Smoover
vor allem in den freien kameradschaften ist man im falle eines ausstiegs seines lebens nicht mehr sicher und er müsste eigentlich unter polizeischutz stehen. die distanzierung im interview war so halbherzig und berechnend, das wissen auch alle beteiligten im thread. es scheint aber en vogue hier im forum zu sein, ein herz für rechtsextremisten zu zeigen


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

09.08.2012 um 22:57
Kann sich jemand hier vorstellen, dass Drygalla von diversen TV-Formaten (Talkrunden) wie Lanz & Co. noch Einladungen erhält und diesen dann auch tatsächlich nachgeht ? Denke selber, dass sie mit Sicherheit Anfragen erhalten wird (oder vielleicht schon hat ?). Nur ob sie diesen nachgehen wird ? schwer zu sagen... hat da jemand vielleicht ne Meinung zu ?


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

09.08.2012 um 23:08
Drygalla und Fischer scheinen schonmal zumindest abgetaucht zu sein... laut Bild:
http://www.bild.de/politik/inland/nadja-drygalla/immer-mehr-raetsel-25569980.bild.html

BILD.de vor Fischers Haus
Das Privatleben spielt sich im ersten Obergeschoss eines beigefarbenen Sechs-Parteien-Hauses nahe der Rostocker Gartenstadt ab – normalerweise. Nur nicht jetzt, das Paar ist abgetaucht.

werden schon Gründe dafür haben...


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

09.08.2012 um 23:25
@Pumuckl40

Wer würde nicht abtauchen wenn die Bild das Haus belagert


Anzeige

melden