Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

2.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, NPD, Olympia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 13:00
Weil dein Freund ein Nazi ist,
mögen wir dich nicht...
Weil dein Freund ein Neger ist,
schlagt Ihr ins Gesicht...

Halt moment ?!?!

Da bin ich mir jetzt auch nicht einig.

Anzeige
melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 13:00
Es ist mal wieder zum Kotzen.

Ja, @Smoover und Co haben recht, wenn sie sagen, dass es berechtigte Zweifel am Ausstieg Michael Fischers gibt, wie @bit oben ja verlinkt hat. Bewiesen ist damit aber auch noch nichts.

Es ändert nur eben nichts daran, das Frau Drygalla sich keines Verbrechens und auch nichts moralisch Verwerflichem schuldig gemacht hat. Das gilt auch für das ekelhafte Gewäsch von der "Schuld", einen Freund zu haben, der rechtsradikal ist, oder war. Das ist ihre Privatsache und muss ganz und gar nicht bedeuten, dass sie das extreme Gedankengut teilt, für sich selbst hat sie sich ja öffentlich distanziert.

Warum sie sich nicht von Fischer trennt, oder getrennt hat, ist spekulativ, vielleicht weil sie ihn liebt und hofft, ihn aus der Szene lösen zu können. Ganz nebenbei geht das auch die selbsternannten linken Moralwächter nichts an.

Von der Anwendung und Auslegung der Grundrechte und ihrer juristischen Einordnung zwischen Rechtstaatlichkeit und Verhältnismäßigkeitsprinzip, scheinen sie (der linke Club der moralisch Überlegenen), wie ihre bescheuerten rechtsextremen "Kollegen", auch keine Ahnung zu haben. Grundrechte gelten für schlicht jede natürliche Person und da auch juristische Personen, wie etwa ein Ruderverband, aus natürlichen Personen besteht, gelten sie auch für den Verband, bzw. seine Vertreter und auch ein Verband, kann sich als juristische Person, eines Verstosses gegen die Grundrechte schuldig machen.

Genau, wie das Veröffentlichen von Privatinteressen, ohne Zustimmung der veröffentlichten Person, auf einer anderen Plattform, als der von ihr selbst gewählten, eine strafrechtlich verfolgbare Handlung ist, welche gern wechselseitig, von links- und rechtsextremen Personen, genutzt wird. Das zeigt schon wessen Geistes Kind man ist, besonders wenn man dann noch von "Grundrechten" und Ähnlichem schwadronniert.

Das Ganze scheint mir eine fast typisch deutsche Diskussion zu sein, nicht eine freie Person entscheidet, was für sie richtig und falsch ist, nein, dass wird von Anderen, sich überlegen fühlenden Personen entschieden.
Bis vor 200/300 Jahren entschied der Landesherr, welche religöse Gesinnung die richtige zu sein hatte, dadurch wurden viele Europäer gezwungen nach Amerika auszuwandern.
Ab 1933 entschied dann die GESTAPO, welche Gesinnung richtig ist, alle Anderen wurden verfolgt, wieder mussten viele Menschen auswandern, um dem zu entkommen.
Nun sollte man ja meinen, dass das "rote" Pack, etwas vom "braunen" Pack gelernt hätte. Fehlanzeige.

Es gibt zig bekannte und unbekannte Fälle, wo offenbar die STASI entschied, welche die richtige Einstellung ist, wer anders dachte wurde verfolgt, wie viele wieder einmal versuchten zu flüchten, dürfte allen bekannt sein.
Nun haben wir einen angeblich freiheitlichen, demokratischen Rechtsstaat und was passiert? Wieder kriechen alte Kameraden und Genossen aus ihren Rattenlöchern und fühlen sich Anderen moralisch überlegen, hetzen was Zeug hält und nutzen Vorverurteilungen, ohne wirklich über den genauen Sachverhalt Bescheid zu wissen, statt das den rechtsstaatlichen Organen zu überlassen. Hauptsache, man läßt nur keine anders lautende Meinung aufkommen, als die eigene Wahrheit.

Wäre ich Frau Drygalla, würde ich mir überlegen, in ein Land auszuwandern, wo wenigstens Meinungsfreiheit herrscht, denn in Deutschland herrschte sie nie, nicht mal heutzutage, dafür sorgen rechtsextreme und linksextreme Moralwichser schon. Gnadenlos, wie immer.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 13:01
@Smoover
das sie sich rechtfertigen muss,ist schon der skandal!


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 13:03
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Information ≠ Rechtfertigung
Ja doch, selbstverständlich. Sie versucht doch offensichtlich, ihre Beziehung zu rechtfertigen. Unter anderem dadurch, dass ihr Lover seit Mai kein Nazi mehr sei und sich abgewandt habe- was durch den Artikel vom 16.6. widerlegt ist. 3 Tage Zeit, und trotzdem gleich eine Lüge? Und du wunderst dich, warum man ihre Glaubwürdigkeit anzweifelt?


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 13:06
@Smoover

Eine Rechtfertigung kann verlangt werden, ein Interview ist freiwillig. Darum bist Du schon zu Beginn Deines Beitrags auf dem Holzweg:
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Ja doch, selbstverständlich.



1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 13:07
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Nach 2 Tagen bereits 37 Seiten voll. Das Thema muss echt wichtig sein! ...zum Glück hat die Welt keine anderen Probleme!
Sehe das auch langsam so. Wir haben uns jetzt ewig mit dem Thema beschäftigt, und inzwischen geht es nur noch um Glaubwürdigkeit. Nicht mehr um den Kern: Daß sie privat mit dem "falschen" Typen verkehrt.
Laßt sie heime machen, was sie will. Euch würde es auch nicht gefallen, wenn euer Privatleben durch die Medien gezerrt weden würde.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 13:15
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Daß sie privat mit dem "falschen" Typen verkehrt.
Beziehung = Privatsache
Politik = Privatsache


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 13:20
@niurick
Eben, und deswegen sollten die Medien mal den Ball flach halten. Schade, daß die deutschen Athleten ziemlich abkacken dieses Jahr, würden wir jeden Tag 3x Gold holen, hätten sie was anderes zu berichten....


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 13:30
@schtabea

Ich habe meinen Juristen-Arbeitskollege gefragt. Seine Antwort: Das IOC unter dem die olympischen Spiele laufen ist keine staatliche Organisation der BRD und somit gelten die Grundsätze dort nicht. Wie sich die einzelnen Institutionen und Menschen innerhalb der olympischen Spiele zu Verhalten haben regelt die Charta.


Du müsstest also schauen, ob in der Charta Regelungen zu finden sind, die einen Rauswurf aufgrund der eigenen politischen Haltung oder der des Partner, verbieten.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 13:34
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Es ändert nur eben nichts daran, das Frau Drygalla sich keines Verbrechens und auch nichts moralisch Verwerflichem schuldig gemacht hat.
Wer behauptet denn, dass sie sich eines Verbrechens schuldig gemacht hat?
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Das gilt auch für das ekelhafte Gewäsch von der "Schuld", einen Freund zu haben, der rechtsradikal ist, oder war. Das ist ihre Privatsache und muss ganz und gar nicht bedeuten, dass sie das extreme Gedankengut teilt, für sich selbst hat sie sich ja öffentlich distanziert
Mir persönlich ist es ja egal, welchen Freund und Weltanschauung sie hat. Die Entscheidung Olymphia zu verlassen wurde ja von ihr und den Ruderverein getroffen.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 13:41
Ich persönlich wäre mit niemandem zusammen, der mit der rechten Szene sympathisiert.

Daher gehe ich schon davon aus, dass sie ebenfall diese "Ideologie" mitträgt und für mich daher nicht geeignet ist, Deutschland bei den Olympischen Spielen zu vertreten.
Wie hier schon erwähnt wurde, ist die NPD schließlich kein harmloser Kleingärtnerverein....

Ich bin mit ihrer Entscheidung und der Entscheidung des DRV einverstanden.
Warum es erst jetzt bekannt wurde, dass ihr Freund Mitglied der NPD ist....keine Ahnung.
Dahinter mag man vermuten, was man will.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 13:44
Ist aber schon etwas merkwürdig, das sie es gerade JETZT ausgraben. Weiß man, wie lange die beiden schon zusammen sind? Wenn es schon mehrere Jahre sind, hätten die Medien versagt. Gut, sehr bekannt war sie vor Olympia noch nicht, also auch kein Interesse an ihrer Person.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 13:47
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Eine Rechtfertigung kann verlangt werden, ein Interview ist freiwillig. Darum bist Du schon zu Beginn Deines Beitrags auf dem Holzweg:
Wortklaubereien. Geh doch lieber mal in der Sache darauf ein, dass ihr Behauptung, er habe seit Mai nichts mehr damit zu tun, eine Lüge ist.


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 13:50
@Smoover
Falls es eine Lüge sein sollte.?
Muss sie aber keine sein.
Was ist wenn er es ihr versichert hat.? Sie wird es ihm wohl glauben.

Und wie weit nix mehr damit zu tun heißt, is auch noch eine Frage.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 14:02
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Falls es eine Lüge sein sollte.?
Muss sie aber keine sein.
Dass es die Unwahrheit ist, ist doch durch den Artikel vom 16. Juni bewiesen.
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Was ist wenn er es ihr versichert hat.? Sie wird es ihm wohl glauben.
Ich sag ja: Entweder ist sie selbst rechts oder strohdoof. Sie hatte 3 Tage Zeit, das zu prüfen. Der frei verfügbare Artikel müsste ihr aufgefallen sein. Wenn man ein solches Statement raushaut, sollte man sich abgesichert und informiert haben. Sie ist ja keine 12 mehr.
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Und wie weit nix mehr damit zu tun heißt, is auch noch eine Frage.
Nichts mehr damit zu tun zu haben heißt jedenfalls, dass man keine Müll-Artikel auf Nazi-Plattformen veröffentlicht. Das widerspricht einfach ihren Aussagen.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 14:11
@Smoover
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Geh doch lieber mal in der Sache darauf ein, dass ihr Behauptung, er habe seit Mai nichts mehr damit zu tun, eine Lüge ist.
Warum, weil bit mit einer Domainabfrage daherkommt? Für Deinen Vorwurf ist das extrem dürftig!


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 14:21
@Smoover
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Dass es die Unwahrheit ist, ist doch durch den Artikel vom 16. Juni bewiesen.
Heißt aber nicht, das sie absichtlich gelogen hat. Weil sie es so glaubt.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Ich sag ja: Entweder ist sie selbst rechts oder strohdoof. Sie hatte 3 Tage Zeit, das zu prüfen. Der frei verfügbare Artikel müsste ihr aufgefallen sein. Wenn man ein solches Statement raushaut, sollte man sich abgesichert und informiert haben. Sie ist ja keine 12 mehr.
Spionierst du deinem Partner auch immer hinterher, wenn er dir etwas erzählt? Oder hast immer Zweifel? Tolle Voraussetzungen.
Und hör doch auf jemanden als Fachso oder doof hinzustellen.
Du scheinst dich ja auch nicht in dem Fall 100% abzusichern.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Nichts mehr damit zu tun zu haben heißt jedenfalls, dass man keine Müll-Artikel auf Nazi-Plattformen veröffentlicht. Das widerspricht einfach ihren Aussagen.
Das heißt es für dich.
Weißt du auch zu 100% das es von ihm stammt? Nur wo der Name drauf steht, muss noch lange nicht der Name drinn sein.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 14:24
http://www.tagesschau.de/inland/drygalla118.html (Archiv-Version vom 08.08.2012)

Zitat aus dem Interview:

Drygalla: Sehr. In welchem Maße das alles kam, hatte ich nicht erwartet, weil mein Freund seit Mai kein Mitglied in der NPD mehr ist und persönlich mit dieser ganzen Sache gebrochen und sich verabschiedet hat. Ich hielt das Thema für mich persönlich schon vor den Olympischen Spielen für erledigt.

Was ihr Freund auf Mupinfo am 16.Juni veröffentlicht hat kann jeder selber nachlesen. Auf meinem Kalender kommt der Juni auch zweifelsfrei nach den Mai.
Also hat ihr Freund oder sie selbst gelogen.

dpa: Distanziert sich Ihr Freund, Michael Fischer, auch von den Nationalen Sozialisten Rostocks?

Drygalla: Ja, auch von denen.


Wie ich bereits bewiesen habe ist ihr Freund immer noch der Domaininhaber von nsrostock.de
Die Inhalte der Domain sind erst am letzten Wochenende entfernt worden und liegen seit dem auf einem anderen Server.

dpa: Es gibt Bilder im Internet, die Sie angeblich bei einer Demonstration 2009 in Malchow zeigen sollen.

Drygalla: Das bin ich nicht, das kann ich ganz klar sagen. Ich empfinde das als unfair und ungerechtfertigt. Da können Sie fragen, wen sie möchten: Ich habe keinen Kontakt gehabt, noch bin ich jemals auf Demonstrationen gewesen.


Allerdings ist sie auch blond, läuft privat mit Turnschuhen, schwarzer Hose und hellem Oberteil rum.

nd C3BCbersicht1

NSR011-640x4801

Fischer habe ich ja schon anhand der karrierten Hose identifiziert. Das er einen Kopf größer als seine Kameraden ist läßt sich auch nicht leugnen. Ob das Mädchen daneben seine Freundin ist läßt sich aber ganz einfach Beweisen. Da Fischer die Domain nsrostock.de gehört wird er ja wohl auch das original Bild zur Verfügung haben und es in besserer Qualität zeigen können. Dann werden wir ja sehen wer das Mädchen neben ihm ist.

Er muß nicht, aber es würde die Aussage seiner Freundin wesentlich unterstützen und sie entlasten.


2x zitiert2x verlinktmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 14:26
Zitat von bitbit schrieb:Also hat ihr Freund oder sie selbst gelogen.
3. Möglichkeit: Es wurde nicht von ihm, sondern unter seinem Namen getippt.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 14:31
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Was ihr Freund auf Mupinfo am 16.Juni veröffentlicht hat kann jeder selber nachlesen. Auf meinem Kalender kommt der Juni auch zweifelsfrei nach den Mai.
Also hat ihr Freund oder sie selbst gelogen.
Du weißt das es Fischer war?
Du weißt das er sie nicht belogen haben könnte?
Aber sie ist ein Fachso Punkt aus.
Zitat von bitbit schrieb:Wie ich bereits bewiesen habe ist ihr Freund immer noch der Domaininhaber von nsrostock.de
Die Inhalte der Domain sind erst am letzten Wochenende entfernt worden und liegen seit dem auf einem anderen Server.
Ja er ist der Inhaber. Und weiter? Muss er sich deswegen selber damit befassen?
Zitat von bitbit schrieb:Allerdings ist sie auch blond, läuft privat mit Turnschuhen, schwarzer Hose und hellem Oberteil rum.
Achherje. Du tust ja so ,als hätten die beide nix anderes zum anziehen. Außer der Karo Hose und dem Weiß schwarzen Sachen. :D
Und schau mal in FB das ist kein Hoody .

Es gibt auch bestimmt nicht noch andere große Menschen.? Der Fischer wird der größte Nazi sein. ;)
Zitat von bitbit schrieb:Er muß nicht, aber es würde die Aussage seiner Freundin wesentlich unterstützen und sie entlasten.
Wegen was entlasten? Dafür das so einige sie beschuldigen ein Fachso zu sein.?


Anzeige

melden