Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

06.08.2012 um 21:12
@Paka
ich glaube aber dass du da irrst .
Wären es Muslime gewesen wäre doch sofort das Geschrei losgegangen und man hätte der Regierung Vorwürfe gemacht von mangeldem Schutz bis zur Beiteiligung ....

Anzeige
melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

06.08.2012 um 21:17
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:wenn ein Ami mit teurer Privatschule keine Allgemeinbildung hat...
@kerze
Zitat von kerzekerze schrieb:einen durchschnittlichen bildungsstandart, wie bei uns in der schweiz im kindergarten...
Sollen diese Sätze etwa euer Selbstwertgefühl zu steigern?
Nur Dumme glauben, dass alle Amerikaner dumm sind.
Man könnte z.Bsp. mal die Anzahl der amerikanischen Nobelpreisträger mit denen der Europäer vergleichen.
Wo sind eigentlich die Deutschen oder Schweizer Harvard-, Stanford-, Yale- und Princeton-Eliteuniversitäten?
Sind die auf dem Mond oder in den USA? Bei uns sind sie jedenfalls nicht.


2x zitiertmelden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

06.08.2012 um 21:21
@Hansi

ich wette mit dir das es auch genug deutsche gibt die nicht in der lage sind sikhs von muslime zu unterscheiden. wenn der täter ein nazis war ist es im sowieso egal wenn er da umgebracht hat.


1x zitiertmelden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

06.08.2012 um 21:21
@Hansi
nein habe ich nämlich nicht nötig , ausserdem habe ich ja auch auf die katastrophale Allgemeinbildung unserer Jugend hingewiesen .
Übrigens wieviel Amis kennst Du denn persönlich ?


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

06.08.2012 um 21:29
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:ich wette mit dir das es auch genug deutsche gibt die nicht in der lage sind sikhs von muslime zu unterscheiden.
Die meisten Deutschen werden das Wort "Sikh" in diesen Tagen zum ersten mal hören oder lesen.


1x zitiertmelden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

06.08.2012 um 21:32
@Hansi
das trifft wohl auch nur auf die jüngeren und die nicht-Zeitungsleser zu .............


melden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

06.08.2012 um 21:33
Zitat von HansiHansi schrieb:Wo sind eigentlich die Deutschen oder Schweizer Harvard-, Stanford-, Yale- und Princeton-Eliteuniversitäten?
Das Wort Eliteuniversitaet sagt es schon aus. Top-Bildungseinrichtungen sind nicht alles, sondern auch der gleichberechtigte Zugang zur Bildung. Stichwort: Chancengleichheit in der Bildung, und an der mangelt es ganz gewaltig in den USA.


1x zitiertmelden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

06.08.2012 um 21:35
Zitat von kerzekerze schrieb:einen durchschnittlichen bildungsstandart, wie bei uns in der schweiz im kindergarten...
Absoluter Quatsch.


melden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

06.08.2012 um 21:36
@Hansi
Zitat von HansiHansi schrieb:Die meisten Deutschen werden das Wort "Sikh" in diesen Tagen zum ersten mal hören oder lesen.
ich glaube ich werde mal eine kleine umfrage in meinem bekanntenkreis durchführen.


melden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

06.08.2012 um 21:37
Zitat von kulamkulam schrieb:Stichwort: Chancengleichheit in der Bildung, und an der mangelt es ganz gewaltig in den USA.
Hat die Pisa-Studie auch Deutschland attestiert.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

06.08.2012 um 21:38
Das Wort Eliteuniversitaet sagt es schon aus. Top-Bildungseinrichtungen sind nicht alles, sondern auch der gleichberechtigte Zugang zur Bildung. Stichwort: Chancengleichheit in der Bildung.
Was heisst eigentlich Chancengleichheit in diesem Zusammenhang? Top-Bildungschancen hat man, wenn man zum Allgemeinwissen auch Menschenkenntnis besitzt, bilde ich mir ein. Menschenkenntnis ist das A & O jedes Lebensweges.


melden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

06.08.2012 um 21:38
Ich hab Freunde die in den USA Austauschjahre machten und die erzählen oft das gleiche über die Schulen dort:

Dort sind die Prioritäten etwas anders und das heißt im Klartext: Erst alle über Amerika wissen, und dann ein wenig über den Rest der Welt.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

06.08.2012 um 21:39
Auf allen Kanälen geht heute die Nachricht der erfolgreichen amerikanischen Marsmission um die Welt.
Was liest man von deutschen Bloggern: Amis sind dumm.
Nie habe ich derartiges von amerikanischen Bloggern über Deutsche gelesen.


melden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

06.08.2012 um 21:41
@Hansi
wer hat denn behauptet die Amis sind dumm ?


melden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

06.08.2012 um 21:44
@Hansi
Der grundstock der NASA waren aber wissenschaftler die aus Deutschland geflohen sind, also von dem her.
Und niemand behauptet alle amis wären dumm, aber dieses Paradebeispiel war mehr als dumm


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

06.08.2012 um 21:53
@kulam

Chancengleichheit ist der Punkt, in den USA, hier, und auch sonstwo. Es ist bewiesen, dass die Bildung vom Einkommen der Eltern abhängig ist und gerade auch in den USA, wo auch das Sozialsystem eher schlecht als recht ist. Für viele bleibt nach mangelnder Perspektive nur die Wahl zwischen Parkbank und Armee.


melden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

06.08.2012 um 22:17
@Paka
sorry aber das ist doch ebenso ein Mythos , bei uns gibts Bafök in den USA Studienkredite und Stipendien .
Merkel ist ne Pastorentochter , Schröders Mutter war Kriegerwitwe und Putzfrau , Brandt kam aus dem Arbeitermillieu , Kohls Vater war Finanzbeamter und Lafontaines war Bäcker .


melden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

06.08.2012 um 22:20
@querdenkerSZ

kann dir nur zustimmen.
meine mutter war hausfrau/bäckerin. mein vadder verkäufer und is vonner berufsschule geflogen und ich hab mein abi gemacht und studiere jetzt.

wenn mann wirklich will dann kann mann auch.


melden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

06.08.2012 um 22:22
@Nerok
Cem Özdemir hat es als Gastarbeiterkind und dazu noch über den zweiten Bildungsweg geschafft .


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

06.08.2012 um 22:23
@querdenkerSZ

Vergiss bitte nicht die Zeit, in der die von dir Genannten aufwuchsen. Die meisten im Wirtschaftswunder, wo sich auch jeder eine anständige Ausbildung leisten konnte. Dem gegenübergestellt hatte die DDR eines der besten Schulsysteme.

Ich sprach vom Heute und da bekommt eben nicht jeder Bafög und Co, zumal man dann gleich mit Schulden ins Arbeitsleben startet. Auch herrscht nicht überall Lernmittelfreiheit.

Ein Mythos ist es eher, heute von Chancengleichheit zu sprechen.


Anzeige

1x zitiertmelden