Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

07.08.2012 um 21:40
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Du fingst doch mit Ursachen an.
Weil es eine Ursache für diese Anschläge sein kann. Irgendwo her muß ja dieser Fremdenhass kommen... obwohl, wie ich schon gestern schrieb, Fremdenhass in Amerika schon recht lange existiert. Auch in der Breite hat er zugenommen.

Anzeige
1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

07.08.2012 um 22:06
@Gwyddion

Jop.
Den gab es dort eigentlich seit Beginn an.

Ich frage mich gerade, ob Weiße wirklich am ehesten rassistisch sind, oder es mir nur so vorkommt.


1x zitiertmelden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

07.08.2012 um 22:13
@Paka

Nach heutigen Gesichtspunkten würde ich Dir da zustimmen. Aber in der Antike war es kein Rassismus, dennoch gab es Untermenschen, Sklaven, Kastenlose... auch bei den Inkas war es wohl nicht anders. Es scheint in der Natur der Menschen zu liegen, sich gegenüber schwächeren zu erheben. Dumme Denke...


melden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

07.08.2012 um 22:13
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Irgendwo her muß ja dieser Fremdenhass kommen...
Hauptsächlich kommt der Fremdenhass durch das Umfeld, Freunde, Familie die Vorurteile pflegen und Schüren aber auch die Medien vor allem aus dem Boulevard haben da ihre Wirkung. Man muss da nicht nur auf die USA schauen, in Deutschland existiert ebenfalls der Fremdenhass der zum großen Teil durch die Geschichte des Nationalsozialismus geprägt ist.


1x zitiertmelden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

07.08.2012 um 22:18
@individualist
Liess doch mal bei Treitschke nach


melden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

07.08.2012 um 22:22
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:in Deutschland existiert ebenfalls der Fremdenhass der zum großen Teil durch die Geschichte des Nationalsozialismus geprägt ist.
Fremdenhass gibt es in fast jedem Land dieser Welt.


melden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

07.08.2012 um 22:25
@Warhead
Mach ich mal, war das der Sarrazin aus dem 19. Jahrhundert?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

07.08.2012 um 22:26
@Gwyddion

Jop.
Herrscher, Untertanen und Rechtlose gab und gibt es immer wieder unter Menschen, und ich finde, das ist typisches Affenverhalten, denn die machen es auch so. Allerdings, so muss man sagen, halten sich Menschen gerne für das Höchste auf der Welt und intelligent, da passt solch ein Verhalten absolut nicht.


melden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

07.08.2012 um 22:26
@Gwyddion
Nein man kann Fremdenhass in jedem Land nicht gleich setzen. Der Fremdenhass hat eine ganz andere Qualität wenn es aus einem Industrieland kommt.


1x zitiertmelden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

07.08.2012 um 22:26
@individualist
Das war der Sarrazin des 19 Jahrhunderts


melden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

07.08.2012 um 22:27
@Paka

Umfeld, Medien, wie es @individualist beschrieb... prägen einen Menschen, wer dumm und labil genug ist, wird auf die rechten Slogans anspringen.


melden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

07.08.2012 um 22:31
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Nein man kann Fremdenhass in jedem Land nicht gleich setzen. Der Fremdenhass hat eine ganz andere Qualität wenn es aus einem Industrieland kommt.
Wenn Teile der Menschen in den Industrieländern keine Chance bekommen auf Bildung, Arbeit, gehobenen sozialen Stand, dann brauchen diese Menschen scheinbar Feindbilder, um wenigstens auf irgendwas herabschauen zu können.
Das zeigt aber auch auf, das auch Industrieländer mit gehobenen Standards, immer noch gesellschaftliche Schieflagen produzieren.


1x zitiertmelden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

07.08.2012 um 22:32
@individualist

Im übrigen habe ich es nicht gleich gesetzt, ich habe nur geschrieben das Fremdenhass fast überall existiert.


melden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

07.08.2012 um 23:04
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wenn Teile der Menschen in den Industrieländern keine Chance bekommen auf Bildung, Arbeit, gehobenen sozialen Stand, dann brauchen diese Menschen scheinbar Feindbilder, um wenigstens auf irgendwas herabschauen zu können.
Ne, so läuft das nicht, man kann auch einen guten Job haben, Reich sein und eben ein Rassist sein. Wirtschaftskrisen treiben Rassismus an wo dann Politiker die treibende Kraft des Populismus sind. Diese Art des Rassismus, der Ausländer ruiniert unsere Wirtschaft gibt es beispielsweise in Bombay/Mumbai nicht, die Leute haben häufig keinen Fernseher, keinen Computer können nicht Lesen, viele haben sogar weder Strom noch fließend Wasser, da bleiben wenig Freizeitaktivitäten vor die man Alleine machen kann also ist man da sehr gesellig, die Leute laufen gerne auf Fremde zu und wollen alles über Europa wissen, das ist im großen und ganzen ein Umgang der in Deutschland ziemlich fremd ist. Auch umarmt man sich da mehr als dass man da bloß sich die Hand gibt. Man merkt da doch schnell wie im Grunde übersättigt die europäischen Staaten sind.


1x zitiertmelden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

07.08.2012 um 23:16
Zitat von individualistindividualist schrieb:Diese Art des Rassismus, der Ausländer ruiniert unsere Wirtschaft gibt es beispielsweise in Bombay/Mumbai nicht, die Leute haben häufig keinen Fernseher, keinen Computer können nicht Lesen, viele haben sogar weder Strom noch fließend Wasser, da bleiben wenig Freizeitaktivitäten vor die man Alleine machen kann also ist man da sehr gesellig, die Leute laufen gerne auf Fremde zu und wollen alles über Europa wissen, das ist im großen und ganzen ein Umgang der in Deutschland ziemlich fremd ist. Auch umarmt man sich da mehr als dass man da bloß sich die Hand gibt. Man merkt da doch schnell wie im Grunde übersättigt die europäischen Staaten sind.
Naja das klingt mir nach einem etwas romantisierten Bild. Wo du schon Indien ansprichst und wo hier schon das Thema mit den Sikhs zu tun hat: man denke an die Massenausschreitungen (oder eher an das Pogrom) gegen die Sikhs in Indien '84 nach dem Mord an Indira Gandhi. Da wurden Massen an Menschen dazu hingerissen sich an Ausschreitungen, Pluenderungen, Verfolgungen, Morden gegen Sikhs zu beteiligen. Resultat waren tausende Tote. Wikipedia: Anti Sikh Riots

Rassismus gibt es nahezu ueberall und aeussert sich von Anschlaegen bishin zu Pogromen, auch wenn in jedem Land der Hintergrund anders ist.


melden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

07.08.2012 um 23:26
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb: Und ich bin eben dafür auch den schlimmsten Diktator, Terroristen, Kriegsverbrecher oder was auch immer im Knast bis an sein Lebensende schmoren zu lassen. Eben weil es zeigt, dass es auch nur einfache Menschen sind und nichts besonderes.
Wenn Du sie kriegst, OK. :D Leider bekommt man sie nicht so einfach, um sie vor ein ordentliches Gericht zu stellen und wenn es klar ist, dass sie für Völkermord, etc. verantwortlich sind, dann ist ihre Exekution eben manchmal sinnvoller, um eben keine "Märtyrer" zu schaffen.
Bin Laden war das beste Beispiel, sie haben das Dreckschwein umgelegt und sofort im Meer verklappt, nichts Anderes hatte er verdient, für das was er am 11.09.2001 geplant hatte. Er und jede Menge andere Wichser haben sich jahrelang über mehr als 3000 unschuldige Opfer gefreut.
Möge die feige Sau in der Hölle schmoren.


melden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

08.08.2012 um 01:06
@kulam
Es ist ein Teil :) Ein anderer Teil ist das man überall Bettlerkinder sieht, die Straßen und das Meer total verschmutzt sind, das Geräusch und der Qualm der Rikschas ist unerträglich. Die Menschen kennen auch keine Verkehrsregeln, es wird über Rot auf Großkreuzungen gefahren, man sieht wie eine ganze Familie sich ein Motorrad teilt. Es gibt viel negatives zu berichten aber auch positives, wohnen will ich da aber nicht.

Die Ausschreitungen von Sikhs in Pakistan und vor allem in Indien kenne ich, wobei Indira Ghandi auch nicht gerade eine Friedens Fee war. Es gibt da durchaus auch radikale Gruppierungen. Es gibt auch Sikh Fernsehrsender, mit Prediger die sagen dass die Nicht-Gläubigen alle in die Hölle kommen so wie man es auch von anderen Religionen gewohnt ist.
Und ja Rassismus muss gibt es auch woanders, hat aber mit dem Faschismus aus Europa und Japan nichts zu tun.


melden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

08.08.2012 um 08:05
Nur mal kurz gegooglet und schon kenne ich das Umfeld des Attentäters.

3m8Vm
Hammerskin Nation HSN, the oldest and most violent neo-Nazi bonehead organization in the United States.


melden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

08.08.2012 um 08:52
"Zwei Wochen nach Attentat in Aurora
Bewaffneter Mann bei „Batman“-Vorführung festgenommen"


Ein mit einer geladenen Pistole und Messern bewaffneter Mann ist während einer „Batman“-Vorführung in Ohio festgenommen worden. Im Haus des Mannes fand die Polizei ein ganzes Waffenarsenal.

http://www.focus.de/panorama/welt/zwei-wochen-nach-attentat-in-aurora-bewaffneter-mann-bei-batman-vorfuehrung-festgenommen_aid_795620.html

Was läuft da schief in den USA ? dass da was schief läuft ist schon bekannt, aber was ?

Warum drehen so viele Leute in den USA durch ? Liegt es an Prozac, an Chematrails ? an Haarp, an Gesellschaft ? an Kriege die usa führt ? an Dreieck ? an Mickey Mouse ? an Ungerechten Systeme wie FED ? an der Erziehung ? an Hass das gesäht wird ?

Und was haben die immer mit ihrem Badman, kann mir das mal einer sagen ? Oo


1x zitiertmelden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

08.08.2012 um 09:55
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Warum drehen so viele Leute in den USA durch ? Liegt es an Prozac, an Chematrails ? an Haarp, an Gesellschaft ? an Kriege die usa führt ? an Dreieck ? an Mickey Mouse ? an Ungerechten Systeme wie FED ? an der Erziehung ? an Hass das gesäht wird ?
Is wie mit der steinigung von Familienmitgliedern in den arabischen Ländern. Die landesübliche typische art durchzudrehen.


Anzeige

melden