Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

06.08.2012 um 22:26
Zitat von PakaPaka schrieb:Ich sprach vom Heute und da bekommt eben nicht jeder Bafög und Co, zumal man dann gleich mit Schulden ins Arbeitsleben startet. Auch herrscht nicht überall Lernmittelfreiheit.
bafög bekommt jeder der dazu berechtigt ist für seinen ersten studiengang/ausbildung. natürlich dürfen die eltern nicht zuviel verdienen.
und ich finde maximal 10.000 euro schulden sind für eine unterstützung von über 20.000 euro doch sehr zuvorkommend.

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

06.08.2012 um 22:26
@Nerok

Es stimmt eben nicht, dass jeder der will, es auch schafft. Sonst gäbe es keine Armut, jeder wäre reich und glücklich.
Die Zeit, in der man lebt ist ein springender Punkt, Glück ein weiterer.

Dass es jeder ganz nach oben bringen kann, ist reine kapitalistische Propaganda, um das Volk bei Laune für das System zu halten und bei den meisten klappt das leider auch. Selbst wenn sie nur durchschnittlich verdienen und nen Opel fahren.


1x zitiertmelden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

06.08.2012 um 22:26
@Hansi
Zitat von HansiHansi schrieb:Man könnte z.Bsp. mal die Anzahl der amerikanischen Nobelpreisträger mit denen der Europäer vergleichen.
Es ist eigentlich ziemlich albern sich darüber zu streiten, aber ich glaube dieser Absatz in Wikipedia beschreibt es ganz gut, worin die Gründe für die große Anzahl US-amerikanischer Nobelpreisträger liegen:
Dies ist zu erklären mit dem kontinuierlichen wirtschaftlichen und damit auch wissenschaftlichen Aufstieg der USA, während in Europa der Wiederaufbau noch andauerte. Zudem befinden sich unter den Preisträgern zahlreiche Immigranten, die aus Europa geflüchtet waren oder wegen der Attraktivität der Wissenschaftsinstitutionen in die USA gingen und dann später die Staatsbürgerschaft annahmen. 1973 waren beispielsweise beide US-amerikanischen Preisträger Immigranten.
Wikipedia: Nobelpreis#Nationalit.C3.A4t der Preistr.C3.A4ger

Dabei spielt vor allem auch "das einfache Fußvolk" eine Rolle, welches zu einem guten Teil ebenfalls aus Immigranten besteht und den zukünftigen Nobelpreisträgern natürlich ordentlich zugearbeitet hat. Nicht zu vergessen ist Englisch heutzutage die dominierende Wissenschaftssprache.
Zitat von HansiHansi schrieb:Nur Dumme glauben, dass alle Amerikaner dumm sind.
Nicht alle Amerikaner sind dumm! Aber das Bildungsgefälle zwischen reich und arm ist sicherlich noch um einiges höher als in Europa.


melden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

06.08.2012 um 22:26
@querdenkerSZ

Das ist jetzt hier nicht wirklich das Thema aber bei all den Einzelbeispielen von sozialem Aufstieg, die es gibt und die keiner bestreiten moechte, sieht der grossflaechige Trend eher anders aus.

Da kann ich viele Beispiele nennen. Etwa aus der Begabtenfoerderung in Deutschland, die ja gerade mit Stipendien Studenten aus sozial schwaecheren Familien foerdern sollte. Eine Studie ueber die soziale Zusammensetzung der Stipendiaten sagt jedoch das komplette Gegenteil aus. Kurz gesagt, wer hat dem wird auch noch gegeben. Die Studie zeigt, dass nur weniger als jeder 10te Stipendiat niedriger sozialer Herkunft ist.

stiftung-herkunftsgruppen

http://www.zeit.de/2009/40/C-Begabtenfoerderung/seite-2


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

06.08.2012 um 22:27
@Nerok

Zuviel verdienen ist zudem schwammig.
Außerdem, was bringt es, wenn man nach dem Studium arbeitslos ist?

@kulam

Eben. Die Wahrheit sieht nur nicht jeder.


Ich frage mich, ob diejenigen, die hier so vehement das System verteidigen, es auch weit schafften und jetzt reich sind.


melden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

06.08.2012 um 22:28
@Paka
klar als Brandt zur Schule ging kostete das Gymnasium noch Schulgeld und ich bin mir nicht ganz sicher aber Lafontaines und schröders Mutter bekamen glaube ich kein Kindergeld .
Und als Özedmir studierte war das Wirschaftswunder auch schon ein bischen aus der Mode .....


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

06.08.2012 um 22:43
@querdenkerSZ

Ein paar haben immer Glück, nicht vergessen.
Auf einen der es schafft, kommen 99 andere, die es nicht schaffen.

Damals konnte man auch von einfacheren Berufen gut leben. Vielerorts reichte ein Gehalt aus.

Das Kindergeld gab es in der NS Zeit und dann ab 1954. Und wegen dem Gymnasienschulgeld:

"Für Gymnasien wurde es in den meisten Bundesländern zum Schuljahr 1958/59 abgeschafft; zu diesem Zeitpunkt lag es bei 15 bis 20 DM pro Monat."

Willy Brandt war bereits vor dem ersten WK geboren, die Zeit kannst du echt nicht mit heute vergleichen.
Da gab es noch ne Menge zum Erfinden, z.b. ^^

Achja, wir sind meilenweit OT.


melden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

06.08.2012 um 22:47
@Paka
ja, 1954 ganze 25 Mark ab dem dritten Kind .......................


melden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

06.08.2012 um 23:04
Latenter.. teilweise auch offen gelebter Rassismus ist in den USA nicht wegzudiskutieren, es gibt weitaus mehr Nazis, teilweise als Patrioten getarnt, wie in Deutschland. Seit dem 9/11 ist nur das Feindbild ein anderes geworden. Wo vorher noch KKK fast ausschließlich gegen Farbige Amerikaner vorgingen, so gingen Rassisten auch gegen Latinos vor. Aber nun ist das Feindbild geprägt, auch durch den Cowboy-Präsident Bush jun.

Nun hat es die Sikhs erwischt, die man so gar nicht auffällig sind und auch keine Terrorzellen bilden. Zumindest nicht lt. meines Wissens. Das nun ein Rassist die Sikhs mit vlt. Muslimen verwechselt hat, ist für mich nicht wirklich nachzuvollziehen, denn soviel Verstand sollte man den Amis in der Tat zugestehen. Turbane konnte ich als Kind schon eindeutig mit Indern in Verbindung bringen. Naja.. zumal ich einen Inder zum Freund habe. Es wird wohl ein Anschlag auf Fremden allgemein gewesen sein, immerhin ist, wo der Tempel steht, nur eine Kleinstadt von vlt. 35000 Einwohnern. Fremdenhass wird die Triebfeder gewesen sein.

Aber auch in einer Sache möchte ich mich festlegen. Wenn der 9/11 nicht gewesen wäre, so wäre die Welt wohl noch ein wenig friedvoller wie jetzt und so ein Arsch wie Breivik wäre vlt. überhaupt nicht auf die Idee gekommen, so ein Massaker auszuüben.


melden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

06.08.2012 um 23:23
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Dass es jeder ganz nach oben bringen kann, ist reine kapitalistische Propaganda, um das Volk bei Laune für das System zu halten und bei den meisten klappt das leider auch. Selbst wenn sie nur durchschnittlich verdienen und nen Opel fahren.
das (unsinn)system...
langsam aber doch, sehen immer mehr leute, was dahinter steckt!


melden
salim Diskussionsleiter
Profil von salim
anwesend
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

06.08.2012 um 23:31
@Gwyddion
Leider passieren solche tragischen Verwechslungen, die dafür Sorgen, dass dieser blinde Fremdenhass noch mehr Opfer zählt als er ohnehin schon hat, immer wieder. Es liegt viel weniger an Dummheit im eigentlichen sinne als an einer gezielt eingenommenen höchst ignoranten Haltung, die die Leute ihre Umwelt verallgemeinern lässt.


melden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

06.08.2012 um 23:36
@salim

Dieser Fremdenhass... scheint mitlerweile eine weltweite Seuche zu sein. Als ob die Kulturen, teilweise auch innerhalb eines Volkes völlig den Verstand verlieren und aufeinander losgehen.

Irrsinn das ganze. Dabei will man doch in Frieden leben...


1x zitiertmelden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

06.08.2012 um 23:39
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dieser Fremdenhass... scheint mitlerweile eine weltweite Seuche zu sein. Als ob die Kulturen, teilweise auch innerhalb eines Volkes völlig den Verstand verlieren und aufeinander losgehen.
Das war noch nie groß anders, nur ist die Berichterstattung natürlich eine andere, als noch vor 20 Jahren oder im Gegensatz zu vor ein paar Jahrhunderten überhaupt erst vorhanden.


melden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

06.08.2012 um 23:46
das ist nichtmal eine Erfindung des Menschen .
Seht euch nurmal an was bei Tieren die in Gruppen und Herden leben mit einem Albino passiert .
Muss nicht fremd muss nur anders sein und schon gehts los.......


melden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

06.08.2012 um 23:48
@Gwyddion

Mit den Albinos wäre mir neu, hast du da irgend nen Artikel oder so zu?


melden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

06.08.2012 um 23:53
@Katori
ich vermute mal du hast mich gemeint .

Wikipedia: Albinismus#Soziale Folgen von Albinismus f.C3.BCr Tiere


melden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

07.08.2012 um 00:00
Viele Amis sind sowohl recht ungebildet/beschränkt, als auch Waffennarren und knallharte Nationalisten.

Würde mich nicht wundern, wenn der Täter tatsächlich die Sikhs für Moslems hielt.


1x zitiertmelden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

07.08.2012 um 00:04
@Kc
da gebe ich dir recht und das betrifft selbst Absolventen von Elite-Unis wie man an Romney und seinen Fettnäpfchen gut sehen konnte ...


melden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

07.08.2012 um 00:05
@querdenkerSZ

Ein Großteil der Amis soll tatsächlich nichtmal in der Lage sein, Irak und Afghanistan auf einer Landkarte zu finden.


1x zitiertmelden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

07.08.2012 um 00:07
@Kc
darum meinte Michael Moore ja auch es sollte verboten sein Länder zu bombadieren die man nicht auf der Karte findet .....


Anzeige

melden