Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte "PI-News" verboten werden?

3.997 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Nazis, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2013 um 22:53
@Obrien

Wir bleiben bei deiner Aussage von vorhin, die ich zutreffend fand. Denn darum dreht es sich doch. Bitte bleiben wir unbedingt bei einer gewissen Sachlichkeit, mich nicht in islamophobe Gefilde drängen. Es muss einen Grund geben. warum es überhaupt sowas wie "PI" gibt...
Und warum diese Strömung Zulauf bekommt... ich finde nicht, dass es produktiv ist, an dieser Stelle sofort unbedingt den "bösen Deutschen" die Schuld zu geben. Ich weiß, du würdest mich mögen dafür, weil es eben populärer ist so zu argumentieren, als was für Deutschland oder Deutsche zu schreiben.

Wenn es dir hilft, ich stimme mit dir überein, dass vielleicht grundsätzlich in Deutschland bei den meisten Menschen eine schiefe Vorstellung und Tradition von Zuwanderung ausgeht. Das die Deutschen an sich schon vor Hitler eine gewisse Rechtslastigkeit innehatten. Und das geht nicht von heute auf morgen einfach weg. Wie ich geschrieben hatte, das öffentliche und manchmal private "linksliberal" ist theoretisch, aber praktisch ist es eher unerwünscht.

Oder eben auf politische oder gesellschaftliche Zwänge setzt man es durch. Und das ignorieren hat insofern Methode, dass man nicht offen negativ rassistisch sein darf, und sich eben hilft damit, positiv rassistisch zu sein, und Menschen auf ganz indirekte, subtile Weise auszuschließen, indem so tut, als gibt es sie nicht. Als sind sie kein Teil von Deutschland. Und deswegen hat auch niemand Probleme.

Anzeige
melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2013 um 22:54
@nurunalanur
nurunalanur schrieb:
Hier werden Deutsche gegen Ausländer und Muslime aufgehetzt. Es wird dem Leser klar und direkt gesagt, dass Ausländer und Muslime euch deutsche auslöschen möchten und schon damit angefangen hätten, die deutschen abzuschlachten.
Ich hab selbst gelesen, wie ein muslimisches Mädchen im Netz geschrieben hat: In ein paar Jahren werden wir in der Überzahl sein! Also scheinen das nicht nur die Kartoffeln zu glauben. (Übrigens habe ich nun "Nulacta" zu Hause. alles mal ausprobieren.)

@yummi
Ich habe mal zurück gelesen. seit wann sollte Missionierung verboten sein?
Zitat von yummiyummi schrieb:Die Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen ist ein Straftatbestand, der im § 166 StGB der Bundesrepublik Deutschland geregelt ist.
Upps... hatte ich schon wieder vergessen. Ja auch die BRD gehört nicht in ein modernes Europa. Hier ist ja nicht mal Abtreibung legal. Allerding muß man wissen, das dieser Paragraph in der Praxis kaum angewand wird. Peinlich ist trotzdem!

@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Fändest du es okay, auf grund der NSU Prozesse Deutschland Naziland zu nennen?
Ich verstehe nicht wo die Parallelen sind?
Bei uns steht eine Nazitussi vor Gericht und dort wurde ein Unschuldiger von einem Mittelalterlichem Gericht verurteilt.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2013 um 23:00
@Bernddasbrot

Bei uns hat der Verfassungsschutz ne ganze menge akten vernichtet und scheinbar teilweise auf dem rechten auge eine augenklappe getragen, und das interessiert ich einen scheiß, aber auf andere Länder schimpfst du.

Wenn es dir um die gerichte geht kannst du dich aj auch mal über den sachsensumpf informieren.

In D läuft auch nicht alles rund in dise beziehung, wenn es auch sowas wie dort in der türkei passiert ist hier zum glück nicht gibt.
Dafür hätte ich aber in den 70ern meine Hand nicht für ins feuer gelegt, udn auch da war Deutschland keinesfalls mittelalterlich.

Fandest du auch die weimarer republik mittelalterlich, weil frauen da nur mit erlaubnis des mannes arbeiten durften?

oder war das nicht doch ein land, das nicht auf eine einzelne sache reduziert werden konnte?


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2013 um 23:04
wie kann man etwas verbieten, was sich schon von selbst verbietet?

ernsthaft: heikel ist es wenn namen, e-mail etc. auf artikeln genannt wird und danach folgt dann terror durch psychoanrufe, WOBEI in einer funktionierenden gesellschaft aber dann die polizei mal den schwanz wackeln lassen sollte, wenn da ständig jemand drohungen für leib und leben ausspricht, z.b. durch rückverfolgung der e-mail und strafrechtlicher konsequenzen.

aber verbieten würde ich diese XXX nicht.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2013 um 23:09
@kofi

Dir Ursache dafür,das PI existiert ist darin begründet, das die zunehmende Unsicherheit sich ein ein Ventil sucht. Wo diffuse Abstiegsängste immer spürbarer werden, nimmt Fremdenfeindlichkeit zu. Irgendwer muss einfach schuld sein und warum nicht der böse Islamerer? Das Armut immer auch Kriminalität hervorbringt ist ein Problem, das nicht i Zuwanderung begründet ist,sondern in der armut selbst.

Eine Debatte, die das Problem in der Zuwanderung selbst sieht, ist oberflächlich und vordergründig und könnte nicht weiter von den Tatsachen entfernt sein.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2013 um 23:13
@kofi
@Obrien
@shionoro
@yummi
@nurunalanur
Mal ganz allgemein. Damals hat man sich auf Druck der Besatzungsmacht -die das deutsche Volk aus verständlichen Gründen auslöschen wollte- Menschen einer Religion ins Land geholt, die mit unserer Kultur nicht kompatibel ist. Eigentlich waren die ersten Einwanderer gar nicht religiös. Die deutschen waren aber arrogant und haben diese Menschen schlecht behandelt. Die Kinder von Einwanderern wurden in der Schule benachteiligt. Niemand hätte damals gedacht, das diese Menschen in ein paar Jahren in manchen Stadtteilen einmal die Übermacht stellen würden. Nun rächt sich an den heutigen Kindern, was die Elterngeneration einmal den Einwanderern angetan hat.
Ich lese grade "Man wird nie Deutscher" von Ozan Ceyhun. Das stimmt auch, als Ausländer kann man nicht Deutscher werden, erst wenn man in DE geboren wird. Das nur nebenbei. Jedenfalls ist es so, das die Deutschen eine Intergration regelrecht verhindern. Erst recht durch die Integrationsdebatte wie ich finde. Viele Deutschtürken schalten deshalb auch auf stur und wollen auch nicht mehr.
Schuld sind deshalb wohl beide Seiten.

@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Bei uns hat der Verfassungsschutz ne ganze menge akten vernichtet und scheinbar teilweise auf dem rechten auge eine augenklappe getragen, und das interessiert ich einen scheiß, aber auf andere Länder schimpfst du.
Na gut, da hast du recht, ändert aber nichts an der mittelalterlichen Türkei.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn es dir um die gerichte geht kannst du dich aj auch mal über den sachsensumpf informieren.
Nicht davon gehört, aber ich weiß, das es den Polizisten in Sachsen, inoffiziell verboten ist, Nazis zu verfolgen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:In D läuft auch nicht alles rund in dise beziehung, wenn es auch sowas wie dort in der türkei passiert ist hier zum glück nicht gibt.
Ich weiß, habe ja selbst einen Thread über korrupte Bullen in De.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Fandest du auch die weimarer republik mittelalterlich, weil frauen da nur mit erlaubnis des mannes arbeiten durften?
Aus heutiger Sicht schwer zu beurteilen. dieses Gesetz existierte übrigens bis weit in die BRD.


2x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2013 um 23:17
@Bernddasbrot
Kann ich so zu einem Teil unterschreiben. Andererseits es ist ein Bildungsproblem auf beiden Seiten. Jene die sich trotzdem hier nicht heimisch fühlen, obwohl es ihre Heimat ist. Wandern aus. Würden viele in Deutschland ihren Horizont um ein oder 2 Kontinente erweitern und aneinander akzeptieren, dann sehe die Welt ungleich friedlicher aus. Mir ist es im Grunde genommen egal, wer sich asozial verhält. Ob Ausländer oder Deutscher asozial bleibt asozial, dass mache ich aber an keiner Religion oder Nation fest. Deshalb schenke ich den Menschen, die solch Primat ähnliche Angstzustände haben, Hohn. Anders wäre das gar nicht zu ertragen.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2013 um 23:20
@Bernddasbrot

Ich will damit nur sagen, dass man, obwohl es eindeutige undinger gibt, nicht einen ganzen staat verurteilen und als 'mittelalterlich' bezeichnen sollte.

Damit pauschalisierst du ein einziges urteil auf fast 80 millionen Menschen und einen gesamten staatapparat.

Die Türkei ist kein drittweltland genausowenig wie ungarn oder die ukraine, obwohl es dort klare demokratiedefizite gibt.

Man wird mit so eienr pauschalisierung keinem ganzen land gerecht.

deswegen zu sagen, man fährt da nicht hin weil da eh alles mist ist, halte ich für vermessen.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2013 um 23:31
@Bernddasbrot

Mal ganz allgemein. Damals hat man sich auf Druck der Besatzungsmacht -die das deutsche Volk aus verständlichen Gründen auslöschen wollte- Menschen einer Religion ins Land geholt, die mit unserer Kultur nicht kompatibel ist.

Keine Ahnung,wo du den Schwachsinn her hast.

Der andere Teil ist zum Teil richtig.
Du hast recht, es gibt keine besondere Willkommenskultur in Deutschland, wenig Möglichkeiten, als Deutscher anerkannt zu werden, wenn man ausländische Wurzeln hat.
Deswegen finde ich es auch mehr als beschämend, wenn ein Bürgermeister ein Buch schreibt, in dem er sich über seine Bürger auskotzt, obwohl es seine Aufgabe ist, Misstände abzustellen.
Und eben das ist die große Gefahr der Thematik, das gar nicht nach sozialen Ursachen geforscht wird, sondern lieber eine emotionalisierte Feindbilddebatte und von inkompatiblen Kulturen gesprochen wird, obwohl die Doofnasen auf beiden Seiten keinen blassen Schimmer von Kultur haben. Das gesellschaftliche Seiin bestimmt das Denken, diese Tatsache, wird vollkommen ausser acht gelassen und daher ist jede kulturalistische Debatte auch nicht zielführend.
Zumindest nicht,wenn das Ziel wirkliche Verbesserung der Lage ist.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2013 um 23:32
@Obrien
Die Franzosen wollten Deutschland tatsächlich von der Landkarte tilgen :).


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2013 um 23:39
@yummi

Aber nicht ausrotten.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2013 um 23:41
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Keine Ahnung,wo du den Schwachsinn her hast.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Damals hat man sich auf Druck der Besatzungsmacht
Das steht irgendwo bei Wiki, wobei nicht das Wort Besatzungsmacht verwendet wird.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:die das deutsche Volk aus verständlichen Gründen auslöschen wollte-
Was meinst Du, warum die Amerikaner De "gezwungen" haben, die Ausländer rein zu holen?
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Menschen einer Religion ins Land geholt, die mit unserer Kultur nicht kompatibel ist.
Liegt ja wohl auf der Hand. Eine Relegion die auf Expansion beruht und keine Meinung neben sich duldet...


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2013 um 23:42
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Aber nicht ausrotten.
Es ging wohl um Vermischung, Assimilation usw.
Es sollte nie wieder so ein deutsches Nationalgefühl aufkommen.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2013 um 23:46
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Damit pauschalisierst du ein einziges urteil auf fast 80 millionen Menschen und einen gesamten staatapparat.
Ich denke schon, das der Staat für solche Einzelurteile verantwortlich ist.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Türkei ist kein drittweltland genausowenig wie ungarn oder die ukraine, obwohl es dort klare demokratiedefizite gibt.
Du meinst sie werden schon als Schwellenländer gehandelt?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:deswegen zu sagen, man fährt da nicht hin weil da eh alles mist ist, halte ich für vermessen.
Ich fahre nicht hin weil alles muslimisch ist.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2013 um 23:47
@Bernddasbrot
umso schlimmer.

Glaubst du in Istanbul wird dich wer wegen der kreuzkette dumm anmachen?


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2013 um 23:49
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Glaubst du in Istanbul wird dich wer wegen der kreuzkette dumm anmachen?
Da ich das Christentum verabscheue und auch kein Satanist bin, trage ich derlei Symbole nicht.
Gelyncht zu werden hätte ich schon Angst. Komme ja aus einem Land, das dort als christlich angesehen wird.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

16.04.2013 um 03:15
Aus Wikipedia, Nackt:
2008 sorgte ein Werbeplakat der Royal Academy of Arts in London für Aufregung, weil auf diesem das Gemälde einer nackten Frau, die Venus von Lukas Cranach aus dem 16. Jahrhundert, zu sehen war. Die Kampagne führte zu Protesten muslimischer Einwanderer und Boykott der Londoner Verkehrsbetriebe.[2
Die Einheimischen müssen sich dem Willen einer zugewanderten Minderheit beugen!
das ist es, was PI am Leben hält.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

16.04.2013 um 03:57
@Bernddasbrot

müssen sie nicht.
oder hat da ein einwanderer irgendwas entschieden?

in der türkei brauchst du keine sorge zu haben gelyncht zu werden weil du aus deutschland kommst, du hast ein verzerrtes bild


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

16.04.2013 um 03:58
@shionoro
Müssen nicht, aber unverschämt, das sie es versuchen.
Gute Nacht!


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

16.04.2013 um 04:05
@Bernddasbrot

wer?
DIE EINWANDERER?
Ein paar wenige die sich da aufgeregt haben, aber du projezierst es auf alle


Anzeige

2x zitiertmelden