Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte "PI-News" verboten werden?

3.997 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Nazis, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2013 um 21:27
@interrobang
Soweit ich weiß wurden nur Korane verteilt, an jene die interessiert waren. Aber keine Missionierung ala Jehovas Zeugen, wo Leute auf der Straße offen angesprochen wurden.

Anzeige
melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2013 um 21:28
@interrobang

Naja, eine deutsche Identität gibt es aber schon länger, unabhängig von der Gründung des deutschen Reiches, man sollte nicht vergessen, das Nationalismus und Nationale Identität generell eine Erscheinung der Aufklärung sind. Vorher war es denmeisten Menschen egal,ob ihr könig ein Österreicher, Niederländer, Engländer oder Deutscher war. Man war Untertan und war froh, wenn man genug zu kauen hatte.

Biodeutsche gibt es eh nicht, Deutschland war immer ein Einwanderungsland seit der Antike, haben sich Römer, Germanen, Slawen, Kelten und so weiter ständig vermischt, Deutschland war Transitland für viele Migrationsbewegungen über Jahrtausende hinweg. Dieser völkische Nationalismus ist eine Erfindung des 19. Jhr. soetwas wie deutsches Blut gibt es nicht.

Nietzsche nannte den ganzen Quatsch einmal "Extirpation des deutschen Geistes,zugusten des "deutschen Reiches"!


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2013 um 21:30
@yummi

Okay :-)

Ich habe geahnt, dass so etwas kommt, weil es ungemein typisch ist. Wie ich bei interrobang das erwähnt hab, ich hab mich abgesichert bei Freunden und Kollegen, ob ich richtig liege. Und hinter vorgehaltener Hand bekomme ich recht. Auf das obligatorische "Nazi" oder so ähnlich verzichtest du, weil ich von Afrika Abstammung geschrieben habe...^^

Jedenfalls bin ich dafür, dass Menschen, egal ob deutsch oder nicht, gehört werden. Und ich kann mich nicht damit anfreunden, die Lebenswirklichkeit zugunsten der einen zum Nachteil der anderen abzuschmettern oder zu unterdrücken. Es geht nicht darum zu diffamieren oder Menschen aus dem Sozialleben auszuschließen, zumindest mir nicht, sondern darum, Menschen ins Boot zu holen, mit ihnen zu arbeiten.

Und die einen den anderen nicht vorzuziehen. Und vor allem glaubwürdig zu bleiben. "PI" und "Die Freiheit" finden mittlerweile soviel an gesellschaftlichen Problemen, die man in einzelnen Kontexten nicht mal mehr als verlogen, populistisch oder so bezeichnen kann. Sondern bisweilen als tatsächliche Realität. Im September ist Bundestagswahl, was soll man denn den Menschen am Stand erzählen? Sag mir, soll man sie alle wegschicken:" Hau ab Nazi", wenn sie konkrete Problemlagen ansprechen? Und tu doch nicht so, du hast selber keine Lösung auf tatsächlich vorhandene Problemlagen! Und der Mentalitätenunterschied also bitte! Denk nicht die anderen sind dumm hier...


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2013 um 21:31
@kofi

Niemand unterdrückt die deutsche Lebensart zugunsten einer fremdlänischen. Das ist ein Propaganda-Märchen.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2013 um 21:32
@yummi
Du solltest dich mehr mit den Salatfistern beschäftigen ^^ Die Sekte ist nämlich die eifrigste beim Missionieren.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2013 um 21:34
@Obrien
Eben, aber diese Menschen waren alle nordischer Abstammung. Ich persönlich bin der Meinung, wenn zwei so verschiedene Kulturen 'gezwungen' werden miteinander zu leben, KANN das gar nicht gut gehen.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2013 um 21:34
@yummi @Obrien


Okay Leute, ich sehe in welche Richtung es geht...^^

Mich nicht irgendwo hinstellen, ich schreibe hier so, weil ich dachte, wir können hier einigermaßen sachlich vielleicht schreiben, aber mich jetzt nicht verunglimpfen...^^

Ich wusste, warum ich dauernd von "Karriere" schreibe, jetzt seht ihr übrigens, genau jetzt, warum die Spitzenpolitik diese Themen meidet. Weil sie so enden wie ich möglicherweise :D

Genau jetzt also der Grund, warum wir solche Probleme mit Salafisten usw. haben, weil das bloße Wort schon ein Schwall von Sätzen a la yummi und Obrien hervorbringt und man ungemein in die Bredouille kommt...^^

"PI" Leute, wenn sie die letzten Beiträge hier im Thread lesen, werden feiern. Soviel Bestätigung einer gewissen Ferne vom Lebensalltag vieler Menschen ist schon fast unglaublich.

Und damit, ciao! :D


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2013 um 21:35
@yummi
Du hast keine Ahnung vom Salafismus, richtig?


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2013 um 21:39
@kofi
Könntest du mal auf meine Argumente eingehen, anstatt irgendetwas davon labbern, dass ich dich insgeheim nicht als Nazi bezeichne, weil du schwarz bist?

@interrobang
Kann sein, dass ich falsch liege. Aber mir ist das so in Erinnerung geblieben. Naja zumindest ist es laut Koran verboten aktiv zu missionieren. Da die Leute von selbst sich der Religion anschließen sollen.

@Prinz_Valium
Oh ja, Millionen von Salafisten werden Deutschland überschwemmen und das christliche Abendland vernichten!


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2013 um 21:40
@interrobang

Willkommen in Deutschland :D


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2013 um 21:41
@yummi
Das meinte ich nicht. Entgegen deiner Behauptung missionieren Salafisten aber sehr wohl! Das sind die Schlimmsten.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2013 um 21:43
@kofi
Ne danke ich bleib in Österreich. :D

@yummi
Die Salafisten sind eine moderne Sekte im Islam. Die habens auch nicht so mit dem Koran. ^^
Ich meine wir reden hier von Leuten die ihre eigenen Religiösen Gebäude einreisen aus angst vor Shirk.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2013 um 21:43
@Prinz_Valium

Quatsch mit Soße,wer ist denn jemals aus den Norden nach Deutschland eingewandert, ausser ein paar marodierende Schweden während des 30-jährigen Krieges. Die Einwanderungswellen kamen aus dem Westen,aus dem Osten, aus dem Süden...

Die Beziehung mit den Mittelmeerstaaten bestehen auch seit Jahrtausenden, auch dort gab es viele kulturelle Einflüsse. Die deutschen Herrscher haben viele Beziehungen in den mittleren Osten hinein gehabt und es fand ein reger kultureller Austausch statt. Lies mal Goethes West-Östlichen Diwan, frag dich mal, warum die erste Frau des letzten Shahs von Persien in München beerdigt ist.

Da prallen keine Kulturen aufeinander,Menschen die wirklich kultiviert sind, verstehen sich auch über Grenzen hinweg.Es ist sind die unkultivierten, dummen, die für Schlagzeilen sorgen. Das ist ein Problem der sozialen Schichtung. Ein sozialpsychologisches und sozioökonisches Problem.
Schliesslich sagt ja keiner, die Deutschen seien eine Babykiller-Kultur,nur weil es psychisch Kranke und in der Regel sozial depravierte Eltern gibt,die ihre Kinder ermorden.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2013 um 21:44
@Obrien
Einer der es versteht


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2013 um 21:46
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:frag dich mal, warum die erste Frau des letzten Shahs von Persien in München beerdigt ist.
Ist der Shah hier ein gutes beispiel? Immerhin war dieser ja ein eher westlicher freund...
(und Die Iraner sind so oder so Arier ;) )


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2013 um 21:47
@kofi

Mimimimimi,heul doch.
Warum verteidigst du dich? Ich habe dich nirgendwo hingestellt. Wer sich verteidigt,klagt sich an.
Aber so entgeht man auch der Kritik: Man diskreditiert jede Kritik sofort als Nazikeule und glaubt das reicht.

Wie wäre es mal mit Argumenten, als reflexhaft "Nazikeule" zu kreischen.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2013 um 21:47
Ich verabschiede mich hier mal, bevor ich noch abschweife ^^ Das Thema ist mir zu emotionsgebunden, ich reg mich da schnell auf und auf ne Sperre hab ich keine Lust :P

Tüdelü..


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2013 um 21:54
@interrobang

Verwirr doch die PI-Leute nicht mit ethnologischen Fakten, wie dem wissenschaftlichen Arierbegriff, der nichts mit nordisch,blond und blauäugig zu tun hat.
Man könnte auch anführen, das Persisch zum indogermanischen Sprachraum gehört, genauso wie deutsch und englisch, aber das erzeugt zuviel kognitive Dissonanz und dann explodieren ihre armen Köpfe :(


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2013 um 21:57
@Obrien

:D :D :D

Also zwischen links und rechts ist halt nicht viel Platz, was soll ich dir da erklären. Du interessierst dich kein Stück dafür, wie Menschen, deine Mitmenschen, leben. Ich habe mich tatsächlich abgesichert, und das heute mit Verwandten besprochen, wie ihr reagieren werdet, wenn ich euch mit sowas auf den Zahn fühle. Und Punktgenau wurde mir gesagt:" Lass es lieber, die wollen nichts hören und nichts lesen. Die zerreissen dich".

Und was für Argumente willst du denn? Was für einen gott verdammten Alltag soll man dir denn präsentieren? Und bevor ich das machen würde, bräuchte erstmal die Sicherheit, ob du nicht hier einen auf pseudo links liberal machst. Hast du Ausländer, Schwarze,Juden, Muslime, in deinem Bekanntenkreis? Es ist so verdammt abgehoben und unverschämt, sich über das Leben von vielen Menschen einfach hinwegzusetzen, und zu sagen, gibts nich!

Schämst du dich nicht? Es geht nicht darum Volksgruppen zu verteufeln, sondern einfach zuzugeben, hmm da gehört etwas korrigiert. Wenn wir alle gemeinsam anpacken, dann kriegen wir es korrigiert! Du denkst, ich schließe Menschen aus, aber im Prinzip bist es DU, weil du ignorierst, dass Menschen Probleme haben könnten :-) Wer nichts weiß von den Problemen von anderen, der kann sie auch nicht lösen. Und das ist auf keinen Fall Integration, Toleranz und hat nichts mit Ausländerfreundlichkeit zu tun, sondern vielleicht sogar mit umgekehrtem Rassismus? Positivem Rassismus? Man schließt eben auf andere Art und Weise Menschen aus, als offen negativ, dann halt positiv..


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2013 um 21:59
@yummi
Zitat von yummiyummi schrieb:Naja zumindest ist es laut Koran verboten aktiv zu missionieren.
Schau wir haben hier ein Problem
Der Koran ist nicht in deutsch geschrieben sondern in arabisch
Die Worte von verschiedenen Sprachen haben in der andere nicht immer exakte Entsprechungen.

Wenn du sagst der Koran verbietet Mission stürtzt du die Leute in heilose verwirrung
Weil er das was die Muslime Dawa nennt eben nicht verbietet sonder vorschreibt
Und Dawa würde man ins deutsche auch mit Missionierung übersetzen...

Die Menschen sehen also Muslime die etwas tun was sie als Missionierungbezeichen würden
Hören dann dass die Muslime sagen wir Missionieren nicht.
Und fühlen sich dann verascht...


Anzeige

melden