Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte "PI-News" verboten werden?

3.997 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Nazis, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte "PI-News" verboten werden?

16.04.2013 um 09:28
@Bernddasbrot

Kannst du bitte eine Quelle dafür bringen, dass die Besatzungsmächte Deutschland dazu gezwungen haben sollen, Ausländer ins Land zu holen? Solchen Quatsch kenne ich eigentlich nur von Naziseiten und von Nazis, ein sauberer Beleg würde mich mal interessieren.

Anzeige
3x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

16.04.2013 um 09:53
@Rho-ny-theta

Hier ist allmy. Hier belegt man nix, hier schurbelt man.
Dass man dir aber auch alles erklären muss!
Willst bzgl dieser Quelle ne kleine Wette veranstalten?
Der Verlierer hat den Gewinner zu einem lecker Eisbecher einzuladen.
Ich sag da kannst lange warten, bzw da kommt nix (nix gescheites)


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

16.04.2013 um 10:21
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Kannst du bitte eine Quelle dafür bringen, dass die Besatzungsmächte Deutschland dazu gezwungen haben sollen, Ausländer ins Land zu holen?
Die Besatzungsmächte waren da doch selbst Ausländer. Und ich glaube nicht, dass sie eingeladen waren.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

16.04.2013 um 10:55
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ein paar wenige die sich da aufgeregt haben, aber du projezierst es auf alle
Wenn Du es wieder mal so siehst...

@Rho-ny-theta
@WüC
Ich habe es als Zitat auf einem türkischem Forum gelesen. Es muß in der deutschen Wikipedia stehen. weiß nur nicht unter welchem Stichwort man da sucht.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

16.04.2013 um 11:06
@WüC
@Rho-ny-theta
Ich habe erst mal so viel gefunden, das die Initiative zumindest nicht von De sondern den Entsendeländern ausging. wo das mit den Amis steht weiß ich nicht.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

16.04.2013 um 11:11
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Ich habe es als Zitat auf einem türkischem Forum gelesen.
Dann muss es ja stimmen
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb: Es muß in der deutschen Wikipedia stehen. weiß nur nicht unter welchem Stichwort man da sucht.
Der Artikel zum Thema ist ja wohl
Wikipedia: Einwanderung aus der Türkei in die Bundesrepublik Deutschland
Und da steht nichts dergeleichen
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Ich habe erst mal so viel gefunden, das die Initiative zumindest nicht von De sondern den Entsendeländern ausging.
Sie ging von unserer Industrie aus je nach Interpretation
Um den Arbeitskräftemangel zu beseitigen oder um den Preis für Arbeitskraft zu drücken.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

16.04.2013 um 11:14
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Sie ging von unserer Industrie aus je nach Interpretation
Na, bei Wiki "Gastarbeiter" steht was anderes.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Dann muss es ja stimmen
Warum sollte der zitierende lügen?


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

16.04.2013 um 11:20
@Bernddasbrot
Ah ich muss mich korrigieren ich habe gefunden was der betreffende wahrscheinlich gemeint hat
Zunächst verhandelte die Bundesregierung zurückhaltend, da die große kulturelle Differenz zur Türkei als problematisch angesehen wurde. Insbesondere auf Druck der US-Regierung kam das Abkommen 1961 zustande. Die USA hatten im Rahmen des Kalten Krieges ein großes Interesse an der Stabilisierung der Türkei und somit der Nato-Südostflanke. Zunächst war nicht daran gedacht, dass die als „Gastarbeiter“ bezeichneten Arbeitskräfte dauerhaft in Deutschland bleiben sollten
Im Artikel
Wikipedia: Einwanderung aus der Türkei in die Bundesrepublik Deutschland
Unter allgemeines der letzte Satz

Diese aussage hat in Wiki selbst keine Belege aber drinnen steht es


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

16.04.2013 um 11:21
also natürlich nichts von der Vernichtung des deutschen Volkes durch die Besatzungsmächte oder ähnlicher Unfug aber immerhin


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

16.04.2013 um 14:40
@JPhys2
Ach, das ergibt sich bei der Aussage durch die pure Logik. :D


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

16.04.2013 um 15:12
Aus Wikipedia, Nackt:

2008 sorgte ein Werbeplakat der Royal Academy of Arts in London für Aufregung, weil auf diesem das Gemälde einer nackten Frau, die Venus von Lukas Cranach aus dem 16. Jahrhundert, zu sehen war. Die Kampagne führte zu Protesten muslimischer Einwanderer und Boykott der Londoner Verkehrsbetriebe.[2

Die Einheimischen müssen sich dem Willen einer zugewanderten Minderheit beugen!
das ist es, was PI am Leben hält.
@Bernddasbrot
Dann soll PI umziehen und für die Engländer hetzen. Die scheinen es dann wohl nötiger zu haben.Hier regt sich kein "muslimischer Einwanderer" sonderlich auf. Nicht mal am TOPLESS JIHAD vor der BERLINER MOSCHEE am 4. April 2013 war einer zu sehen. Oder siehst du in dem Video jemanden mit einer Peitsche rumlaufen?

https://www.youtube.com/watch?v=7NViC7JUBTs

Da waren nur Pressevertreter die eine Story brauchten. Nicht mal die Polizei wurde gerufen um die bibbernden Mädchen abzuholen.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

16.04.2013 um 20:15
@bit

Eigentlich wunderbar, die mädels da dürfen ihre meinung sagen, die muslime bleiben ruhig, demokratisch gesehen alles in ordnung und keiner kommt zu schaden.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

16.04.2013 um 20:29
@shionoro
Das kommt mir trotzdem ein wenig zu übertrieben vor von den Mädls. Man kann seine Meinung ja sagen/zeigen/haben, aber muss man dafür dann doch so provokativ und schamlos sein?


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

16.04.2013 um 21:25
@cs89
Ja, denn die Mädels von Femen haben dadurch Aufmerksamkeit erreicht und das Augenmerk der Welt auf die Verhältnisse in Tunesien gerichtet. Das war bestimmt nicht lustig für den Präsidenten von Tunesien.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=f0hiZNUOXLU

Was hat PI eigentlich erreicht, außer Hetze zu verbreiten?


PS.: Nach neuesten Meldungen ist Amina jetzt frei.

Amina ran away!
Apr 15, 2013

http://femen.org/en/news/id/339#post-content (Archiv-Version vom 18.04.2013)


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

16.04.2013 um 22:10
Zitat von bitbit schrieb:Was hat PI eigentlich erreicht, außer Hetze zu verbreiten?
Alles ist Hetze.
Die eine kommt in zackigen Parolen und derbem (politisch unkorrektem) Vokabular, die andere in einem Sandstreuer für die Augen.
Und für beide Arten der Hetze finden sich stets treue Abnehmer, die nicht selbst denken wollen.
PI ist ein Korrektiv der Standardmedien und vice versa.

Würden die etablierten Medien weniger durch die rosarote Brille schreiben, hätten Seiten wie PI nicht einen derartigen Zulauf.
Man schafft sich seine Dämonen selbst.


4x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

16.04.2013 um 23:10
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Ich lese grade "Man wird nie Deutscher" von Ozan Ceyhun. Das stimmt auch, als Ausländer kann man nicht Deutscher werden, erst wenn man in DE geboren wird. Das nur nebenbei. Jedenfalls ist es so, das die Deutschen eine Intergration regelrecht verhindern. Erst recht durch die Integrationsdebatte wie ich finde. Viele Deutschtürken schalten deshalb auch auf stur und wollen auch nicht mehr.Schuld sind deshalb wohl beide Seiten.
Ich würde aber nicht ganz soviel hinein interperetieren in sowas wie: "Man wird nie Deutscher". Denn erfahrungsgemäß mischt sich ein wenig Opferrolle und persönliche Gemütslage in so eine Denke.

Also wenn man fremdländisch aussieht, dann kann man jedes Detail von Verhalten usw. was einem nicht passt am nicht fremdländisch aussehenden Gegenüber als "Man wird nie Deutscher" oder Rassismus auslegen. Wenn man einen großen Minderwertigkeitskomplex hat macht man das sicherlich sogar, wenn man mit sich im reinen ist, dann denkt man eigentlich nicht dauernd nach, ob der Gegenüber mich wegen meiner Nationalität oder Hautfarbe nicht mögen könnte.

Man kann mit ausländischen Wurzeln durchaus Deutscher sein. Steckt halt auch die Frage drin, was man bereit ist, dafür zu tun. Das fängt bei deutsch an und hört bei Partizipation an der Gesellschaft vielleicht auf.

Und bei Deutschtürken haben wir so oder so die besondere Situation, dass sie aus ihrer elterlichen Kultur oft eine starke Loyalität zur Türkei mitbringen.Nationalstolz, Vaterlandsliebe, wie ihn sich die Deutschen seit Jahrzehnten nicht mehr vorstellen können.

Einerseits dann vehement die Türkei als primäres göttliches Land wahrnehmen und das stark zum Ausdruck bringen, aber andererseits in Deutschland leben und als Deutscher behandelt werden wollen.Mein Eindruck ist eher, dass die meisten auf keinen Fall eigentlich Deutsche sein wollen und nicht so behandelt werden wollen. Aber nun gut. Wer mich wieder falsch verstehen will: Wieviele asiatischstämmige Menschen schreiben denn Bücher über solche Fragen oder haben was zu meckern? Warum ist Philip Rösler anerkannter Deutscher geworden, wenn man in Deutschland nie Deutscher werden kann? Cem Özdemir?


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

16.04.2013 um 23:26
Zitat von ObrienObrien schrieb:Dir Ursache dafür,das PI existiert ist darin begründet, das die zunehmende Unsicherheit sich ein ein Ventil sucht. Wo diffuse Abstiegsängste immer spürbarer werden, nimmt Fremdenfeindlichkeit zu. Irgendwer muss einfach schuld sein und warum nicht der böse Islamerer? Das Armut immer auch Kriminalität hervorbringt ist ein Problem, das nicht i Zuwanderung begründet ist,sondern in der armut selbst.

Eine Debatte, die das Problem in der Zuwanderung selbst sieht, ist oberflächlich und vordergründig und könnte nicht weiter von den Tatsachen entfernt sein.
Ich hab eher sehr sehr stark den Eindruck, dass die gesellschaftlichen Verhältnisse ein wenig verheddern. In vielen Beiträgen, die man so liest, und die bestimmt so ein Querschnitt der Gesellschaft sind, kann man schon sehen, dass sich quasi eine Form von Rassismus verkehrt hat.

Ich bin auch mittlerweile davon überzeugt, dass es wohl "Parallelgesellschaften" gibt, aber die nicht durch die Menschen eingeführt wurde, die darin leben, sondern von einem Teil der einheimischen Gesellschaft. Offener Rassismus ist offiziell und öffentlich unerwünscht, also behilft man sich damit, Menschen einfach zu ignorieren bzw. abzuschieben, da wo sie unter sich sind. Hat man in der Diskussion hier auch schön gesehen, bei yummi zum Beispiel, "niemand hat Probleme, also muss auch niemandem geholfen werden". Menschen werden in bestimmte Stadtviertel gedrängt und sich selbst überlassen. Und es ist allgemeinhin unerwünscht, ihre Lebenslage zu erörtern. Oder das Verhältnis zwischen ihnen, den Migranten, und den Einheimischen. Es gibt Migranten, die haben Integrationsprobleme auf dem Arbeitsmarkt, kaum oder kein Einkommen, und fristen möglicherweise ein trauriges Leben. Und werden möglicherweise kriminell. Nachkommen haben evtl. Schwierigkeiten mit der Integration in das Bildungssystem. Aber vielleicht ist es auch so gewollt?

Ich bin ebenfalls der Überzeugung, dass nicht nur das ignorieren, sondern auch der Sanftmut kontraproduktiv ist. Wer so vehement Unterschiede zwischen Menschen macht, Einheimische und Ausländer, schafft eine Atmosphäre der Frustration,bei allen Parteien. Wenn man Ausländern und ihren Nachkommen das Gefühl gibt anders zu sein, dann nehmen sie das auch so wahr, dass sie nie Deutsche werden könnten..


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

16.04.2013 um 23:38
Das fängt schon beim Thema Salafismus zum Beispiel an. Sanftmut ihnen gegenüber gibt den Anhängern das Gefühl, irgendwie andersartig zu sein. Konsequentes Vorgehen gegen widriges Verhalten, dass von ihnen ausgeht, gibt ihnen das Gefühl, in einer Gemeinschaft auf Rechte und Pflichten zu stoßen. Kein Unterschied zwischen deutschen und ausländischstämmigen Radikalen. Beide Parteien werden gleich behandelt und zur Rechenschaft gezogen.

Solche Plattformen sind wohl gefährlich, aber wir machen uns schon lächerlich, wenn wir 2000 Beiträge über "PI" schreiben, aber nur ein paar wenige über Salafisten. Weil wir eben hier einen ganz deutlichen Unterschied machen zwischen Radikalen. Ein einheitlicher Kampf gegen Extremismus wäre sinnvoller, als nach Nationalität oder Religion zu unterscheiden, wann wir gegen Extremismus kämpfen und wann nicht. Wann wir über Radikale schreiben und wann nicht. Über Linksextremismus schaffen wir es ja auch, Beiträge zu füllen. Wir alle hier! ausnahmslos tun sozial, selektieren aber selber doch dennoch. Machen einen himmelweiten Unterschied zwischen ausländischstämmigen Extremismus und deutschem Extremismus, und glauben dann noch, wir sind damit menschenfreundlich.

Ich nenne das einfach wieder verkehrten positiven Rassismus. Eigenschaften werden Menschen, per verinnerlichten Vorurteilen, zugeschrieben. "Deutsche sind zivilisiert genug, um nicht radikal sein zu müssen. Aber Salafisten stammen aus Kulturkreisen, die wohl nicht zivilisiert sind, deswegen behandeln wir sie eben anders."


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

17.04.2013 um 00:08
Zitat von FossFoss schrieb:Die Besatzungsmächte waren da doch selbst Ausländer. Und ich glaube nicht, dass sie eingeladen waren.
Ich seh sie als Befreier


2x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

17.04.2013 um 00:31
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich seh sie als Befreier
Du hast sicher nicht zu der Zeit, insofern ist deine Aussagen nichts wert. Mir wäre es lieber gewesen, die Deutschen hätten sich selbst von diesem Nazi-Regime erlöst.


Anzeige

2x zitiertmelden