Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte "PI-News" verboten werden?

3.997 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Nazis, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2013 um 21:59
@Obrien
Ich glaube, du verstehst nicht mal ansatzweise worum es ihm geht. Weil letztendlich gibst du ihm ja recht. Nur kann er eine bessere und sachliche und vorallem vernünftigere Angabe machen und kommt nicht mit solchen schwammigen Begriffen, wie Mentalitäten an .

Anzeige
melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2013 um 22:04
@yummi

Und was du hier für ein Theater abziehst, keine Ahnung. Ist aber auch irgendwie verdächtig. Links- rechts, man kann wenig darauf schließen. Aber völlig vorbei an dem, was eigentlich Diskussion sein soll, abwürgend und mich teilweise diffamierend und unbedingt klein kriegen wollen. Damit hilfst auch du niemandem, absolut niemandem... Positiver Rassismus, der Ausschluss von Menschen aus dem Sozialleben, indem man sie einfach ignoriert. Sie sollen sich nicht in den Arbeitsmarkt, in die Schulen oder in die Gemeinschaft integrieren, sondern vor sich her leben, niemand soll mit ihnen was zu tun haben. Abgeschottet sollen sie sein, und niemand darf sie erwähnen. Das ist auf keinen Fall Integration und nicht menschenfreundlich!

Wenn es Menschen gibt, die in unserem Land leben und Probleme haben, wenn es anscheinend ein strukturelles Problem gibt, dann muss man es lösen, damit die Menschen zufriedener leben können. Und ich mag deine Meinung nicht, dass man sie ignorieren soll:" Sie haben keine Probleme. Lass sie."

Du tust hier so, und gehst doch selber nirgendwo rum, und hörst dir die Probleme an. Und mir irgendwas labern. Die Spitzenpolitik soll Probleme lösen, aber die Probleme darf es gar nicht geben. Weil bestimmte Menschen unfehlbar sein müssen, nein man muss sie unbedingt abgeschottet wissen. Ganz toll!


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2013 um 22:06
Ups sry Obrien, der beitrag ging an Kofi^^


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2013 um 22:08
@yummi @Obrien

Ihr beide lügt euch doch hier was in die Tasche....

yummi, also echt...

Also das mit den Mentalitäten. Okay, ich korrigiere mich. Der Islam teilt europäische Wertvorstellungen von Erziehung und Frauen zum Beispiel. Und teilt deutsche Wertvorstellungen von Bürokratie und Ordnungssin. Weil die ganze Welt eben deutsch und europäisch ist. Jeder und alles.

Wenn ein Amerikaner jetzt nach Deutschland kommt, kommt der sofort klar. Amerikaner leben genauso wie Deutsche ihr leben. Gibt es keine Unterschiede :-)

Buddhisten und Hinduisten sind ebenso eins mit europäischen oder Deutschen Lebensweisen. Die ganze Welt ist ein Fleck :-)

Wir sind alle gleich, leben gleich, essen dasselbe, mögen dasselbe. Teilen alles, was man so teilen kann :-)

Ich wusste nicht, dass Mentalität ein Kampfbegriff ist, ich dachte, jedes Land, jede Religion, hat was von ihrer oder einer eigenen Mentalität.

Bist du jetzt endlich zufrieden? Werden wir jetzt Freunde?


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2013 um 22:08
@m.mayen
Und sind das nur alles erfundene Geschichten?
Es sind wohl größtenteils leider wahre Geschichten.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2013 um 22:12
@yummi

Meinst du vielleicht kofi?ansonsten bin ich verwirrt,habe gar nicht den Begriff Mentalität verwendet.

@kofi

Das mag deine gefühlte Realität sein, aber Anekdoten,die unter Bekannten diesbezüglich ausgetauscht werden, sind kein Beleg. Wenn mir 3 Leute in der Betriebskantine die gleiche Geschichte erzählt haben, ist diese Geschichte nicht dreimal passiert,deswegen hinterfrage ich die Alltagsgeschichten meiner Mitmenschen.

Ich kenne genug Migranten mit den unterschiedlichsten Hintergründen, kenne mit Sicherheit mehr als die meisten anderen hier im Forum, denn ich habe jahrelang in der Flüchtlingshilfe gearbeitet. Ja,stell dir vor, ich war sogar mit Frauen aus verschiedenen Kulturen liiert und ich habe noch kein Messer im Rücken, obwohl kein Moslem bin ;)

Deswegen,totaler Quatsch den du mir unterstellst.
Man muss sich einfach mal mit den realen Ursachen dieser probleme befasse. Wenn man jahrzehntelang billige Arbeitskräfte aus der Unterschicht rekrutiere, importiere ich auch deren soziale Probleme. Mit muslimischen Migranten aus der Mittelschicht, gibt es keine Probleme.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2013 um 22:14
@all

Ich korrigiere mich hier nochmal für alle:

Islam ist nichts eigenständiges, seine Anhänger kennen keine eigenen Lebensweisen, sondern diese Religion ist durch und durch europäisch. Wir sind alle eins.

@yummi

Soviel Patriotismus hätte ich dir nicht zugetraut, nur, wer europäisch- deutsch lebt und fühlt, ist ein guter Mensch?


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2013 um 22:21
Zitat von ObrienObrien schrieb:Deswegen,totaler Quatsch den du mir unterstellst.
Man muss sich einfach mal mit den realen Ursachen dieser probleme befasse. Wenn man jahrzehntelang billige Arbeitskräfte aus der Unterschicht rekrutiere, importiere ich auch deren soziale Probleme. Mit muslimischen Migranten aus der Mittelschicht, gibt es keine Probleme.
Boah, schwere Geburt. Ich danke dir. Also haben wa doch sowas wie soziale Probleme, die man lösen sollte. Das meine ich doch. Und ich habe echt nie grundsätzlich von Problemen gesprochen, sondern von gewissen Problemen. Wieso deine ersten Beiträge so, als wüsstest du nicht, von was ich schreibe? Oder hab ich mich so falsch ausgedrückt? Ist das so ne Art Taktik, erstmal auseinander nehmen die Person, und danach geht es richtig in die Diskussion?
Zitat von ObrienObrien schrieb:Das mag deine gefühlte Realität sein, aber Anekdoten,die unter Bekannten diesbezüglich ausgetauscht werden, sind kein Beleg. Wenn mir 3 Leute in der Betriebskantine die gleiche Geschichte erzählt haben, ist diese Geschichte nicht dreimal passiert,deswegen hinterfrage ich die Alltagsgeschichten meiner Mitmenschen.
Warum die Aussage so, wenn du doch zu verstehen scheinst, was ich meine, ich verstehe das gerade nicht...^^


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2013 um 22:22
@kofi
Willst du mich verarschen?


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2013 um 22:22
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb: sondern diese Religion ist durch und durch europäisch.
Seit wann denn das? Islam ist eine orientalische Religion.
Gerade ist ein türkischer Pianist, wegen "sich lustig maches über den Islam" zu einer 10 monatigen Haft verurteilt worden, was zeigt, das die Türkei für Europa noch nicht bereit ist. Ich würde in diesem mittelalterlichem Land auch keinen Urlaub machen, kann nicht verstehen wenn Leute dorthin fahren.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2013 um 22:23
@Bernddasbrot
Weil sich viele Menschen gerne Steinigungen angucken. Liegt doch wohl klar auf der Hand.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2013 um 22:26
@Obrien

Also ich scrolle jetzt nicht zurück, um yummis Aussagen zu kopieren....

Schreib du mit ihm/ihr, dich will er/sie verstehen, ich darf wohl nicht verstanden werden.
Und richte das auch an yummi, dass europäisch oder deutsch jetzt nicht unbedingt eine weltumspannende Lebenseinstellung ist. Sondern Menschen aus ihrer Heimat, wenn sie zuwandern, durchaus andere Lebenseinstellungen, Lebensweisen mitbringen (dürfen).


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2013 um 22:26
@Bernddasbrot

Und genau darum wirst du auch nie in der lage sein, deinen horizont zu erweitern.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2013 um 22:26
@kofi

Um ein Problem zu lösen,muss man erstmal die Ursachen analysieren, aber dein Ansatz , bzw.derkulturalistische Ansatz von PI,ist oberflächlich, klar die kommen aus einem anderen Land, die andere Kultur ist schuld. So weit, so dumm.

Warum die Aussage so, wenn du doch zu verstehen scheinst, was ich meine, ich verstehe das gerade nicht...

Ja, so ist das,ich gehe tatsächlich auf das ein, was du schreibst. Du verstehst leider nicht worauf ich hinauswill.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2013 um 22:34
@Obrien

Ne, PI ist für mich kein Ansatz...

So wollte ich mich nicht verstanden wissen...

Und vielleicht bin ich zu idealistisch? Ich persönlich würde Menschen einfach fragen, was sie für Probleme haben, und dann versuchen eine Lösung zu finden. Aber um Menschen nicht von vorneherein auszuschließen, muss man anerkennen, dass sie überhaupt sowas wie Probleme haben könnten. Wenn du schreibst, zugewanderte untere Schichten haben gewisse Probleme, die man mal analysieren müsste, genau. So soll Integration doch aussehen, so kann man was verändern. So nimmt man "PI" und Co. die Steilvorlage. So müssen sie sich mehr und mehr auf Übertreibungen und Lügen beschränken...

Ich kann nur wiederholen, dass ich im Kampf gegen sowas wie "PI" oder so ein absoluter Gegner von yummi Taktiken bin, die sagen, gibt es nicht. Was "PI" da will, noch nie was davon gehört. Wir sind alle gleich, und niemand hat irgendwelche Probleme.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2013 um 22:35
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und genau darum wirst du auch nie in der lage sein, deinen horizont zu erweitern.
Mein alter "Freund" der alle die nicht seiner Meinung sind als Faschisten beschimpft, ich kann meinen Horizont auch in Grönland oder der Dom Rep erweitern.
Du unterstützt wohl diese Leute auch?


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2013 um 22:35
@Bernddasbrot
Im übrigen :)

Die Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen ist ein Straftatbestand, der im § 166 StGB der Bundesrepublik Deutschland geregelt ist.

„(1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.“

Im Februar 2006 wurde ein Frührentner aus Lüdinghausen wegen 'Beschimpfung eines religiösen Bekenntnisses' und 'Störung des öffentlichen Friedens' zu 12 Monaten Haft auf Bewährung und 300 Stunden Sozialarbeit verurteilt. Er hatte Toilettenpapier mit einem Stempel „Koran, der heilige Qur’an“ bedruckt und es zusammen mit beleidigenden Schreiben an Moscheen und Fernsehsender verschickt. Außerdem bot er es zum Verkauf an.

2006 war ein Sketch der Stunksitzung, bei dem es um Papst Benedikt XVI. und den Kölner Kardinal Meisner ging, Gegenstand staatsanwaltlicher Ermittlungen. Der WDR sendete diesen Sketch nicht, als er die Sitzung im TV zeigte

Quelle: Wikipedia: Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsge...


4x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2013 um 22:37
@Bernddasbrot

ich unterstütze alle, über die unsinn verbreitet wird.
Natürlich ist das Urteil ein Unding, was da in der türkei gefällt worden ist.
Aber die türkei ist ein riesiges land mit einer vielzahl verschiedener menschen und einstellungen, und du nennst sie einfach pauschal mittelalterlich, weil sie Defizite hat.

Fändest du es okay, auf grund der NSU Prozesse Deutschland Naziland zu nennen?


5x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2013 um 22:42
Zitat von yummiyummi schrieb:Willst du mich verarschen?
Wieso liebe(r) yummi, ist es okay, wenn shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb: mit einer vielzahl verschiedener menschen und einstellungen
sowas schreibt, und ich nicht? Als hätte ich ein Jahrhundertgesetz gebrochen zu schreiben, dass Menschen in Deutschland durch Prägung von Religion oder Sozialisation in ihrer Heimat anders leben könnten als Deutsche bzw. andere Vorstellungen von Lebenseinstellung haben...


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2013 um 22:43
@kofi

Du goutierst aber genau diesen Ansatz,auch wenn du das nicht zu merken scheinst. Deine scheinbare neutrale Position klingt aber ziemlich vordergründig und aufgesetzt. Süffisant versuchst du hier die Beweislast umzukehren, nur weil Muslime nicht zu jedemPI-Rotz Stellung beziehen und differenziert dagegen argumentieren,sind sie quasi selbst schuld.


Anzeige

melden