Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte "PI-News" verboten werden?

3.997 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Nazis, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte "PI-News" verboten werden?

08.06.2013 um 17:54
Aber du bist es doch, der die Linken durch PI beleidigt sieht. Und du bist es auch, der "die Linken" auf dich bezieht. Nur dafür, dass sie (PI) dir "sowas von egal" sind, legst du dich ganz schön dagegen ins Zeug.

Anzeige
2x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

08.06.2013 um 18:02
Zitat von TripaneTripane schrieb:Aber du bist es doch, der die Linken durch PI beleidigt sieht. Und du bist es auch, der "die Linken" auf dich bezieht.
Bitte werde konkret oder lass dieses dumme Geschwätz sein. Ich habe nirgends etwas von Linken geschrieben. Aber ich weiß, für PI-Leser ist jeder Kritiker der Seite automatisch grün-links-homo-indoktriniert.
Zitat von TripaneTripane schrieb:Nur dafür, dass sie (PI) dir "sowas von egal" sind, legst du dich ganz schön dagegen ins Zeug.
Ja und weiter? Ich will nur nicht, dass mir die Paranoiden hier wieder in den Mund legen, ich würde ein Verbot der Seite anstreben, nur weil ich sie für primitiv halte. Kommt ja öfters vor.

Btw., was verbindet dich eigentlich mit dieser Seite?


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

08.06.2013 um 18:03
@Tripane
Zitat von TripaneTripane schrieb:. Nur dafür, dass sie (PI) dir "sowas von egal" sind, legst du dich ganz schön dagegen ins Zeug.
Naja die von pi sind halt nazis und die sind unbeliebt.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

08.06.2013 um 18:26
@kruge

Das Einzige was mich mit PI verbindet ist dieser Strang und meine Liebe zum Recht auf freie Meinungsäusserung, ohne es von jedem in Abrede stellen zu lassen, der meint über den Dingen zu stehen.

@interrobang

Du merkst wohl gar nicht, wie sehr du dich indirekt zum Fürsprecher der heutigen Rechtsextremen machst, wenn du derart inflationär mit der Nazi-Keule rumfuchtelst. Die auf PI sicher teilweise vorhandenen Prolls mit denen gleichzusetzen, die einst dafür verantwortlich waren, dass Millionen von Menschen auf bestialische Weise umgebracht wurden, ist dumm und politisch schädlich. Es nützt nur dem eigenen Ego (man fühlt sich dann vermutlich sowas von moralisch überlegen) und -wie gesagt- den Rechtsextremen.


2x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

08.06.2013 um 18:31
Zitat von TripaneTripane schrieb:Das Einzige was mich mit PI verbindet ist dieser Strang und meine Liebe zum Recht auf freie Meinungsäusserung.
Die es auf PI nicht gibt, weil auch dort zensiert wird.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Naja die von pi sind halt nazis und die sind unbeliebt.
Etwas unpräzise, Nationalsozialisten sind für PI-Leser ja links, weil sie "Sozialisten" sind. Aus dem selben Grund wird Beate Zschäpe dort so vehement verteidigt... oh wait...


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

08.06.2013 um 18:42
@kruge

Ob es Meinungfreiheit auf PI gibt, ist unerheblich. Insgesamt gibt es sie aber noch ein stückweit, und darauf kommts an. Das was du dort zensiert bekommst, kannst du sicher hier schreiben und andersrum.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

08.06.2013 um 18:43
@Tripane
Zitat von TripaneTripane schrieb:Du merkst wohl gar nicht, wie sehr du dich indirekt zum Fürsprecher der heutigen Rechtsextremen machst, wenn du derart inflationär mit der Nazi-Keule rumfuchtelst. Die auf PI sicher teilweise vorhandenen Prolls mit denen gleichzusetzen, die einst dafür verantwortlich waren, dass Millionen von Menschen auf bestialische Weise umgebracht wurden, ist dumm und politisch schädlich. Es nützt nur dem eigenen Ego (man fühlt sich dann vermutlich sowas von moralisch überlegen) und -wie gesagt- den Rechtsextremen.
Trotzdem ist die seite Braune grütze.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

08.06.2013 um 19:45
Zitat von TripaneTripane schrieb:Ob es Meinungfreiheit auf PI gibt, ist unerheblich. Insgesamt gibt es sie aber noch ein stückweit, und darauf kommts an. Das was du dort zensiert bekommst, kannst du sicher hier schreiben und andersrum
Da widerspreche ich dir nicht. Ich kann schon verstehen, dass du unreflektierte Meinungen über Homosexuelle, Frauen, Linke und diverse Ethnien brauchst. Immerhin klingt dort alles so einfach und wahr, besonders man selbst nicht nachdenken muss.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

09.06.2013 um 21:08
Warum müssen Dummköpfe immer so erkennbar persönlich werden? Man kann sich doch verachten, ohne ständig die Diskussion damit zu belasten.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

09.06.2013 um 23:01
Ja die armen reaktionäre, immer will Claudia Roth sie dazu nötigen ihren Müll zu trennen und nett zum muslimischen Nachbar zu sein. Gäääähn...Schlimm genug das solche Hirnis sogar schon Kolumnen in großen Zeitungen haben, aber selbst dann wird ja noch am angeblich so linken Meinungsmainstream herum genörgelt.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.06.2013 um 02:22
@Tripane
"Das Einzige was mich mit PI verbindet ist dieser Strang und meine Liebe zum Recht auf freie Meinungsäusserung, ohne es von jedem in Abrede stellen zu lassen, der meint über den Dingen zu stehen. "

Freie Meinungsäußerung kann es eigentlich nur für jene geben, die auch vernünftig mit ihr umgehen können. Eigentlich basiert das ganze demokratische System auf VERNUNFT. Ansonsten kannst du nämlich auf deine allseits geliebte Meinungsfreiheit in alle Richtungen dick scheißen. Da aber Menschen nicht perfekt sind, mussten sich jene Juristen darum kümmern, dass dieses Recht eingeschränkt wird in dem Sinne, dass die Würde des Menschen nicht angetastet werden darf. Und sie wird sehr wohl verletzt, wenn irgendeine Scheiße publiziert wird, die einen persönlich betrifft und nicht stimmt, willkürlich missinterpretiert wird oder absichtlich gelogen wird. Deswegen existiert auch das Grundgesetz. PI ist für jene die in einer komplizierten Welt, einfach leben wollen. Man möge mich vor dem Pöbel bewahren.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.06.2013 um 02:53
@yummi

Und wo liegt nun dein Problem? Dass die Welt deine Vorstellungen von Vernunft nicht teilt?


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.06.2013 um 03:25
@Tripane
1. es ist nicht meine Vorstellung von Vernunft, sondern all jener die sich darüber Gedanken gemacht haben, auch wenn ich diese Vorstellung sehr wohl teile 2. Dass dein Geschwafel zur Meinungsfreiheit einfach nur Mumpitz ist und gelinde gesagt dort relativiert, wo man nicht relativieren sollte.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.06.2013 um 04:06
@yummi

Wenn du was ändern willst, brauchst du entweder die Macht der Überzeugung, oder die reale Macht der Durchsetzung. Da dir offenbar beides fehlt, und du aber auch nicht die Einsicht zur Kompromißfindung besitzt, mußt du dich in deiner subjektiven (mit der Realität offenbar wenig kompatiblen) Welt weiterquälen. Viel Spaß!


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.06.2013 um 04:13
@Tripane

Was auf PI steht ist definitiv ein Auswuchs Rechten und faschistischen Gedankenguts, da gibt es nicht viel drumherumzureden.
Das kann und sollte man zwar nicht verbieten, es wird nämlich nicht direkt zu gewalt aufgerufen oder ähnliches aber man sollte schon sehen, dass da ganz eindeutige Hetze betrieben wird, gegen alles, was nicht der von den schreibern der seite erdachten norm entspricht, das heißt, gegen ausländer, homosexuelle, teils sogar gegen frauen.
Und auch gegen arbeitslose und mitglieder der unterschicht.
Und das ist nicht in Ordnung, und es ist ein problem, dass viele deutsche solche ansichten in abgespeckter form teilen.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.06.2013 um 04:39
@shionoro

Ich bin kaum auf PI, aber immer wenn ich dort war, habe ich die Beiträge eher als gemischt aufgefaßt. Sicher in der Tendenz klar "rechts" und auch durchaus bis in den radikalen Bereich hinein.
Umgekehrt sehe ich aber tatsächlich bis heute kein überzeugendes Argument, warum man linken Dreck in Deutschland dem rechten Dreck gegenüber bevorzugen sollte. Und ich sehe ihn zu beiden Seiten hinreichend vorhanden.
Das mag "problematisch" sein, ist aber -wie du ja selbst sagst- kein hinreichender Grund ein Verbot auszusprechen, denn ein solches sollte sich an objektivierbaren Dingen messen, nicht an persönlichen Feindbildern.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.06.2013 um 04:57
@Tripane

Die Sache ist, dass es zwar linke hetzseiten gibt, die ebenfalls meinungsmache betreiben, die aber keinesfalls in ihrer relevanz vergleichbar sind mit seiten wie PI.

Die Meinungen auf PI sind in abgespeckter Weise Mehrheitsfähig, obwohl sie leicht als Hetze und als Lügen zu enttarnen sind, das macht sie gefährlich, weil viele Leute sie leicht schlucken.

Auf Linken seiten wirst du vielleicht Hetze gegen den Staat finden, oder gegen Banker, aufrufe zu demoblockaden oder meinetwegen zu sachbeschädigungen.
Aber du wirst nicht so umfassend Hetze gegen Ausländer, Homosexuelle usw usf finden die durch städnige wiederholung und Diffamierung immer weiter unterstützt wird, und die auch wirklich Leute beeinflusst.

Die meisten linken lehnen Gewalt ab, und bei wüster hetze gegen den staat nehmen sich links und rechts und jegliche anderen gruppen nicht viel.

Die Rechten haben aber duchaus dafür sorgen können, dass gewisse teile ihres gedankenguts (faule hartz 4 empfänger, ausländer, die absichtlich hier her kommen um zu schmarotzen, überfremdungsängste) in der mitte der gesellschaft ankommen und Seiten wie PI sind daher in ihrer Gefahr weit höher einzuordnen als Seiten wie Indymedia.

Das rechtfertigt immer noch kein Verbot, aber es rechtfertigt trotzdem eine gesonderte Wachsamkeit

radikalität ist dann besonders gefährlich, wenn sie nicht mehr als solche wahrgenommen wird.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

13.06.2013 um 12:56
@kruge
Kritiker sind genauso ab und zu die User wenn sie eben nicht mit einem Artikel die Meinung teilen und ihn sogar als unproduktiv wahrnehmen. Linke und Grüne Spinner sind allerhöchstens die Leute die bei jeder Straftat a la Daniel oder Johnny relativieren und behaupten es wäre ein Einzelfall. Berechtigt. Ein linker Spinner verhöhnt aufgrund seiner verquerten Ideologie die Opfer der Verbrechen und ernten Wut und Empörung normal denkender Menschen. Manche Schreiber auf PI schießen ab und an mal über das Ziel hinaus und das wird auch gerügt, jedoch ist PI die einzige Seite an der sich noch Leute mit Verstand und vor allem Moral ansammeln.


4x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

13.06.2013 um 12:59
@shionoro
Dann enttarn mal deine Lügen. Ich meine auf PI wird bei News jedesmal auf gängige Medien verlinkt. Wenn du eine Lüge findest, mache den Schreiber doch mal darauf aufmerksam immerhin sind das nicht Leute mit denen man nicht reden kann.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

13.06.2013 um 13:26
@Authentifizier
Zitat von AuthentifizierAuthentifizier schrieb:Linke und Grüne Spinner sind allerhöchstens die Leute die bei jeder Straftat a la Daniel oder Johnny relativieren und behaupten es wäre ein Einzelfall.
Wenn es keine Einzelfälle sind was dann? Systematisches vorgehen von Muslimen gegen die deutsche Bevölkerung?
Zitat von AuthentifizierAuthentifizier schrieb:jedoch ist PI die einzige Seite an der sich noch Leute mit Verstand und vor allem Moral ansammeln.
Du bist schon verloren. Die PI-Gehirnwäsche hat bei dir richtig gefruchtet....
_________________________________________________________________________

Edit: Und da ist er schon gesperrt. War nur eine Frage der Zeit.


Anzeige

melden