Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte "PI-News" verboten werden?

3.997 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Nazis, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte "PI-News" verboten werden?

04.06.2013 um 20:32
PI zeigt mal wieder sein wahres Gesicht. Sogar die Mordhelferin Beate Zschäpe wird dort in Schutz genommen. Kaum zu glauben, das ich dort mal mit gelesen habe :(

Anzeige
melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

05.06.2013 um 13:47
@Bernddasbrot
Das wird hier auf allmy auch getan. Man muss sich nur den NSU Thread durchlesen wie Zschäpe als unschuldiges Lamm betrauert wird, es sind auch immer selben Leute.


3x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

05.06.2013 um 13:54
Man sollte lediglich alle ip s der mitleser und besonders der poster dort speichern und deren Aktivitaeten ueberwachen, bzw weitere Massnahmen einleiten, ich denke solche Switen bereiten den Boden fuer eine rechtsextreme Vergiftung ganzer Generationen. Daher erst abgreifen dann abschalten.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

05.06.2013 um 13:56
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb: Das wird hier auf allmy auch getan. Man muss sich nur den NSU Thread durchlesen wie Zschäpe als unschuldiges Lamm betrauert wird, es sind auch immer selben Leute
Das würde ich gern mal sehen, bevor ich das glaube.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

05.06.2013 um 14:19
Zitat von individualistindividualist schrieb:es sind auch immer selben Leute
,die nicht verstehen wollen, daß es sich um ein laufendes Verfahren handelt, und somit der Grundsatz der Unschuld des(r) Beklagten(tin) gilt.

Ferner wird nicht die Unschuld von Zschäpe betrauert, sondern wird vielmehr die ganze vermeintliche "NSU"-Geschichte an sich kritisiert. Einige User, die sich der Thematik ganz besonders angenommen haben, zeigten nachvollziehbar auf, auf welch wackeligem Fundament der Prozeß eigentlich aufbaut. Die ganzen Ungereimtheiten kann man im "NSU"-Thread nachlesen.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

05.06.2013 um 14:29
Zitat von individualistindividualist schrieb:Das wird hier auf allmy auch getan. Man muss sich nur den NSU Thread durchlesen wie Zschäpe als unschuldiges Lamm betrauert wird, es sind auch immer selben Leute.
Weißte, die deutsche Integrationspolitik ist schon teilweise verlogen und das Verhältnis zu den in Deutschland ansässigen Ausländern ebenso. Es ist eine Ermessensfrage, ob man jetzt oberflächlich einfach Unwahrheiten akzeptiert und sie verinnerlicht, oder ob man lieber, zumindest teilweise, Offenheit und Ehrlichkeit, wünscht. Und nach Antworten sucht.

Wenn man Ausländer ist bzw. Migrationshintergrund hat, dann kann man wenigstens an Seiten wie "PI" lesen, was so mancher Deutscher denkt. Und wie der Stand von "Ausländern" in der Bundesrepublik ist. Wie bei Zschäpe usw., der Verdacht für einen Durchschnittausländer in Deutschland liegt oft ohnehin nahe, dass die Deutschen da was drehen, und mit so einem Prozess irgendwie nur wieder was vorspielen wollen, was nicht ist. Wenn "PI" Leute in ihren Kommentaren dann offen schreiben, dann hat man als "Ausländer" wenigstens ein Eindruck davon, wo es mit den Deutschen hingeht. Nicht, dass "PI" repräsentativ ist, aber Eindrücke vom Verhalten aus Alltagssituationen passen gelegentlich zu PI. Öffentliche und private Diskussion in Deutschland geht anscheinend weit auseinander.

Und ich denke, den meisten "Ausländern" wäre es lieber, man würde ihnen "scheiss Ausländer" ins Gesicht sagen, anstatt dem "Ausländer" ins Gesicht zu lächeln und so zu tun, als möge man ihn/sie. Und das wird ja zum Teil öffentlich gemacht. "Pro-Ausländer" Verarsche, aber konkret von nah zu nah dann subtiler, indirekter Rassismus, Feindlichkeit und Vorurteile.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

05.06.2013 um 14:46
Also vieles ist echter Mist was auf PI steht, bestimmte Leute oder Gruppen werden dort zu sehr in Schutz genommen, der Klimawandel verleugnet, etc., aber es gibt auch einige Gute Berichte dort, es war eben nicht alles schlecht dort, aber ist es ja meist nie.
Was mich an PI News am meisten stört, ist der Umstand sie hinken dort immer ziemlich hinterher, oft hört man irgendwann mal was schon vor Tagen oder Wochen im TV, dann plötzlich taucht es da auch erst viel später auf.
Ein wenig mehr aktuelle Berichte wären ok.
Was gut war, aber auch schon vorher auf anderen Seiten natürlich, das man auch über die Aufstände in Stockholm berichtet hat, im Gegensatz zu den anderen hiesigen Medien.
Die schweigen solche Dinge gern mal tot einfach.
Aber ja im Großen und Ganzen ist es mir inzwischen auf PI News auch zu proamerikanisch, pro israelisch, ein wenig mehr Kritik wäre auch da mal angebracht, aber es wird immer alles was aus den USA und aus Israel kommt direkt als gut ohne Hinterfragung hingestellt.
Was fehlt ist eine wirklich gute kritische Seite im Netz, die ohne sich auf irgendeine Seite zu stellen kritisch berichtet und auf der User auch unzensiert und kritisch schreiben können.
Wenn es sowas gäbe, wäre PI News überflüssig.
Glaubt mir es sind etliche User von PI News genervt, aber die haben ja trotzdem keine Alternative dazu und müssen da schreiben.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

08.06.2013 um 03:02
Ein interessanter Artikel von pi-news.
Meine Meinung dazu: LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
DB: Frau leitet Technik! Jetzt keine Verspätungen mehr!

Was für servile Kuscher inzwischen unsere größten Unternehmen leiten, dafür gibt Bahn-Chef Grube gerade das beste Beispiel. Obwohl Frauen bekanntlich von Technik nichts verstehen und eher an den Kochtopf oder in den Kindergarten gehören als an einen Schraubenzieher, hat sich Grube nicht entblödet, eine Frau als Technikvorstand der Bundesbahn zu installieren. Damit ist er doppelt politisch-korrekt. Er kriecht vor dem grünroten Emanzen-Zeitgeist, der eine Frauenquote in den Vorständen fordert, und er will beweisen, daß Mädels auch was von Technik verstehen. Da sind wir jetzt aber gespannt, ob die Verspätungen ein Ende haben und S 21 zügig voranschreitet, oder arbeitet die Neue nur als Telefonistin in Grubes Vorzimmer?



melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

08.06.2013 um 14:53
Das ist einText, wie du ihn in jeder x-beliebigen Zeitung finden kannst. Nicht beweiskräftig, aber auch nicht so ohne weiteres zu widerlegen. Was soll der beweisen? Das PI verboten gehört?


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

08.06.2013 um 15:03
@Tripane

Das dort ziemlich bescheuerte Leute schreiben. Falls einem das vorher nicht klar war.

Wollte man allerdings Bescheuerten verbieten, ihre Meinung zu verbreiten, blieben mit Mühe und Not der Wetterkanal und das Anzeigenblättchen übrig, denn irgendwie hat doch jeder Mensch einen Dachschaden.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

08.06.2013 um 15:18
@Tripane
Der Ava kommt mir bekannt vor... is das nicht so ne rechte Neofolkband? Irgentwas mit nem Monatsnamen...


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

08.06.2013 um 15:21
@Tripane
Sorry schein mich geirrt zu haben. Erinnerte mich aber stark an "Death in June"


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

08.06.2013 um 16:15
@interrobang

*LOL* danke... Die grausame Wahrheit ist...das auf dem Ava bin ich. :-D Ich wollt mich nur etwas verschleiern und hab dabei planlos mit der Bildbearbeitungssoftware rumgespielt. Irgendwann sahs dann zufällig so aus, und ich dachte mir, dass es für ein Forum in dem viel von Geistern geredet wird, ganz gut paßt. :D


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

08.06.2013 um 16:19
@Tripane
Jo war mein fehler. Sieht auch nur so aus wen man halbblind ist X_X
Wikipedia: Death In June


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

08.06.2013 um 16:24
Ich hoffe jedenfalls, den Juni noch zu überleben. ;-)


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

08.06.2013 um 16:43
@kopischke
Zitat von kopischkekopischke schrieb am 05.06.2013:Aber ja im Großen und Ganzen ist es mir inzwischen auf PI News auch zu proamerikanisch, pro israelisch, ein wenig mehr Kritik wäre auch da mal angebracht, aber es wird immer alles was aus den USA und aus Israel kommt direkt als gut ohne Hinterfragung hingestellt.
Also ich verstehe bis heute nicht warum man auf Attrappen wie "pro-amerikanisch" oder "pro-israelisch" immer noch reinfallen kann. So wie ich das in Erinnerung hatte gibt es dort höchstens Übereinstimmungen mit Tea-Party Freaks und Waffennarren.
Ich mag Hollywood und Burger King, trotzdem macht mich das nicht per se pro-amerikanisch, weil es eben ein Nonsense-Attribut ist so wie dort argumentiert wird.

Auch die Nähe zur israelfeindlich eingestellten kreuz.net Seite macht die pro-israelische Einstellung nicht unbedingt glaubwürdiger.
Es gibt dort keine konsistente Ausrichtung, oben genannte Attrappen wird kein kritisch denkender Mensch ernst nehmen.

@Tripane
Zitat von TripaneTripane schrieb:Das ist einText, wie du ihn in jeder x-beliebigen Zeitung finden kannst. Nicht beweiskräftig, aber auch nicht so ohne weiteres zu widerlegen. Was soll der beweisen? Das PI verboten gehört?
Ja genau, nenn mir doch eine x-beliebige Zeitung die sowas als Artikel(!) bzw. Meinung veröffentlicht und nicht gleichzeitig als Satire kennzeichnet.
Kickeric' Zitat zeigt doch eindeutig wie dortige Autoren ticken, die sehen wirklich in allem eine "politisch-korrekte" Bedrohung.

Mir ist es, wie den anderen wahrscheinlich auch, egal was dort abgeht. Ich kann jedoch keinen mehr ernst nehmen der dort unreflektiert rumliest und dann die Paranoia von so offensichtlich gestörten Autoren nachplappert. (Wobei ich dich nicht im speziellen damit meine)


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

08.06.2013 um 17:04
Ja komm, wenn du PI konkret auf jedes Wort des Artikels ansprichst, dann beruft er sich eben auch teilweise auf Ironie und Sarkasmus. Im "SPektrum der Wissenschaft" würde man auf derartiges wohl weniger stoßen, aber sonst kann man derartiges als Artikel, Kommentar, Satireschrift, Leserbrief oder sonstwas (meist natürlich unter dem "Ironievorbehalt") heute doch fast überall lesen. In Online Ausgaben und Blogs sowieso.
Wir müssen dabei nicht unbedingt über das Niveau reden. Ich frage mich nur, ob das Niveau eben den Ausschlag gibt, PI deswegen zu kritisieren, oder ob es einfach die politische Richtung ist, die nicht schmeckt.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

08.06.2013 um 17:15
@Tripane

Ich war zwar schon ne halbe Ewigkeit nicht mehr auf PI, aber du kannst mir glauben dass er mit dem selben Wortlaut (und Niveau) auch Homosexuelle, Linke, Protestanten und andere Gruppen beleidigt. Das ist keine Satire, sonderen solche Menschen gibt es tatsächlich. Und das witzige ist dass auch nach dem 100. Artikel die Leutchen diesen Typen immer noch für voll nehmen.

Selbstverständlich ist das Niveau bei diesem Thema wichtig. Glaubst du diese Lebensversager die dort 100e Artikel und Kommentare loslassen nehmen die Themen nicht ernst?
Wie soll ich mit jemanden eine vernünftige Diskussion führen wenn wirklich nur solche Stammtischphrasen rausgehauen werden?


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

08.06.2013 um 17:35
Worauf willst du denn hinaus? Dass die Linke ihr Diffamierungsmonopol in Frage gestellt sieht?
Oder dass du unbedingt vernünftig mit Leuten reden willst, die du für unvernünftig hältst?
Sind alles alte Hüte, denen man nur begegnen kann, indem man entweder stärker argumentiert, oder indem man einen Krieg gegen die ungeliebten Gruppen anzettelt, der aber ebenso verloren gehen kann wie vorher schon die Glaubwürdigkeit der Überlegenheit des eigenen Intellekts.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

08.06.2013 um 17:46
@Tripane

Ich verstehe nicht wieso du so reflexartig auf die Linke kommst, ich hab mit denen nix am Hut.
Was sollen diese ganzen Fangfragen? Wie ich schon sagte ist mir PI sowas von egal. Wer diese Schmierenseite jedoch nur im Ansatz als brauchbares Medium zitiert bzw. dortiges unreflektiert nachplappert muss damit rechnen, dass dessen Intelligenz angezweifelt wird, so einfach ists.


Anzeige

melden