Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte "PI-News" verboten werden?

3.997 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Nazis, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte "PI-News" verboten werden?

09.07.2013 um 21:30
Die NPD hat (auch) in Oberbayern verkackt.

Liebe Kameraden,

leider hat die NPD zur Landtagswahl in Bayern die Wahlantritts-Hürde in Form von rund 9.500 beizubringenden Unterstützungsunterschriften nur teilweise geschafft. Trotz großer Kraftanstrengungen konnten wir die erforderliche Zahl an Unterschriften in Oberbayern und vsl. Unterfranken nicht beibringen. Allen Sammlern gilt jedoch unser ganz herzlicher Dank für ihren engagierten Einsatz!


In Oberbayern und Unterfranken leben fast die Hälfte der Wahlberechtigten aus Bayern. Wie will man da mit dem Rest bloß die 1% schaffen um an Kohle zu kommen? Wenn die so weiter machen brauchen wir bald kein Parteiverbot mehr.

Ich will mal hoffen die enttäuschten NPD Wähler aus Oberbayern bleiben bei der Landtagswahl zu Hause. Nicht das die noch ihr Hakenkreuz bei der Freiheit machen.

Anzeige
melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

10.07.2013 um 14:14
@bit

Deine Rechercheergebnisse zeigen doch, wie international und multikulturell Deutschland doch schon geworden ist. Das ist schön zusehen, dass sich das Land verändert. Für Rechtspopulisten ist es schwer, sich durchzusetzen. Und vor allem ist es interessant, weil es in vielen deutschen Städte vereinzelt unverhohlene Probleme gibt zwischen Migranten, ihren Nachkommen und Deutschen ohne Migrationshintergrund. Aktuelles Beispiel ist ja auch ganz krass Duisburg und seine massive Überforderung mit den Einwanderern aus Bulgarien und Rumänien.

In Bayern haben wir soweit ich weiß viele kleinere Orte mit Menschen, die "Multikulti" bisher auch nur aus dem Fernsehen kennen, und von daher vielleicht konservativer sind, weil sie sich keine multikulturelle Gesellschaft vorstellen können.

München als Großstadt ist internationalisiert, aber die BürgerInnen kriegen ja unmittelbar mit, was das ein oder andere Integrations-oder Migrationsproblem so ist.
Aber ich wiederhole mich, bei beiden Fällen ist es schön zusehen, dass sowohl Kleinstädter als auch "deutsche Großstädter" sich an ein internationales Deutschland schrittweise gewöhnen, und es so aussieht, als wäre (groß angelegte) AntiMigranten Stimmungsmache Geschichte.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.07.2013 um 19:28
@bit

Nachtrag: Dieser Mann ist DAS Beispiel für das neue Deutschland als multikulturelles Land und auch für das "auftauen" des ansonsten eher als rechtslastig beschimpften Ostens der Bundesrepuplik :-)

Der Bundestagskandidat für den Wahlkreis Halle, Dr. Karamba Diaby.

Auf mit ihm in den Bundestag!


karamba-diaby-540x304


http://www.zeit.de/2013/19/spd-karamba-diaby-bundestag


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.07.2013 um 20:49
@kofi
Karamba Diaby hatte mal das zweifelhafte Vergnügen eines Artikels bei PI, weil er einen Halbgott der Rechtspopulisten angegriffen hatte.

diaby1

Danach hieß es dann auf ihn mit Gebrüll. Bisher 159 Kommentare, darunter folgende:

“Kann man eine Petition unerschreiben um den Karamba Diaby wieder nach Afrika abschieben zu lassen? Anscheined ist er im Herzen ein demokratiefeindlicher und freiheitsberaubender islamischer Senegalese geblieben, ich gehe davon aus, dass er in Senegal mit größter Begeisterung selber gerne Diktator geworden wäre, leider war ein anderer lediglich stärker. In der Zwischenzeit kann er uns Deutsche ja mit seinem afrikanischen Sittengebräuchen über Recht und Ordnung aufklären.”

“Schreibt ihm doch eine Mail…Ich habs auch getan, sein Postfach möge geflutet werden.”

“Meine Post an diesen Mann: Schönen guten Tag, ich mache Ihnen folgenden Vorschlag: wenn Sie die Welt verbessern wollen, gehen Sie nach Afrika und ändern Sie dort Gesetze und bringen Petitionen ein. Wir sind ein freies Land. Man kann Sarrazin’s Meinung teilen oder nicht aber es ist sein gutes Recht sie kund zu tun. Im übrigen teile ich seine Meinung. Ich bin christlich erzogen, habe 3 Kinder und bin sozial engagiert. Also passe ich nicht in das “Rechte Ecke Klischee”. Warum hatte Sarrazin soviel Zuspruch? Er hat endlich mal Wahrheiten ausgesprochen und angesprochen. Wenn Ihnen das nicht passt? Ihr Problem. mfg”

usw.


Wenn sich die Prophezeiung der Korrektorin bewahrheitet laufen die bei PI garantiert Amok und zünden das Reichstagsgebäude an, oder sprengen es wie der "Irre von Oslo" es vorgemacht hat.

319d6e Karamba


melden
M40 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.07.2013 um 20:51
@bit

Ihr scheint wohl PI-News richtig auszunehmen.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.07.2013 um 21:25
@M40
Ich finde es erschreckend was solche Artikel bei PI auslösen können.

Rechtsextremismus-Hochburg Sachsen-Anhalt: Herr Diaby bekommt Morddrohungen
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/rechtsextremismus-hochburg-sachsen-anhalt-herr-diaby-bekommt-morddrohungen-a-778461.html

Es ist doch nur noch eine Frage der Zeit, wann jemand nicht mehr droht sondern zur Tat schreitet.


1x zitiertmelden
M40 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.07.2013 um 21:27
@bit

Ich glaub erstmals müssen paar Menschen sterben, damit PI-News von der Polizei gesperrt wird, ansonsten schreitet sie bei Drohungen nicht ein.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.07.2013 um 21:38
@M40
Wollen wir mal hoffen das tritt nicht ein und der Verfassungsschutz filtert die potentiellen Mörder schon vorher aus. Aber seit der NSU habe ich da so meine Zweifel.


1x zitiertmelden
M40 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.07.2013 um 21:44
Zitat von bitbit schrieb:Wollen wir mal hoffen das tritt nicht ein und der Verfassungsschutz filtert die potentiellen Mörder schon vorher aus. Aber seit der NSU habe ich da so meine Zweifel.
Ja, da können Zweifel aufkommen, aber zum Glück ist bis jetzt nichts passiert.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.07.2013 um 22:34
Zitat von M40M40 schrieb:Ich glaub erstmals müssen paar Menschen sterben, damit PI-News von der Polizei gesperrt wird, ansonsten schreitet sie bei Drohungen nicht ein.
PI wird auf einem Server in den USA gehostet. So einfach wird das nicht sein. Zumal nach dem Massenmord von Anders Behring Breivik PI und auch Gates of Vienna, welches Breivik in seinem Manifest als seinen Lieblingsblog bezeichnet hat, auch nicht vom Netz genommen wurden.
Insofern kannst du das also vergessen. Warez sind auch nie aus dem Internet verschwunden obwohl die Industrie Gift und Galle spuckt.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.07.2013 um 03:38
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Nachtrag: Dieser Mann ist DAS Beispiel für das neue Deutschland als multikulturelles Land und auch für das "auftauen" des ansonsten eher als rechtslastig beschimpften Ostens der Bundesrepuplik :-)
Der "Osten" der Bundesrepublik mit seinen rund 20% Linkspartei-Wählern mag alles mögliche sein, aber sicher nicht "rechtslastig". Wenn du "rassistisch" meinst, dann sei so ehrlich und nenne es auch so, auch wenn du das nur ungern mit Linken in Verbindung bringst. Es wird aber nicht besser, wenn man versucht, sich und anderen was vorzulügen.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.07.2013 um 08:59
@Tripane

Laut einer Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung:

"In den ostdeutschen Bundesländern breitet sich rechtsextremes Gedankengut laut einer aktuellen Studie massiv aus. Seit 2006 hat sich die Gruppe der Menschen mit einem rechtsextremen Weltbild in Ostdeutschland von 6,6 auf 15,8 Prozent mehr als verdoppelt, so das Ergebnis einer Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung. In Westdeutschland sei die Quote von 9,1 auf 7,6 Prozent dagegen geschrumpft."

Der Osten ist zumindest rechtslastiger (oder nenne es rassistischer) als der Westen.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.07.2013 um 15:10
@Tripane

Was ist genau der Unterschied zwischen rechtslastig und rassistisch? Rassismus setzt doch gewissermaßen Rechtslastigkeit voraus, oder?

Und ich persönlich bringe unter dem Begriff Rechtslastigkeit noch Phänomene wie Ausländerfeindlichkeit, Islamophobie und Intoleranz unter.

Verstehen tu ich auch nicht ganz, was das mit Linken zu tun hat.

Außer du spielst auf den Aspekt an, dass man bei einem Linksparteiwähler sofort davon ausgehen kann, dass man es mit Rechtslastigkeit nicht zu tun hat. Kann man nicht.

Ist ja auch so ne Sache, die falsch dargstellt wird. Innerhalb von einer SPD zum Beispiel, wie eine Leserin das oben in Bits Recherche angedeutet hat, ist es nicht einfacher für einen migrantischstämmigen Menschen. Die letzten Jahre hat nur Druck durch migrantische WählerInnen und Parteimitgliedermasse die Partei notdürftig geöffnet.

Und das macht kein Unterschied, wieviel links tatsächlich vorhanden ist. Ob Parteiflügel pragmatische linke oder demokratische linke, Rechtslastigkeit ist direkt oder indirekt überall vorhanden.

Als Bürger mit Migrationshintergrund dachte ich auch immer, die SPD ist auf jeden Fall pro-migrantisch, bis ich die Erfahrung gemacht habe, dass das Thema Integration und Migration eines der größten Lügen der Bundesrepublik ist. Ich hab mir gegenüber noch selten soviel Argwohn erlebt wie bei der SPD und ihrer Jusos. Stehen gelassen, ignoriert, komisch angekuckt, geheime Facebook und Whatsappgruppen, geheime Machtzirkel. Einmal habe ich naiverweise eine pakistanischstämmige Freundin zu einer JusoVeranstaltung mitgebracht bei mir im Ort, dass war schon überraschend für mich, wie sie sie stehen und sitzen haben lassen. Für Deutsche wären sie sicherlich sofort gerannt. Und das bei einem eher sehr linken, demokratisch links ausgerichteten Kreisverband!

Deutschland hat keine wirkliche "Migrantenpartei". Vielleicht noch bisschen mit den Grünen, aber bei guter Recherche bestätigt sich sicherlich, dass die Grünen intern auch nicht unbedingt offener sind. Vor allem, je höher es in der Parteispitze geht bzw. es Machtfragen betrifft.

Integration ist offiziell wichtig? Mehr Migranten in kommunale Gemeinderäte? In meiner Heimatstadt ist man innerhalb der SPD "genervt" von diesen Themen, die "Partei ist noch nicht bereit für Migranten", nicht in der Kommunalpolitik. Auch sonst bitte Zurückhaltung.

Da hilft es nur es so zu machen wie unsere türkischstämmigen MitbürgerInnen es machen, Druck aufbauen! Einfach Kraft Organisation und Zahl durchsetzen.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.07.2013 um 16:24
Es ist ganz einfach: Wenn man Rassismus meint, kann man auch Rassismus sagen. So zu tun, als sei man als Linker quasi von einer göttlichen Aura der Unschuld umgeben, die Rassismus automatisch mit "rechts" gleichzusetzen zuließe, zeugt für mich von einer unerträglichen Selbstverliebtheit. Wer so wenig Selbstkritik zuläßt (es geht dabei nichtmal um konkrete Personen, sondern einfach um die politische Schablone "links-rassismusfrei, rechts-rassistisch") der macht sich doch geradezu zum Wegebereiter für Rassismus und andere Extreme.
Ich bin selbst viel in Politikforen unterwegs, und ich kann euch sagen, dass Rassismus alles andere ist als an Rechtsesxtremismus gebunden. Einige der übelsten Vertreter waren hardcore-Kommunisten und auch Stalin nicht abgeneigt.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.07.2013 um 16:30
Wie "rechtslastig" ist denn die SPD dann eigentlich Kofi? Der FDP Vorsitzende Rösler wurde schon mehrfach Opfer rassistischer Attacken der unterstem Schublade. Meist aus dem Grünen oder SPD Lager. Sind das "rechtslastige" Parteien?

Hier nur ein Beispiel
https://www.facebook.com/HelmutWoessnerSPD


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.07.2013 um 16:46
@Tripane
Kannst du mir mal erklären, warum ein Vergleich mit einem Nordvietnamesischen General rassistisch sein soll?


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.07.2013 um 16:51
Zitat von bitbit schrieb:Rechtsextremismus-Hochburg Sachsen-Anhalt: Herr Diaby bekommt Morddrohungen
Dabei müssten doch gerade die von PI verstehen, wo wohl jeder dort offensiv agierender tagtäglich Morddrohungen bekommen dürfte, so wie es auch bei unzähligen Islamkritikern zum täglichen Leben geworden ist. Aber mittlerweile scheint man das ja für normal zu halten


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.07.2013 um 16:59
@yummi
Zitat von yummiyummi schrieb:Kannst du mir mal erklären, warum ein Vergleich mit einem Nordvietnamesischen General rassistisch sein soll?
Wahrscheinlich kann es dir keiner erklären. Aber die Betonung liegt auf "dir". Dass es nämlich rassistisch ist, darüber scheint man sich sogar bei den Jusos einig zu sein, die sich immerhin für diesen Ausfall entschuldigt haben. Im übrigen geht es hier nicht um meine Maßstäbe, sondern um die strengen Maßstäbe, die Linke sonst gerne in Sachen Rassismus an andere legen.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.07.2013 um 17:02
@yummi

was ist daran nicht rassistisch?
Man vergleicht jemanden mit einem massenmörder, der zugleich zfällig die hekunft des betreffenden hat.....hm...

Davon abgesehen ist das gesamte aftreten des spdlers untragbar und kindisch.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.07.2013 um 17:28
who the fuck is Helmut Woessner?

Die SPD hat einen viel größeren Rassisten in ihren Reihen und wird ihn nicht los. Hätte man gleich auf Karamba Diaby gehört, dann wären uns einige Peinlichkeiten erspart worden.

Bundesregierung antwortet auf Sarrazin-Kritik der UN
Deutschlands Rüge durch die UN wegen des Falls Sarrazin hat Folgen: Die Bundesregierung prüft nun, ob sie die Gesetze gegen Rassismus ändert.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-07/sarrazin-un-bundesregierung


Anzeige

melden