Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte "PI-News" verboten werden?

3.997 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Nazis, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte "PI-News" verboten werden?

17.09.2012 um 21:54
Ich glaub wir kommen alle so ein bisschen vom eigentlichen thema ab. immerhin soll es ja um PI gehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

17.09.2012 um 21:57
@bit
Das sieht eher aus wie ein Dixieklo...


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

17.09.2012 um 22:42
@salim
Zitat von salimsalim schrieb:Ich glaub wir kommen alle so ein bisschen vom eigentlichen thema ab. immerhin soll es ja um PI gehen.
Ich schreib mal was zum Thema ;)
Meint ihr auch dass Hetzwebsites vom Netzt gehören?
Ich meine, dass es am allerbesten ist, wenn sich Menschen nicht aufhetzen lassen, egal von welchen websites, Menschen und Medien aller Art.

Dann bräuchte es keine Verbote, die eigentlich nur die Unmündigkeit der Menschen fördern.
Der Ruf nach Verboten nimmt auffällig zu, die eigene Verantwortung abzugeben ist ja so bequem.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

17.09.2012 um 22:51
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Ich meine, dass es am allerbesten ist, wenn sich Menschen nicht aufhetzen lassen
Das ist so leicht gesagt, aber du merkst doch selber, dass die zahl der PI unterstützer beträchtlich ist. Es ist ja so, dass Pi auf Grundlage und anhand von Problemen in der Gesellschaft Hetze betreibt, die ja real sind und seit langem ungelöst. Pi bietet den Menschen die möglichst einfachsten und plumpesten vermeintlischen Lösungen für diese Probleme, ganz im sinne der schwarz-weiß mentalität. Und das wirkt auf die gesellschaft unglaublich atraktiv, ja nahezu verführerisch, ebend auf grund der einfachheit. die realitätsferne der inhalte erkennt man dann nach einiger Zeit nicht mehr, weshalb ich glaube, dass man schon an der Wurzel ansetzen muss um dieses Übel zu bekämpfen.

Und wenn du schon von Mündigkei un dunmündigkeit sprichst, Auch Kant war schon der Meinung, dass die beschränkung der Freiheit manchmal förderlisch sein kann.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

17.09.2012 um 22:58
@salim


Kant setzte aber auch auf die Vernunft der Menschen, die es so früh wir möglich zu fördern gilt, damit es mündige Bürger gibt. Aufklären und fördern ist immer besser als Verbote.

"Zur Aufklärung wird nichts erfordert als Freiheit, und zwar die unschädlichste unter allem, was nur Freiheit heißen mag, nämlich die: Von seiner Vernunft in allen Stücken öffentlich Gebrauch zu machen."

Immanuel Kant


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

17.09.2012 um 23:02
@elfenpfad

sehr richtig angemerkt.

@salim

Und da es ja hier um die Hetze gegen eine Weltreligion geht, sei Folgendes von Kant ebenfalls hinzugefügt:
Im vierten Abschnitt von RGV wendet Kant sich scharf gegen jede Form von blindem, also nicht durch Vernunft begleiteten Glauben an geoffenbarte Weisheiten:
„alles, was, außer dem guten Lebenswandel, der Mensch noch tun zu können vermeint, um Gott wohlgefällig zu werden, ist bloßer Religionswahn und Afterdienst Gottes.“
Die sichtbare Kirche gehe immer von einem Offenbarungs- oder einem „statutarischen“ Glauben aus und sei durch verschiedene religiöse Praktiken und Kulte geprägt, die Kant als unvernünftig ablehnt. Die vielen sichtbaren Kirchen verdanken ihre Existenz laut Kant der Schwäche der menschlichen Natur.



melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

17.09.2012 um 23:12
@CurtisNewton
ganz nett aber allgemeine religions kritik ist momentan OT.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

17.09.2012 um 23:15
@salim

sorry, aber Du hast die Tür geöffnet indem Du Kant erwähnt hast und seine Aussage benutzen möchtest um die Befürwortung eines Verbotes zu untermauern.

Daher ist es nicht OT, wenn ich Dir mit weiteren Zitaten Kants zeige, dass Du damit derbe auf dem Holzweg bist, denn eine Weltreligion, die der Islam nunmal ist, hätte Kant von vorneherein abgelehnt, da sie in keinster Weise Freiheit gem. seiner Definition darstellt.

Es ist also sinnlos wenn nicht gar falsch oder deplatziert, in diesem Zusammenhang auf Kant zu verweisen!

Und unsinnig ist es, auf der einen Seite Kant zu zitieren, wenn es in den Kram passt, aber andererseits den Gesamtzusammenhang abzulehnen mit dem Kommentar: Ist OT!

Entweder GANZ oder GAR NICHT!


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

17.09.2012 um 23:20
@CurtisNewton GG!


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

17.09.2012 um 23:21
@25h.nox

? verstehe nicht, was Du mir sagen möchtest ;)


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

17.09.2012 um 23:22
@CurtisNewton das beste argument das ich hier seit langem gelesen hab, das kann sie nicht kontern.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

18.09.2012 um 10:54
ist es nicht ein bisschen einfach von einem tobendem Mob von ein paar hundert Leuten auf die Gesinnung aller Moslems zu schliessen?

Ich könnte diesen Trugschluss auch auf den tobenden Mob am 01.05. jedes Jahres in den Brennpunkten in Deutschland auf unsere Gesamtbevölkerung anwenden und würde zu dem Schluss kommen, das Ihr ganzen Braunen in wirklichkeit auch alle autonome Steinewerfer seid...

Dazu bin ich mir nichtmal sicher das es tatsächlich nur um Religion geht, oder ob nicht viel mehr der mangelnde Respekt der "alten Welt" gegenüber den islamischen Ländern diese Ausschreitungen antreibt.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

18.09.2012 um 12:14
Zitat von cejarcejar schrieb:Dazu bin ich mir nichtmal sicher das es tatsächlich nur um Religion geht, oder ob nicht viel mehr der mangelnde Respekt der "alten Welt" gegenüber den islamischen Ländern diese Ausschreitungen antreibt.
Natürlich. Jetzt sind wieder die anderen daran Schuld, dass sich die Moslems im Nahen Osten nicht zivilisiert benehmen können....


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

18.09.2012 um 12:48
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Natürlich. Jetzt sind wieder die anderen daran Schuld, dass sich die Moslems im Nahen Osten nicht zivilisiert benehmen können....
Und schon wieder eine Generelisierung. nicht DIE Moslems, sondern EINIGE Moslems hätte es besser getroffen.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

18.09.2012 um 13:00
@cejar

Haarspalterei. Ich traue Moslems generell nicht über den Weg.
In früheren Zeiten wäre der Angriff auf eine Botschaft durchaus ein Kriegsgrund gewesen.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

18.09.2012 um 13:02
@El_Gato

geht es noch ein wenig abfälliger?
'Ich traue Moselms generel nicht über den Weg' ist schon ne Aussage, die Ignoranz sehr deutlich aufzeigt.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

18.09.2012 um 13:04
@shionoro

Ignoranz, soso...
Ich nenne das Vorsicht und gesundes Misstrauen. Wo steht denn überhaupt geschrieben, daß ich diese Sorte Mensch zu mögen hab?


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

18.09.2012 um 13:06
@El_Gato

Ach, sowas gebietet der gesunde menschenverstand, aber wenn der fehlt kann man das natürlich sien lassen und sich blinden populismus und rassismus hingeben.

Davon abgesehen hätte die muslimische welt allen Grund dazu zu sagen 'wir misstrauen dem westen', aber das fändest du wohl nicht okay.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

18.09.2012 um 13:08
@shionoro

Zwischen gegenseitigem Misstrauen und Angriffen auf Botschaften besteht doch ein Unterschied, meinst du nicht auch? Und seit wann sind Moslems eine Rasse?

Zumal Deutschland der "muslimischen Welt" niemals in der Geschichte irgendetwas Böses getan hatte.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

18.09.2012 um 13:10
@El_Gato

In ermangelung eines besseren Wortes nenne ich solcherlei Vorurteile gegen Muslime und Juden mit rassismus gleich, da ohnehin meist auch ie nationalität eine rolle bei dieser Beurteilung spielt.

Du setzt angriffe auf die Botschaft gleich mit ALLEN Muslimen.
Fändest du es okay rostock lichtenhagen gleichzusetzen mit allen Deutschen?


Anzeige

melden