Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte "PI-News" verboten werden?

3.997 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Nazis, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
M40 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.07.2013 um 17:34
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:PI wird auf einem Server in den USA gehostet. So einfach wird das nicht sein. Zumal nach dem Massenmord von Anders Behring Breivik PI und auch Gates of Vienna, welches Breivik in seinem Manifest als seinen Lieblingsblog bezeichnet hat, auch nicht vom Netz genommen wurden.
Insofern kannst du das also vergessen. Warez sind auch nie aus dem Internet verschwunden obwohl die Industrie Gift und Galle spuckt.
Erklärt auch warum PI-News kein Impressum hat.

Anzeige
melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.07.2013 um 17:37
@M40

Diese schwachsinnige Impressumspflicht gibts auch nur in Deutschland. Tja, sieht man mal wieviel das in Zeiten des Internets bringt.


3x zitiertmelden
M40 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.07.2013 um 17:41
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Diese schwachsinnige Impressumspflicht gibts auch nur in Deutschland. Tja, sieht man mal wieviel das in Zeiten des Internets bringt.
Ja, vor allem als Betreiber von PI-News hat es bestimmt Gründe, weshalb man lieber anonym bleiben möchte.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.07.2013 um 17:42
@M40

Ist nur vernünftig. Die Geschwister Scholl haben im Dritten Reich ihre Flugblätter auch anonym unters Volk gebracht bis sie dann leider ans Messer geliefert wurden.


1x zitiertmelden
M40 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.07.2013 um 17:44
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Die Geschwister Scholl haben im Dritten Reich ihre Flugblätter auch anonym unters Volk gebracht bis sie dann leider ans Messer geliefert wurden.
Gut, diese haben sich auch mit den Staat angelegt, würde dies PI-News machen, dann wäre ihre Seite auch schnell gesperrt.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.07.2013 um 17:44
Zitat von M40M40 schrieb:Ja, vor allem als Betreiber von PI-News hat es bestimmt Gründe, weshalb man lieber anonym bleiben möchte.
Die Betreiber sind den Behörden durchaus bekannt und wenn es schwere Rechtsverstöße gäbe, könnte man auch gegen sie ermitteln


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.07.2013 um 17:46
Gut, diese haben sie mit den Staat angelegt, würde dies PI-News machen, dann wäre ihre Seite auch schnell gesperrt.
Selbst wenn, das ist wie mit Warezseiten. Schlägt man der Hydra einen Kopf ab, tauchen innerhalb von kurzer Zeit irgendwo zwei neue auf.


melden
M40 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.07.2013 um 17:49
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Die Betreiber sind den Behörden durchaus bekannt und wenn es schwere Rechtsverstöße gäbe, könnte man auch gegen sie ermitteln
Ja, aber beim Staat kann wenigstens darauf vertraut werden, das sie nicht dein Haus mit bösen Gedanken aufsuchen.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.07.2013 um 17:51
@M40

In den USA muss das FBI als staatliche Behörde dir nichtmal mitteilen, dass sie dein Haus durchsucht und verwanzt haben.

Dank Glanzgesetzen wie Patriot Act und Co.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.07.2013 um 17:54
@Kc

Glauben Sie etwa dass es Ihnen hier in Deutschland mitgeteilt wird, wenn man im Zuge von Ermittlungen gegen Sie ihr Haus verwanzt und durchsucht hat?

Das werden Sie später im Verfahren erfahren, sofern die Beweismittel gegen Sie verwendet werden können.
Eigentlich, nach dem gültigen Recht, müsste hierzulande sogar jeder informiert werden mit dem Sie während der Aböhrmaßnahme telefoniert haben, um ihm mitzuteilen dass auch er mit abgehört wurde. Aber glauben Sie ernsthaft dass dies gemacht wird?


3x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.07.2013 um 17:55
@Turboboost

Auch die Mods werden doch bitte geduzt. :D


melden
M40 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.07.2013 um 17:56
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Glauben Sie etwa dass es Ihnen hier in Deutschland mitgeteilt wird, wenn man im Zuge von Ermittlungen gegen Sie ihr Haus verwanzt und durchsucht hat?
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Aber glauben Sie ernsthaft dass dies gemacht wird?
Etwas zu glauben ist ein Unterschied mit etwas zu wissen. Solange ich dies nicht beweisen kann, stelle ich lieber keine Behauptungen auf.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.07.2013 um 17:57
@Turboboost

Es gab gegen mich noch nie eine Gerichtsverhandlung.

Und ich kenne auch keine Person, die sich in fundamentalistischen Kreisen bewegt.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.07.2013 um 17:57
@M40

Ich weiß definitiv bei mindestens einem Ermittlungsfall, dass der Verdächtige nicht im Vorfeld darüber informiert wurde, dass er ab sofort überwacht wird.
Außerdem weiß ich dass alle, die mit ihm während seiner Überwachung telefoniert hatten, im Anschluss nicht darüber informiert wurden.


2x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.07.2013 um 17:59
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Ich weiß definitiv bei mindestens einem Ermittlungsfall, dass der Verdächtige nicht im Vorfeld darüber informiert wurde, dass er ab sofort überwacht wird.
Wenn man dies täte, würde das doch die ganze Überwachungsaktion total sinnlos machen, meinst du nicht auch?


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.07.2013 um 18:00
@El_Gato

Natürlich, deswegen schrieb es ja auch. Es ist kein Skandal in den USA dass der Überwachte nicht informiert wird, sondern alles andere würde keinen Sinn ergeben.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.07.2013 um 18:01
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Ich weiß definitiv bei mindestens einem Ermittlungsfall, dass der Verdächtige nicht im Vorfeld darüber informiert wurde, dass er ab sofort überwacht wird.
Naja, das wäre irgendwie genauso, als ob die Drogenfahndung bei einem des Dealens Verdächtigen anruft und sagt:,,Hey, yo, also wir wollten in 2 Stunden mal bei dir vorbeischauen, ob wir Drogen finden. Nur, damit du bescheid weisst..."

:D


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.07.2013 um 18:01
@El_Gato

Was er bestimmt meinte ist der Skandal, dass es in den USA dazu keine richterliche Erlaubnis mehr bedarf.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.07.2013 um 18:02
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Diese schwachsinnige Impressumspflicht gibts auch nur in Deutschland.
Schwachsinnig? Ich finde das unterstützenswert! Kann man wenigstens manche Verknüpfungen in Propagandamaschinerien entdecken.
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Das werden Sie später im Verfahren erfahren, sofern die Beweismittel gegen Sie verwendet werden können.
Wirst du illegal vom Nachbarn überwacht (Kamera) kann das Material dennoch verwendet werden. Hab mich jetzt erst damit befasst wie legal was mit welchen Kameras ist da mein Nachbar von gegenüber auf die Idee kam, eine DomeCam aufzuhängen. Verstehe ihn aber da letzten Winter sein Haus fast gebrannt hat wegen nächtlicher Brandstiftung.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.07.2013 um 18:02
@Kc

Dann verstehen Sie sicherlich auch warum Ihre Aussage
Zitat von KcKc schrieb:In den USA muss das FBI als staatliche Behörde dir nichtmal mitteilen, dass sie dein Haus durchsucht und verwanzt haben.

Dank Glanzgesetzen wie Patriot Act und Co.
keinen wirklichen Sinn machte.


Anzeige

melden