Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte "PI-News" verboten werden?

3.997 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Nazis, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte "PI-News" verboten werden?

22.07.2013 um 18:48
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Diese "sachliche" Mitte würd ich gern mal sehen.
Ich kenne auch nur die extreme Mitte.

Anzeige
melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

22.07.2013 um 20:45
Das die Freiheit nicht genug Unterstützer zur Wahl des Bezirkstages erreicht hat war anscheinend nicht so schlimm bei PI. Viel mehr hat man sich aufgeregt, das es die SZ gewagt hat die auch vom Verfassungsschutz beobachtete NPD in ein und dem selben Artikel mit der Freiheit zu erwähnen.

sz1-440x175
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/rechte-parteien-in-bayern-wahlkreisausschuss-lehnt-freiheit-und-npd-ab-1.1726141

Den Vergleich mit der NPD kann man natürlich nicht auf sich sitzen lassen und prüft schon erste Gegenmaßnahmen.

Verleumdung

[Ironie]
Nur gut das PI noch nie irgend jemanden verleumdet hat. Und schon gar nicht:
Afghanen, Afrikaner, Algerier, Antisemiten, Araber, Armenier, Asiaten, Asylanten, Chinesen, Emirate, Evangelische Kirche, Frauen, Griechen, Grüne, Gutmenschen, grüne linksversiffte Gutmenschen, Hartz 4 Schmarotzer, Idioten, Inder, Iraker, Iraner, Islamisten, Hassprediger, Italiener, Katholische Kirche, Kommunisten, Konvertiten, Kriminelle, Lateinamerikaner, Libanesen, Linke, Rote SA, Linksfaschisten, Lumpen, sämtliche linksversifften Medien, Menschenrechtler, muslimische Mörder, Moscheebauer, Moslems, Multikulturisten, Obama, Pakistani, Papst, sämtliche Parteien außer den Islamfeindlichen, Piraten, Polen, Politiker, Polizei, Rauschgiftdealer, Rote Socken, Russen, Salafisten, Schwule, Sozialhilfebezieher, Sozialisten, Syrier, Terroristen, Tunesier, Türken, Umweltschützer, Verfassungsfeinde, Vietnamesen und Zigeuner.
(Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und kann nach Belieben erweitert werden)
[/Ironie]


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

25.07.2013 um 17:42
Erneute Klatsche von Stützi vor einem Gericht.

25. Juli 2013 15:29
Entscheidung gegen Rechtspopulisten
Niederlage für Islamgegner Stürzenberger

Gegendemonstranten dürfen sie nicht mehr filmen, der Lärmpegel muss sich in festgelegten Grenzen halten: Das Verwaltungsgericht München hat die Klage der rechtspopulistischen Partei "Die Freiheit" abgewiesen. Für den Vorsitzenden Stürzenberger ist das eine derbe Schlappe.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/entscheidung-gegen-rechtspopulisten-niederlage-fuer-islamgegner-stuerzenberger-1.1730693


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

26.07.2013 um 01:04
@bit


Wenn du schon so eine ironische Mitteilung schreibst dann achte bitte auch darauf, dass du damit nichts selbst ins Fettnäpfchen trittst.

Oder was sollen in deinem Beitrag: Kriminelle, Rauchgiftdealer, Salafisten, Terroristen.

Oder bist du der Meinung man sollte Terroristen mit Samtpfötchen anfassen, oder was findest du so schlimm daran wenn man oben genannte nicht gut erwähnt?


2x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

26.07.2013 um 09:28
@jero4802
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Oder was sollen in deinem Beitrag: Kriminelle, Rauchgiftdealer, Salafisten, Terroristen.

Oder bist du der Meinung man sollte Terroristen mit Samtpfötchen anfassen, oder was findest du so schlimm daran wenn man oben genannte nicht gut erwähnt?
Wen Pi jemanden als Terroristen, Salafisten oder Kriminellen bezeichnet, heißt das nicht das er auch einer ist. Die Weltanschauung dieser Internetseite ist "recht speziell".


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

27.07.2013 um 22:25
@kickeric

Weißte, warum können die Muslime nicht einfach ein Tag der Transparenz ins Leben rufen. Einfach ein Tag, wo alle Karten auf den Tisch kommen, und alle kontroversen Fragen ein für alle mal geklärt werden. Damit jede und jeder unabhängig von Religionszugehörigkeit ihr/sein Leben leben kann und wir alle einträchtig nebeneinander leben können.

"Salafismus" wird mittlerweile als "Erfindung und Lüge der deutschen Medien" bezeichnet. Ja, mit was/wem hat man es denn dann zu tun? Wir wissen, es gibt übelst intransparente Netzwerke, die verfassungsfeindlich, antidemokratisch, antiwestlich und nationalistisch-konservativ sind.
Aber wer gehört denn diesen Netzwerken an? Selbst die Frage danach ist ja nicht erlaubt.

Nehmen wir Rechtsextreme und Rechte jetzt mal weg. Ist es nicht verständlich, dass viele Menschen bzw. Nichtmuslime Angst haben vor dem großen Unbekannten? Vielleicht geht es nicht mal um den Islam an sich, aber um diese Gruppierungen und Netzwerke, Strömungen, Mentalitäten, die sorry, kaum jemand außer den Muslimen selber durchschaut.

Beispiel: Warum gibt es keine Transparenz über die Moscheegemeinde der Milli Görüs? Ich weiß nicht, wie verzweigt die sind, aber hier im Süden sind die zumindest aktiv. Der Verfassungsschutz meint, die Anhänger sind gefärlich, aber die Anhänger selbst behaupten genau das Gegenteil. "Die Deutschen erfinden nur eine Gefährlichkeit, sind rassistisch und wollen uns nicht". Die Anhänger laufen nicht wie "Salafisten" rum, sondern teilweise "normal". Die sitzen in Runden zwischen wichtigen Politikern und reden offen über Milli Görus. Nicht über eine Gefährlichkeit, aber über Integration ihrer Moscheegemeinde. Und der Aufschrei von Zuhörern bleibt ausSag mir, wie kann man Transparenz schaffen, wie alles möglichst so durchsichtig gestalten, dass man endlich mal Zweifel ausräumen kann an der Religion?


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

27.07.2013 um 22:33
@kofi
Du könntest einfach mal in die Gemeinden gehen. Ich wohne auch in einer Großstadt mit relativ großen muslimischen Gemeinden und weil ich die kennenlernen wollte, bin ich einfach mal hingegangen und habe mir das Gemeindeleben und die Gottesdienste angeguckt.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

27.07.2013 um 22:52
@Cricetus

Okay. Schreibst du dann von mal eine "moderate Gemeinde" besuchen oder tatsächlich von einer, die als "radikale Gemeinde" gilt?

Es gibt ne Moschee hier in meinem Heimatort, die bietet regelmäßig Führungen an. Interessant ist, dass die Moschee "Yavuz Sultan Selim" heißt. Der gute soll vor 500 Jahren ein Tyrann gewesen sein, der angeblich das Massaker an tausenden Aleviten oder so angeordnet haben soll.
Aber das erfährt man so nebenbei. Andere Kulturen andere Sitten.

Aber ich nehme an, dass ist wieder interpretierbar. Lieber den/einen Kompromiss zwischen Ethnozentrismus und Kulturrelativismus üben und nicht nachfragen.

Dann werde ich mich da einfach mal melden und hingehen.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

29.07.2013 um 06:35
Zitat von jero4802jero4802 schrieb am 26.07.2013:Wenn du schon so eine ironische Mitteilung schreibst dann achte bitte auch darauf, dass du damit nichts selbst ins Fettnäpfchen trittst.

Oder was sollen in deinem Beitrag: Kriminelle, Rauchgiftdealer, Salafisten, Terroristen.
@jero4802
In meiner lückenhaften Aufzählung habe ich versucht alle zu nennen die von PI verleumdet werden.
Kriminelle, Rauschgiftdealer, Salafisten, Terroristen (Berichtigung durch mich) werden mMn bei PI sogar besonders stark "berücksichtigt".

Weist du eigentlich welche der von dir genannten Gruppen keine Verbrecher sind?
Na, kommst du nicht von alleine drauf?
Dann sage ich es dir: Die Salafisten sind keine Verbrecher sondern eine religiöse Strömung innerhalb des Islams.
Das mag in deiner PI-Welt anders sein, aber noch leben wir in Deutschland und die Religionsfreiheit ist ein durch das Grundgesetz garantiertes Grundrecht.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

29.07.2013 um 18:46
@kofi

Oh Mann, ja glaubst du denn dass jene das dann als Agendapunkt auf ihrer ideologischen Liste haben? Viele Moscheen tragen die Namen von Sultanen und es ist nicht so, dass jeder Sultan ein allgemein sehr barmherziger und guter Mensch war. Er wird wohl eher für seine Erfolge als Namenshergeber dienen und weniger für seine Gräueltaten. Als wenn diese Welt nur aus Schwarz/Weiß gestalten besteht. Ich finde deine Art zu denken, ziemlich oberflächlich. Versuch dich lieber mit den Menschen in der Moschee auseinanderzuetzen und weniger mit dem Namen der Moschee.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

29.07.2013 um 20:53
Hey überforder mich nicht. Ich übe mich ohnehin schon in vielen Spagaten, wenn es um das Thema geht, wie vele andere auch. Also mach mir keine Vorwürfe. Zum Beispiel bin ich einerseits sicherlich für Feminismus und Gleichstellung. Aber andererseits ist es auch okay für mich (oder soll es zumindest sein), wenn Frauen bei, was weiß ich, 30° - 38 °C mit Pullover, Mantel und Kopfbedeckung oder gleich mit Burka (mit Maulkorb noch) spazieren gehen (müssen?).

Sie tun mir ehrlich gesagt schon ein wenig Leid,das gute Wetter momentan lädt wirklich nicht dazu ein, viel Stoff zu tragen. Und zusätzlich zu dem Stoff noch nichts trinken zu dürfen, aber ich respektiere religiöse Attitüden. Ob ein bisschen Bein oder Arm freiheit bei Hitze ein Menschenrecht ist, darüber lässt sich wohl streiten.

Wenn Frauenbewegungen jahrzehntelang für die Rechte von Frauen gekämpft haben, und mühsam ihr Ziel erreichen, dann ist das schon ein traurig herber Rückschritt in unserer Mitte vereinzelte Frauen zu sehen, die in einer europäischen Zeit von vor 50 Jahren oder so sind. Hausfrau, Mutti und dem Mann ergeben. Mit 20 schon gelegentlich angezogen und hinken wie ne Oma.

Aber du hast recht, darüber kann man sich sicherlich prima mit den Menschen in der Moschee auseinandersetzen, sie mal alles fragen, was das Herz begehrt.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

30.07.2013 um 01:06
Egal wie dumm die Meinung ist. Es ist die Meinung vom Seitenersteller und er sollte sie auch vertreten dürfen.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

30.07.2013 um 02:06
@Kirschi
Zitat von KirschiKirschi schrieb:Egal wie dumm die Meinung ist. Es ist die Meinung vom Seitenersteller und er sollte sie auch vertreten dürfen.
Auch Meinungsfreiheit hat ihre Grenzen, nämlich dann, wenn sie verleumdet, üble Nachrede übt, beleidigt, zu Straftaten aufruft oder volksverhetzerisch ist. Und das macht diese Dumpfbackenseite und animiert auch ihre "Leser"schaft dazu. Lesen habe ich in Anführungszeichen gesetzt, weil es bei dem dort vorherrschenden Intelligenzquotienten wirklich erstaunt, dass die Leute des Lesens und Schreibens überhaupt mächtig sind.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

30.07.2013 um 02:14
Eine Meinungsfreiheit ist, wenn man sagen darf was man will ohne Konsequenzen.
Wenn es aber Grenzen hat ist es keine Freiheit mehr. Wir haben eine eingeschränkte Meinungsfreiheit.
Das sollte man mal ändern weil es so verwirrend ist.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

30.07.2013 um 02:25
@Nightshot
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Auch Meinungsfreiheit hat ihre Grenzen, nämlich dann, wenn sie verleumdet, üble Nachrede übt, beleidigt, zu Straftaten aufruft oder volksverhetzerisch ist.
Würdest du es gut finden, wenn man ungestraft Lügen über dich verbreitet und dich als Hassobjekt darstellen möchte? Alles hat so seine Grenzen, das ist auch gut so, ansonsten könnte jeder ungestraft seine wahnwitzigen Vorstellungen unter die Massen bringen. Das tun sie trotzdem, aber nur weil man die Verantwortlichen nicht auffindet. :|


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

30.07.2013 um 02:53
@Nightshot
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Eine Meinungsfreiheit ist, wenn man sagen darf was man will ohne Konsequenzen.
Wenn es aber Grenzen hat ist es keine Freiheit mehr.
Wenn wir schon so genau sind, dann müsste man feststellen, dass wir hier von der freien Meinungsäußerung sprechen. Meinungsfreiheit haben wir nämlich tatsächlich uneingeschränkt.

Da Freiheit bekanntlich dort endet, wo sie die Freiheit anderer beschneidet, kann man auch nicht von einer Einschränkung sprechen. Wenn Deutschland an der Grenze zu Österreich endet, kann man nicht feststellen, dass Österreich Deutschland in seiner Größe einschränkt. Hinter der Grenze ist nunmal Österreich und nicht mehr Deutschland.


@Höhlenforscher

Ich verstehe deinen Beitrag an mich nicht, da ich im Prinzip ja genau das vertrete, was du auch sagst.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

30.07.2013 um 02:54
@Marcandas
Ich habe deinen Beitrag nur zitiert als Antwort an Nightshot, weil dies so gut gepasst hat. Entschuldige die Verwirrung.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

30.07.2013 um 02:55
@Höhlenforscher

ahhh... alles klaro :)


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

30.07.2013 um 03:03
@Marcandas
Ne ich sehe das anders, man kann ja auch nicht sagen man hat Reisefreiheit aber es hat Grenzen das musst beachten und das darfst nicht. Entweder oder.

@Höhlenforscher
Du verstehst leider mein Beitrag nicht, ich finde es gut das es keine Meinungsfreiheit gibt wo kämen wir dahin wenn es eine Meinungsfreiheit gibt, da würde man sicher oft Beleidigt werden usw.
Das Problem ist viele glauben es das es erlaubt ist jemand zu Beleidigen, die sagen dann ja ich darf das wir haben ja Meinungsfreiheit.
Darum sollte man endlich mal sagen das wir nur eine eingeschränkte Meinungsfreiheit haben.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

30.07.2013 um 03:21
@Nightshot

Ich sehe das rechtsphilosophisch. Du dehnst den Freiheitsbegriff in unzulässiger Weise aus, indem du die Freiheit anderer Individuen der Freiheit eines Individuums unterzuordnen versuchst. Die Freiheit eines Individuums bezieht sich aber auf es und nicht darüber hinaus ---> ergo, sie endet dort, wo sie die anderer beschneidet. Dieses Enden ist keine Beschränkung, weil es hinter diesem Ende Freiheit nicht mehr gibt. Somit kann sie auch nicht beschränkt werden. Aus der Begrenzung in der Beschneidung der Rechte anderer kann nicht zulässig eine Beschränkung der eigenen hergeleitet und argumentiert werden.

Dein Vergleich mit der Reisefreiheit würde dann greifen, wenn man dich in deiner individuellen Freiheit beschränken würde (z. B. du darfst über alles, aber niemals nicht über Sex sprechen).


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

30.07.2013 um 22:21
PI-News ?Manche Moderatoren schreiben gute Artikel,und manche meistens Mist (wie Kewil).Aber Meinunfreiheit ist Meinungsfreiheit ist Meinungsfreiheit.


2x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

30.07.2013 um 22:43
Ist das auch Meinungsfreiheit?

> http://www.rhein-zeitung.de/region_artikel,-Mann-verweigert-Notruf-fuer-Maedchen-mit-Kopftuch-_arid,1017186.html

Man kann doch nicht der Meinung sein, soviel bei "PI" gelesen zu haben, dass es richtig sein muss, Menschen vor den eigenen Augen möglicherweise sterben zu lassen. Wegen einem religiösen Merkmal.

Dieser Typ in dem Artikel, wieso macht/sagt der sowas?


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

30.07.2013 um 22:49
@orestias11
Zitat von orestias11orestias11 schrieb:Manche Moderatoren schreiben gute Artikel
Ich habe dort noch keinen vorgefunden, auf den das auch nur im Ansatz zutrifft. Sollte dir aber leicht fallen, hier mal ein paar dieser "guten Artikel" zu benennen, oder?


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

30.07.2013 um 23:04
Zitat von orestias11orestias11 schrieb:Aber Meinunfreiheit ist Meinungsfreiheit ist Meinungsfreiheit.
Faschisten gestehe ich keine Meinungsfreiheit zu! Schon gar nicht, wenn diese zu Hetzzwecken instrumentalisiert wird


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

01.08.2013 um 04:04
@bit
Weist du eigentlich welche der von dir genannten Gruppen keine Verbrecher sind?
Na, kommst du nicht von alleine drauf?
Dann sage ich es dir: Die Salafisten sind keine Verbrecher sondern eine religiöse Strömung innerhalb des Islams.
Das mag in deiner PI-Welt anders sein, aber noch leben wir in Deutschland und die Religionsfreiheit ist ein durch das Grundgesetz garantiertes Grundrecht.t
Salafisten sind die Ultraradikalen Gruppierungen die den Islam so auslegen, dass das Grundgesetz welches du ja ansprichst mit Füssen getreten wird und sich eine Welt wünschen die jegliche Menschenrechte außer Kraft setzen würde. Eine wahre Gefahr also für die Demokratie.
Erkundige dich bitte bevor du etwas schreibst.
Und lass bitte deine blöden Bemerkungen, "deine Welt ".
Du weißt nicht was meine Welt ist und urteilst einfach.
Macht dich nicht besser, als wie genau die Leute die du anprangerst.


Anzeige

1x zitiertmelden