Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte "PI-News" verboten werden?

3.997 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Nazis, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte "PI-News" verboten werden?

03.08.2013 um 14:17
@kofi

Sie scheinen mich nicht zu verstehen, mir geht es nicht um einzelne Parteien, denn die Fehler und Blockaden liegen bei den beiden großen Regierungsparteien gleichermaßen verteilt. Wobei ich den Fehler durch Helmut Schmidt, den quasi ungezügelten Familiennachzug zu ermöglichen, für das dümmste halte.
Wie dem auch sei, Sie sollten davon abkehren Fehler immer bei der anderen Parteiseite zu suchen, denn sonst verfangen wir uns nur im gegenseitigen Parteifehler auflisten. Dies wäre nicht nur müßig, es wäre auch völlig sinnlos, da es nicht mehr zu ändern ist.

Anzeige
melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

03.08.2013 um 15:06
@Marcandas
Ist natürlich dein Recht, dich in einen fremden Dialog einzumischen, dazu ist es ja ein offenes Forum hier. Nur wundere dich bitte nicht, wenn dadurch deine Äusserungen zusammenhanglos und etwas beliebig an den Haaren herbeigezogen im Raum stehen, und ich deswegen nicht darauf eingehe.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

04.08.2013 um 07:13
@Marcandas
Deutsche sind hierzulande in diesem Zusammenhang aber nunmal kein 'Teil der Bevölkerung', sondern die überwiegende Bevölkerung, weshalb Volksverhetzung gegen Deutsche in Deutschland juristisch nicht anwendbar ist. t
Ist ja ein tolles Gesetz, bei dem Eingewanderte gegen die Einheimischen hetzen dürfen, obwohl deren Land ihnen neue Chancen, Brot, Lohn und ein Zuhause gibt.
Eigentlich eine bodenlose Frechheit, dass dies überhaupt vorkommt und charakterlos so etwas zu tun.
Behauptet hier doch keiner. Du bist der einzige hier, der das offenbar so sieht.t
Wo lebst du eigentlich?
Das sieht beinahe fast jeder so, oder warum wird bei jeder klitzekleinen Kritik sofort jemand in die Rechte Ecke gestellt? Das ist leider Gang und Gebe. Die "bösen" Deutschen.
Solch einen Schwachfug kann auch nur von jemandem kommen, der seine Bildung vom Stammtisch des nächsten Wirtshauses her hat. Zum einen haben wir längst keine "Einwanderungswellen" mehr und sind auch gar nicht so einwanderungsfreundlich, wie das in braunen Kreisen immer propagiert wird.
Aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren. Also los... zeig mal auf, wie du auf dieses dünne Brett kommst und warte mal mit Statistiken und Ländervergleichen auf. t
Mäßige einmal deinen Ton und zwar ganz schnell.
Von dir brauch ich mir sicher keine Dummheit unterstellen lassen, der seine Bildung vom Stammtisch hat. Wahrscheinlich bin ich um einiges gebildeter wie du. Immerhin zeugt so eine beleidigende Ausdrucksweise nicht unbedingt von Bildung und weist eher auf die Unterschicht hin.

Es reicht bereits der gesunde Menschenverstand und außerdem belegbare Geburtenraten(die Deutschen werden jährlich statistisch weniger, während andere Bevölkerungsgruppen mehr werden) damit man schnell weiß, dass die Einwanderung ein Trend ist der so schnell nicht stoppen wird.
t
Blablablubb. Kanada und Deutschland zu vergleichen ist abstrus. Bleib doch mal auf europäischem Boden und beweise dein haltloses Gebrabbel.
Es ist für dich also abstrus zwei demokratische Länder miteinander zu vergleichen?

Und Wow, Blablablubb und Gebrabbel lassen bei dir auf eine sehr gute Bildung schließen, immerhin wirkt deine Ausdrucksweise sehr seriös und so gar nicht wie direkt vom Stammtisch.
Respekt!
Deutsche Probleme aber sehr wohl. t
Und die da wären?
Immerhin hat Deutschland ja offiziell kein Problem mit der Einwanderung.
Außer natürlich, die Rechten wollen das gerne behaupten.
Jeder andere muss leise sein, insofern er kein Rechter ist und sich auch nicht in diese Ecke stellen lassen will.
Nö, eigentlich sehe ich hier nur einen uniformierten, nämlich dicht
Falls du es nicht kapiert hast, ich persönlich habe nicht direkt Stellung zu P.I genommen.
Aber was diskutiere ich eigentlich noch mit dir.
Jemand mit so einer derartig guten Bildung und so guten Manieren, dem kann man ja nichts erzählen.


2x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

04.08.2013 um 07:47
@jero4802
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:die Deutschen werden jährlich statistisch weniger, während andere Bevölkerungsgruppen mehr werden
Es ist richtig, dass die Zahl der Deutschen mit Migrationshintergrund von 2005 bis 2011 gewachsen ist. Allerdings sehe ich daran auf Grund der demografischen Entwicklung nichts schlimmes.

http://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61646/migrationshintergrund-i


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

04.08.2013 um 07:54
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Solch einen Schwachfug kann auch nur von jemandem kommen, der seine Bildung vom Stammtisch des nächsten Wirtshauses her hat.
Zunächst einmal möchte ich gerne sagen, dass der Stammtisch ein für mich beliebtes Ziel ist, wenn ich die Probleme des Volkes und deren Meinung kennen lernen möchte. Ich schätze Stammtische sehr, denn dort wird offen und ehrlich geredet.
Mancher mag die Meinung dort populistisch nennen aber genau deswegen will ich sie hören, denn dass Populismus negativ konnotiert ist, finde ich mittlerweile schlichtweg unverschämt oder darf der "kleine einfache Mann" seine Gefühle, Ängste, Sorgen und Wahrnehmungen nicht mehr äußern, ohne dass er mit seiner Meinung auch noch herabgewürdigt wird?

Was ist, wenn wir statt in die Kneipe nun in ein alternatives Cafe´gehen und das Bier gegen einen Wein eintauschen. Nun ist der herabgewürdigte Stammtisch plötzlich eine intellektuelle Gesprächsrunde, oder wie?

Diffamiere also bitte nicht den Stammtisch, also die Meinung des einfachen Volkes, denn dort waren stets die Keimzellen von Revolutionen und Aufständen zu verorten.
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Zum einen haben wir längst keine "Einwanderungswellen" mehr und sind auch gar nicht so einwanderungsfreundlich, wie das in braunen Kreisen immer propagiert wird.
Die Einwanderungspolitik hat sich in einigen Punkten zur Vernunft hin geändert, aber ein wesentlicher Kritikpunkt ist geblieben: der Familiennachzug. Und der Familiennachzug bildet die größte Menge der Migration.
Und wenn Zuwanderung wirtschaftlich auch eine Bereicherung für das Aufnahmeland sein soll, dann muss ich Dir sicherlich nicht erklären, wieso dann gerade eine restriktive Familiennachzugspolitik nötig ist.

Das nur eben zu dem, was mir vorhin ins Auge gesprungen ist. Dies hat aber auch wenig mit PI zu tun, denn wir befinden uns mit dem angesprochenen Thema auf einer sachlichen Diskussionsebene und diese wird man bei PI sicherlich vermissen, denn dort geht es in der Tat einfach nur ums Eindreschen auf vorwiegend muslimische Menschen.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

04.08.2013 um 12:51
@Turboboost

Du hast natürlich recht. Ich stimme dir voll zu. Es drehte sich ja auch eher um Tripanes Frage, ob ich mich nicht schäme für die SPD. Und dem durchklingenden Vorwurf, so gut wie alle sozialen Probleme in diesem Land haben SPD und Grüne verursacht. Ich wollte nur klar machen, dass die SPD gar nicht soviele Gestaltungmöglichkeiten als Bundesregierung in der Vergangenheit hatte. Weil die BürgerInnen Deutschlands traditionell bürgerlich-konservative Mehrheiten bevorzugten und desöfteren gewählt haben, wie heute auch. Seit 2009 ist ja wieder eine bürgerlich-konservative Koalition am Start.

Und du hast auch recht, weiß nicht, ob du es so meinst oder nicht. Aber tatsächlich war ein fundamentaler Jahrhundertfehler der SPD, neben der Agenda2010, den bürgerlich-konservativen geglaubt zu haben bzw. mitgemacht zu haben. Deswegen ist sie in diesen Punkten vielleicht genauso scheisse. Ob Anwerbeabkommen, EU, Euro, Schengener Abkommen oder eben Asyl-Migranten- Integrationspolitik. CDU/CSU/FDP haben gesagt, sie machen es und es ist gut für das Land. Ihre wirtschaftlichen Erfolge gaben ihnen auch bisschen Rückendwind, dass ihre Politik gut für das Land ist. Wieso dann Widerstand? Niemand konnte auch die Lage im Jahr 2013 damit voraussehen.

Erst 1998 hat die SPD mit einer ersten Grünenkoalition sich entschlossen, einen anderen Weg zu gehen. Vor vollendete Tatsachen gestellt, dass bereits Millionen Migranten und Nachkommen (Siehe Bushido) in Deutschland leben und sich schon parallelgesellschaftliche Strukturen etabliert haben, das Sozialwesen reformiert werden musste und man überhaupt die deutsche Regierungspolitik entstauben musste. Die Änderung des Staatsangehörigkeitsrechts und das Zuwanderungsgesetz haben sicherlich nicht die Fehler der bürgerlich-konservativen jetzt nicht wirklich unbedingt vertieft. Aber so als Fazit finde ich sehr schade, dass die Menschen sich nicht informieren und eine gewisse Mär von der Allschuldigkeit der Sozialdemokraten eingesaugt haben.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

04.08.2013 um 15:27
@jero4802
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Ist ja ein tolles Gesetz, bei dem Eingewanderte gegen die Einheimischen hetzen dürfen, obwohl deren Land ihnen neue Chancen, Brot, Lohn und ein Zuhause gibt.
Ich sehe daran juristisch nichts auszusetzen.
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Eigentlich eine bodenlose Frechheit, dass dies überhaupt vorkommt und charakterlos so etwas zu tun.
So etwas moralisch (oder meinetwegen auch asylpolitisch/asylrechtlich) zu bewerten, ist wiederum ein ganz anderes Thema. Mit dem Tatbestand der Volksverhetzung hat das aber nichts zu tun.
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Wo lebst du eigentlich?
Das sieht beinahe fast jeder so, oder warum wird bei jeder klitzekleinen Kritik sofort jemand in die Rechte Ecke gestellt? Das ist leider Gang und Gebe. Die "bösen" Deutschen.
Moment mal.... wir kamen von deiner Behauptung, nach der Rassismus "...eine Erfindung der Deutschen..." sei und "...die Deutschen noch immer rassistisch wären..."? Das ist aber Unsinn. Rassismus gibt es überall und er wird weltweit genauso auch anderen vorgeworfen - nicht nur den Deutschen. Dass Rassismus auch in Deutschland noch existiert, ist nunmal Fakt.
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Mäßige einmal deinen Ton und zwar ganz schnell.
Von dir brauch ich mir sicher keine Dummheit unterstellen lassen, der seine Bildung vom Stammtisch hat.
Das kommt auf deine Äußerungen an. Wenn du - wie hier der Fall - behauptest, dass in kaum einem anderen Land der Welt eine derartige Einwanderungswelle möglich wäre und auch kaum ein anderes Land der Welt so einwanderungsfreundlich sei, wie Deutschland, dann IST das Stammtischgeschwätz, ohne jegliche Substanz. Deutschland ist längst nicht so einwanderungsfreundlich, wie das der braune Mob hierzulande stets glauben machen will. Würdest du dich statt auf solcher billigen rechten Parolen mal mit den Fakten des Asylwesens und mit den Tatsachen der Nettozuwanderung befassen, dann könntest du dir solch dumpfe Parolen schenken und müsstest dir auch kein Stammtischniveau unterstellen lassen.
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Wahrscheinlich bin ich um einiges gebildeter wie du. Immerhin zeugt so eine beleidigende Ausdrucksweise nicht unbedingt von Bildung und weist eher auf die Unterschicht hin.
Ich habe zwei erfolgreich absolvierte Staatsexamen (das 2. sogar mit Prädikat) und werde in den nächsten 1-2 Jahren meine Dissertation fertig haben. Und du?
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Es reicht bereits der gesunde Menschenverstand und außerdem belegbare Geburtenraten(die Deutschen werden jährlich statistisch weniger, während andere Bevölkerungsgruppen mehr werden) damit man schnell weiß, dass die Einwanderung ein Trend ist der so schnell nicht stoppen wird.
Der Demografiewandel ist längst kein zulässiges Argument deiner von mir kritisierten Behauptung der angeblichen Masseneinwanderung.
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Es ist für dich also abstrus zwei demokratische Länder miteinander zu vergleichen?
Kommt auf die Länder an. Kanada mit Deutschland in Punkto Zuwanderung zu vergleichen IST jedenfalls abstrus... geografisch, (welt-)politisch, wirtschaftlich, geschichtlich wie auch gesellschaftsstrukturell. Selbst innereuropäisch wären solche Vergleiche schwer. Vergleichst du diesbezüglich Deutschland z. B. mit Frankreich, so stünde selbst dem bereits die ungleiche koloniale Vergangenheit Frankreichs im Wege.
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Und Wow, Blablablubb und Gebrabbel lassen bei dir auf eine sehr gute Bildung schließen, immerhin wirkt deine Ausdrucksweise sehr seriös und so gar nicht wie direkt vom Stammtisch.
Respekt!
*lach, und deine "sehr gute Bildung" zeigt sich darin, dass du auf die Bildung eines anderen anhand zweier Begriffe schließt, mit denen ein anderer sich dem Niveau deiner "Argumente" anpasste :D
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Und die da wären?
Immerhin hat Deutschland ja offiziell kein Problem mit der Einwanderung.
Das habe ich nicht behauptet und ich glaube auch nicht, dass das der offiziellen Sicht entspricht, was sich auch anhand der ständigen Integrationsdebatten zeigt.
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Außer natürlich, die Rechten wollen das gerne behaupten.
Jeder andere muss leise sein, insofern er kein Rechter ist und sich auch nicht in diese Ecke stellen lassen will.
Das ist der Punkt! Es kommt auf die Argumente und auf die Argumentationsweisen an. Selbst einem Sarrazin ist keine wirklich intellektuelle Debatte gelungen. Stattdessen bediente auch er sich gleichermaßen billigster Verpauschalierungen und indifferenter Betrachtungsweisen. Damit ist - berechtigterweise - kein Blumentopf zu gewinnen.
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Falls du es nicht kapiert hast, ich persönlich habe nicht direkt Stellung zu P.I genommen.
Das ist mir nicht entgangen und ich habe dich hier auch nicht wegen PI angegriffen, sondern dezidierte Aussagen von dir.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

04.08.2013 um 16:04
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Zunächst einmal möchte ich gerne sagen, dass der Stammtisch ein für mich beliebtes Ziel ist, wenn ich die Probleme des Volkes und deren Meinung kennen lernen möchte. Ich schätze Stammtische sehr, denn dort wird offen und ehrlich geredet.
... aber nicht notwendigerweise werden dort die Dinge wirklich erkannt und verstanden. Häufig ist das krasse Gegenteil der Fall.
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Was ist, wenn wir statt in die Kneipe nun in ein alternatives Cafe´gehen und das Bier gegen einen Wein eintauschen. Nun ist der herabgewürdigte Stammtisch plötzlich eine intellektuelle Gesprächsrunde, oder wie?
Es ist ja weniger die Umgebung und das vorherrschende Getränk, das es ausmacht, als vielmehr die vorherrschenden Betrachtungsweisen; die Art, wie etwas wahrgenommen wird; die Ansätze, wie Probleme gelöst werden sollten; der Bildungshintergrund mit dem etwas erkannt wird.... Da ist PI von den Stammtischen oft nicht weit entfernt.
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Diffamiere also bitte nicht den Stammtisch, also die Meinung des einfachen Volkes, denn dort waren stets die Keimzellen von Revolutionen und Aufständen zu verorten.
Quantität steht nicht unbedingt für Qualität.
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Die Einwanderungspolitik hat sich in einigen Punkten zur Vernunft hin geändert, aber ein wesentlicher Kritikpunkt ist geblieben: der Familiennachzug.
Dem ist kaum beizukommen, da er sich aus dem besonderen Schutz von Ehe und Familie des Grundgesetzes und der Landesverfassungen stehen unter herleitet.
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb: Und der Familiennachzug bildet die größte Menge der Migration.
Das ist nicht richtig. Der Familiennachzug trug selbst vorher nicht den größten Anteil an Zuwanderung, aber seit 2007 ist er aufgrund der Verschärfungen beim Ehegattennachzug nochmals drastisch zurückgegangen.


2x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

04.08.2013 um 16:38
@Marcandas
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:... aber nicht notwendigerweise werden dort die Dinge wirklich erkannt und verstanden. Häufig ist das krasse Gegenteil der Fall.
Ebenso verhält es sich zuweilen auch umgekehrt, wenn Politik, Definitionen und Entscheidungen aus dem Elfenbeinturm heraus gemacht werden. Und wenn Politik am Bürger vorbei gemacht wird, dann kann es nicht richtig sein. Die Politik hat den Bürgern zu dienen und nicht der Bürger der Politik.
Sicherlich gehören auch unpopuläre Entscheidungen dazu (wie zB die Agenda 2010) aber wenn ich die Meinung und den Willen des Volkes gänzlich ausblende, dann gibt es auch keinen Grund mehr warum er (der einfache Mann) am demokratischen Wahlverfahren überhaupt noch teilnehmen soll. Hier muss ein Spagat gewährleistet sein, denn sonst steigt die Politikverdrossenheit (oder vielmehr eine Politiker- und Regierungsverdrossenheit) und dies wird letztlich (worst case) im Zusammenbruch der bestehenden Strukturen enden.
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Es ist ja weniger die Umgebung und das vorherrschende Getränk, das es ausmacht, als vielmehr die vorherrschenden Betrachtungsweisen; die Art, wie etwas wahrgenommen wird; die Ansätze, wie Probleme gelöst werden sollten; der Bildungshintergrund mit dem etwas erkannt wird.... Da ist PI von den Stammtischen oft nicht weit entfernt.
Siehe oben
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Das ist nicht richtig. Der Familiennachzug trug selbst vorher nicht den größten Anteil an Zuwanderung, aber seit 2007 ist er aufgrund der Verschärfungen beim Ehegattennachzug nochmals drastisch zurückgegangen.
Ich zitiere mal aus einem Artikel, welchen ich kürzlich gepostet hatte
Familiennachzug größter Einwanderungsgrund

Während der rot-grünen Koalition entbrannte ein langer Streit über ein Zuwanderungsgesetz. Er führte schließlich vor allem zur Einführung der Sprach- und Integrationskurse im Jahr 2005. Die große Koalition einigte sich zum September 2007 auf Sprachtests für einreisende Ehegatten und eine Anhebung des Mindestalters auf 18 Jahre – gedacht unter anderem als Mittel gegen Zwangsheiraten. Nur etwa 60 Prozent der Antragsteller bestanden 2008 die Prüfung, die Sprachkenntnisse im Umfang von etwa 300 Wörtern verlangt. Die Anzahl der Familiennachzügler sinkt seither leicht, bildet aber prozentual dennoch den größten Anteil von Einwanderern nach Deutschland.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/2.1763/auslaender-in-deutschland-einwanderungsland-wider-willen-1580276.html


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

04.08.2013 um 17:00
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Ebenso verhält es sich zuweilen auch umgekehrt, wenn Politik, Definitionen und Entscheidungen aus dem Elfenbeinturm heraus gemacht werden. Und wenn Politik am Bürger vorbei gemacht wird, dann kann es nicht richtig sein.
Das gibt es zweifellos. Nur ist eben längst nicht alles, was als solches emfpunden wird, tatsächlich am Bürger vorbei oder gegen dessen Interessen.
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb: Die Politik hat den Bürgern zu dienen und nicht der Bürger der Politik
Bin ganz deiner Meinung. Aber wie gesagt... nicht alles, was "am Bürger vorbei" emfpunden wird, ist tatsächlich am Bürger vorbei oder nicht in seinem Interesse.
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Sicherlich gehören auch unpopuläre Entscheidungen dazu (wie zB die Agenda 2010) aber wenn ich die Meinung und den Willen des Volkes gänzlich ausblende, dann gibt es auch keinen Grund mehr warum er (der einfache Mann) am demokratischen Wahlverfahren überhaupt noch teilnehmen soll.
Der einfache Mann kann oftmals die komplexen Zusammenhänge nicht erkennen, geschweige denn, sie verstehen. Das ist ein großes Problem bei der Thematik.

Dass der Familiennachzug die stärkste Säule der Zuwanderung wäre, ist schlichtweg falsch. Da hat die FAZ nicht korrekt recherchiert. Das mag für einzelne Jahre vor 2007 zugetroffen haben, seit 2007 aber ist das nicht mehr der Fall. Im Jahre 2010 z. B. hat der Anteil am Familiennachzug (ca. 30.000 Menschen) ca. 1/4 der Nettozuwanderung (ca. 120.000 Menschen) betragen.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

04.08.2013 um 17:43
@Marcandas
Moment mal.... wir kamen von deiner Behauptung, nach der Rassismus "...eine Erfindung der Deutschen..." sei und "...die Deutschen noch immer rassistisch wären..."? Das ist aber Unsinn. Rassismus gibt es überall und er wird weltweit genauso auch anderen vorgeworfen - nicht nur den Deutschen. Dass Rassismus auch in Deutschland noch existiert, ist nunmal Fakt. t
Blödsinn. Natürlich gibt es Rassismus auch in anderen Ländern und was anderes habe ich auch nie behauptet.
Meine Aussage war viel mehr, dass den Deutschen aufgrund ihrer Vergangenheit, ständig ein "Volks" Rassismus unterstellt wird und das Kritik die in anderen Ländern völlig berechtigt ist, sofort in Deutschland auf diejenigen die diese Kritik bringen mit dem rechten Finger auf sie gezeigt wird.
Das kommt auf deine Äußerungen an. Wenn du - wie hier der Fall - behauptest, dass in kaum einem anderen Land der Welt eine derartige Einwanderungswelle möglich wäre und auch kaum ein anderes Land der Welt so einwanderungsfreundlich sei, wie Deutschland, dann IST das Stammtischgeschwätz, ohne jegliche Substanz. Deutschland ist längst nicht so einwanderungsfreundlich, wie das der braune Mob hierzulande stets glauben machen will. Würdest du dich statt auf solcher billigen rechten Parolen mal mit den Fakten des Asylwesens und mit den Tatsachen der Nettozuwanderung befassen, dann könntest du dir solch dumpfe Parolen schenken und müsstest dir auch kein Stammtischniveau unterstellen lassen. t
Das stimmt so eben nicht.
Um jetzt einmal jemanden als Quelle einzubeziehen der mir hier wahrscheinlich sofort wieder Buuh Rufe bringen wird, so tue ich es trotzdem.
Sarazzin hat eigentlich mit Zahlen und Fakten sehr eindeutig belegt, dass wenn die Entwicklung so weiter geht, die Deutschen immer weniger werden und der Ausländeranteil(plus Deutsche mit Migrationshintergrund) immer mehr werden.
Anstatt hier gegenzusteuern wird dennoch nichts geändert.
In welcher Richtung man was ändern würde wäre eigentlich egal.
Man könnte sich um die Familienpolitik für Deutsche kümmern, so dass wieder mehr Deutsche im Jahr geboren werden als sterben.(zur Zeit schrumpft die Bevölkerung jährlich anstatt sich zu vermehren)
Oder man könnte die Einwanderungspolitik ändern.
Nichts davon wird gemacht.
Ich habe zwei erfolgreich absolvierte Staatsexamen (das 2. sogar mit Prädikat) und werde in den nächsten 1-2 Jahren meine Dissertation fertig haben. Und du?t
Das sollte hier kein Schwanzvergleich werden falls dir das entgangen sein sollte.
Wenn du schon so angeben musst, dann demaskiere dich doch nicht selbst mit deinem flegelhaften Umgangston.
Aber es zeigt wieder einmal sehr deutlich wie weit Leute wie du von der Realität entfernt sind und nur aus Büchern ihre Erfahrungen ableiten.
Ich bin übrigens Unternehmer und Inhaber von 5 Lokalitäten.
Das qualifiziert mich aber nicht mehr und auch nicht weniger als dich oder sonst jemanden hier.
Kommt auf die Länder an. Kanada mit Deutschland in Punkto Zuwanderung zu vergleichen IST jedenfalls abstrus... geografisch, (welt-)politisch, wirtschaftlich, geschichtlich wie auch gesellschaftsstrukturell. Selbst innereuropäisch wären solche Vergleiche schwer. Vergleichst du diesbezüglich Deutschland z. B. mit Frankreich, so stünde selbst dem bereits die ungleiche koloniale Vergangenheit Frankreichs im Wege. t
Warum sollte man Länder nicht vergleichen können die eine Einwanderungspolitik verfolgen die bei uns sofort als Hochrassistisch angesehen werden würde, in diesen Ländern aber völlig normal ist und niemand auf die Idee kommen würde, dass dieses Land rassistisch wäre?
Es zeigt einfach nur auf, dass andere Länder deshalb nicht rassistisch sind, sondern vernünftig handeln und vor allem autonom und auch keinem Rechenschaft ablegen müssen.
Und das ist der Kernpunkt.
Deutschland wird immer und immer wieder auf seine Vergangenheit festgenagelt.
lach, und deine "sehr gute Bildung" zeigt sich darin, dass du auf die Bildung eines anderen anhand zweier Begriffe schließt, mit denen ein anderer sich dem Niveau deiner "Argumente" anpasstet
Jemand der andere beleidigt scheint schlecht erzogen worden zu sein und hat keine manieren.
Da ist es völlig gleichgültig wie viele Examen oder sonst was man hat.
Und jetzt dein schlechtes Benehmen damit rechtfertigen zu wollen, dass sie ja nur meiner Argumentationskette angepasst wurde ist kindisch und unreif.
Müsste ein so gebildeter Mensch wie du nicht trotzdem sachlich bleiben können? :-)
Das habe ich nicht behauptet und ich glaube auch nicht, dass das der offiziellen Sicht entspricht, was sich auch anhand der ständigen Integrationsdebatten zeigt. t
Bei denen genau was als Ergebnis rauskommt?
Meinst du die Debatten bei denen immer propagiert wird, wir hätten gar kein Problem, wir müssten nur noch viel mehr auf die Einwanderer zu gehen und im Falle der Moslems ihnen noch mehr entgegen kommen und ihnen anpassen?
Das ist der Punkt! Es kommt auf die Argumente und auf die Argumentationsweisen an. Selbst einem Sarrazin ist keine wirklich intellektuelle Debatte gelungen. Stattdessen bediente auch er sich gleichermaßen billigster Verpauschalierungen und indifferenter Betrachtungsweisen. Damit ist - berechtigterweise - kein Blumentopf zu gewinnen. t
Sarazzin hat in seinem Buch viel pauschalisiert und manches was er geschrieben hat ist tatsächlich Schrott (Stichwort-Gene).
Er hat aber auch viele Probleme angesprochen und was ist passiert?
Ihm wurde im tollen freien Deutschland sogar mit dem Tode gedroht und er wurde von den Medien sofort in die Rechte Ecke gestellt. Tolle Diskussionskultur.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

04.08.2013 um 18:04
@Marcandas
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Dass der Familiennachzug die stärkste Säule der Zuwanderung wäre, ist schlichtweg falsch. Da hat die FAZ nicht korrekt recherchiert. Das mag für einzelne Jahre vor 2007 zugetroffen haben, seit 2007 aber ist das nicht mehr der Fall. Im Jahre 2010 z. B. hat der Anteil am Familiennachzug (ca. 30.000 Menschen) ca. 1/4 der Nettozuwanderung (ca. 120.000 Menschen) betragen.
Im Jahre 2010 sind zum Zwecke der Familienzusammenführung 40.210 Visa ausgestellt worden und zusätzlich 37.896 Aufenthaltserlaubnisse ausgesprochen worden.
Quelle: http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Publikationen/EMN/Nationale-Studien-WorkingPaper/emn-wp43-missbrauch-familiennachzug-de.pdf?__blob=publicationFile (Seite 16)

Die FAZ scheint also richtig recherchiert zu haben. Würde mich bei einer so renommierten Zeitschrift auch wundern, wenn es anders wäre.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

05.08.2013 um 02:36
@jero4802
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Meine Aussage war viel mehr, dass den Deutschen aufgrund ihrer Vergangenheit, ständig ein "Volks" Rassismus unterstellt wird und das Kritik die in anderen Ländern völlig berechtigt ist, sofort in Deutschland auf diejenigen die diese Kritik bringen mit dem rechten Finger auf sie gezeigt wird.
Ich halte das für fraglich, dass Rassismusvorwürfe gegen Deutschland anders gewichtet wären, als jene gegen andere Nationen. Bei uns hängt man gelegenlicht vielleicht noch das geschichtliche Nazi-Fähnchen hinten dran... das war's aber auch schon.

Aber du meinst hier vermutlich etwas ganz anderes, nämlich Deutsche, die Kritik an Migranten oder Migrationspolitik hegen und deshalb in die rechte Ecke verortet werden, oder täusch ich mich da?
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Sarazzin hat eigentlich mit Zahlen und Fakten sehr eindeutig belegt, dass wenn die Entwicklung so weiter geht, die Deutschen immer weniger werden und der Ausländeranteil(plus Deutsche mit Migrationshintergrund) immer mehr werden.
Ich wäre mit solchen Prognosen, wie Sarrazin sie anstellt, erstmal recht vorsichtig, zumal vieles auf einer sehr selektiven und entsprechend weniger objektiven Grundlage basiert. Dass wir ein demografisches Problem haben, steht zweifellos außer Frage und wohl auch der Umstand, dass der Anteil der Bevölkerung mit Migrationshintergrund zunimmt. Das alleine ist aber nicht notwendigerweise gleich automatisch negativ.
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Man könnte sich um die Familienpolitik für Deutsche kümmern, so dass wieder mehr Deutsche im Jahr geboren werden als sterben.(zur Zeit schrumpft die Bevölkerung jährlich anstatt sich zu vermehren)
Oder man könnte die Einwanderungspolitik ändern.
Nichts davon wird gemacht.
...weil es sich kaum umsetzen lässt. Wie willst du die Deutschen zum Kinderkriegen bringen? Geld ist da übrigens der unwesentlichste Faktor. Wer soll die zunehmende Veralterung finanzieren, wenn nicht genügend Junge hier sind?
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Das sollte hier kein Schwanzvergleich werden falls dir das entgangen sein sollte.
Wenn du schon so angeben musst
Es geht nicht um Schwanzvergleich oder Angeben... hätt' ich nix von. Ich wollte das nur richtigstellen, nachdem du mich in die Bildungsunterschicht verortet hast.
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Aber es zeigt wieder einmal sehr deutlich wie weit Leute wie du von der Realität entfernt sind und nur aus Büchern ihre Erfahrungen ableiten.
Und von welchen Erfahrungen konkret sprichst du da?
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Warum sollte man Länder nicht vergleichen können die eine Einwanderungspolitik verfolgen die bei uns sofort als Hochrassistisch angesehen werden würde, in diesen Ländern aber völlig normal ist und niemand auf die Idee kommen würde, dass dieses Land rassistisch wäre?
Es zeigt einfach nur auf, dass andere Länder deshalb nicht rassistisch sind, sondern vernünftig handeln und vor allem autonom und auch keinem Rechenschaft ablegen müssen.
Und das ist der Kernpunkt.
Deutschland wird immer und immer wieder auf seine Vergangenheit festgenagelt.
Unsere Einwanderungspolitik dürfte kaum Anlass für Rassismusvorwürfe geben - selbst dann nicht, wenn wir sie rigider handhaben würden. Mir scheint, du vermengst da etwas, z. B. dass einem Sarrazin mit seiner Kritik an der Migrationspolitik dieses Landes Rassismus unterstellt wird. Das sind schon zwei verschiedene Paar Schuhe.
Niemand würde uns Rassismus vorwerfen, wenn wir weniger reinlassen oder rigider ausweisen würden. Der Rassismusvorwurf ist aber dann begründet, wenn ein Sarrazin pauschal behauptet, dass die Türken nicht integrationswillig wären, wie die Karnickel züchten und nichts arbeiten, dafür aber von der Stütze leben wollen.

Man kann Deutschland aus vielen Gründen nicht mit Kanada vergleichen. Das wäre, als würdest du fordern, dass Fahrräder so breite Reifen haben sollten, wie ein LKW, da der LKW damit schließlich auch ganz gut durch die Gegend fährt.
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Jemand der andere beleidigt scheint schlecht erzogen worden zu sein und hat keine manieren.
Da ist es völlig gleichgültig wie viele Examen oder sonst was man hat.
Und jetzt dein schlechtes Benehmen damit rechtfertigen zu wollen, dass sie ja nur meiner Argumentationskette angepasst wurde ist kindisch und unreif.
Müsste ein so gebildeter Mensch wie du nicht trotzdem sachlich bleiben können? :-)
Müsste nicht jeder Italiener immer Spaghetti essen? Müsste nicht jeder Bayer immer Jodeln? Müsste der Papst nicht ständig beten? Und müsste nicht jeder mit akademischen Hintergrund immer sachlich bleiben? Nöö... muss er nicht! Guck dir mal eine Bundestagsdebatte an - dagegen sind meine Ironien und Schärfen Kinderkacke ;)

Und bleib ma' auf'm Teppich Jung', statt dich absatzlang Beitrag für Beitrag künstlich über ein paar wenige meiner Äußerungen aufzuregen! Ich habe dich NIRGENDWO beleidigt. Ein scharfer Ton, eine polemische Kritik in einer Diskussion ist längst keine Beleidigung, nur weil du sie grad mal eben als beleidigend empfindest.

Hingegen scheint es in deinem Verständnis natürlich "bestes Benehmen" zu sein, mir Kindischsein und Unreife oder gar mangelnde Bildung, die eher auf die Unterschicht hinweisen würde, attestieren zu wollen. :D

Oder um mich mal in deinem Verständnis auszudrücken: müsste nicht jemand, der anderen schlechtes Benehmen vorwirft, selber stets gutes Benehmen vorweisen können?
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Meinst du die Debatten bei denen immer propagiert wird, wir hätten gar kein Problem, wir müssten nur noch viel mehr auf die Einwanderer zu gehen und im Falle der Moslems ihnen noch mehr entgegen kommen und ihnen anpassen?
Das ist eine Argumentationsseite der Debatte aber NICHT die Debatte selbst. Es gibt auch eine andere Seite... Vorwürfe, Kritik, Unzufriedenheit. Was diesesmal letztlich bei rumkommt, weiß man noch nicht... bleibt eben abzuwarten. 2007 jedenfalls gab's eine Verschärfung in der Zuwanderungspolitik... auch nach vorhergehender längeren Debatte.
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Er hat aber auch viele Probleme angesprochen und was ist passiert?
Ihm wurde im tollen freien Deutschland sogar mit dem Tode gedroht und er wurde von den Medien sofort in die Rechte Ecke gestellt. Tolle Diskussionskultur.
Es ist höchst unsachlich, daraus in Punkto Diskussionskultur zu fazitieren, weil es längst nicht die einzigen Begleiterscheinungen waren. Er hat eine Debatte angestoßen, die bis heute vorhält. Das siehst du wiederum nicht, sondern nur einzelne negtive Aspekte. Dass ihm mit dem Tode gedroht wurde, ist überhaupt kein Argument. Es wäre dann ein's, würden solche Drohungen von offizieller Seite erfolgen. Was erwartest du denn? Ein paar Fanaten findest du immer. Erkläre heute öffentlich, dass du für Tierversuche oder du für einen verständnisvolleren Umgang mit Kinderschändern bist, dann wirst du auch deshalb vermutlich Todesdrohungen ernten. Was besagt das denn? Nichts, bzw. einfach nur, dass ein paar Fanaten sich ob deiner Äußerungen zu solchen Drohungen veranlasst sehen. Sarrazin wurde nicht per se in die Rechte Ecke gestellt, sondern schon explizit wegen seiner Verpauschalierungen und seiner Gen-Argumentation. Zudem gehört es auch zu einer Diskussionskultur, solche Einschätzungen zu äußern.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

05.08.2013 um 03:04
@Turboboost

Im Jahre 2010 hatten wir eine Nettozuwanderung von knapp 130.000 Menschen
Quelle: http://www.iza.org/de/webcontent/charts/showChart#pos

Der Ehegattennachzug im Jahre 2010 betrug 31.649 Menschen
Quelle: http://www.bundestag.de/presse/hib/2011_05/2011_221/11.html (Archiv-Version vom 29.10.2013)

Ein Visum ist nicht additiv zum Aufenthaltstitel zu sehen.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

05.08.2013 um 03:56
@Marcandas
Ich halte das für fraglich, dass Rassismusvorwürfe gegen Deutschland anders gewichtet wären, als jene gegen andere Nationen. Bei uns hängt man gelegenlicht vielleicht noch das geschichtliche Nazi-Fähnchen hinten dran... das war's aber auch schon.

Aber du meinst hier vermutlich etwas ganz anderes, nämlich Deutsche, die Kritik an Migranten oder Migrationspolitik hegen und deshalb in die rechte Ecke verortet werden, oder täusch ich mich da?t
Das ist eben anders.
Meistens ist es so, dass das Nazi-Fähnchen nicht hinten angehängt wird, sondern gleich vorne.

Mit 2. Absatz hast du recht.
Ich wäre mit solchen Prognosen, wie Sarrazin sie anstellt, erstmal recht vorsichtig, zumal vieles auf einer sehr selektiven und entsprechend weniger objektiven Grundlage basiert. Dass wir ein demografisches Problem haben, steht zweifellos außer Frage und wohl auch der Umstand, dass der Anteil der Bevölkerung mit Migrationshintergrund zunimmt. Das alleine ist aber nicht notwendigerweise gleich automatisch negativ.t
Ich bin auch kein Fan von ihm, bemängele aber die Hetze und die einseitige Berichterstattung der Medien.
Seine Zahlen und Fakten sind (zumindest was die Einwanderungszahlen und Geburtenzahlen betrifft) sind aber als korrekt anzusehen.
...weil es sich kaum umsetzen lässt. Wie willst du die Deutschen zum Kinderkriegen bringen? Geld ist da übrigens der unwesentlichste Faktor. Wer soll die zunehmende Veralterung finanzieren, wenn nicht genügend Junge hier sind?t
Geld spielt AUCH eine Rolle, wenn natürlich nicht die einzige.
Wenn aber Ausländer im Schnitt mehr Kinder bekommen als Deutsche und gleichzeitig auch noch die Einwanderungszahlen steigen, dann kann man sich ausrechnen was das für die Zukunft bedeutet und das über Kurz oder Lang der Ausländeranteil die Mehrheit haben wird.
Und ein Deutschland mit mehr Nicht Deutschen Mitbürgern ist wohl kein Deutschland mehr, oder sehe ich das falsch?
Und von welchen Erfahrungen konkret sprichst du da?
t
Es ist leider so, um nur mal ein Thema anzusprechen und ich weiß beim besten Willen nicht, welche Zahlen offizielle Stellen da fälschen damit immer wieder das Gegenteil behauptet wird.

Deutsche Gefängnisse sind voll mit Ausländern und prozentual gesehen liegen auch die Straftaten weit über dem Durchschnitt.

Man hört es nicht gerne und es wird einem sofort unterstellt das man pauschalisiert.
Aber es ist Realität. Geh in Diskos mit hohem Ausländeranteil und du hast Glück wenn dir nichts passiert.
Messerstechereien, brutale Schlägereien undsw. sind an der Tagesordnung.
Die tatsächlich integrierten Ausländer wollen selbst nicht mehr dort hingehen und sagen das es mit den Ausländern schlimm ist an solchen Orten.
Das liegt aber nicht direkt an den Ausländern sondern vor allem daran, dass zu uns so viele Assis kommen die selbst im eigenen Land nicht erwünscht sind. Gebildete Ausländer bleiben lieber daheim und kommen nur wenige. Aber gerade die wären erwünscht.
Man holt sich die Kriminalität ins eigene Land, indem man sich eben nicht genau anschaut wer denn da kommt und bei Gesetzesübertretung wird viel zu lasch gehandelt, anstatt das man richtig reagiert und demjenigen noch max. eine Chance gibt bevor man ihn abschiebt.

Seien wir doch mal ehrlich, gegen den netten Physikprofessor aus dem Iran, den italienischen Pizzaverkäufer oder dem netten türkischen Imbissbuden Besitzer, hat doch niemand etwas.
Hingegen scheint es in deinem Verständnis natürlich "bestes Benehmen" zu sein, mir Kindischsein und Unreife oder gar mangelnde Bildung, die eher auf die Unterschicht hinweisen würde, attestieren zu wollen.t
Du hast damit angefangen ich spiel den Ball nur zurück.
Du kannst aber nicht von mir verlangen, dass es ich es einfach hinnehme, ohne mich zu kennen, mir und meinen Argumenten die Intelligenz von Stammtischgesprächen anzudichten.
Damit willst du mich als Diskussionspartner im vorhinein diskretieren.
Und das ist nicht nur wenig förderlich sondern auch noch vollkommen kontraproduktiv.


2x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

05.08.2013 um 05:43
@Marcandas
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Der Ehegattennachzug im Jahre 2010 betrug 31.649 Menschen
Hier fängt die Differenz ja an. Ich spreche von Familienzusammenführung und Du sprichst vom Ehegattennachzug. Der Nachzug von Kindern zählt nämlich auch dazu.
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Ein Visum ist nicht additiv zum Aufenthaltstitel zu sehen.
In dem Link wurde explizit von VISA zur Zwecke der Familienzusammenführung (VISA der Kategorie D) gesprochen. Das heißt, auch diese Menschen kommen im Zuge der Familienzusammenführung, jedoch steht die Erteilung des Aufenthaltstitels noch aus. Es ist aber nur noch ein formell ausstehender Akt.

Also bleibt es bei
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Im Jahre 2010 sind zum Zwecke der Familienzusammenführung 40.210 Visa ausgestellt worden und zusätzlich 37.896 Aufenthaltserlaubnisse ausgesprochen worden
insgesamt 78.106 Personen, die zum Zwecke der Familienzusammenführung im Jahre 2010 hier eingereist sind.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

05.08.2013 um 06:06
@Marcandas

Ich habe mal eben nachgeschaut und Du selbst verwendeten den bestimmten Rechtsbegriff des Familiennachzuges. Im zweiten Halbsatz verwendest Du zwar den bestimmten Rechtsbegriff des Ehegattennachzuges, jedoch stellt dieser auch in deiner Aussage nur einen Teil des Familiennachzuges dar und das ist auch richtig so.

Wenn wir also vom Familiennachzug reden (und davon sprach in von Anfang an und davon spricht auch der Artikel der FAZ), dann ist es verfälschend diesen auf den Ehegattennachzug herunterzurechnen um dann mit einer geringeren Zahl "glänzen" zu können.

Gerade Du als Jurist solltest wissen, dass vor allem rechtlich bestimmte Begriffe nicht aus Spaß genommen werden und das bei Ausführungen auch ein Komma entscheidend sein kann. Und da ich der deutschen Sprache mächtig bin, nutze ich bestimmte Begriffe auch zu bestimmten Zwecken mit bestimmtem Hintergrund
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Das ist nicht richtig. Der Familiennachzug trug selbst vorher nicht den größten Anteil an Zuwanderung, aber seit 2007 ist er aufgrund der Verschärfungen beim Ehegattennachzug nochmals drastisch zurückgegangen.



1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

05.08.2013 um 13:15
München: Völkerverständigung der Islam-Aufklärer
Geschrieben von byzanz am 12. März 2013 in Aktuelles

Je näher der Bürgerentscheid rückt, desto übler werden die Verleumdungsversuche und Diffamierungskampagnen der Linken. Am Samstag hielt sich ein kurzgeschorener Typ bei Felix “Ex-Nazi-Liedermacher-Flex”-Benneckenstein auf, tuschelte mit ihm und ging dann zu unserem Stand. Benneckenstein fotografierte fleißig.

991

Später stellte sich heraus, dass das wohl ein NPD-Mitglied war. So läuft die Nummer! Wenn also irgendwann Fotos auftauchen “NPD-Mann bei der FREIHEIT”, weiß jeder, wie das zustandekam. Übelste linksextreme Propaganda zur Vernichtung des Gegners. Es dürfte für uns noch schlimmer werden in diesem Kampf, den die rotgrünregierte Stadt gegen uns führt, denn wir wissen, mit welch linksverdrehten und meinungsfaschistischen Elementen wir es zu tun haben.



Jetzt sind Fotos aufgetaucht “NPD-Mann als Ordner bei der FREIHEIT”. Stürzi legt dem bekannten Nazi sogar höchstpersönlich die Ordnerbinde an.

3973 0 0 images stories 2013 2013-08-01

534933 224073371077672 1482448341 n

Florian G., aktiv für die neonazistische Münchner "Bürgerinitiative Ausländerstopp", übernimmt bei der heutigen DF-Kundgebung Ordnertätigkeiten. Stürzenberger persönlich legt G., der ein Sweatshirt der einschlägigen Marke "Thor Steinar" mit hochgerollten Ärmeln trägt und einen germanischen "Thorshammer" um den Hals hängen hat, die Ordnerbinde um den Arm. Der Neonazi wird kurz danach von der Polizei festgenommen und - immer noch mit DF-Ordnerbinde am Arm - zur Gefangenensammelstelle abgeführt. Bis zuletzt erfolgt keine Kommentierung oder Distanzierung Stürzenbergers.

2013-08-01 df-kundgebung stachus muencheOriginal anzeigen (7,0 MB)
http://aida-archiv.de/index.php?option=com_content&view=article&id=3973%3A2013-08-01-test&catid=241%3A2013-08&Itemid=1405

PS: Wie haben die Linken das bloß wieder geschafft einen bekannten Nazi in Stürzis Truppe einzuschleusen? :D


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

05.08.2013 um 15:16
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Hier fängt die Differenz ja an. Ich spreche von Familienzusammenführung und Du sprichst vom Ehegattennachzug. Der Nachzug von Kindern zählt nämlich auch dazu.
Das ist richtig - den Kindernachzug habe ich nicht erwähnt. Er betrug für 2010 ca. 13.000 Menschen.

Unzulässig ist aber die Vermengung von Visa und Aufenthaltstitel, da sie sich in verschiedener Weise überschneiden. Maßgeblich sind einzig die erteilten Aufenthaltstitel! Versuchst du allerdings Aussagen, wie diese hier zu treffen:
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:insgesamt 78.106 Personen, die zum Zwecke der Familienzusammenführung im Jahre 2010 hier eingereist sind.
...dann muss ich dir billigen Rechtspopulismus unterstellen, da du damit eine absolut unzulässige Vermengung argumentativ zu verwenden versuchst.
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Ich habe mal eben nachgeschaut und Du selbst verwendeten den bestimmten Rechtsbegriff des Familiennachzuges. Im zweiten Halbsatz verwendest Du zwar den bestimmten Rechtsbegriff des Ehegattennachzuges, jedoch stellt dieser auch in deiner Aussage nur einen Teil des Familiennachzuges dar und das ist auch richtig so.

Wenn wir also vom Familiennachzug reden (und davon sprach in von Anfang an und davon spricht auch der Artikel der FAZ), dann ist es verfälschend diesen auf den Ehegattennachzug herunterzurechnen um dann mit einer geringeren Zahl "glänzen" zu können.

Gerade Du als Jurist solltest wissen, dass vor allem rechtlich bestimmte Begriffe nicht aus Spaß genommen werden und das bei Ausführungen auch ein Komma entscheidend sein kann. Und da ich der deutschen Sprache mächtig bin, nutze ich bestimmte Begriffe auch zu bestimmten Zwecken mit bestimmtem Hintergrund
Ist ja schon gut.... beruhige dich wieder! Ich war mir heute morgen um 03:00 Uhr ganz einfach zu faul, um auch noch die Zahlen des Kindernachzuges zu recherchieren, weshalb ich explizit auch nur die Zahlen des Ehegattennachzuges erwähnt habe, zu denen die des Kindernachzuges regelmäßig nur einen Bruchteil ausmachen.

Ich bekenne mich schuldig!

Ist das jetzt ok so für dich oder willst du den Umstand in noch weiteren 2-3 Beiträge breittreten? Tatsächlich hätte dein erster Beitrag von heute dafür völlig ausgereicht. Selbst ein Satz hätte dafür ausgereicht - soweit reicht mein Oberstübchen noch aus, als dass ich erst ganze Abhandlungen bräuchte, um endlich zu verstehen!

Es ist festzustellen, dass der Familiennachzug keineswegs die stärkste Säule der Zuwanderung ist. Etliche Nachzugsfälle schlagen sich in der Zahl von Visum und Aufenthaltstitel zugleich nieder. Andere wiederum erst im Folgejahr und wiederum andere münden überhaupt nicht in einen Aufenthaltstitel.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

05.08.2013 um 16:22
@bit
Zitat von bitbit schrieb:PS: Wie haben die Linken das bloß wieder geschafft einen bekannten Nazi in Stürzis Truppe einzuschleusen? :D
In Stürzis Welt sind solche Gestalten wie der Glatzkopf mit dem Thor Steinar Shirt die normalen Bürger. In so einer Welt möchte aber zum Glück kein normaler Mensch leben ^^


5x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

05.08.2013 um 17:20
@Marcandas

Fröhlich gelaunt komme ich von der Arbeit und muss so etwas lesen
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:dann muss ich dir billigen Rechtspopulismus unterstellen, da du damit eine absolut unzulässige Vermengung argumentativ zu verwenden versuchst.
Da platzt mir fast der Arsch. VISA der Kategorie D werden zum Zwecke der Familienzusammenführung erteilt, dies ist ihr alleiniger Sinn und Zweck. Wenn ich diese nun dazu addiere, dann ist das kein Rechtspopulismus, sondern mein Verständnis der Zahlen.

Aber abgesehen davon ob Du oder ich Recht habe, empfinde ich es als eine bodenlose Frechheit wegen einer Interpretationsdifferenz mir so etwas zu unterstellen.
Und weil gleich der Arsch platzen könnte, bin ich an dieser Stelle erstmal raus denn auf so eine Scheiße muss ich mich nicht einlassen. Ekelhaft!


3x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

05.08.2013 um 17:45
@kickeric
Zitat von kickerickickeric schrieb:In Stürzis Welt sind solche Gestalten wie der Glatzkopf mit dem Thor Steinar Shirt die normalen Bürger. In so einer Welt möchte aber zum Glück kein normaler Mensch leben ^^
Aber diejenigen, die das Denken der deutschen Bürger gerne normiert sehen würden schon, vermute ich.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

05.08.2013 um 17:54
Zitat von TripaneTripane schrieb: die das Denken der deutschen Bürger gerne normiert sehen würden
Das waren doch die, die das Hören von "Feindsendern" unter Strafandrohung gestellt hatten, oder ?


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

05.08.2013 um 17:57
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das waren doch die, die das Hören von "Feindsendern" unter Strafandrohung gestellt hatten, oder ?
Ja, die Zeit der DDR war wirklich bekloppt. Oder meinten Sie etwas anderes? ;)


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

05.08.2013 um 18:02
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Oder meinten Sie etwas anderes? ;)
Ja, die auch.
Doch bei denen vorher konnte man die Feindsender nur hören,
und dagegen griffen die viel härter durch.

Als die, beide denen, die die Feindsender schon schauen konnten.

(Das Reden in Rätseln scheint hier Mode zu sein ! ;) )


Anzeige

melden