Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte "PI-News" verboten werden?

3.997 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Nazis, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte "PI-News" verboten werden?

29.09.2013 um 16:37
@GlobalEye
@kofi
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Geht es jetzt um dich?
Deine Selbstbeschreibung scheint ja einer von den Fällen zu sein wo selbst ich nichts beanstanden könnte.
1. bist du weder richter, noch übermensch. es liegt nicht an dir, andere für dritte bindend zu beurteilen, also steck dir den großmut.

2. natürlich geht es auch um ihn, wenn es nunmal um unsinnige schubladen geht, in die auch er gesteckt wird. was soll diese frage?
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Was die Deutschen noch nicht verstehen ist das die Integration gescheitert ist.
Von mir aus gib Deutschland wie immer die Schuld, aber die Realität ist und bleibt immer die Wahrheit.
wer, wenn nicht der deutsche staat, ist denn schuld an den bedingungen, die die letzten 65 jahre über geschaffen wurden?
sicher, kapitalismus, neoliberalismus, aber das impliziert doch letztendlich nur den staat.
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Und genau um die geht es ja.
Also warum fühlst du dich so angesprochen wenn du doch selbst von dir behauptest anständig zu sein?
in jeder anständigen debatte würdest du für diese ständigen lückenfüller und suggestivfragen gerügt werden.

ich bin es leid, ständig zu lesen, wie irgendwelche faschistoid angehauchten lückenbüßer sich als intellektuell überlegen aufspielen, weil sie in der lage sind sich mittels einer halbwegs ausgereiften semantik zu artikulieren, argumentativ jedoch selten besseres, als das rezitieren wohlformulierter rechtspopulistischer propaganda, auffahren, dessen schlüssigeit kollabiert, sobald einzelne elemente der gedankenstruktur genauerer hinterfragung ausgesetzt werden.

spätestens wenn man dein gefasel von kriminellen migranten auf den prüfstein der geschichte stellt, kippt die these. guck dir mal die ältesten schnell verfügbaren kriminalitätsstatistiken für deine region an, wichtig ist nur, dass sie von vor 1910 sind.
wenn du nun etwas zeit investierst, um den unterschied in der bevölkerungsdichte, die verbrechen, die es damals noch oder noch nicht gab etc, rauszurechnen, dann kommst du zum dem schluss, dass sich außer den protagonisten und der aufklärungsrate nicht viel getan hat.
kriminalität beruht allermeist auf dem ausnutzen eines systemfehlers, und das tun meist nur die, die nicht anders können.

das waren soziologisch betrachtet schon immer eher in der mehrheit die armen und die superreichen, die einen aus verzweiflung, die anderen aus gier.

das einzige, was heute anders ist, ist dass das leben am untersten rand der gesellschaft nur für relativ wenige deutsche vertraut ist, weil man seit den 50er jahren systematisch enwanderer 'druntergeschaufelt' hat.

das wirkliche problem sind, wie immer, die marktradikalen umverteiler, die so viel 'volksvermögen' von unten nach oben gebracht haben, dass es langsam sogar der eingesessenen mittelschicht unter den sohlen brennt.

erster vermuteter schuldiger des wutbürgers ist also natürlich der einwanderer.
bravo.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.10.2013 um 17:11
11. Oktober 2013 10:08 Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte

Internetportale sind für bösartige Kommentare verantwortlich

Wenn im Internet anonym gedroht, beschimpft und beleidigt beleidigt wird: Wen können Betroffene dafür zur Rechenschaft ziehen? Erstmals hat der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte diese Frage beantwortet.

Internetportale können einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte (EGMR) zufolge für beleidigende Kommentare ihrer Nutzer zur Verantwortung gezogen werden. Der EGMR hat erstmals in einem solchen Fall die Klage eines großen Internet-Nachrichtenportals in Estland über eine Verletzung seiner Meinungsfreiheit zurückgewiesen.

Estnische Gerichte hatten die Muttergesellschaft des Portals, Delfi AS, 2008 wegen beleidigender Kommentare zu einer Geldstrafe verurteilt. Diesem Urteil schloss sich der EGMR an. Entsprechend müssen sich Internetportale auch in anderen Ländern darauf gefasst machen, für bösartige oder diffamierende Kommentare ihrer Nutzer zur Rechenschaft gezogen zu werden.

http://www.sueddeutsche.de/digital/europaeischer-gerichtshof-fuer-menschenrechte-internetportal-fuer-boesartige-kommentare-verantwortlich-1.1792322

Jetzt wird es teuer für PI, wenn der Mob mal wieder so richtig loshetzt.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.10.2013 um 19:55
Zitat von slandermanslanderman schrieb am 29.09.2013:das einzige, was heute anders ist, ist dass das leben am untersten rand der gesellschaft nur für relativ wenige deutsche vertraut ist, weil man seit den 50er jahren systematisch enwanderer 'druntergeschaufelt' hat.

das wirkliche problem sind, wie immer, die marktradikalen umverteiler, die so viel 'volksvermögen' von unten nach oben gebracht haben, dass es langsam sogar der eingesessenen mittelschicht unter den sohlen brennt.

erster vermuteter schuldiger des wutbürgers ist also natürlich der einwanderer.
bravo.
...ein Zusammenhang der gern von Konservativen immer wieder geleugnet wird !

Und welche Gefahr erwächst aus:"erster vermuteter schuldiger des wutbürgers ist also natürlich der einwanderer"?:
"Als große, politisch unentschlossene Gruppe war das Kleinbürgertum in Deutschland immer eine problematische „Zwischenklasse“, was sich auch 1932 in der Reichstagswahl ausdrückte, in der die Kleinbürger die größte Wählerschaft der NSDAP ausmachten."
Wikipedia: Kleinbürger
= Wutbürger, in diesem Falle.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.10.2013 um 20:24
Die meisten PI Kommentatoren sind einfach widerwärtige abartige Rassistenschweine...
Bild eines nach Rassismus triefenden PI Artikels
roth asyl

Daraufhin schrieb ein Kommentator folgendes:
''#27 Babieca (10. Okt 2013 15:15)

Also den linken Schwarzen habe ich neulich im Zoo gesehen. Kann sogar die HuffPo bestätigen:

http://images.huffingtonpost.com/2012-08-18-GorillaSilverback6.jpg''
2012-08-18-GorillaSilverback6
Für diese faschistoiden konservativen Kleinbürger sind Schwarzafrikaner also Tiere... ich krieg das kalte Kotzen!!

Achja, PIler behaupten ja, alle Moslems seien potenzielle Terroristen, ich behaupte einfach mal, alle PIler sind potenzielle Breiviks


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.10.2013 um 22:28
@collectivist
Die PrImaten und PROleten sind am 1.Oktober Facebook beigetreten.

Info
Wir sind Parteimitglieder der AfD oder deren Unterstützer. Wir stehen hinter Professor Bernd Lucke, für das Wohl unseres Landes!


Die große Aktion: "Frag doch mal die Claudi!" scheint dort der Renner zu sein und bekommt jeden Tag einen eigenen Beitrag.

9. Oktober
Große Aktion: Frag doch mal die Claudi!
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=121894074652408&set=a.121422211366261.1073741828.121360728039076&type=1&relevant_count=1

Gestern
Wenn die Maske fällt
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=121903074651508&set=a.121422211366261.1073741828.121360728039076&type=1&relevant_count=1

vor 5 Stunden
Claudi hat Post bekommen!
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=121974704644345&set=a.121422211366261.1073741828.121360728039076&type=1&relevant_count=1

Im heutigen Beitrag sind auch "ein paar Leckerbissen aus Claudis Blogg" kopiert, die auf der Seite der Grünen längst gelöscht wurden. Viel Spaß beim durchlesen.

PS: Bin ich froh das keiner von denen meine eMail kennt. :)


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

22.10.2013 um 07:46
@bit
@collectivist
Was ich an PI-News nicht verstehe ist, das die so Israel freundlich sind ?!

Das passt doch gar nicht zu diesen "Wutbürgern" ! Jetzt hat man schon mal eine Seite wo man so richtig gegen alle hetzen kann, gegen die man auch schon vor 30 Jahren war !

Gegen Ausländer, Asylanten, linksgrün-versiffte Typen, Kommunisten, Maoisten, Nichtsnutzer, Zigeuner, Nordafrikaner, Sozialisten, Juden - ach gegen die ist man ja doch nicht, man kommt schon durcheinander wenn man ansonsten gegen alle anderen Menschen etwas hat !

Und diese Aktion frag doch mal die Claudi ?! Da fehlt ja nur noch der NPD-Spruch:" Gute Heimreise !"

Aber der Vergleich eines Schwarzafrikaners mit einem Menschenaffen - in diesem Fall ein Gorilla, ist zu vergleichen mit den rassistischen Äußerungen in Fiußballstadien bei afrikanischen Spielern !
Das zeugt schon von einer extremen Bigotterie !


3x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

22.10.2013 um 09:04
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Was ich an PI-News nicht verstehe ist, das die so Israel freundlich sind ?!
Die angebliche Israel- und Amerikafreundlichkeit ist Tarnung - sie wird von der PI-lern immer gerne als Argument herangezogen, warum man ja unmöglich rechts sein könnte...


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

22.10.2013 um 10:18
Also ich verstehe die Israelfreundlichkeit auch nicht, aber die sind auch USA freundlich meist (nicht immer) und den Verschwenderbischof finden die auch nicht so schlecht.
Ansonsten sind etliche Sachen dort einfach nur abgeschrieben von anderen Seiten und tauchen meist viel später auf PI News auf, also besonders aktuell sind die nicht.
Ich bin aber auf jeden Fall gegen ein Verbot, auch gegen ein Verbot der NPD, weil beides ja nichts bringen würde, Drogen werden ja auch genommen, Verbote hin oder her, wenn etwas verboten ist lässt es sich nur noch schlechter kontrollieren, da man in den Untergrund geht.
Außerdem sollen wir doch eine Demokratie sein angeblich, eine echte Demokratie dürfte sowas doch wohl wegstecken.


2x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

22.10.2013 um 12:16
Hat nun die Claudi die beiden aufgenommen oder nicht?


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

22.10.2013 um 15:30
@kopischke
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Also ich verstehe die Israelfreundlichkeit auch nicht, aber die sind auch USA freundlich meist (nicht immer) und den Verschwenderbischof finden die auch nicht so schlecht.
Für Pi sind die USA und Israel sowas wie die Speerspitzen in einem heiligen Krieg gegen den Islam. So gut wie alle Autoren und Kommentatoren auf Pi sind ziemlich katholisch angehaucht. Evangelen sind für die genauso linksversifft wie die Grünen ^^

Zu diesem religösem Eifer kommt dann noch Ausländerhass und Schwulenfeindlichkeit und tadaa. Fertig ist der Pi-Jünger.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

22.10.2013 um 19:44
Zitat von che71che71 schrieb:Was ich an PI-News nicht verstehe ist, das die so Israel freundlich sind ?!
Was gibts daran nicht zu verstehen? Rechte Hardliner in den USA sind auch Israelfreundlich. Israel steht in dem Fall sowieso nur symbolisch als Bollwerk gegen den Islam, der durch Palästina repräsentiert wird.
Und das die US Sympathisierung sich nicht auf die Demokraten bezieht, sollte klar sein. Allein schon die Ablehnung der Sozialisten spricht Bände.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

22.10.2013 um 19:49
Bei dem Thema reichen sich bestimmte Kreise innerhalb der Rechten und der Linken die Hände. Klingt grotesk, ist es aber dann doch nicht wirklich.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

23.10.2013 um 02:47
Zitat von che71che71 schrieb:Was ich an PI-News nicht verstehe ist, das die so Israel freundlich sind ?!
Auffällig ist aber, dass gerade die Israel-Artikel weniger kommentiert werden. Ich glaub, den meisten PI Usern geht Israel so ziemlich am Arsch vorbei. Und die Betreiber von PI denken sich wahrscheinlich, dass man sie nicht mehr als rechtsradikal ansieht, wenn sie sich mit Israel schmücken. Am amüsantesten sind jedoch die Artikel über die sogenannte ''Rote SA'', diese Vollpfosten assozieren tatsächlich die damalige zentral geführte stockhierarchische Sturmabteilung mit den durch und durch dezentralen autonomen Antifa-Gruppen... einfach nur lächerlich. Ich wollte man nen Kommentar auf PI posten, der den Leuten erklären sollte, dass es DIE Antifa gar nicht gäbe, sondern dass das antifaschistische Spektrum breit gefächert ist, dass sogar (moderate) Konservative in den Antifa-Gruppen vertreten sind... mein Kommentar wurde gar nicht erst veröffentlicht. Als Linker oder Kritiker hast du dort keine Chance mal zu Wort zu kommen. Die haben einfach ein starres Weltbild, das definitiv nicht erschüttert werden darf


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

23.10.2013 um 12:19
Ich habe jetzt nicht allzu oft PI-News gelesen, muss ich zugeben.
Allerdings hatte ich den Eindruck, dass (zumindest von mir gelesene Artikel) relativ sachlich und neutral waren, die Kommentatoren jedoch loshetzten.

Ich denke, man sollte PI-News nicht verbieten. gegen Extremismus aller Art hilft am besten Aufklärung und Bildung. Zumal damit ja der Zensur Tür und Tor geöffnet werden würde.
Nein, die Meinungsfreiheit ist für mich das höchste Gut.


2x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

23.10.2013 um 15:36
@Rumpelflittche
Zitat von RumpelflittcheRumpelflittche schrieb:Allerdings hatte ich den Eindruck, dass (zumindest von mir gelesene Artikel) relativ sachlich und neutral waren, die Kommentatoren jedoch loshetzten.
Dann schau dir doch bitte das hier mal an:
Beitrag von Rho-ny-theta (Seite 93)


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

23.10.2013 um 15:43
@Rho-ny-theta

Den habe ich übersehen. Ich habe leider nicht alle Beiträge in diesem Forum gelesen und wenn ich etwas bei PI-News lese handelt es sich meist um Euro- oder Systemkritik.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

24.10.2013 um 15:27
Ich habe gerade den Beitrag hier entdeckt und muss sagen ich bin entsetzt wie man versucht anders gerichtete Meinungen, in welcher Sache auch immer, mundtot zu machen. PI News berichtet in alle Richtungen, sicher ist da ab und zu einer dabei wo Migranten. Europolitik usw nicht gut wegkommen. Die gibt es im Spiegel, Stern usw aber auch. Verbieten will die aber deswegen niemand. Seine eigene Meinung kann man sich nach lesen auch von anderen Berichten selber bilden. Immer nur aus einer Richtung betrachtet gibt es bald nur noch eine Wahrheit und ob die dann wirklich die richtige ist bleibt zu bezweifeln.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

24.10.2013 um 15:36
@LastStand
Es gibt aber einen großen Unterschied zwischen einer "freien Meinung" und bewusster Verleumdung von Menschen. Und PI-News bewegt sich in praktisch jedem Artikel auf dem Gebiet der Verleumdung.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

24.10.2013 um 20:20
Ich lese fast jeden Tag PI und ja es stimmt im Kommentarbereich von PI gehts schon manchmal sehr genzwertig ab !
Mit vielen Äusserungen bin ich ebenso wenig einverstanden wie die meisten hier.
Eins muss ich dieser Webseite allerdings zugute halten, ich erfahre die Ungeschminkte und tatsächliche Wahrheit, also völlig anders wie aus der Gleichgeschalteten Presselandschaft.
Auffällig allerdings und nicht weg zu leugnen ist, das es tatsächlich fast täglich Berichte aus der regionalen deutschen Presse und aus Polizeiberichten gibt, die auf massive und brutalste Gewalt von Seitens meist "Südländischer" Täter gegenüber Einheimischen Opfern, hinweist !
Das ist nun mal ein Faktum der die Wahrheit wiederspiegelt.

Nun kann man den Kopf in den Sand stecken und sagen "ich will davon nichts hören"...oder man beschimpft den Überbringer der Nachricht als "Rassist"/"Nazi"/ etc. keine der der beiden Varianten währe Vernünftig.
Wenn die bloße Festsstellung einer wahren Tatsache schon dazu führt als Nazi oder gar Rassis bezeichnet zu werden leben wir heute in einer in sich völlig verkorksten Gesellschaft welche die Wahrheit unterdrückt und die Unwahrheit hofiert.

( "Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfern um so mehr werden die von ihr gehasst die sie aussprechen" )


3x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

24.10.2013 um 20:52
@spacenight
Zitat von spacenightspacenight schrieb:Wenn die bloße Festsstellung einer wahren Tatsache schon dazu führt als Nazi oder gar Rassis bezeichnet zu werden leben wir heute in einer in sich völlig verkorksten Gesellschaft welche die Wahrheit unterdrückt und die Unwahrheit hofiert.
Es gibt aber Unterschiede darin, wie man die Fakten präsentiert. Es ist eine Sache, zu melden "Migranten sind für überproportional viele Delikte im Bereich XY verantwortlich", eine völlig andere zu schreiben "Versifftes Migrantenpack stiehlt und vergewaltigt, von den linksgrünen Deutschenhassern gedeckt". PI macht eher zweiteres, was insbesondere in Artikeln zu sehen ist, die sich gegen das angebliche "linksversiffte" Establishment richten.


Anzeige

melden