Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte "PI-News" verboten werden?

3.997 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Nazis, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte "PI-News" verboten werden?

23.02.2014 um 21:53
@Warhead
Könntest du etwas genauer ausführen, was du jetzt sagen wolltest? Dass faktenbasierte Inhalte schlecht wären? Dass du glaubst, die Inhalte in einer Bild, Focus oder Welt wären faktenbasiert? Dass ich gefälligst mit Schwachsinn gespickte Medien gut finden muss solange sie nur nicht (ultra-)rechts sind, weil ich sonst ein nazi bin? Das wird echt nicht klar.

Anzeige
melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

23.02.2014 um 22:06
@gerhard86
PI ist ne total unseriöse rechtsradikale Hetzseite, da gibt es nicht viel zu diskutieren


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

23.02.2014 um 22:15
@gerhard86
Ähhh...ühhh...*grübel*...komisch,hab ich irgendwo geschrieben das ich glaube Bild,Bz,Locus,Mottenpost,Tagesspitzel oder so schreiben faktenbasierendes??
Springer lügt,Holtzbrinck aber auch,wissen wir doch


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

23.02.2014 um 22:44
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:PI ist ne total unseriöse rechtsradikale Hetzseite, da gibt es nicht viel zu diskutieren
Bestreit ich überhaupt nicht, aber das wäre mir zu wenig um ein Verbot für nötig zu halten. Zumindest solange nicht zu Gewalt aufgerufen wird, und das ist scheinbar nicht der Fall?

Bei Zeitungen und Fernsehnachrichten habe ich auf gewisse Weise Anspruch auf Seriösität und Informationsgehalt, trotzdem sind die (viel zu sehr) zielgruppenorientiert gefärbt. Manchmal hart an der Grenze zu gezielter Desinformation und Hetze.
Bei so einer privaten Seite habe ich aber keine Ansprüche. Jeder kann eine Website machen, unkontrolliert schreiben was er will, unerwünschte Realitäten aussperren und sie jedem zugänglich machen. Finden sich genug Schwachköpfe und Spinner von der selben Sorte, bilden sie eine Gruppe und fühlen sich innerhalb dieser normal und im recht. Das ist eine der unangenehmen Eigenschaften des Internets.

Dass jemand von so einer Seite umgedreht wird, glaube ich aber nicht. Man muss -im Gegensatz zu einer Tageszeitung- den Dreck gezielt suchen, und dann hat man schon einen Hang dazu und es ist nicht mehr viel zu ruinieren.


2x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

23.02.2014 um 22:59
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Bei Zeitungen und Fernsehnachrichten habe ich auf gewisse Weise Anspruch auf Seriösität und Informationsgehalt, trotzdem sind die (viel zu sehr) zielgruppenorientiert gefärbt. Manchmal hart an der Grenze zu gezielter Desinformation und Hetze.
Allen voran die Springer-Presse und solche privaten Dreckssender wie RTL, Pro7 NTV, N24 etc.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

24.02.2014 um 00:21
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Bestreit ich überhaupt nicht, aber das wäre mir zu wenig um ein Verbot für nötig zu halten.
@gerhard86
Ob PI verboten wird entscheidest auch nicht du, sondern der Verfassungsschutz. Seit letztem Jahr stehen die unter Beobachtung.
http://www.verfassungsschutz.bayern.de/imperia/md/content/lfv_internet/islamfeindlichkeit_als_verfassungsfeindliche_str_mung.pdf (Archiv-Version vom 19.10.2013)
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Zumindest solange nicht zu Gewalt aufgerufen wird, und das ist scheinbar nicht der Fall?
Seit der Verfassungsschutz mit liest achten die bei PI etwas mehr auf die Leserkommentare. Aber das war davor ganz anders.

Am 8. April 2011 – dreieinhalb Monate vor den Terroranschlägen in Norwegen – rief Karl-Michael Merkle alias Michael Mannheimer zum bewaffneten Widerstand gegen das politische Establishment
auf (den Volltext des Aufrufs habe ich hier als 239 KB großes PDF gesichert).

http://www.pb.dietmarnaeher.de/die-welt-des-michael-mannheimer-2/

Karl-Michael Merkle alias Michael Mannheimer ist wegen seinem Aufruf zum bewaffneten Bürgerkrieg vom Amtsgericht Heilbronn wegen Volksverhetzung per Strafbefehl zu einer Geldstrafe von 50 Tagessätzen à 50 Euro verurteilt worden.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

24.02.2014 um 02:56
Zitat von bitbit schrieb:Ob PI verboten wird entscheidest auch nicht du, sondern der Verfassungsschutz.
Mir schien es fast so als hätte der Threadersteller nach der Meinung von Forenusern gefragt, und als hätten auch schon vor mir einige ihren Senf dazu abgegeben. Waren wohl kaum alles für diesen Fall zuständige Mitarbeiter einer Behörde für Verfassungsschutz.
Hast du eigentlich schon den Landesinnenministern und dem Bundesinnenminister erklärt dass jetzt der Verfassungsschutz entscheidet was verboten wird?
Zitat von bitbit schrieb:Seit letztem Jahr stehen die unter Beobachtung.
Soll sein. 2004 gegründet laut Wikipedia, und nach 9 Jahren schaut man sich die Sache einmal an. Die Aufregung dürfte sich wohl in Grenzen halten.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

25.02.2014 um 11:17
Ich dachte ja erst die achten bei PI jetzt etwas mehr darauf, was so in den Kommentaren steht. Aber nö, schon hat es den nächsten erwischt.

Volksverhetzungsverdacht gegen Landeschef von M-V stürzt AfD ins Chaos

Drei Monate vor den Europa- und Kommunalwahlen versinkt der Landesverband Mecklenburg-Vorpommern der Alternative für Deutschland im Chaos. Die Staatsanwaltschaft Rostock ermittelt gegen den Sprecher der Nordost-AfD, Holger Arppe, wegen des Verdachts auf Volksverhetzung – er soll im Internet zu Gewalt gegen Araber und Muslime aufgerufen haben. Unterdessen haben drei Kreisvorsitzende ihren Rücktritt erklärt.

Die Vorwürfe gegen den Landessprecher der Alternative für Deutschland wiegen schwer. Holger Arppe steht im Verdacht, unter dem Pseudonym „antaios rostock“ im Internet zu Gewalt gegen Araber und Muslime aufgerufen zu haben.

Der Freitag hat einige Kommentare des Users auf dem islamfeindlichen Blog „Politically Incorrect“ (PI-News) zusammengetragen, dort wurden sie mittlerweile gelöscht. Auf der Hassseite hatte sich ein Kommentator, bei dem es sich mutmaßlich um den 40-Jährigen handeln soll, u. a. gefordert, die in der EU lebenden Muslime zu internieren. Im Umgang mit deutschen Politikern zeigte sich der PI-Nutzer nicht zimperlich: „Es gibt tatsächlich Leute, denen man insgeheim wünscht, sie wären rechtzeitig in irgendeiner Stasi-Zelle verendet“, schrieb er über den früheren Bundestagspräsidenten Wolfgang Thierse (SPD). Auch auf Facebook habe der Rostocker Galerist kräftig ausgeteilt und z. B. Familienministerin Manuela Schwesig (SPD) als „Küstenbarbie“ diffamiert und als „dumm“ bezeichnet.

http://www.endstation-rechts.de/news/kategorie/sonstige-1/artikel/volksverhetzungsverdacht-gegen-landeschef-von-m-v-stuerzt-afd-ins-chaos.html (Archiv-Version vom 02.03.2014)

Und hier findet ihr die Kommentare des "antaios rostock" von Pi news.
http://www.freitag.de/autoren/c-reuters/facebook-hetze-durch-afd-mv-chef-holger-arppe (Archiv-Version vom 06.03.2014)


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

27.02.2014 um 00:39
Anti-Rassismus-Kommission rügt Deutschland

Viele Hassdelikte werden in Deutschland nicht erkannt oder nicht verurteilt: Die Anti-Rassismus-Kommission des Europarats ist alarmiert über den Verlauf öffentlicher Debatten über Einwanderer - und pocht auf konkrete Reformen. Ausdrücklich erwähnt wird Thilo Sarrazin.

http://www.sueddeutsche.de/politik/fremden-und-schwulenfeindlichkeit-antirassismus-kommission-kritisiert-deutschland-scharf-1.1897652

In den Bericht hat es aber auch PI und Stürzenberger geschafft.

32. ECRI is satisfied that the judicial system also contributes to the prevention of hate speech. In 2011, convictions were handed down against individuals who had incited hatred on the Altamedia and Whitekinightseuropa websites and 18 operators of the web radio station Radio Resistance.
The Munich Public Prosecutor's Office started judicial proceedings against one of the most active members of the “Politically Incorrect” website, Michael Stürzenberger.
In January 2013, a British Catholic bishop was fined 1 800 € for denying the Holocaust in a television interview.

http://www.coe.int/t/dghl/monitoring/ecri/Country-by-country/Germany/DEU-CbC-V-2014-002-ENG.pdf


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

27.02.2014 um 00:47
Ups, zu schnell abgeschickt. Es gibt den Bericht natürlich auch auf deutsch.
http://www.coe.int/t/dghl/monitoring/ecri/Country-by-country/Germany/DEU-CbC-V-2014-002-DEU.pdf


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

27.02.2014 um 00:50
Zitat von bitbit schrieb:Holger Arppe
Hat Holger Apfel seinen Namen mal wieder falsch geschrieben? Oh mei, oh mei...


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

27.02.2014 um 02:08
@bit
Da sieht man doch was das für Leute sind bei PI-News und der AFD !
Man möchte halt gerne hetzen - gegen alle die anders sind !


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

04.03.2014 um 17:24
Schade das Stürzdenberger nie nach Hamburg kommt. Zu gerne hätte ich ihm auch Hausverbot erteilt. :(

http://www.jazzbar-vogler.com/michaelstuerzenberger.html (Archiv-Version vom 10.03.2014)


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

04.03.2014 um 17:29
was verdient man eingentlich so mit so einem Hetzblog? Die haben sicher nicht wenig Klicks, so bekannt wie sie schon sind


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

04.03.2014 um 17:32
@rockandroll

Wird vermutlich durch Prozesskosten weitgehend wieder aufgefressen. Bei den Spendenaktionen kamen immer so niedrige fünfstellige Beträge zusammen.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

04.03.2014 um 17:36
@Rho-ny-theta
Also doch weniger lukrativ als ich dachte. Die machen das offenbar wirklich aus politischer Überzeugung.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

04.03.2014 um 17:37
@rockandroll

Was die mit Werbung usw. verdienen, kann ich leider nicht einschätzen, aber so extrem viel wird es auch nicht sein.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

07.03.2014 um 00:33
Ohne Kommentar, hat ja heute sogar einer hier gepostet
Heute hat Michael Schumacher Geburtstag. Als mehrfacher Formel 1-Weltmeister ist er als Deutscher weltberühmt. Nun fuhr er per Ski in einem wenig steilen und unspektakulären Gelände unglücklich gegen einen Felsbrocken und liegt im Koma! Und Deutschland freut sich und wünscht seinen Tod oder mindestens den Rollstuhl sehnsüchtig herbei! Warum?

Ganz einfach! Hier regiert die Neidgesellschaft, der linke Mob, der von der Politik aller Parteien herangezogene rote Mob! Schumacher lebt nämlich in der Schweiz, weil er in seiner Heimat steuerlich ausgeraubt würde. Er müßte aber dableiben und für “soziale Gerechtigkeit” bluten. Nehmen wir an, Schumacher besitzt 400 Millionen Euro, ergäbe jedem Deutschen sagenhafte 5 Euro, wenn man ihn total ausrauben könnte. Hätte er also jedem Deutschen sozialistisch 2 Pils gespendet, wäre er ein Nationalheld. Aber so will ihn der Pöbel sterben sehen! Ulf Poschardt sieht das so ähnlich! Abgelegt unter Lumpen, Rote Socken, Sozialismus!

Wer sich wundert, "heute" ist in dem fall der 3. märz.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

07.03.2014 um 01:03
Den Felsbrocken hat bestimmt so ein Sozialist da hingelegt!


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

07.03.2014 um 07:49
Gut, betrachten wir das mal so rum..
Die Leute hier bauen seit Jahrtausenden an der Infrastruktur herum, halten den Laden in Schwung, und bereiten vielen Sportlern, Künstlern und Unternehmern nahezu paradiesische Zustände, damit die ihr potenzial bestmöglich enwickeln können, und kaum sind sie wer, kehren sie den Leuten die das das ermöglichtigen den rücken, indem sie dorthin ziehen, wo sie einpaar euro weniger Steuer zahlen müssen. Weil mehrere Hundertmillionen Euro ja nicht reichen zum leben.


Anzeige

1x zitiertmelden