Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte "PI-News" verboten werden?

3.997 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Nazis, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte "PI-News" verboten werden?

25.12.2012 um 20:33
@GehirnAkrobat

Denke ich auch. Es wird wohl auch so sein, dass man den Begriff bewusst unbestimmt lässt, um nicht eine endlos lange Liste pflegen zu müssen (Bsp.: "Hakenkreuze sind verboten" -> Nazis nehmen SS-Runen -> SS-Runen auch verboten -> Nazis nehmen Odal-Rune -> Odal-Rune verboten -> Nazis nehmen ...). Mittels des unbestimmten Rechtsbegriffs "Religiöses Symbol" kann man da Allgemeingültigkeit herstellen.

Bei den Regelungen der einzelnen Länder finde ich es interessant, dass einige jegliches Symbol verbieten, andere aber Ausnahmen für christliche Symbole machen. In anderen Ländern dürfen dafür Schulen in privater Trägerschaft machen, was sie wollen. Eine einheitliche Rechtslage gibt es scheinbar also zumindest bei den Lehrkräften nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

25.12.2012 um 20:41
@Rho-ny-theta

Der Begriff muss unbestimmt sein, denn niemand weiß was sich zu einem religiösen oder politischen Ausdrucksmerkmal entwickeln kann. Und um die ständige Begriffserweiterung zu ersparen, sind solche Unbestimmtheitsdefinitionen unerlässlich
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:In anderen Ländern dürfen dafür Schulen in privater Trägerschaft machen, was sie wollen. Eine einheitliche Rechtslage gibt es scheinbar also zumindest bei den Lehrkräften nicht.
Da tue ich mich auch ein wenig schwer. Einerseits sprechen Hohe Gerichte davon, dass das Kreuz auch als Kultursymbol der vorherrschenden Kultur anzusehen ist und somit eben an der Wand hängen bleiben darf, denn die Kulturgeschichte mit den tiefen Wurzeln ist eben unabstreitbar und andererseits reibt man sich an einem Kopftuch.
OK, man kann jetzt sagen: Das Kreuz hängt an der Wand (so wie in vielen Schulen auch der Bundespräsident) und nicht um den Hals der Lehrer/innen und somit ist die Lehrkraft noch immer neutral.

Prinzipiell bin ich aber dafür, dass publikumsarbeitende Staatsdiener und INSBESONDERE Staatsdiener im erzieherischen Auftrag eine persönliche Neutralität gewährleisten müssen


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

25.12.2012 um 20:42
@GehirnAkrobat

Sollen wir eventuell einen neuen Thread für diese Diskussion aufmachen? Ich spüre so einen eisigen Hauch im Nacken, als ob dort das Damoklesschwert der Moderation hinge.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

25.12.2012 um 21:03
@GehirnAkrobat
@individualist
@threadkiller
@eckhart

Die Kopftuchdiskussion führen wir am Besten dort weiter:

1 Tag mit dem Kopftuch (Seite 25) (Beitrag von Rho-ny-theta)


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

26.12.2012 um 12:39
Wisst ihr noch,

vor 80 Jahren haben die Hetzer Europas noch von "Judaisierung" gesprochen

Naja Zeiten ändern sich, aber nicht sonderlich.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

26.12.2012 um 12:55
@salim

Heute reden ja ganz andere Gruppierungen überwiegend von einer Judaisierung der Medien, Gesellschaft, Finanzindustrie,usw.
Der Antisemitismus wandert so von Volk zu Volk und steckt viele damit an


2x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

26.12.2012 um 13:01
Zitat von GehirnAkrobatGehirnAkrobat schrieb:Der Antisemitismus wandert so von Volk zu Volk und steckt viele damit an
Wo ist er denn gerade(?), wenn ich fragen darf.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

26.12.2012 um 13:02
@eckhart

An vielen Orten und an manchen konzentrierter.
Schaue dir selbst die Welt und seine Geschehnisse an und mache Dir ein Bild davon


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

26.12.2012 um 13:17
Zitat von GehirnAkrobatGehirnAkrobat schrieb:Heute reden ja ganz andere Gruppierungen überwiegend von einer Judaisierung der Medien, Gesellschaft, Finanzindustrie,usw.
Der Antisemitismus wandert so von Volk zu Volk und steckt viele damit an
Nein es sind immer noch die selben Leute
Youtube: Nazis demaskieren sich selbst
Nazis demaskieren sich selbst
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Und daran wird sich nichts ändern.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

26.12.2012 um 17:55
Klar gibt es auch hierzulande immer noch die gleichen Hetzer, Dummpfbacken und VTler die dem "bösen Juden" nachjagen

@GehirnAkrobat hat aber schon recht das der Antisemitismus sich mit der Zeit in anderen Ländern stärker konzentriert hat vor allem in der arabsichen Welt, oft auch mit dem üblichen Vorwand ja "nur" Kritik an Israel äussern zu wollen, hier eine kleine Kostprobe:

http://wahrheitgraben.wordpress.com/2009/02/08/antisemitismus-in-der-arabischen-welt/ (Archiv-Version vom 14.11.2012)


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

20.01.2013 um 16:59
Der PI Autor Karl-Michael Merkle hat schon wieder eine Anzeige am Hals.
Einige lernen es eben nie.

http://www.politblogger.eu/files/StA_HN_190113.pdf (Archiv-Version vom 30.08.2017)


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

20.01.2013 um 17:06
@bit

Da kann er ja wieder zur Sammlung aufrufen. So läuft es ja, wenn sich die tapferen Hetzredner gegen den pöhsen, politisch korrekten Mainstream stellen müssen, da geht der Klingelbeutel rum.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

20.01.2013 um 17:45
Ich bin Ausländer und ich bin nicht mit allem einverstanden was in PI-News geschrieben wird,doch verboten sollte diese Site nicht.Verbote gibt es genug in den Arabischen Ländern,in China und in anderen aufstrebenden Ländern.Wenn man mit einem Bericht nicht einverstanden ist kann man im Kommentarbereich seine Meinung wiedergeben.Solange nicht zum Töten und anderen kriminelen Handlungen aufgerufen wird.
Eine Demokratie muss und soll sowas aushalten.Wir können nicht allen Mund verbieten.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

20.01.2013 um 17:55
@orestias11

Hat auch niemand gefordert. Wenn jemand persönlich angegriffen wird, bleibt ja auch immer noch der Rechtsweg, den ja viele Personen gegen PI bereits beschritten haben.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

21.01.2013 um 11:52
ich meine wenn PI verboten wird soll auch scharf-links vom netz genommen werden...


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

21.01.2013 um 12:07
@orestias11
In PI wird ab und zu zur Gewalt aufgerufen. Wir haben einen norwegischen Massenmörder der auf Grund der Ideologie solcher Seiten 77 Menschen umgebracht hatte. Genauso wie Kreuz.net die ebenfalls geschlossen wurde halte ich diese rechtsradikale Seite nicht für erhaltenswert. Wir haben es dort mit Leuten zu tun die andere Menschen auf Grund ihrer Religion oder Aussehens bedrohen.
Allerdings ist es so schier unmöglich diese Seite zu verbieten.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

21.01.2013 um 12:13
Gates of Vienna ist auch offline, obwohl auf Fakebook etwas anderes steht.
https://www.facebook.com/Gates.of.Vienna/posts/524382887582349

gov200113


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

21.01.2013 um 14:24
@orestias11
Rufmord,Diffamierungen,rassistische und religiöse Hetze und ähnliches fällt hier unters Delikt Volksverhetzung


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

23.01.2013 um 18:58
Wenn dort keine Nachrichten zu finden sind lohnt es nicht ein Lesezeichen zu setzen.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

10.02.2013 um 19:29
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb am 21.01.2013:In PI wird ab und zu zur Gewalt aufgerufen. Wir haben einen norwegischen Massenmörder der auf Grund der Ideologie solcher Seiten 77 Menschen umgebracht hatte. Genauso wie Kreuz.net die ebenfalls geschlossen wurde halte ich diese rechtsradikale Seite nicht für erhaltenswert. Wir haben es dort mit Leuten zu tun die andere Menschen auf Grund ihrer Religion oder Aussehens bedrohen.
Allerdings ist es so schier unmöglich diese Seite zu verbieten.
Ich lese PI fast jeden Tag.Hier wird auch gegen mein Volk geschrieben,doch der Ursprung was da geschrieben wird kommt meist aus den Fehlern der Bürgerlichen Parteien.Mein Volk wurde erst durch die grossen Zeitungen niedergemacht,über Monate.In PI waren vielleicht drei Artikel für dieses Thema,und zittiert hat PI die grossen Deutschen Zeitungen die nicht das Volk "aufhetzen".
Das PI was mit den Morden in Norwegen zu tun hat finde ich Reflexartig und nicht richtig.Dieser Typ hätte diese Tat auf Jedenfall begangen.


Anzeige

2x zitiertmelden