Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte "PI-News" verboten werden?

3.997 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Nazis, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.02.2013 um 20:28
@shionoro

Sorry, ich mag ja deine Beiträge, da ich erkenne, dass du meist um einen gewissen Ausgleich bemüht bist, aber diesen Beitrag
Zitat von shionoroshionoro schrieb:das is ja das ding, PI is offenbar nicht genug von sich überzeugt als dass sie es nicht nötig hätten absichtlich über dinge zu lügen oder halbwahrheiten zu verbreiten.

Wie gesagt, ein verbot ist nicht sinnvoll, aber verdient hättens die leutchen schon.
halte ich für schwach, weil du damit deinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht wirst.

Die "Kunst zum Frieden" liegt doch genau darin, NICHT zu versuchen, seine eigenen Maßstäbe für andere verbindlich zu erklären, sondern einen gangbaren Kompromiß auszuloten. Und dies haben in erster Linie diejenigen zu kapieren, die selbst die "Exekutive" sind. Ich meine damit nicht nur die Polizei, sondern vor allem uns alle. Wir sind die "Ausführenden", pflegen den Umgang mit unseren Mitmenschen. PI und andere Zeitungen und Schreiberlinge, fassen nur in Worte. Ihnen ist ein weit größerer Spielraum an gedanklicher Freiheit einzuräumen, als wir, die "Ausführenden" im Alltag uns erlauben dürfen.
Auch Anwälte vor Gericht fordern oft schwer zu Ertragendes in ein und demselben Zusammenhang.
20 Jahre Gefängnis der eine, Freispurch der andere. Das Urteil liegt meist dazwischen. Nur ein blöder Richter würde sich an das eine oder andere fest gebunden sehen. Du weißt, was ich meine?

Anzeige
2x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.02.2013 um 20:32
@Tripane
Zitat von TripaneTripane schrieb:Die "Kunst zum Frieden" liegt doch genau darin, NICHT zu versuchen, seine eigenen Maßstäbe für andere verbindlich zu erklären, sondern einen gangbaren Kompromiß auszuloten
Das Problem liegt darin, dass wir mit den allgemeinen Menschen- und sonstigen unveräußerlichen Grundrechten gewisse Eckpunkte gesetzt haben, die unsere Gesellschaft als unverrückbar ansieht. Wenn es um diese Eckpfeiler geht, darf und kann es keine Kompromisse geben.

Darum ist eine Einigung mit Vertretern von Rassenhass, religiösem Fanatismus und Menschenverachtung nicht möglich; ihre Freiheit muss da begrenzt werden, wo sie anfängt, die Freiheiten Andersdenkender abzugreifen,


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.02.2013 um 20:34
@Tripane


Es ist ein unterschied, ob ich etwas persönlich subjektives sage oder etwas allgemein objektives.

Von seiner subjektiven Seite ist kein Mensch frei.
Das heißt, ich trete zwar dafür ein dass jeder ein Recht hat, sollte es kein aufruf zu gewalt sein oder anderweitig kriminelles, seine Meinung zu äußern, allerdings macht mich das nicht frei von Schadenfreude wenn zum Beispiel PI nicht genug Geld zusammenbekommt um die page weiter zu betreiben oder ähnliches.

Genausowenig wie ich bei einem total abgedrehten psychokiller die todesstrafe fordere, teilweise aber auch sagen kann: Hinterherweinen würde ich ihm allerdings nichts, auch wenn ich eine Tötung ablehne.

Ich hoffe, dass das das ganze besser verständlich macht.

Ich bin gegen ein PI verbot, bin aber jede rZeit dafür klarzustellen was für eine Lügenbande dieser Verein ist.

Ich habe nichtmal ein Problem mit Menschen die schlimme falsche dinge behaupten, die sie aber selbst glauben und deren intentionen eigentlich ehrlich sind, nur deren prämissen verkorkst.

das ist bei PI anders, die Lügen absichtlich und offen.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.02.2013 um 20:35
@Rho-ny-theta


Es ist immer eine Gratwanderung, was nun wirklich strafrechtlich verfolgt werden kann und was nicht.

Solange PI keine straftaten begeht im sinne unseres gesetzes muss gewährleistet sein, dass sie das was sie tun dürfen.

Sobald sie strafrechtlich aber über die rote linie treten ist das natürlich anders.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.02.2013 um 20:38
@shionoro

So sehe ich das auch. Ich meinte das eher so, dass die Mehrzahl der PIler eben keinen validen Standpunkt vertritt, weil ihre Idealvorstellung einer Gesellschaft eben nicht mehr mit den Idealen vereinbar ist, die der Großteil der Menschheit als allgemeine Grundpfeiler des menschlichen Zusammenlebens ansieht.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.02.2013 um 20:48
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich habe nichtmal ein Problem mit Menschen die schlimme falsche dinge behaupten, die sie aber selbst glauben und deren intentionen eigentlich ehrlich sind, nur deren prämissen verkorkst.

das ist bei PI anders, die Lügen absichtlich und offen.
Ich frage jetzt ausdrücklich NICHT nach einem Beispiel, weil ich dir das glaube. Aber ich gehe einen Schritt weiter und sage, dass viele Zeitschriften, Blogs oder Portale das tun. Und diejenigen die es am besten verschleiern, sind nicht unbedingt die harmlosesten!
Eine Lüge mag subjektiv "schlimmer" scheinen, wenn sie mir nicht in meinen persönlichen Kram paßt, aber eben nicht objektiv.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.02.2013 um 20:59
@Tripane

das habe ich ja auch schon hier im thread gesagt, dass wenn es danach ginge man auch die Bild verbieten müsse (was ich jetzt auch wie bei PI nicht wirklich erschütternd fände von meiner subjektiven warte aus :p)

Aber es gibt eben gute Gründe das nicht zu tun.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.02.2013 um 21:00
@Rho-ny-theta

ich kann nichtmal ideale in den kommentaren erkennen, sondern nur hass auf den status quo


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.02.2013 um 21:19
@shionoro
gibt auch leute auf allmy die sachen schreiben die eigentlich nicht so ganz im rahmen, aber lassen wir das.
Jedenfalls fand ich es nicht wirklich angebracht terme wie 'euresgleichen' hier anzuwenden.

Damit fördert man nur rassismus und ignoranz, wenn man anstatt zu erklären warum befürchtungen und vorurteile nicht richtig sind einfach die leute dafür verurteilt diese zu haben.

Man muss ängste vor Überfremdung ernst nehmen und sie entschärfen, nicht sagen 'du bist rechts' und damit dann das thema beenden, mögen die begründungen für die befürchtungen auch noch so falsch sein.

Und deswegen, um die Kurve zum thema zu bekommen, sollte hier dann auch auf artikel von PI news teilweise eingegangen werden um zu zeigen, WO PI news lügt, damit es, wie bei bildblog, jedem klar wird dass da propagandisten am werk sind.
Das ist ja alles schön und gut und ich befürworte durchaus einen friedlichen und umsichtigen Weg.
Dennoch erscheint mir gewisses Klientel -jetzt mal völlig unabhängig von den aktuellen Diskutanten hier- geradezu Beratungs- und Informationsresistent.
Ich kann in keinster Weise nachvollziehen, wie man in das gleiche Horn der PI News Gestalten -sprich Möchtegernautoren- blasen kann. In der Tat, es erschließt sich mir nicht.


Mir ist vollkommen bewusst, dass etwas in den Köpfen passieren muss und dass eine Ideologie nicht einfach mal so verschwindet. Aber diese Ignoranz die teilweise an den Tag gelegt wird -es ist ja alles Meinungsfreiheit (Ironie) - geht mir gewaltig auf den Zeiger.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.02.2013 um 21:23
@Merlina

Ich bin ja mal gespannt, ob @Bananengrips noch dazu Stellung nimmt, dass er irrtümlicherweise behauptet hat, bei den von mir zitierten Stellen würde es sich um Leserkommentare handeln. Aus dem Screenshot, den ich eingestellt habe, kann man ja erkennen dass dies nicht der Fall ist.


2x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.02.2013 um 21:30
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Mir ist vollkommen bewusst, dass etwas in den Köpfen passieren muss und dass eine Ideologie nicht einfach mal so verschwindet.
"Ideologien" halten sich aber teilweise auch deswegen so beständig, weil zuviele ihre Kraft darauf verwenden, in den Köpfen anderer aufräumen zu wollen, aber den Müll in der eigenen Birne großzügig übersehen.
Das ist meine Überzeugung, und ich sage das mal ganz wert- und richtungsneutral.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.02.2013 um 21:31
@Rho-ny-theta

Na dann lassen wir uns mal überraschen und warten ab.


@Tripane

Ich hätte eher Bedenken, würde man gewisse Ideologien tot schweigen.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.02.2013 um 21:32
@Merlina

Ich auch, darum bin ich darauf bedacht, dass sich diese ideologien äußern dürfen und man sie dann ins licht holt bzw. bekämpfen kann.

Wenn du jedem rassisten konsequent seine Meinung verbietest arbeiten sie im Untergrund, man kommt also einfach schwerer an sie ran und sie sind isolierter und damit teilweise gefährlicher.

hier ist mit vernunft ganz eindeutig wichtiger als gerechtigkeit


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.02.2013 um 21:37
@shionoro

Sie dürfen sich ja äußern. Müssen dann aber mit den Konsequenzen in der Gesellschaft leben.
In keinster Weise würde ich eine Meinung verbieten wollen, das wird hier gerne mal falsch verstanden. Um mich dann übrigens gleichzeitig in die linksextreme Schublade stecken zu können.
Was mir im wesentlichen egal ist, davon mal abgesehen. ;)


Es ist ein immer wieder gerne genommenes Argument, dass man ja nur seine Meinung sagen will.
Das zieht bei mir nicht mehr.
Die Artikel auf PI News sind Stimmungsmache, Hetze. Schau dir diese Autoren dort doch an. Alles bekennende Rechtsaktivisten. Geert Wilders wird als "Papst" bezeichnet. Wenn man da nicht kotzen möchte, was denn dann? Applaudieren und anstoßen? Ein Hoch auf die Meinungsfreiheit? Garantiert nicht.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.02.2013 um 21:39
Kommt der Name "Merlina" eigentlich aus dem Spanischen?


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.02.2013 um 21:41
@Merlina

nein natürlich, eine meinung darf jederzeit kritisiert werden, auch das ist meinungsfreiheit.
leute die einen auf 'is halt meine meinung lass mich in ruhe' machen kommen bei mir auch nicht weit.

Apllaudieren sollt eman nicht, man sollte es jederzeit verurteilen und kritisieren was dort geschieht.
Man sollte es NICHT akzeptieren, sondern eben lediglich tolerieren.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.02.2013 um 21:41
Nein, aus dem Keltischen. @Tripane



@shionoro
Zugegeben, es fällt mir schwer, radikale Ansichten und Meinungen zu vertreten. Verdammt schwer. ;)


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.02.2013 um 21:46
@Merlina
Zugegeben, es fällt mir schwer, radikale Ansichten und Meinungen zu vertreten. Verdammt schwer. ;)

Nicht so bescheiden. Ich finde, du machst es recht gut. Schon deine Aussage zur Meinungfreiheit

"Ein Hoch auf die Meinungsfreiheit? Garantiert nicht."

finde ich ziemlich radikal antidemokratisch und freiheitsfeindlich. Aber da es auch nur eine Meinung ist, sollst du sie natürlich äussern dürfen.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.02.2013 um 21:49
@Tripane

Es wirft ein schlechtes Licht auf einen Diskutanten, wenn dieser einfach mal Beiträge aus dem Zusammenhang reißt. Mich bringt das nicht aus der Ruhe. Ich weiß was ich schreibe. Was du verstehst, ist deine Sache.
Aber dann beschwer dich nicht, wenn ich diese Kindergartennummer nicht ernst nehme.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

13.02.2013 um 01:27
@Merlina

So sehe ich das auch. Einige sind so ignorant, da kann man tagelang versuchen die zu ueberzeugen oder zumindest zum kritischen nachdenken anzuregen... sie bleiben stur.


Anzeige

melden