Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Partei kann man noch wählen?

1.429 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, Partei, Bundestagswahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 23:11
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Teilhabe am Leben geht nur durch mehr Geld in der Tasche und das wird aktiv vom rechten Rand verhindert.
Von CDU, FDP, AfD auf jeden Fall. Die SPD und die Grünen haben es in der Regierung aber auch nicht gebracht. Und das Migrationsproblem ist auch bei mehr Geld nicht gelöst, das ist unabhängig davon und steht trotz allem im Raum.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Jahrzehntelanger Stillstand, gefördert durch die Union,
Und SPD, Grünen und FDP, die waren genauso in der Regierung.

2x zitiertmelden

um 06:30
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Teilhabe am Leben geht nur durch mehr Geld in der Tasche und das wird aktiv vom rechten Rand verhindert.
@SvenLE

Kommen denn die Ideen, die noch mehr Staatsquote wollen, etwa von rechts oder doch eher von links?

Für Teilhabe muss man eben selbst tätig werden, nicht auf Transfer Leistungen spekulieren.

Leistungslose Teilhabe findet ja immer auf dem Rücken Anderer statt. Mehr Geld in der Tasche kann nur durch mehr Eigenleistung kommen, die nicht durch Bürokratie oder tiefere Griffe in die Tasche der Bürger verhindert wird.

1x zitiertmelden

um 07:24
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und SPD, Grünen und FDP, die waren genauso in der Regierung.
Natürlich, ich vergaß. Solange die Union an der Macht ist (war), sehen wir blühende Landschaften.

Noch mal - der Investitionsstau ist seit Jahrzehnten!
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Kommen denn die Ideen, die noch mehr Staatsquote wollen, etwa von rechts oder doch eher von links?
Welche Länder haben die höchste Staatsquote? Skandinavien.

Wo leben die glücklichsten Menschen? In Skandinavien.

Mehr muss man nicht sagen.

Das der wirre Sparkurs zu Lasten der Schwächsten die AfD groß gemacht hat ist jetzt auch nichts Neues.

1x zitiertmelden

um 07:39
Zitat von abberlineabberline schrieb:Migrationsproblem ist auch bei mehr Geld nicht gelöst, das ist unabhängig davon und steht trotz allem im Raum.
Schonmal drüber nachgedacht, das Migration auch einfach nicht perse ein Problem darstellt?

1x zitiertmelden

um 07:42
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Schonmal drüber nachgedacht, das Migration auch einfach nicht perse ein Problem darstellt?
Wer behauptet das denn?

melden

um 07:47
@Deep-Purple
Na abberline wollte ich dir eigentlich hier schicken sorry.

1x zitiertmelden

um 07:50
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Na abberline wollte ich dir eigentlich hier schicken sorry.
Alles gut!

Ich glaub aber nicht, nach allem was ich so von ihm gelesen hab, dass @abberline Migration per Se als Problem sieht. Meine Vermutung, da gehts wie bei so vielen um die illegale und unregulierte. Und die ist schon ein Problem.

melden

um 07:52
@Sämpf
Per se nicht, wenn man kontrolliert, wen man reinlässt und wenn man Straftäter etc wieder umgehend ausweist
@SvenLE
Natürlich gehört die CDU auch dazu, eigentlich wird seit den 90ern alles kaputt gespart, daher ist das Ende der Schuldenbremse ja richtig

melden

um 07:57
Dann sollte man es auch Migration nennen und nicht immer wieder Migrationsproblem. Migration ansich ist seit langer Zeit ein wichtiger Baustein unseres Landes.

1x zitiertmelden

um 08:18
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Dann sollte man es auch Migration nennen und nicht immer wieder Migrationsproblem. Migration ansich ist seit langer Zeit ein wichtiger Baustein unseres Landes.
Ja das Problem ist, dass das nicht mehr getrennt wird und von einigen auch gar nicht als solches angesehen wird.

Ich denke selbst der glatzköpfigste Ronny im tiefsten Sachsen (no Ossi hate, ist nur bildlich gemeint) wird kapieren dass wir nicht nur von Kartoffeln leben können.
Ich bekomm persönlich auch ehrlich gesagt nix mit, dass jemand alle Ausländer raus haben will.
Würde mich aber auch in solchen Kreisen nicht bewegen.

melden

um 08:25
Wen soll man wählen, wenn jeder Mensch käuflich ist... da überlegt man sich, ob wählen was bringt, aber nicht wählen geht gar nicht, aber wenn jeder mensch käuflich ist, bringt wählen auch nichts. Es ist die Wahl zwischen Pest oder Cholera. Aber da ich nicht nicht wähle, geh ich lieber wählen und lass mich von der Cholera dahinraffen.

melden

um 11:16
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Welche Länder haben die höchste Staatsquote? Skandinavien.

Wo leben die glücklichsten Menschen? In Skandinavien.

Mehr muss man nicht sagen.
@SvenLE

Das ist sogar für Dein Argumentationsniveau zu simpel gedacht. Sind die Menschen dort denn wegen der Staatsquote so glücklich oder kann das vielleicht noch andere Gründe haben?

Vielleicht sind die Dänen ja auch wegen ihrer vernünftigen Asylpolitik so glücklich oder wegen des vielen Meers und die Schweden wegen der Köttbullar...

Streng genommen hatten alle kommunistischen Länder die höchste Staatsquote, weil sie den Bürgern sämtliches frei konvertierbares Geld genommen hatten und ihnen lediglich notdürftig als Geld getarnte Bezugsscheine gelassen hatten, aber da waren die Menschen dann doch nicht alle sooo superglücklich.

Also: Staat an sich mach nicht glücklich. Natürlich gibt es einige Menschen mit so ausgeprägter Untertanenmentalität, dass sie sich immer mehr Obrigkeit wünschen.

1x zitiertmelden

um 13:14
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Sind die Menschen dort denn wegen der Staatsquote so glücklich oder kann das vielleicht noch andere Gründe haben?
Mag sein, das die Kausalität in allen Punkten schwierig nachzuweisen ist. Grundsätzlich haben die Nordländer einen guten Sozialstaat und gute Bildung. Das fehlt uns hier ja mittlerweile komplett.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Staat an sich mach nicht glücklich.
Die Leistungen des Staates machen glücklich - Bildung, Infrastruktur, Sicherheit.

Das ist genau das, was die rechte Bubble gerne streichen möchte!

3x zitiertmelden

um 13:18
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Grundsätzlich haben die Nordländer einen guten Sozialstaat und gute Bildung. Das fehlt uns hier ja mittlerweile komplett.
Da stimme ich Dir zu, für die Bewahrung des Sozialstaats ist es gut, dass die CDU ein wenig gebremst wird.

1x zitiertmelden

um 13:44
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das ist genau das, was die rechte Bubble gerne streichen möchte!
Glückliche Menschen wählen nicht rechts :)

melden

um 14:38
Zitat von abberlineabberline schrieb:Da stimme ich Dir zu, für die Bewahrung des Sozialstaats ist es gut,
Bei offenen Grenzen und unkontrollierter Massenmigration wird es den Sozialstaat nicht mehr lange geben.

melden

um 14:48
@-VOLLSTRECKER-
Das ist die Kehrseite, da forder ich ja schon immer n
mehr Helmut Schmidt bei der SPD, stimme Dir da zu

melden

um 15:33
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die Leistungen des Staates machen glücklich - Bildung, Infrastruktur, Sicherheit.
@SvenLE

Bildung macht nur dann glücklich, wenn man die Angebote auch wahrnimmt. Da ist bei einem ohnehin guten Angebot Holschuld da, auch wenn das Angebot in vielen Bereichen erheblich nachgebessert werden muss.

Infrastruktur: Einverstanden, darauf sollte sich der Staat konzentrieren.

Sicherheit: Na klar macht die glücklich, ist aber nicht mit naiver Migrationspolitik erreichbar.

Dass 'die rechte Bubble' wer auch immer das sein soll, keine Sicherheit will, kann man nicht gerade sagen.

Sicherheit wird dadurch unterlaufen, dass Gewalttäter viel zu wenig robust behandelt werden.

Wenn Gefährder und Intensivtäter nicht abgeschoben werden können oder sofern deutsche Staatsbürger, immer nur Bewährung bekommen, leidet die Sicherheit. Kettenbewährungen sind nun nicht gerade rechte Erfindungen.

Mein Vorschlag: Three strikes, one out. 3 Gewaltstraftaten sollten in unbegrenzte Haft münden.

1x zitiertmelden

um 15:39
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:3 Gewaltstraftaten sollten in unbegrenzte Haft münden.
Das könnte teuer werden...

1x zitiertmelden

um 17:03
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Das könnte teuer werden...
Das nicht zu tun, könnte noch teurer werden und noch dramatischer

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: AfD
Politik, 90.631 Beiträge, um 16:00 von nocheinPoet
Reigam am 28.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 4591 4592 4593 4594
90.631
um 16:00 »
Politik: Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern
Politik, 492 Beiträge, am 20.09.2016 von parabol
univerzal am 25.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
492
am 20.09.2016 »
Politik: Was braucht es für euer Kreuz auf dem Wahlzettel?
Politik, 20 Beiträge, am 02.11.2012 von kickeric
chainedKnee am 01.11.2012
20
am 02.11.2012 »
Politik: Beck vs. Merkel
Politik, 47 Beiträge, am 15.07.2007 von fuzzy
fuzzy am 13.07.2007, Seite: 1 2 3
47
am 15.07.2007 »
von fuzzy
Politik: US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread
Politik, 1.934 Beiträge, am 08.04.2025 von frauZimt