Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Partei kann man noch wählen?

1.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, Partei, Bundestagswahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 08:34
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dass 'die rechte Bubble' wer auch immer das sein soll, keine Sicherheit will, kann man nicht gerade sagen.
Die reiche Hubble kann sich in gated Communities mit Security verschanzen. Der Rest darf sich dann kloppen. Ganz wie in der Apartheid. Das gerade zwei Südafrikaner die rechte Hubble anführen ist da sehr bezeichnend.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das nicht zu tun, könnte noch teurer werden und noch dramatischer
Sieht man ja in den USA, das dieses Konzept glorreich gescheitert ist.

1x zitiertmelden

gestern um 08:38
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Glückliche Menschen wählen nicht rechts
Wen wählen diese? Oder wählen sie überhaupt?

1x zitiertmelden

gestern um 09:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wen wählen diese? Oder wählen sie überhaupt?
Ich gehe davon aus das die Wählen. Aber die extrem rechten Parteien wie die AFD, die werden von den Unzufriedenen gewählt.

2x zitiertmelden

gestern um 09:53
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Aber die extrem rechten Parteien wie die AFD, die werden von den Unzufriedenen gewählt.
Das denke ich auch 😊

melden

gestern um 14:01
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Aber die extrem rechten Parteien wie die AFD, die werden von den Unzufriedenen gewählt.
Darum, dass sie noch unzufriedener werden?
Darin liegt ein mir verborgener Sinn.

melden

gestern um 18:23
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Sieht man ja in den USA, das dieses Konzept glorreich gescheitert ist.
So wie man in El Salvador bei natürlich fehlender Vergleichbarkeit sieht, dass es funktionieren kann.

Das war aber auch ein Staat in Notwehr.

Von 103 Tötungen pro 100.000 Einwohner im Jahr 2015 fiel die Mordrate auf 2.1 pro 100.000 Einwohner.

Es gibt Alternativen zu einer kuschelpädagogischen Justiz, die funktionieren.

Deutschland ist nicht El Salvador, aber Kettenbewährungen sind nicht der Weisheit letzter Schluss.

Möglicherweise sollten Intensivtäter unser Land auch dann verlassen müssen, wenn ihnen in der Heimat kein Leben a la Bürgergeld bevorsteht. Vielleicht retten Intensivtäter auch überraschenderweise doch nicht unsere Rente.

1x zitiertmelden

gestern um 23:39
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:So wie man in El Salvador bei natürlich fehlender Vergleichbarkeit sieht, dass es funktionieren kann.
Erzählt uns also die Bundeszentrale für politische Bildung Quatsch? @sacredheart ?
Mit äußerst hohen Popularitätswerten trat Nayib Bukele am 1. Juni 2024 seine zweite Amtszeit als Präsident von El Salvador an. Die Wiederwahl bedeutete einen entscheidenden Schritt in Richtung Autoritarismus.
Quelle: https://www.bpb.de/themen/kriege-konflikte/dossier-kriege-konflikte/330977/el-salvador/

melden

um 05:04
@eckhart

Weder El Salvador noch Bukele sehe ich als Vorbilder für Deutschland an.

Auch srin Vorgehen finde ich ausdrücklich nicht kopierenswert, ganz sicher nicht.

Aber den isolierten Fakt, dass Kriminalität massiv zurückgeht, wenn Schwerstkriminelle in Haft sind und bleiben, darf man dennoch bemerken.

1x zitiertmelden

um 08:09
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:ber den isolierten Fakt, dass Kriminalität massiv zurückgeht, wenn Schwerstkriminelle in Haft sind und bleiben, darf man dennoch bemerken.
Selbstverständlich. Kann man ja auch an Putinds Russland sehen, wenn man will. Ich will es nicht, auch dass Putin Pinochet nacheifert, darüber bin ich nicht erbaut.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: AfD
Politik, 90.661 Beiträge, gestern um 19:40 von FemRebel
Reigam am 28.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 4593 4594 4595 4596
90.661
gestern um 19:40 »
Politik: Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern
Politik, 492 Beiträge, am 20.09.2016 von parabol
univerzal am 25.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
492
am 20.09.2016 »
Politik: Was braucht es für euer Kreuz auf dem Wahlzettel?
Politik, 20 Beiträge, am 02.11.2012 von kickeric
chainedKnee am 01.11.2012
20
am 02.11.2012 »
Politik: Beck vs. Merkel
Politik, 47 Beiträge, am 15.07.2007 von fuzzy
fuzzy am 13.07.2007, Seite: 1 2 3
47
am 15.07.2007 »
von fuzzy
Politik: Die geplatzte Regierungskoalition und vorgezogene Bundestagswahl 2025
Politik, 544 Beiträge, am 30.01.2025 von Atrox