Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laizistische Bundesrepublik

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glauben, Islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Laizistische Bundesrepublik

11.09.2012 um 08:28
@marsianer100
Zitat von marsianer100marsianer100 schrieb:,Stalin
Und da siet man was Atheismus aus einem Menschen machen kann.

Anzeige
melden

Laizistische Bundesrepublik

11.09.2012 um 09:10
@threadkiller

Stalin hat im Namen des Kommunismus gemordet nicht des atheismus.
erkundige dich erstmal nach den gründen warum glaube an sich im Kommunismus eher unwünschenswert ist.

bis dahin begebe ich mich mal auf dein Niveau:

"Hitler"
da sieht man was glaube aus einem Menschen machen kann.


2x zitiertmelden

Laizistische Bundesrepublik

11.09.2012 um 09:43
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:bis dahin begebe ich mich mal auf dein Niveau:
Wie willst du sachlich diskutieren wenn du solche sachen schreibst ?
Stalin hat im Namen des Kommunismus gemordet nicht des atheismus.
Vom mir aus kannst du ihm ein Kreuz in die Hand geben, Kommunismus wäre in dem Falle das
gleiche.



1x zitiertmelden
krijgsdans Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laizistische Bundesrepublik

11.09.2012 um 09:55
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Vom mir aus kannst du ihm ein Kreuz in die Hand geben, Kommunismus wäre in dem Falle das
gleiche.
Koney = Katholiken


2x zitiertmelden

Laizistische Bundesrepublik

11.09.2012 um 10:04
@krijgsdans
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Koney = Katholiken
Auch ein guter beispiel was man mit einem Kreuz machen kann.


melden

Laizistische Bundesrepublik

11.09.2012 um 10:16
Zitat von NerokNerok schrieb:Stalin hat im Namen des Kommunismus gemordet nicht des atheismus.
erkundige dich erstmal nach den gründen warum glaube an sich im Kommunismus eher unwünschenswert ist.

bis dahin begebe ich mich mal auf dein Niveau:

"Hitler"
da sieht man was glaube aus einem Menschen machen kann.
Er mordete aus krankhaftem ergeiz und paranoia im rahmen einer religions feindlichen ideologie!

und hitlers schuld weil er sich in seinem persöhnlichen wahn von gott berufen sah kann man nicht auf die aktuellen religonen abwälzen weil er diesen gegenüber feindlich war.


1x zitiertmelden

Laizistische Bundesrepublik

11.09.2012 um 10:27
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Koney = Katholiken
Also sind alle Katholiken Massenmörder?


2x zitiertmelden

Laizistische Bundesrepublik

11.09.2012 um 10:35
@Fipse
Zitat von FipseFipse schrieb:Also sind alle Katholiken Massenmörder?
Was soll ich dazu sagen ?
Ich versuche es Trotzdem !
Glaubst du dass jeder der Mit dem Kreuz durch die Gegen rennt und sich als Katholik bezeichnet auch ein Katholik ist ?


1x zitiertmelden

Laizistische Bundesrepublik

11.09.2012 um 10:42
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Glaubst du dass jeder der Mit dem Kreuz durch die Gegen rennt und sich als Katholik bezeichnet auch ein Katholik ist ?
Natürlich kann er lügen und ist kein Katholik. Aber was hat das damit zu tun?


melden

Laizistische Bundesrepublik

11.09.2012 um 11:18
Diese Diskussion zeigt wieder einmal sehr schön, dass derartige Diskussionen völlig überflüssig sind, solange sich die Gläubigen für die besseren Menschen halten. Dass sie das - mehr oder weniger stark ausgeprägt - tatsächlich tun, lässt sich an den Argumenten ablesen.


1x zitiertmelden
krijgsdans Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laizistische Bundesrepublik

11.09.2012 um 11:30
@Fipse
Zitat von FipseFipse schrieb:Also sind alle Katholiken Massenmörder?
Sind alle Atheisten Massenmoerder?


@marsianer100
Zitat von marsianer100marsianer100 schrieb:weil er diesen gegenüber feindlich war.
Nicht wirklich.


1x zitiertmelden

Laizistische Bundesrepublik

11.09.2012 um 11:33
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Sind alle Atheisten Massenmoerder?
Nö. habe ich ja auch niemals behauptet.


melden
krijgsdans Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laizistische Bundesrepublik

11.09.2012 um 11:38
Vielleicht verstehst Du ja eines Tages das Implizit.


melden

Laizistische Bundesrepublik

11.09.2012 um 11:52
@Fipse
Te
Natürlich kann er lügen und ist kein Katholik. Aber was hat das damit zu tun?
Auch ein Masenmörder kann sich als Katholik bezeichnen, auch den lässt die Kirche nicht im stich.
Ein Zittat aus der Bibel Matthäus, 18,21
Von der Vergebung
21 Da trat Petrus zu ihm und sprach: HERR, wie oft muß ich denn meinem Bruder, der an mir sündigt, vergeben? Ist's genug siebenmal? 22 Jesus sprach zu ihm: Ich sage dir: Nicht siebenmal, sondern siebzigmal siebenmal.


1x zitiertmelden

Laizistische Bundesrepublik

11.09.2012 um 11:56
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Auch ein Masenmörder kann sich als Katholik bezeichnen, auch den lässt die Kirche nicht im stich.
Ach Religionsfreiheit gilt für jeden Menschen? So was doofes aber auch. ;)


1x zitiertmelden

Laizistische Bundesrepublik

11.09.2012 um 11:57
@SheldonCooper
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb: solange sich die Gläubigen für die besseren Menschen halten
Das ist Quatsch !
Die Gläubiger behaupten eher daß alle Sünder sind.


1x zitiertmelden

Laizistische Bundesrepublik

11.09.2012 um 11:59
@Fipse
Zitat von FipseFipse schrieb:Ach Religionsfreiheit gilt für jeden Menschen? So was doofes aber auch. ;)
Das ist auch meine Meinung und ich weiss nicht was du als doof bezeichnest ?


melden

Laizistische Bundesrepublik

11.09.2012 um 12:00
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Das ist Quatsch !
Die Gläubiger behaupten eher daß alle Sünder sind.
Aha. Und warum dann solche Argumente wie dieses hier:
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Sorry aber so ist es, Atheismus ist kein halt und keine Orientierung.
???


melden

Laizistische Bundesrepublik

11.09.2012 um 12:00
@threadkiller

Ups. Habe doch gerade mit @krijgsdans verwechselt. Sorry ;)


melden

Laizistische Bundesrepublik

11.09.2012 um 12:03
@SheldonCooper
Aha. Und warum dann solche Argumente wie dieses hier:

Sorry aber so ist es, Atheismus ist kein halt und keine Orientierung.
Was ist den sonst ?
Ist Atheismus Orientierung ?
Gibt Atheismus einem Menschen halt ?


Anzeige

1x zitiertmelden