Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 17:27
@interrobang

irak / lybien, jetzt aber keine nebelkerzen mehr .... einfach versuchen sich etwas in die lage derer zu versetzen / sich spiegeln und die fragen beantworten

Anzeige
melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 17:27
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:Dieser Mord ist an sich nicht zu rechtfertigen, genauso wenig wie Guantanamo, Folterungen im Irak oder menschliche Koloteralschäden durch Das Regime Bush.
Aber das eine Unrecht relativiert das andere? Ist dein Gerechtigkeitsverständnis so alttestamentarisch, das Rache für dich legitim ist. Wie gesagt, es ist ein Unterschied, ob man die Gründe für bestimmtes Verhalten versteht oder ob man dafür Verständnis hat.

Die Wut dieser Demonstranten richtete sich übrigens nicht gegen die Verbrechen der Bush Administration, sondern gegen eines widerliches Filmchen mit religiösem Inhalt.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 17:28
@waage

dürfen wir dann das nächste mal wenn ein terroranschlag von al qaida oder so durchgeführt wird durch die straßen laufen und "TOD DEM OSTEN" oder "TOD DEM MORGENLAND" brüllen während wir moscheen abfackeln?

weil hey..wir könnens den leuten ja nicht verdenken wenn sie nicht differenzieren können wie du gerade festgestellt hast..


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 17:29
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:würdest du auch akzeptieren, dass dein opfer/verlust nötig war aus geopolitschen gründen?
Nein. Aber ich würde nicht ein ganzes Land/Volk dafür verantwortlich machen. Im falle einer Diktatur währe ich vermutlich so oder so im Wiederstand. (kann ich nich tganz beurteilen aber ich vermute es)

@Nerok
Du erwartest doch nicht das er in den spiegel blickt?


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 17:32
@Nerok

wir können auch gerne immer so weiter machen, wir sollten uns aber dann nur wundern, warum wir nicht mehr bomben unter den arsch gepflanzt bekommen (frei nach pispers)

@interrobang

na wenn du im WIEDERSTAND bist, dann siehts natürlich anders aus .... gibt viel zu wenige helden


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 17:33
@waage
Allerdings wegen der sache mit dem umfeld.. das ist bei mir ob dus glaubst oder nicht fast nur islamisch.
Zitat von waagewaage schrieb:na wenn du im WIEDERSTAND bist, dann siehts natürlich anders aus .... gibt viel zu wenige helden
Wie gesagt vermute ich es. Genau kann man das nie sagen.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 17:34
@Holzer2.0
Du sagst es ja selbst: widerliches Filmchen.Für diese Leute ist es das auch und noch viel mehr.
Und wieder nein.Rache ist dumm.
Wollte eigentlich nur aufzeigen, dass die Liste der prvokationen und Untaten beiderseits Ellenlang ist.Wäre es nicht so tragisch, müsste man sagen wie im Kindergarten.Und man lernt auch beiderseits nichts dazu.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 17:35
@interrobang

schön wenn du dir wirklich so sicher bist .... wünsche dir aber trotzdem, dass du nie dieser situation ausgesetzt bist und du ggf. deiner eigenen erwartungshaltung nicht gerecht werden kannst


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 17:36
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:schön wenn du dir wirklich so sicher bist
wtf? ich sagte:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wie gesagt vermute ich es. Genau kann man das nie sagen



melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 17:38
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Aber ich würde nicht ein ganzes Land/Volk dafür verantwortlich machen.



melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 17:39
@waage
Das steht auch fest da ich das sinnlos finde.
Auserdem ist mein umfeld aufgrund der umdtände wie gesagt momentaan fast ausschlieslich Islmisch.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 17:45
den gefällt der film nicht!

warum gucken sie sich den film denn an?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 17:46
@dasewige
Der grossteil wird den film nicht gesehen haben.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 17:46
@dasewige
Das haben sie gar nicht, höchstens den Trailer...vielleicht


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 17:48
Der Film soll nur einmal öffentlich vorgeführt worden sein ....mit 10 Zuschauern !


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 17:53
@JoschiX
Der Trailer zeigt nur ,wie bärtige Islamisten Feuer in christliche Häuser legen ..


Eine Self fullfilling Prophecy.


Deswegen vermute ich mal ,dass der Filmemacher so etwas mal erlebt hat und daher mal eine Satire zum Besten geben wollte. Und dann rennen die Idioten los und zeigen ,dass sie genauso sind ,wie im Trailer dargestellt.

Reife Leistung. Ich hab's begriffen . Nicht der Film ist das Problem.

Wahrscheinlich wollte der Filmemacher genau das verdeutlichen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 17:53
@JoschiX
Der Trailer zeigt nur ,wie bärtige Islamisten Feuer in christliche Häuser legen ..


Eine Self fullfilling Prophecy.


Deswegen vermute ich mal ,dass der Filmemacher so etwas mal erlebt hat und daher mal eine Satire zum Besten geben wollte. Und dann rennen die Idioten los und zeigen ,dass sie genauso sind ,wie im Trailer dargestellt.

Reife Leistung. Ich hab's begriffen . Nicht der Film ist das Problem.

Wahrscheinlich wollte der Filmemacher genau das verdeutlichen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 17:55
Es geht ja nicht um den Film an sich, sondern um die Provokation, die er darstellt.
Möchte noch sagen, dass mich das Schwarz-Weiss denken von Ost wie west ankotzt.Die Welt ist keineswegs so einfach, wie es die weniger denkbegabten und gewisse Politiker gerne hätten.
Ausserdem möchte ich darauf hin weisen, dass die Situation in den Ländern wo der Aufatand herrscht, genau diejenigen auf die Strasse gehen, die eh nicht mehr viel zu verlieren haben.Ähnlich wie beim Aufstand damals in Grossbritannien.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 17:55
Es geht ja nicht um den Film an sich, sondern um die Provokation, die er darstellt.
Möchte noch sagen, dass mich das Schwarz-Weiss denken von Ost wie west ankotzt.Die Welt ist keineswegs so einfach, wie es die weniger denkbegabten und gewisse Politiker gerne hätten.
Ausserdem möchte ich darauf hin weisen, dass die Situation in den Ländern wo der Aufatand herrscht, genau diejenigen auf die Strasse gehen, die eh nicht mehr viel zu verlieren haben.Ähnlich wie beim Aufstand damals in Grossbritannien.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 17:57
Denen kannste auch auch erzählen, dass es ein Video gibt, auf dem Obama auf den Koran onaniert!
Da wird nicht hinterfragt, ob es das Video wirklich gibt! Da wird gleich gemordet!
Sowas nennt man "DUMMHEIT". Anders kann man es nicht ausdrücken!


Anzeige

melden