Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 12:57
Zitat von Heureka1975Heureka1975 schrieb:Darf man da auch Respekt von muslimischer Seite erwarten,wenn man etwas anders sieht wie sie?
Erwarten darfst du ihn, ob du ihn bekommst ist ne andere Sache.

Aber das ist noch lange kein Grund, anderen Menschen keinen Respekt entgegenzubringen.

Anzeige
1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 12:57
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Scheinbar beleidigt schon die Verbreitung dieses Videos gewisse Gruppen
ich kann mich noch daran erinnern als im TV gezeigt wurde,wie Muslime in arabischen Ländern Bibeln anzündeten und verbrannten...nun zeigen christen ein film und die muslimische Welt ist empört.
Geil,einfach nur geil,wer im Glashaus sitzt...


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 12:59
@Darwin
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Wenn ein Film aus diesem Grund produziert wurde um damit Unruhen und damit auch Leid und Tote zu provozieren, gehört dieser meiner Meinung nach sofort verboten und die Verantwortlichen vor ein Gericht!
so sehe ich das auch.....
und sage ich auch schon, die ganze zeit....


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:00
@andreasko
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:nun zeigen christen ein film
von wo weisst du, das es christen sind?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:01
.@andreasko
man muss auch da unterscheiden ,w e r sich so aufführt . Es sind ja nicht die Mehrheit der Bevölkerung mobilisiert worden.

Aber dürfen wir und von dieser Minderheit alles diktieren lassen und im voraus jegliche kritische Äußerungen zensieren ,da sie sauer aufstoßen könnten? Ist das die Lösung?


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:03
.
Darwin schrieb:
Wenn ein Film aus diesem Grund produziert wurde um damit Unruhen und damit auch Leid und Tote zu provozieren, gehört dieser meiner Meinung nach sofort verboten und die Verantwortlichen vor ein Gericht!
so sehe ich das auch.....
und sage ich auch schon, die ganze zeit....
Und was wollt ihr ihnen vorwerfen. Das sie eine misslungene Satire gedreht haben auf die intolerante und radikalisierte Geuppen mit Hass und Ausschreitungen reagieren und die die regionale Staatsmacht aufgrund von Schwäche nicht zurückgepfiffen bekommt.
Diktiert jetzt die Strasse die Pace?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:04
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Erwarten darfst du ihn, ob du ihn bekommst ist ne andere Sache.

Aber das ist noch lange kein Grund, anderen Menschen keinen Respekt entgegenzubringen.
Irgendwie eine Einbahnstrasse oder?Die eine Seite darf morden,Hetzen,sich als Beseitzer der Wahrheit aufspielen,die andere Seite hat aus Respekt den Mund zu halten und sich einzuschränken.Schlechte Idee.


http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article109288833/Der-Westen-sollte-seine-Werte-verteidigen.html

Also was ist uns unsere Freiheit wert?


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:04
Hätte man sich in Europa auch so dem Diktat der Gewalt durch religiös bekloppte gebeugt und sich stets wehrlos den Mund verbieten lassen, so hätten wir auch keine Aufklärung druchlaufen. Im Prinzip müsste jeden Tag ein solcher Film veröffentlicht werden, damit auch im Islam die Aufklärung endlich Einzug erhält


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:04
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:ber dürfen wir und von dieser Minderheit alles diktieren lassen und im voraus jegliche kritische Äußerungen zensieren ,da sie sauer aufstoßen könnten? Ist das die Lösung?
also wir zensieren filme...spiele...musik...
aber genau bei religion ist es falsch?

was macht den filme, spiele oder musik gefährlicher?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:05
.wenig ,wenn wir Gewalt weichen. Wir kônnen das tun ,aber es nimmt kein gutes Ende.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:06
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:für mich geht es hier nicht um Wahrheiten, sondern um den Respekt vor anderen Menschen und deren Glauben. Was auch immer sie Glauben.
Nein ich muss Glauben perse nicht respektieren. Respekt kann man nur vor Menschen haben nicht vor einem Glaubenskontstrukt. Ich zumindest nicht.

Ich persönlich finde Relgionen und den glauben höchst irrational , bzw einfach mal in ner stillen Minute Nachdenken ob "wo auch immer2" (herlich wilkommen in paraleldimensionen) Geflügelter Wesn und co rumlaufen, oder ob ein Allmächtiger Gott ernsthaft darauf angewiesen ist ihm die Vorhaut zu opfern, oder andere Rituale durchzuführen. Ich meine ein allwissendes, allmächtiges Wesen dürfte nicht so irrational handeln oder solche Handlungen verlangen wie man sie bei allen Religionen sieht.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:09
.@Koman
was wirfst du dem Film konkret vor ,was Grund zu einem Verbot sein soll? Wir zensieren ja nicht einfach so Filme ,sondern Filme ,die gegen Gesetze verstoßen. Gegen welches Gesetz hat der Film verstossen?

Das er sich über Mohammed lustig machte, und das etwas plump. Ich dachte immer ,das wäre Kunst und Meinungsfreiheit.

Oder wirfst du dem Film vor ,dass sich radikalisierte Personen mit niedriger Reizschwelle provoziert fühlen könnten. Wo soll da die Grenze sein ?


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:10
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:müsste dann nicht auch das Leben des Brian verboten werden ,von dem dieser Film nur ein Wannabe ist, der sich über die Person Jesus Christus lustig machte ,ohne konkrete Glaubensinhalte zu verumglimpfen?
Ich finde, dass es einen großen Unterschied zwischen den beiden Filmen gibt.

Monty Phyton hat Jesus weder als Kinderschänder noch als Homosexueller dargestellt. Ausserdem sind Monty Phyton Christen.

Das Leben des Brian gab es Aufführungsboykotte bzw. -verbote. In den USA, Groß Britannien und Norwegen.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:10
@Darwin
nö, der Film tötet keine Menschen, Menschen (vermeintlich Religöse) töten Menschen.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:10
Reaktion auf Anti-Islam-Film: Kopfgeld für Salman Rushdie steigt auf 3,3 Millionen US-Dollar

Noch bevor die Erhöhung seines Kopfgeldes bekannte wurde, äußerte sich Rushdie im britischen Radio zum 14-minütigen Schmäh-Film. Dort bezeichnete er das Werk als „idiotisch“ und als „ein Stück Müll“. Auf der anderen Seite verureilte er aber auch die darauf hin ausgebrochenen gewaltsamen Proteste. Sie seien „eine hässliche Reaktion, die auch als solche benannt werden muss

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2012/09/460338/reaktion-auf-anti-islam-film-kopfgeld-fuer-salman-rushdie-steigt-auf-33-millionen-us-dollar/ (Archiv-Version vom 18.09.2012)

selbst intelligente kritik ,wie die der "satanischen verse" werden mit fatwas belegt ,es geht gar nicht darum ,dass der film zu schlecht ist ,sondern einzig und allein um dieses krankhafte ehrgefühl der mosleme und ihre zusätzliche humor- und hirnlosigkeit.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:10
@artlessness

Klappt ja zb. in China auch ganz gut. Machbar ist eine solche Internetzensur jedenfalls.

Nur wer will das schon?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:12
.
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:hat Jesus weder als Kinderschänder noch als Homosexueller dargestellt. Ausserdem
Damals waren diese Fragestellungen sowieso mehr tabuisiert ,sonst wäre das auch drin. Jedenfalls könnten sich ja auch Homosexuelle an der Darstellung des Pilatus stören ,die alle Klischees bedient...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:13
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein ich muss Glauben perse nicht respektieren. Respekt kann man nur vor Menschen haben nicht vor einem Glaubenskontstrukt. Ich zumindest nicht.
Richtig den Glauben musst du nicht respektieren, aber wenn Du den Menschen respektierst, respektierst du dann nicht auch das was er Glaubt? Du kannst seinen Glauben nicht verunglimpfen ohne den Respekt vor dem Menschen zu verlieren.


Anzeige

melden