Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 09:34
Zitat von emanonemanon schrieb:Die "Kunst" von Beuys und Arnulf Rainer finde ich auch scheisse.
Andere zahlen dafür hunderttausende.
Ja, aber es ist immerhin Kunst auch wenn ich es ebenfalls zweifelhaft finde wenn man heroinsüchtige beim Beischlaf filmt. Besagter Mohammed-Film hat allerdings gar keinen Anspruch und ist einfach nur schlecht, und das sagt mir mein gesunder Menschenverstand. Das Niveau ist sogar noch schlechter als das von Frauentausch von RTL2 - und das will was heissen.

Anzeige
1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 09:36
@Chefheizer
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Besagter Mohammed-Film hat allerdings gar keinen Anspruch und ist einfach nur schlecht
Jo, und keiner zwingt jemanden den Film anzusehen. Also wo ist das Problem?


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 09:36
@Chefheizer
Nur sind Geschmäcker verschieden was Kunst anbelangt, wer soll entscheiden was gute und was schlechte Kunst ist und die schlechte dann aussondern ?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 09:37
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Jo, und keiner zwingt jemanden den Film anzusehen. Also wo ist das Problem?
Das Problem ist das Leute deswegen sterben mussten. Das ist das Problem.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 09:38
@Chefheizer
Und das ist nicht das problem des Filmes sondern einiger minderbemittelter und einiger Hassprediger.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 09:38
@Chefheizer
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Das Problem ist das Leute deswegen sterben mussten. Das ist das Problem.
Eben, sehr gut erkannt. Da haben einige beschlossen das dieses Filmchen schlechte Kunst ist und drehen deshalb durch.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 09:38
@Chefheizer
Blödsinn. Leute gehen nicht wegen Kunst drauf, sondern wegen Idioten, welche das als Anlass nehmen zu morden.
Unglaublich, wieviele Leute ständig den Bock zum Gärtner machen wollen.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 09:39
@Chefheizer
die leute sind nicht tod wegen dem film,sondern deswegen weil einige wirrköpfe meinten sie könnten über leben und tod anderer menschen entscheiden.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 09:39
@Chefheizer
Da liegt der entscheidende Denkfehler.
Die Leute starben nicht wegen des Films.
Die Menschen wurden umgebracht und jeder, der sich nicht schon länger von seinem gesunden Menschenverstand verabschiedet hat, wird erkennen, dass ein Film keinen Mord rechtfertigt.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 09:41
@emanon
@Wolfshaag
@interrobang
der durfte sich ja eben gleich 4x den gleichen sinn anhöhren. ;)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 09:42
@dasewige
Na abwarten, ob er es auch kapiert hat. :D


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 09:42
@dasewige
Wird hier wohl ne Gruppentherapie...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 09:43
ok..habe versucht auch Gestern und habe es auch geschrieben,dass leute dort im KRIEG ganz schön geladen sind.....den es gibt in europa auch muslime, ist jemand getötet worden,wegen ffilm,nein!das war nur kleiner funke,und das ist es aber net nur wegen film......


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 09:43
@interrobang
der gefällt mir der spruch :)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 09:44
@Luminarah

Wie schonmal geschrieben:

Der Film ist reine Provokation. Für mich gibt es nicht einen Grund Provokanten zu unterstützen indem ich Ihnen eine Plattform biete und Ihnen erlaube Dinge zu publizieren, die rund 1.3 Mrd. Menschen provozieren sollen... es geht nur um das. Ich zitiere da mal @dasewige sinngemäß: Jeder der meint es geht um Religion sitzt im falschen Zug.

Kritik am Islam ist zwar die Fassade aber Provokation ist die Intention diese "Werkes"...

Es geht auch nicht um einknicken, sondern um Vernunft... wie meinst du sähe die Welt aus wenn sich die USA und die UDSSR in der Kubakrise zu fein zum einknicken gewesen wären? Vernunft hat dort das Chaos verhindert...

Wir haben, auf Grund der Geschichte (Stichwort: Imperialismus) einen recht schlechten Stand in den arabischen Ländern und auf dem afrikanischen Kontinent. Wir tuen auch nix das irgendwie zu verbessern... im Gegenteil, einige völlig verdummte "Filmemacher" und Karikaturisten dürfen sich nach herzenslust austoben und wissen ganz genau was sie schreiben/malen/drehen müssen um Gewalt zu erreichen... das ist fahrlässig und in meinen Augen Vorsatz.

Wir schaffen uns da ein Pulverfass ungeahnten Ausmaßes und was sagt ihr euren Kindern in 10 Jahren falls sich der Konflikt mit dem Islam weiter so zuspitzt?

"Wir konnten das Chaos nicht verhindern. Es ging um die Meinungsfreiheit."

Ich verstehe die Argumente pro Meinungsfreiheit sehr gut und ünterstütze sie auch... allerdings nicht auf Kosten von Menschenleben...

Ich finde auch den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllt, aber da bin ich jetzt juristisch nicht so fest...


Den Tatbestand einer Volksverhetzung definiert § 130 Absatz 1 des Strafgesetzbuchs:

Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder

2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, [/b] böswillig verächtlich macht[/b] oder verleumdet, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.


Juristisch mag das alles ok sein, moralisch für mich jedenfalls nicht.


LG


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 09:44
@sonnescheint
ich habe gestern auch des öfteren gesagt, sinn gemäß, die haben gesucht und gefunden.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 09:45
den es ist wie in einer geschichte,es gibt anfang und ende,aber was zählt ist der inhalt,oder?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 09:46
@sonnescheint
So ist es... Die Muhammed Sache ist einfach nur Ablenkung und gleichzeitig eine Radikalisierung, also wieder Richtung Volksverhetzung. Denn wenn man Musline hört, denkt man automatisch an "fast" alle Länder im mittleren Osten, bis zu weiten Teilen in Afrika.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 09:46
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Jo, und keiner zwingt jemanden den Film anzusehen. Also wo ist das Problem?
Ging es nciht damit los das es in ägyptischen NAchrichten thematisiert wurde? Auch das ist mieses Kalkül...

LG


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 09:47
@def
Also haben die den Film entdeckt nachdem er seit nen halben Jahr auf youtube war?


Anzeige

melden