Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 07:51
Zitat von ChiliastChiliast schrieb:Ich habe deine "Logik" nur auf einen anderen Bereich übertragen, um dir die dahinter stehende unsachgemäße, schlechte "Argumentation" aufzuzeigen
@Chiliast
Wie viel Tote die rechtsextreme Ideologie fordert haben wir doch im 3. Reich gesehen. Da ist man in sechs Jahren Krieg ganz andere Größenordnungen gewohnt.
Zitat von ChiliastChiliast schrieb:Das sind in sechs Jahren NSU 12000 Tote.


Anzeige
melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 09:00
Diese Diskussion passt auch ganz gut hier rein um zu verstehen wie die Zusammenhänge sind:

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 09:01
@bit

Und was hat der Nationalsozialismus jetzt damit zu tun?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 09:24
@Chiliast
Das mußt du dich selber fragen. Schließlich hast du mir gerade etwas von 12000 NSU Tote vorgerechnet. Oder habe ich mich geirrt und du meinst evtl Verkehrstote?

Zu den 100 Mio Opfer meiner angeblichen Gesinnungsgenossen kannst du hier mal etwas nachlesen:
Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie (Seite 815) (Beitrag von bit)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 09:46
@bit


Nochmal: Die Anspielung war ironisch gemeint (aufgrund deiner "Logik"). Dennoch erschließt sich mir der Zusammenhang von heutigen rassistischen Gewalttaten und der Zeit des Nationalsozialismus nicht, selbst wenn es Neonazis gibt, die sich auf diesen beziehen. Rassisten gäbe es auch ohne die NS-Zeit.

Warum versuchst du die derzeitige Gewalt in der islamischen Welt mit der Straßenkriminalität in Südamerika zu relativieren? Darf nicht mehr auf die Hetze und Gewalt in diesen Ländern hingewiesen werden, nur weil es in anderen Ländern auch Gewalt gibt?

Ich denke, dein Anliegen ist offensichtlich:
Du versuchst solche Schreckensmeldungen zu entkräften, weil sie deiner verbreiteten Ideologie im Wege stehen.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 10:05
Schreckensmeldungen?

@Chiliast
Oh ja, da haben es einige gewagt eine Fahne zu zerreißen und die Überreste verbrannt. Nicht zu vergessen die Graffiti auf der Mauer.

170699 bendera-dirobek-di-kedubes-as-di-

Wenn die Verbreitung des Schmähvideos unter die Meinungsfreiheit fällt, dann auch die Aktionen der Demonstranten.

Die Ermordung des Botschafters muß man gesondert betrachten, weil das ein Terroranschlag war. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich habe da schon ganz andere Schreckensmeldungen erlebt.

Terroranschläge auf die Botschaften der Vereinigten Staaten in Daressalam und Nairobi
Wikipedia: Terroranschläge auf die Botschaften der Vereinigten Staaten in Daressalam und Nairobi


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 10:07
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Wenn die Verbreitung des Schmähvideos unter die Meinungsfreiheit fällt, dann auch die Aktionen der Demonstranten.
Meinungsfreiheit bedeutet aber nicht, sich die Freiheit zur Zerstörung und Gewaltanwendung zu nehmen. Und dies scheint im Moment wohl hier und da der Fall zu sein.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 10:11
@Luminarah

Genau,lesen wir uns erstmal in das Thema ein,nach der Konstantinischen Wende wurde das Christentum durch Constantius II. zur Staatsreligion und alle anderen Kulte verboten(auch wenn das Verbot für kurze Zeit aufgehoben wurde), nachdem es schon vorher sanften Zwang gab,das Christentum anzunehmen. Kurz danach deutete man bereit Kriege in gottgewollt um, wenn es den Interessen des Imperiums diente,Tempel wurden gestürmt etc.

Naja, ist aber auch egal,passt halt besser ins Bild, das Christen kommen von der Venus, die Moslems vom Mars :D


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 10:12
Bombendrohungen in Kansas ,North Dakota...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 10:13
@Gwyddion

Wir sollten froh sein,das die es nicht so wie wir machen. Wenn wir uns angegriffen fühlen,besetzen wir ganze Länder, bringen Mädchen das lesen bei und bombardieren sie ,wenn sie heiraten ;)


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 10:17
@bit
Oh ja, da haben es einige gewagt eine Fahne zu zerreißen und die Überreste verbrannt. Nicht zu vergessen die Graffiti auf der Mauer.

Wenn die Verbreitung des Schmähvideos unter die Meinungsfreiheit fällt, dann auch die Aktionen der Demonstranten.
Also wäre es OK wenn die Pro-NRW Deppen als Antwort auf die Erstürmung der deutschen Botschaft im Sudan die Moscheen hier in Deutschland erstürmen und Zirkus veranstalten....
Komische Ansicht irgendwie.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 10:18
@bit
Meinungsfreiheit endet dort wo die Reche andere beginnt. ;) Ich darf nicht ein Gebäude nicht in Flammen stellen, das ist nach deutschem Recht Brandstiftung und sicherlich nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt. Ebenso die Zerstörung der Fenster das ist schließlich auch Sachbeschädigung ähnlich die Flaggen welche im Besitz der Bundesrepublik sind welche verbrannt wurden. (eigene dürfen selbstverständlich verbrannt werden aber eben nicht die welchem am Botschaftsgebäude angebracht waren).

Zudem wurden den meisten Demonstranten bereits im voraus Platz- und Hausverbot erteilt somit haben sie auch Hausfriedensbruch begangen.

Wen du nach westlichen Recht gehen willst was die Meinungsfreiheit betrifft, musst du das alles andere auch mit einbeziehen. Fakt ist: Das ganze ist sicherlich nicht durch die Meinungsfreiheit gedeckt, da brauch man kein Jurist führ sein.

Was glaubst du was los währe wen die sudanesische Botschaft in Berlin oder eine Moschee von PRO-NRW so geschändet wird wie das deutsche Gebäude? Das will ich gar nicht erleben, da würden die dadrüben ja total durchdrehen ...


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 10:24
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Wir sollten froh sein,das die es nicht so wie wir machen. Wenn wir uns angegriffen fühlen,besetzen wir ganze Länder, bringen Mädchen das lesen bei und bombardieren sie ,wenn sie heiraten
So? Machen wir das? Also ich persönlich zähle mich nicht zu diesem "Wir".


melden
melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 10:29
Zitat von funtickfuntick schrieb:Meinungsfreiheit endet dort wo die Reche andere beginnt.
Richtig und wenn man andere beleidigt?


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 10:33
@Kotzi
Das ist irrelevant, dass ist ja so: "Wen der mein Lolie klaue dann klaue ich ihm sein Auto".

Zudem, wen du die PRO-NRW Aktion meinst, dass ist rechtlich in meine Augen keine Beleidigung:
Wikipedia: Beleidigung

Wie gesagt eine Aktion von PRO-NRW legalisiert in keinster (!) Weise drei Straftaten auf einmal. Wie bereits gesagt was glaubt ihr was los währe würde das was die "gewaltbereiten Demonstranten" dort unten gemacht haben PRO-NRW mit einer Mosche oder einem sudanesischer Botschaft machen?


3x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 10:34
@Kotzi
Zitat von KotziKotzi schrieb: Richtig und wenn man andere beleidigt?
Dann greift das Verhältnismäßigkeitsprinzip. Eine Beleidigung kannst Du kritisieren, von mir aus auch als solche bloß stellen, oder Du beleidigst eben genauso zurück.
Aber Leute umbringen und Botschaften und Schulen anzünden ist ganz sicher nicht verhältnismäßig, ganz egal bei welcher Beleidigung.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 10:36
@Kotzi

Das ist ja die Crux bei dem Thema. Gegenüber dem Islam hat man gefälligst keine freie Meinung zu vertreten, weil ja dann die Heerscharen der Muslime direkt beleidigt sind.
Wie also soll man sich kritisch mit dem Islam auseinandersetzen ohne die Befürchtung zu haben, das nach einem Freitagsgebet direkt Fatwas ausgesprochen werden, Botschaften oder andere Einrichtungen gestürmt, Menschen ermordert werden?

Ich kann mich nicht erinnern, das nach dem Titanic Titelbild bezüglich des Papstes, marodierende Katholiken durch Deutschland rannten und irgend etwas zerstörten.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 10:37
Wie ist das eigentlich?

Dürfte ich ein Film über Angela Merkel drehen, und das kurz vor den Wahlen in Umlauf birngen?
Ich dachte da an angedeuteten Blowjob Szenen mit Bankern, im Rudel natürlich, oder wie sie im Kanzleramt vor dem Fernseher und beim Betrachten brennender Botschaften breitbeinig onaniert. Eine weitere Szene wäre, wie auf der Toilette sitzt und sich von einer Klorolle Fünfhunderter zieht und den hintern abwischt und pupsend über die Steuerzahler lacht.

Wäre das im Rahmen des westlich künstlerischen Freiheiten erlaubt? Sie ist ja nur eine Kanzlerin und kein Prophet. Kann ja nicht so schlimm sein...oder? Sie wird ja nicht heiliger sein als Jesus oder Mohammed? Oder kommt dann die ganze Staatsmacht mit einer Unterlassungserklärung und Drohungen?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 10:37
@Chiliast
Zitat von ChiliastChiliast schrieb:Warum versuchst du die derzeitige Gewalt in der islamischen Welt mit der Straßenkriminalität in Südamerika zu relativieren? Darf nicht mehr auf die Hetze und Gewalt in diesen Ländern hingewiesen werden, nur weil es in anderen Ländern auch Gewalt gibt?
diese art von argumentation dient alleine nur dazu, den diskustionspartner mundtod zumachen!


Anzeige

melden