Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 12:27
@lilit
Ist möglich, dass sie erst daran waren zu eroieren was die Leute vorhaben. Wer die Hintermänner sind etc. Und Terroristen wissen auch dass sie beobachtet werden. die werden auch aufpassen was sie wann und wo sagen.
Und wenn die Terroristen extra von Syrien anreisen für die Mission, dann wurde eh schon alles vorgeplant und muss nur noch ausgeführt werden.

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 12:28
Die Frage ist: wie bekommen die solche Waffen nach Europa rein?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 12:29
@Allmysterio
Du guckst zuviel Hollywood-Filme.
Warum sollte die Polizei jetzt hektisch werden? Die werden warten, bis die Täter müde werden und damit weniger aufmerksam. Man wird vielleicht auch auf die Dunkelheit warten, um die Annäherung an das Gebäude zu vereinfachen.
Also warum jetzt das Leben der Einsatzkräfte sinnlos riskieren? Die Typen kommen da eh nicht mehr weg und zudem laufen im Moment noch Verhandlungen, etc...


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 12:30
@john-erik
ich denke in erster Linie mit dem Auto oder Schiff.
Aber die EU hat letztens den Frankfurter Flughafen getestet mit Waffen im Gepäck.. immerhin 50% haben sie entdeckt ;)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 12:32
@Allmysterio
Die betäubten Terroristen wurden an Ort und Stelle von den Spezialeinheiten durch Kopfschüsse getötet, mindestens 129 Geiseln starben, zum größten Teil durch Vergiftungen aufgrund des eingeleiteten Gases
Wikipedia: Geiselnahme im Moskauer Dubrowka-Theater


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 12:34
@Glünggi
Fahr nach Finnland/Schweden, da gibt es überall mehr oder weniger geheime und schlecht gesicherte Waffendepots, aufgrund der dortigen Militärdoktrin zur Landesverteidigung, ergo Guerilla-Taktik.
Da haben sich die Hells Angels/Bandidos seinerzeit auch schon bedient, alles was sie dazu brauchten war ein Rohrschneider für ein Vorhängeschloss.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 12:37
@Wolfshaag
Ja aber es kommt auch so genug rein. Die Sicherheitssysteme sind zu lasch... und dies weil halt meist ein Mensch dahinter sitzt. Die Beste Überwachung bringt nichts wenn man Migräne hat und die Passagiere einfach durchwinkt.
Ich mein ist wie mit den Drogen... wie kommt Kokain hier rein? Wird ja auch nicht hier angepflanzt ;) Und so gibt's halt auch nen Schwarzmarkt für Waffen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 12:39
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Die werden warten, bis die Täter müde werden und damit weniger aufmerksam. Man wird vielleicht auch auf die Dunkelheit warten,
Joo is richtig . Die Täter sind jetzt über 48 Std auf der Flucht , die werden müde . Das zeigt ja schon der Aufenthaltsort jetzt nachdem man es tatsächlich geschafft aus den Dörfern wegzukommen die gestern umstellt worden . Wohlmöglich hatte man tatsächlich vor zum Flughafen zu kommen für "größeres Spektakel "


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 12:44
Kommen die feigen Mörder denn nach ihrer Glaubensauslegung in ihr Paradies wenn sie sich selbst erschiessen? Oder sind sie darauf angewiesen das ihnen ein anderer den Gefallen tut? selbst wenn sie es hinkriegen sich gegenseitig zu töten, hätten sie dann nicht einen Glaubenskomplizen auf dem "Gewissen"?
Ich hoffe ganz stark das die beiden lebend gefasst werden, damit ihren Kumpanen und allen anderen religiösen Spinnern mal die ganze bigotte Existenz dieser Wichte vor Gericht aufgezeigt wird.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 12:46
Die ISIS hat jetzt plötzlich bestätigt für das Attentat verantwortlich zu sein und hat dies als Anfang einer großen Operation bezeichnet.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 12:47
@Masterblunt
Trittbrettfahrer


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 12:48
@john-erik
@Wolfshaag
Ein Kumpel von mir hat als er 17 war bei einem Typen eingebrochen der Waffen auf dem Schwarzmarkt anbietet. Seine Überlegung " Der ruft keine Bullen".
Naja auf jeden war es einem 17 Jährigen Landjungen möglich einen Waffendealer auszurauben. Den er irgendwo in Zürich mal kennengelernt hat.
Also so schwer kanns nicht sein an Waffen zu kommen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 12:51
@Masterblunt
Die nutzen das für ihre Propagandazwecke auch aus. Ob die wirklich dahinterstehen, es also direkt befohlen haben, kann ich mir noch nicht wirklich vorstellen, aber nichts ist unmöglich.

Was die größere Aktion angeht, könnte ich mir allerdings vorstellen, ist aber eher so ein Bauchgefühl.
Nach den ersten Berichten am 11.09.2001 wusste ich auch vom Bauch her, dass das was größeres nach sich zieht.
Das Gefühl hatte ich vorgestern auch, nachdem ich die ersten Nachrichten sah.
Allerdings nicht in Form eines größeren Krieges und auch nicht so, dass jetzt alle paar Tage Anschläge in Europa stattfinden. Keine Ahnung, eher immer mal wieder diese Nadelstiche, monatlich oder so, in der Weise, dass sie ständig in den Medien präsent sind.
Ist aber nur ein Bauchgefühl und nein, ich bin kein Pegida-Typ ;)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 12:52
12.46 Uhr

Runn auf Hebdo-Abonnemente

Wie «Le Figaro» berichtet, hat der Abonnementen-Vertreiber Viapresse zwischen Mittwoch und Donnerstag über seine Homepage 2600 Abonnemente für «Charlie Hebdo» verkauft. Normalerweise verzeichnet die Firma 300 Hebdo-Abonnemente pro Jahr. (kpn)

http://bazonline.ch/ausland/anschlag-in-paris/Schuesse-und-Geiselnahme-bei-Verfolgung-von-KouachiBruedern/story/21145354




und schon geht's wieder um den Profit
warum wurde die Auflage des Blattes wohl vor zwei Tagen von normal 20.000
auf eine Millionen erhöht ?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 12:53
@Masterblunt
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Die ISIS hat jetzt plötzlich bestätigt für das Attentat verantwortlich zu sein und hat dies als Anfang einer großen Operation bezeichnet.
Wo?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 12:54
@Glünggi
Reizenden Umgang hast Du ;-))


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 12:55
@lilit
Habe diese Information von N24... (ist ganz aktuell)

Ein Prediger in Mossul hat dies wohl in seiner Predigt so entsprechend geäußert...


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 12:56
@Masterblunt
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Ein Prediger in Mossul hat dies wohl in seiner Predigt so entsprechend geäußert...
Wurde die Predigt live überrtagen auf N24 ?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 12:58
@JonnyDepp

Nö - Ich hätte sie mir auch nicht angesehen … & ISIS hat ihr eigenes Programm...

Warum sollte das nicht so passiert sein ?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 12:58
@OddThomas
@Masterblunt
Man darf auch nicht vergessen, dass alKaida Organisationen einiges Wett zu machen haben um der IS den Rang abzulaufen. Also ein grösseres Geltungsbedürfnis aufweisen könnten.
Also dass man damit rechnen muss dass die sich nun zu überbieten versuchen.
@Mittelscheitel
Tja war halt ein Schulfreund... Eltern liessen sich scheiden und er stürzt ab. Aufenthalt in Erziehungsheimen etc... beste Ausbildungsstette. Er nahm aber nie Drogen. Ein Knochensplitter im Hirn... hat nun ein Kind von ner Philipinin... hab schon 10 Jahre nichts mehr von ihm gehört.. ka ob er noch lebt und wo.


Anzeige

melden