Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 08:30
Zitat von defdef schrieb:Ich vermute allerdings, das wird nicht passieren...
@def
Na ja, die werden auch müde und vielleicht kann man sie dadurch überrumpeln?

Sie lebend zu schnappen und sie einem rechtsstaatlichen Verfahren zuzuführen, das wäre sehr gut.
Am Wichtigsten wäre aber, wenn bei ihrer Verhaftung niemand zu Schaden kommen würde.
Ja klar, das wird wohl schwer bei dieser großen Gewaltbereitschaft der beiden Irren. Daher glaube ich ja auch, für die Polizisten selbst ist es wohl die sichere Variante, sie erst mal kampfunfähig zu schießen. Und das endet dann wohl eher tödlich für die beiden Verbrecher.

Anzeige
melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 08:38
Tag drei nach dem Anschlag: immer noch kein Täter gefasst, nur zwei vermutliche im Visier der Fahndung, man muß hier Informationen eines Tankstellenbetreibers zu Hilfe nehmen.
Lediglich 3000 Polizisten wurden bei der Schwere des Falles sofort zum Einsatz gebracht und die Sterntunnel zum Ein/Ausgang von Paris wann wurde darüber nachgedacht sie evtl abzusperren? So wird man mutmaßlicher und tatsächlicher Terroristen nicht Herr. Ich sehe hier ein Versagen....
Immer hört man: man bereite sich vor, man bedauere sehr usw. Boko Haram hat in Nigeria wieder zugeschlagen. Wenn nun nicht entschieden aufgeklärt und die Schandtaten beendet werden können, dann ist der Fehler bei den Politikern ganz eindeutig selbst zu suchen, wenn immer mehr Menschen sich genau so verhalten, wie es doch der Aussage der Politiker nach angeblich nicht gewollt wird .


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 08:39
@Doverex

Mein ganz persönliches Problem mit den Beiden ist, dass ich bisher nur 2 vermummte Gestalten und ein paar Fahndungsbilder sehen konnte.

Der Beweis dafür ist, wieder mal, ein gefundener Ausweis. Auf Spiegel ist die Rede auch von einer Islamisten Flagge, was bisher jedoch nicht bestätigt wurde.

Und was mich am meisten stutzig macht: In der Regel ermitteln Behörden Wochen um Täter bei Gewaltverbrechen zu identifizieren... nur beim islamistischen Terror weiß man immer schon wer es war, wenn die Opfer noch gar nicht richtig kalt sind.

Mir kommt das irgendwie nicht ganz koscher vor...


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 08:41
...andererseits wird doch heute fast alles und jedes kameraüberwacht und da soll man lange suchen müssen?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 08:52
@kore

Witziger Weise, sucht man manchmal sehr, sehr lang, und manchmal weiß man es schon während das Verbrechen noch läuft.

Was mich auch irritiert ist, dass man scheinbar islamistischen Terroristen einbläut, die Ausweispflicht während des Attentats bloß nicht zu vernachlässigen und auch nicht zu genau auf das Dokument aufzupassen.

Gern werden solch verräterische Dokumente in Fluchtfahrzeugen oder ähnlichem vergessen...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 09:01
Das Ziel von Islamisten ist nicht Geld zu klauen, um sich dann ein schönes Leben zu machen. Dafür müsste man unerkannt bleiben.

Sie führen ihre Taten medienwirksam aus und zu Gunsten der Propaganda ihrer "Sache". Dazu gehört auch das sie als Märtyrer sterben und da ist es egal das man weiß wer sie sind.

Sie wollen ja den Ruhm für ihre Taten ernten.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 09:02
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Sie führen ihre Taten medienwirksam aus und zu Gunsten der Propaganda ihrer "Sache". Dazu gehört auch das sie als Märtyrer sterben und da ist es egal das man weiß wer sie sind.
Genau... deswegen auch die Sturmmasken.

Wirklich, sehr schlüssig.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 09:02
Zitat von defdef schrieb:Mein ganz persönliches Problem mit den Beiden ist, dass ich bisher nur 2 vermummte Gestalten und ein paar Fahndungsbilder sehen konnte.
@def
Ja schon, da hast du zwar Recht damit, aber ich denke auch, die Ermittler werden schon Fotos haben von den beiden, etwa von Kameraaufnahmen, die uns (die Öffentlichkeit) noch nicht gezeigt wurden.

Wennst dich an die Boston Attentäter erinnerst, hatte die Polizei auch schon schnell Fotos der beiden Brüder dort, die kamen auch erst dann viele Tage später an die Öffentlichkeit.

Ich denke also schon, wenn die so intensiv nach den beiden Brüder fahnden, dass dies Hand & Fuß hat.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 09:04
@Doverex

Ich finde auch die Boston Attentate nicht ganz koscher...

Aber ist nur meine Meinung.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 09:04
@def

Das ist wohl eher auf ihr auftreten als "Einsatzkommando" zurückzuführen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 09:05
@kore


Was hast du denn immer mit deinen "Sterntunneln" in Paris, mit denen man angeblich die Stadt abriegeln kann?


Du warst noch nie in Paris, oder?


Laut verschiedenen Medien suchen mittlerweile 88.000-90.000 Polizisten nach den beiden.
Das ist doch eine recht erkleckliche Zahl, die da mobilisiert wird. Ob das in Deutschland auch möglich wäre?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 09:05
@Larry08

Also vermummen sie sich um als Einsatzkommando nicht erkannt zu werden und lassen dann absichtlich den Ausweis im Fluchtwagen liegen?

Na dann...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 09:06
Zitat von defdef schrieb:Ich finde auch die Boston Attentate nicht ganz koscher...
@def

Ja gut, da gibt es aber jetzt eine Gerichtsverhandlung (aktuell), vielleicht erfahren wir dadurch auch mehr darüber?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 09:06
rekapituliere ich das jetzt richtig?
ohne diesen besagten ausweis wuesste man nicht, wer die taeter sind! oder?!


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 09:07
@def


Bei den Masken geht es nicht darum, nicht erkennt zu werden, sondern einfach darum erschreckende Propagandabilder zu liefern. Der Krieg zwischen den Radikalen und dem Wesen ist doch längst auch ein Krieg der Bilder.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 09:07
@def

Ich weiß nicht warum man heute immer alles überintepretieren und alles einen einwandfreien, logischen Zusammenhang haben muss.

Es kann ganz einfach so gewesen sein, dass die Masken nun mal zu ihrer Ausrüstung gehören.

Mehr nicht.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 09:09
@Corellian


Das weiß man nicht. Offenbar waren sie ja bereits im Fokus der Behörden, verdächtig wären sie also sicher auch ohne den Ausweisfund gewesen.


Vermutlich hätte man da eben ein paar Hundert "Gefährder" überprüft und schnell rausbekommen, auf wen das Profil passt.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 09:11
Zitat von CorellianCorellian schrieb:rekapituliere ich das jetzt richtig?
ohne diesen besagten ausweis wuesste man nicht, wer die taeter sind! oder?!
@Corellian
Find ich schwer zu beantworten, denn wir wissen ja nicht, was die Ermittler sonst noch an Beweisen und Hinweisen in der Hand haben, dass die beiden Brüder die Attentäter sind. Das kann von sehr vielen Hinweisen bis gar nix sein!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 09:11
@Issomad
Die beiden flüchtigen Attentäter von Paris haben seit Jahren auf einer Terrorliste der USA gestanden. Nach Informationen von CNN und "New York Times" wurde der ältere Bruder Said (34) von Al Kaida im Jemen im bewaffneten Kampf ausgebildet. Er und sein Bruder Chérif (32) werden demnach auf der Beobachtungsliste TIDE für bekannte oder mutmaßliche internationale Terroristen geführt. Die beiden Franzosen stehen auch auf einer Flugverbotsliste.

Nach Angaben von CNN soll zudem einer der beiden Männer im vergangenen Jahr in Syrien gewesen sein. Zuvor hatten bereits französische Behörden mitgeteilt, dass die Brüder wegen Terrorverdachts im Visier der Ermittler standen. Chérif war 2008 wegen Unterstützung von Al Kaida im Irak verurteilt worden. Von der dreijährigen Haftstrafe wurde die Hälfte auf Bewährung ausgesetzt.
http://www.mdr.de/nachrichten/paris-anschlag114.html (Archiv-Version vom 12.01.2015)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 09:11
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Du warst noch nie in Paris, oder?
Doch doch..:) aber das ist schon eine Weile her. Denk mal an den Unfall von Diana zurück, da siehst du die Tunnel....


Anzeige

melden