Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:54
Ort des Verbrechens: Jüdischer Supermarkt.

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:54
@Rho-ny-theta
der Schwarz-Farbige auf dem Fahndungsfoto sieht mir nicht nach einem ex-Algerier aus (sorry, ist ein Vorurteil und jetzt werde ich hoffentlich nicht als Rassist rausgeworfen).
Und ich würde auch raten dass doch in 60ger Jahren die Frankreich-loyalen Algerier mit den Franzosen aus Algerien abgezogen sind, kenne das Problem aber weder theoretisch noch praktisch.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:55
Gibt es eine neue Entwicklung mit dem Supermarkt? Ich hatte bis eben keinen Medienzugriff! Danke!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:55
@fumo
hab ich gerade gepostet


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:56
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Von dem sprach ich ja
Eben – und dieser hat vorgestern nicht behauptet, keine Frauen zu töten...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:56
@doppel00
Und die beiden anderen schon, dafür sehen die nicht schwarz aus.
Das Ding ist religiös motiviert, da interessieren keine Ländergrenzen oder Nationalitäten.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:56
@Rick_Blaine
Danke, habe ich gerade gefunden! Gott, ist das schrecklich!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:56
@Masterblunt

Wurde nicht von mir behauptet sondern nur kommentiert. Aber OK


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:57
Schenkel schrieb:
Der Mann sagte zu einer Geisel "keine Angst, wir schiessen nicht auf Frauen"

Mord und Totschlag reichen wohl noch nicht. Sind auch noch Chauvinisten.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:57
Weiß jemand, ob die Bundesregierung Hilfe und Unterstützung angeboten hat?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:58
@doppel00

Ich meinte die beiden Hebdo-Schützen, zu dem Schwarzen weiß man ja noch nix.
Zitat von doppel00doppel00 schrieb:Und ich würde auch raten dass doch in 60ger Jahren die Frankreich-loyalen Algerier mit den Franzosen aus Algerien abgezogen sind, kenne das Problem aber weder theoretisch noch praktisch.
Ja, die sind mitgegangen - und dann in Frankreich bis in die 70er in ehemaligen KZs untergebracht worden. Kurzer Abriss:
Viele Pieds-noirs waren seit Generationen in Algerien ansässig gewesen oder hatten gar keine Wurzeln in Frankreich, da ihre Familie als Einwanderer in Algerien das französische Bürgerrecht erworben hatten. Sie mussten aber notgedrungen dorthin übersiedeln, da sie von Seiten der algerischen Unabhängigkeitsbewegung FLN mit dem Tode für den Fall bedroht wurden, dass sie Algerien nach der Unabhängigkeit nicht verlassen würden. „La valise ou le cercueil“ – es blieb ihnen nur die Wahl zwischen dem Koffer (la valise) oder dem Sarg (le cercueil). Drohungen, die im Fall einiger im Land verbliebener Pieds-noirs, vor allem aber der sogenannten Harkis, auf grausame Weise wahrgemacht wurden: Tausende Angehörige dieser Gruppe muslimischer Algerier, die während des Unabhängigkeitskampfes loyal zu Frankreich gestanden und in dessen Militär gekämpft hatten, massakrierte die FLN zusammen mit ihren Familien. Am 5. Juli 1962, dem Tag, an dem Algerien seine Unabhängigkeit proklamierte, kam es in Oran, der Stadt mit dem größten Anteil an Pieds-noirs an der Gesamtbevölkerung, zu einem Massaker an europäischstämmigen Einwohnern der Stadt, dem je nach Quellen zwischen 95 und 3500 Menschen zum Opfer fielen. Keiner der Täter wurde je bestraft[4].
Wikipedia: Pied-noir
Nach der Unabhängigkeit kam es zu zahlreichen gewalttätigen Übergriffen der FLN und von Sympathisanten der Unabhängigkeitsbewegung. Stellenweise wurde die Rache an den als Kollaborateuren wahrgenommenen Algeriern benutzt, um die eigene Loyalität zu beweisen und Nähe zum neuen Regime zu demonstrieren. Zahlen darüber liegen kaum vor. Im Arrendissement Akbou nahe Sétif wurden auf 100.000 Einwohner rund 2.000 Menschen als Kollaborateure getötet. Schätzungen gehen von rund 6.000 bis 10.000 Todesopfern unter den Harkis für die Gesamtzeit des Krieges und die Gewalt nach der Unabhängigkeit aus. Der Vertrag von Evian sah keine Regelung bezüglich der ehemaligen Soldaten der Kolonialmacht vor. Charles de Gaulle lehnte die Aufnahme der Harkis jedoch kategorisch ab. Bedenken von Seiten des Militärs und seines Verteidigungsministers Pierre Messmer schlug de Gaulle ab. Gegen die von ihm erlassenen Gesetze organisierten aktive und ehemalige Militärangehörige ein Netzwerk, mit dem nach Schätzungen rund 100.000 - 260.000 Menschen nach Frankreich emigrierten. Die ehemaligen Kämpfer und ihre Familien wurden zumeist in Militärlagern und ehemaligen Internierungslagern aus der Vichyzeit untergebracht. Es dauerte bis in die 1970er, bis die letzten Flüchtlinge aus den Lagern in normale Wohnungen umgesiedelt wurden. Die Mehrheit, die zumeist aus der Schicht der illiteraten Landbevölkerung stammte, lebte in Frankreich ein Leben in sozialer Segregation.[4][5][6]
Wikipedia: Harki

Zusammenfassung: Moslems kämpfen für Frankreich, Frankreich will nach dem Vertrag nix von ihnen wissen und sieht zu, wie sie abgemurkst werden. Die, die von Privatleuten gerettet werden, sperrt man in Lager und lässt sie im Elend hausen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:58
@Forseti70
Ich wollte euch ja nur helfen... :D

Es sind eben zwei unterschiedliche Täter...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:58
ich habe im yt ein video von pierre vogel gesehen dass sie nur in abwehr auf bewaffnete frauen schiessen sollen.

wenn jetzt so eine bewaffnete frau (polizisten) den islamisten aufhalten will dann muss er sich doch verteidigen? sie hätte ihn nicht provozieren sollen und den weg ja freimachen können.

(na, das hört isch so ähnlich an wie: die journalisten sind selber schuld weil sie die gläubigen provoziert haben und sie damit eben rechnen mussten, gibt ja 2-3 posts dazu beim allmy)


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:59
Police Nationale
✔ @PNationale Suivre

[#Vincennes] Ne franchissez pas le périmètre de sécu pr prendre photos/vidéos, vs prenez des risques et perturbez le travail des #policiers
05:41 - 9 Janv 2015
Polizei untersagt alle Film und Fotoaufnahmen im Sicherheitsbereich rund um den Tatort Porte de Vincennes. Das ist logisch um den Tätern keinen Einblick zu geben. Daher kein livestream im Moment mehr.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:59
Kurzgefasst: 2 Täter verschanzen in einer Fabrik mit einen Geisel und ein Täter in einen jüdischen Laden mit 25 Geiseln?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:59
@Allmysterio

Möglicherweise auch zwei Täter im Laden, man weiß nichts.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:59
@Allmysterio
Nicht ganz klar, eventuell 2 Täter im Supermarkt


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 15:01
Es werden ja immer mehr..haben die Terroristen Nachschub geholt? Sie hatten ja 48 Stunden Zeit gehabt nach den ersten Fall.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 15:01
Sollen aber nur 5 Geiseln sein, 2 Frauen, 2 Männer und ein Baby- Aber es soll auch 3 Tote geben, laut Le Figaro


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 15:01
Zitat von doppel00doppel00 schrieb:wenn jetzt so eine bewaffnete frau (polizisten) den islamisten aufhalten will dann muss er sich doch verteidigen? sie hätte ihn nicht provozieren sollen und den weg ja freimachen können.
Ich gehe mal davon aus, dass das ironisch gemeint sein sollte. Ansonsten lassen wir halt demnächst Leute ungestraft in der Gegend rumschießen und Leute töten. Was fällt der Frau überhaupt ein, ihren Job zu machen und versuchen für Sicherheit zu sorgen.

Meine Fresse.


Anzeige

melden