Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.09.2015 um 15:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mit anderen Worten deine Entscheidungen sind rein Emotional gefällt und abgegrenzt gemäß deiner Sozialen Prägung und Wertesystem.
Korrekt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Keine Grundlage für einen Rationalen Umgang mit Meinung und Pressefreiheit.
Ich äußere meine Meinung zum Thema, und wenn du damit ein Problem hast, ist das ganz allein dein Problem.

Anzeige
1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.09.2015 um 15:53
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Leute die ich persönlich für Dumm halte beweisen es schon immer aufs neue, da musst du keine Sorgen haben.
Die Grenze Deiner intellektuellen Fähigkeit Dumme Dir selbst zu beweisen hat Dir Kc ziemlich gut und deutlich aufgezeigt.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.09.2015 um 16:21
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber wie schön das du Persönlich wirst
Oh fühlst Dich verletzt durch meine Meinung und Kritik zu Deinem Stilmitteln der Verwurstelung? Hätte ich meinen Beitrag unter Satiere oder Kunst deklarieren sollen damits nicht so arg weh tut?


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.09.2015 um 16:30
@wichtelprinz
Aus dieser Position heraus müsstest Du aber auch der Meinung sein dass das Bild des toten jungen in der Presse daneben war?
Dieser echte, nicht gezeichnete Junge... der instrumentalisiert wurde um unser Mitgefühl zu wecken.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.09.2015 um 16:34
a propos aylan.
ich denke nicht, dass es sich hierbei wie im thread vor kurzem angesprochen, um eine (photo)manipulation handelt!
begründung dazu kann man sich hier selber erlesen ...
->
http://querzeit.org/politik/tod-im-meer (Archiv-Version vom 11.09.2015)
https://emannzer.wordpress.com/2015/09/07/ein-bild-luegt-mehr-als-1-000-worte/comment-page-1/#comment-1647


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.09.2015 um 16:43
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aus dieser Position heraus müsstest Du aber auch der Meinung sein dass das Bild des toten jungen in der Presse daneben war?
Warum? Das ist die Realität, zig hundertfach und über genau das sollte man sich mal Gedanken machen und das dabei Mitgefühl entsteht empfinde ich nicht als falsch. eher das was falschgelaufen wäre wenn so ein Bild einem kalt lassen würde.

Das das Bild wochenlang rumgereicht wird, das ist wiederum was anderes und das unser lieber Her Zanetti noch VT verbreitet.
Es ist eigentlich ziemlich klar wann etwas eine Nachricht darstellt und ab wann es instrumentalisiert wird.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.09.2015 um 17:02
@wichtelprinz
Naja aber eigentlich sollte es ja auch reichen, wenn man davon liest?
Ich mein die Leute lesen fast jeden Tag "20 Flüchtlinge ertrunken min 4 Kinder unter den Todesopfern".
Dann kam das Bild in die Medien und alle so " aha.. so sieht also ein toter Junge aus? - Na wenn das so ist, ist es natürlich schon etwas schreckliches"... ich mein Herrgott ...was haben die sich den vorgestellt als sie noch kein Bild sahen?.. und das Bild war noch harmlos.
Dieses Bild wurde ohne Rücksicht auf die Würde dieses Jungen exessiv überall herumgezeigt.
Und nun soll ich mich über eine Zeichnung aufregen...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.09.2015 um 17:12
Als männliche Flüchtlinge ertranken, war es denn meisten egal, kaum ertrinkt ein Kind und wird medial gehypt. Ich finde das seltsam und ein wenig falsch. Mensch ist Mensch, warum ist der Tot eines Menschen plötzlich tragischer als der Tot tausender davor?


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.09.2015 um 17:35
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich äußere meine Meinung zum Thema, und wenn du damit ein Problem hast, ist das ganz allein dein Problem.
erwähnte ich ja, Meinung kann jeder haben. Nur manche kamen hier ja sofort mit § aus dem Strafgesetzbuch und co, bzw mit dem Wunsch nach mehr Reglementierung.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.09.2015 um 17:36
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Oh fühlst Dich verletzt durch meine Meinung und Kritik zu Deinem Stilmitteln der Verwurstelung? Hätte ich meinen Beitrag unter Satiere oder Kunst deklarieren sollen damits nicht so arg weh tut?
Nö, dein ganzen Account lass ich unter Satire laufen.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.09.2015 um 17:40
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Als männliche Flüchtlinge ertranken, war es denn meisten egal, kaum ertrinkt ein Kind und wird medial gehypt. Ich finde das seltsam und ein wenig falsch. Mensch ist Mensch, warum ist der Tot eines Menschen plötzlich tragischer als der Tot tausender davor?
Na ist Biologisch bedingt weil Kinder so gut wie immer bestimmte Instinkte ansprechen...


Prinzipiell fällt mir dazu das einzige Zitat von Stalin ein was zitierenswert ist weil es eine tragische Wahrheit beinhaltet.

Der Tot eines Menschen ist eine Tragödie, der Tot von Tausenden Statisiks


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.09.2015 um 17:41
Stalin war wie Hitler ein Schwein, dummerweise war Stalin recht intelligent. Und er erfasste offenbar die menschliche Psyche.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.09.2015 um 17:42
Oh wie erwähnt, das Zitat ist ganz treffend. Wer weiß ob es nicht einer im Gulag für ihn geschrieben hat.

das war es aber auch schon von Dingen die ich an Stalin so finde.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.09.2015 um 18:00
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö, dein ganzen Account lass ich unter Satire laufen.
oh da haben wir endlich eine gemeinsame Ansicht: es gibt dumme Satiere -.-


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.09.2015 um 20:37
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Hier siehst du ein astreines Beispiel, wie Propaganda funktioniert - wichtige Informationen werden weggelassen, um dem Leser einen falschen Eindruck zu vermitteln.
Gerade das Schicksal dieser Familie ist zwar tatsächlich ein astreines Beispiel dafür, wie Propaganda funktioniert - allerdings verhält es sich aus meiner Sicht genau umgekehrt, wie von dir vermutet.
Da wurde nicht von einer Seite was weggelassen, sondern eher von der anderen einiges dazugedichtet, wozu es meines Wissens überhaupt keine seriösen Quellen gibt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

17.09.2015 um 19:56
Seht mal worüber sich die Zeitschrift hier lustigmacht -_- bei dem nächsten Anschlag sollten sie lieber alle schweigen...
ad 181083130


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

17.09.2015 um 19:58
@Venom
Erstens hast du das Bild nicht verstanden und zweitens kam es schon paar Seiten vorher.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

17.09.2015 um 20:03
@Desaix
Achso? Wie soll man es denn sonst verstehen?

Wieso machen sie keine Karikatur über die geköpften Menschen Menschen in IS, wäre doch bestimmt lustig wa? Oder der eine der vor kurzem in Frankreich geköpft wurde.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

17.09.2015 um 20:12
@Venom
Damit werden die Europäer kritisiert, die lieber dem Konsumwahn anheimfallen als Flüchtlingen in Not zu helfen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

17.09.2015 um 20:17
@Desaix
Ich dachte es bedeutet: "So nahe am Ziel..." und dann "Zwei Kindermenüs, für den Preis von einem" ...
selbst wenn nicht, sie hätten es besser ausdrücken sollen anstatt es so rüberzubringen.


Anzeige

1x zitiertmelden