Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.09.2015 um 09:21
@wichtelprinz
Da du ja immer so nach Quellen schreist, wie wäre es mal mit einer Quelle die die deiner Meinung nach richtige Geschichte erzählt?
Nicht eine Quelle die sagt das was im Umlauf ist ist gelogen, sondern eine eigene vorweist?

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.09.2015 um 09:22
@Geisonik
Hä? Eine Quelle die den verbreitenden Schund wiederlegt ist Dir wohl nicht gut genug?


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.09.2015 um 09:23
@wichtelprinz
Nein.
Schreiben das irgendwas gelogen ist kann ich auch, es is Internet stellen und den Link hier posten ;)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.09.2015 um 09:33
@Geisonik
Sag mal, bist Du schon ganz wach?
Kronzeugin ist niemand anderes als Abdullas Schwester Tima in Kanada. Sie gab am kanadischen TV-Sendern eine Medienkonferenz, in der sie die Vorgeschichte und die Tragödie selber erzählte, aus eigener Anschauung – denn sie hatte ihren Bruder und dessen Familie in der Türkei besucht – und aus Gesprächen mit Abdullah.

DAS SAGTE AYLANS TANTE IM KANADISCHEN TV -> es folgen die Videos


Und tatsächlich, an einer Stelle (ab Minute 5:00) wird sie gefragt, wann sie sich entschieden habe, Geld zu schicken – und sagt: «Die Sache ist, Abdullah hat keine Zähne. Ist eine lange Geschichte. Ich wollte ihm helfen, die Zähne zu reparieren, aber das kostet 14’000 Dollar oder mehr. Er braucht ja völlig neue Implantate.» Die Geldtransfer-Firma Western Union schicke aber nicht soviel Geld auf einmal, nur kleine Tranchen über Drittpersonen. «Da kam mein Daddy auf die Idee: Warum gehen sie nicht nach Europa? Dort haben seine Kinder eine bessere Zukunft. Und da kann er ja die Zähne machen lassen.»

Der Vorschlag stammt also vom gemeinsamen Vater in Syrien. Die Zähne werden zur völligen Nebensache. Doch in ihrer Offenheit liefert Tima jene Sätze, die nun in einem inzwischen x-fach vervielfältigten Kurz-Clip durch Youtube geistern. Mit der hässlichen Einleitungszeile: «Syrischer Bub ertrank, weil sein Vater neue Zähne wollte.» Eine grausame Verdrehung dessen, was Tima Kurdi sagt.

www.blick.ch/news/politik/internet-verleumder-sind-schon-am-werk-die-boesen-luegen-ueber-aylan-3-id4146222.html


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.09.2015 um 09:43
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Sag mal, bist Du schon ganz wach?
Ja, warum fragst du?

Die Quelle ist besser ;) :Y:


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.09.2015 um 09:46
@Geisonik
DIE QUELLE steht von anfang an! Guten Morgen!
Beitrag von wichtelprinz (Seite 382)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.09.2015 um 09:52
@wichtelprinz
Guten Morgen :D

Ich hab beim Video aufgehört weil ich dachte da ist zu Ende :D


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.09.2015 um 10:04
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was vermittelst du denn? Das eine Moral oder Geschmack das Maß aller Dinge ist?
Nö das man mal sich hineinfühlen soll in gewisse Schicksale, nennt man auch Mitgefühl, ist Dir ein bekanntes Wort oder, den darauf baut Pietät, auch ein Dir geläufiger Begriff, oder?


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.09.2015 um 10:46
Zum Thema ,,Satire darf alles":

Dürfen vielleicht. Vielleicht deshalb, weil es Ansichtssache ist, wann und warum eine Grenze erreicht ist.

,,Alles dürfen" ist eher eine theoretische Aussage, die man aus künstlerischen oder philosophischen Gründen trifft, praktisch gibt es auch in sehr freien Ländern Grenzen.

,,Alles dürfen" sollte jedoch nicht gleichgesetzt werden mit ,,alles machen müssen". Man kann auch aus Pietätsgründen, Gründen des Geschmacks, Taktgefühl etwas nicht tun, was man dürfte.
Beispielsweise blöde Witze über tote Kinder machen.

Verbieten würde ich sowas Satiremagazinen nicht. Aber dadurch sinken sie bei mir stark im Ansehen, muss ich sagen.


3x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.09.2015 um 10:51
@Kc

Siehst du das beispielsweise bei gewissen Cartoons wie South Park (Ich hatte es auf der letzten Seite erwähnt), Family Guy usw. denn auch so? Denn da wird ja regelmäßig massiv über die Strenge geschlagen.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.09.2015 um 11:01
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Verbieten würde ich sowas Satiremagazinen nicht. Aber dadurch sinken sie bei mir stark im Ansehen, muss ich sagen.
Eigentlich macht das Satieremagazin mit solchen Provokationen sich selbst zum Thema und nicht das Motiv als Thema. Oder wie Tim Wolff es sinngemäss formulierte; den falschen Rückschluss zu ziehen für die Verteidigung der freien Satiere nun noch mehr Witze über den Islam zu machen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.09.2015 um 11:08
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Denn da wird ja regelmäßig massiv über die Strenge geschlagen.
Bei South Park macht man sich über tote Kinder aus dem real life lustig? Hast du dafür Beispiele?

Außerdem ist es nicht die "Strenge", sondern es sind die "Stränge". Der Singular lautet "Strang". Ich wollte es nur erwähnen, weil du jetzt schon zum zweiten Mal diesen Fehler machst.


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.09.2015 um 11:11
@KillingTime

Ich erinnere mich nicht, ob es in South Park eine derartige Folge gab. Macht aber nix. Es ging darum, dass in dieser Serie massiv diskriminiert wird, wenn man die Satire nicht begreift.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.09.2015 um 11:14
@Aldaris

Bei South Park ziehen sie Juden durch den Kakao, Amerikaner, Fette, Asoziale, Alkoholiker usw. Wirklich als diskriminierend habe ich das nie empfunden.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.09.2015 um 11:15
@KillingTime

Ich auch nicht. Betroffene könnten sich dadurch jedoch schon diskriminiert fühlen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.09.2015 um 11:15
@Aldaris
Das Problem ist das gewisse Menschen nicht die Fähigkeit besitzen den Humor zu reflektieren. Sie belustigen sich an der gebotenen Unterhaltung im ganz normalen Konsumgebaren anstatt mal darüber nachzudenken was sie den so lustig finden. Vielen fehlt die Fähigkeit ab sich selbst zu erschrecken worüber man gerade lacht.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.09.2015 um 11:19
@wichtelprinz
Was genau ist Dir an den deutschen Worten in der Reienfolge:

die in etwa folgende Geschichte erzählen

nicht klar?
Also ich habe das jetzt zwei mal zitiert und bin zweimal explizit auf die beiden Begriffe eingegangen, die den Kritikern des Vaters und inzwischen auch mir selber (gute Arbeit!) in den Mund gelegt werden, um so eine Erklärung unglaubwürdig zu machen.
Weil genau Du den in etwa so ein Müll posteste? Fühlst Dich erwischt?
Du hast ja selber den entsprechenden Absatz aus meinem Beitrag zitiert...und du weißt inzwischen auch, daß es mir um die unterstellte Falschdarstellung geht, die Familie hätte dort "sicher und bequem" gelebt. Hilf doch bitte mir und den Lesern diese Begriffe in den - inzwischen auch von dir selbst entdeckten - Absatz zu finden:
kakaobart schrieb:
Sein Vater schleppte seine Frau und die beiden Kinder (alle drei konnten nicht schwimmen!) auf diese Reise, weil er sich in Deutschland neue Zähne machen lassen wollte. Vorher lebte er in der Türkei und hatte dort einen Job und eine Wohnung.
Du hast in deinem eigenen Beitrag zitiert und sogar mit Fettschrift hervorgehoben, daß ICH diese Falschdarstellung in genau diesen Zeilen betrieben hätte.

Beitrag von wichtelprinz (Seite 383)

Druck es dir aus und male die entsprechende Falschdarstellung mit Wachsmalstiften bunt an, um das Ergebnis dann als Bild hochzuladen....oder hebe es einfach nur durch Fettschrift im Forum hervor (wir sehen ja, daß du begriffen hast, wie das geht) - aber zeige jetzt einmal, wo ich mich so einer Falschdarstellung bedient haben soll.

Nachdem du so viel Tamtam um die Falschheit solcher Darstellungen gemacht und meine Beiträge in diesem Zusammenhang als "Müll" bezeichnet hast...bist du nun mir und deiner eigenen Glaubwürdigkeit diese Auflösung schuldig! :o)
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Hä? Eine Quelle die den verbreitenden Schund wiederlegt ist Dir wohl nicht gut genug?
Und nocheinmal: Diese "Quelle" widerlegt es NICHT. Sie behauptet lediglich, es würde nicht stimmen...ohne dafür logische Gründe zu liefern. Und sie enthält Fakten aus dem Interview vor, die nicht in dieses Konzept passen. So lässt dieser Artikel unter den Tisch fallen, daß die ertrunkene Mutter der Familie erhebliche Bedenken wegen dieser Flucht hatte und offenbar überredet werden musste. Dies widerrum bedeutet aber, daß die Mutter die Not der Familie in der Türkei als geringer einschätzte, wie das Risiko der strapaziösen Flucht. Es muß also noch weitere Gründe für die Entscheidung zur Flucht gegeben haben.

Die Zähne sind damit keine "völlige Nebensache" - das hat ein schlechter Journalist in Eigenregie in dieses Interview hinein interpretiert, nachdem die Schwester des Vaters während der Medienkonferrenz vorrechnete, wieviel diese Zähne kosten würden und welche zusätzlichen Hürden zu überwinden wären, wenn sie das in der Türkei machen ließen. Es behauptet niemand, daß dies der einzige Grund zur Flucht war - aber es scheint der Ausschlaggebende gewesen zu sein.


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.09.2015 um 11:20
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Außerdem ist es nicht die "Strenge", sondern es sind die "Stränge". Der Singular lautet "Strang". Ich wollte es nur erwähnen, weil du jetzt schon zum zweiten Mal diesen Fehler machst.
Ist richtig. Da ich seit einiger Zeit eine niederländische Website baue, ist das wohl in meinen Sprachgebrauch eingeflossen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.09.2015 um 11:22
@kakaobart
Blabla, die Quelle rückt die Aussage in richtige Licht. An dem liegt Dir anscheinend gar nichts. Glaub und verbreite weiter Deinen sehr zweifelhaften Müll der Vater wollte sich in Europa die Zähne machen und das sei nun der Grund für die Tragödie.
Vielleicht findest Du ja gleichgesinnte die sich das anhören. Sorry bei mir bist Du falsch.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.09.2015 um 11:23
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:So lässt dieser Artikel unter den Tisch fallen, daß die ertrunkene Mutter der Familie erhebliche Bedenken wegen dieser Flucht hatte und offenbar überredet werden musste.
@raitoningu

Hier siehst du ein astreines Beispiel, wie Propaganda funktioniert - wichtige Informationen werden weggelassen, um dem Leser einen falschen Eindruck zu vermitteln.


Anzeige

1x zitiertmelden