Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:29
Es läuft grad eine interessante Doku auf Phoenix über die Rekrutierung von IS-Kämpfern.

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:29
@235
Wie gesagt es geht um den Bau von neuen. Ich will nicht das alte abgerissen werden.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:31
@schnitzel
Jepp, interssante Doku


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:32
@TristramShandy
Zitat von TristramShandyTristramShandy schrieb:Wieso man zum Beten eigentlich überhaupt "Gebetshäuser" braucht, ist mir auch nicht so recht verständlich.
So wird Gotteswort geschützt.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:32
die vermummung spricht eigtl. gegen die is-ideologie! legen sie doch explizit darauf wert, erkannt zu werden. und no suicidal - spricht ebenso gegen diese richtung ....


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:32
@Corellian
Auf den meisten IS Videos sind deren Kämpfer vermummt.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:33
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Damit meinte ich die islamischen Länder.
Und ich meinte damit, dass nicht die paar moscheen hier das Problem sind,
im Gegenteil, es braucht ja wie schon gesagt wurde hauptsächlich die Muslime selbst, die sich in starkem Statement gegen radikale Untergrundgruppen wehren.

Kritisch aufgetreten werden sollte gegen Hetzprediger,
Gewaltaufrufer,
das wird auch gemacht und heftig gewehrt gegen die Vereinnahmung der Religion durch gewaltvertretende Terroristen. Von sicher ca. 80% aller Muslime
Aber ist so wie mit anderen heftigen ideologien, sind wie ein Geschwür..
Sowie deutsche sich auch immer wieder Distanzieren müssen von einer ja relativ kleinen Gruppe, trotzdem sind sie "braune Pest.."
http://www.zeit.de/1980/42/angst-vor-der-braunen-pest/komplettansicht

Heute müssen wir uns nach wie vor gegen "braune Pest", und seit ca. 30 Jahren auch gegen islamistische Gewalt, religiös doktrinierter Hass und Hetzerei wehren. Und Grenzen bieten.
Und differenzieren und Mehrheit der Muslime, die genauso gegen Gewalt und für Toleranz ist, bitte nicht weiter schikanieren.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:33
@derpreusse
sind das aber nicht gerade diese speziellen videos ... im kampf eher nicht, oder?!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:35
@derpreusse

Deine Forderung ist mit dem Grundgesetz nicht kompatibel und ist gelinde gesagt völliger Nonsens und auch ziemlich rechts und daneben.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:36
@lilit
Ich meine auch nicht das die Moscheen das Problem sind. Sondern das man als nicht-Moslem in Deutschland ständig mit dem Islam konfrontiert wird.
Hier wird ne neue Moschee gebaut, da werden Kinder vom Schwimmunterricht ausgeschlossen. Wenn man Abends in die Stadt feiern geht kommt die Scharia Polizei. Wenn man von einem anstrengenden Festival mit dem Zug nach Hause will steht Pierre Vogel am Bremer Hbf und hält eine Hetzrede.

@Corellian
Kannst ja mal bei Liveleak oder Youtube nach "islamic state" suchen und dir selbst ein Bild machen. So genau weiß ich das jetzt nicht.

@Roydiga
Schade. :(


3x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:37
Dieser abscheuliche Terroranschlag sollte Grund genug sein, die Rechte für ALLE Bürger, die sich nichts zuschulden kommen lassen, NICHT einzuschränken.
Wir lassen uns von ein paar Idioten keinen Glaubenskrieg aufzwingen, das wollen die doch gerade ...

Es gilt:
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Voltaire
 2321 6 8bd1d0a7fc10c2aff572bebb33b1dc08
In Gedenken an die Opfer


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:37
mich packt bei solchen Sachen immer das Prepper- Fieber. Gleich mal die Konserven auffüllen und Wassertabletten kaufen. Herrlich was Angst anrichtet. Mein ganz privates Biedermeier.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:37
@Corellian
@derpreusse


Wieso denn jetzt IS, wisst ihr mehr als die anderen hier ?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:37
@Corellian
Zitat von CorellianCorellian schrieb:die vermummung spricht eigtl. gegen die is-ideologie! legen sie doch explizit darauf wert, erkannt zu werden. und no suicidal - spricht ebenso gegen diese richtung ....
islamic-state-executes-tribe.si

Es spricht ziemlich vieles dafür, dass Rückkehrer aus den Kampfgebieten (Irak, Syrien) die Tat begangen haben.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:38
Wie sehen die Reaktionen in der französischen Öffentlichkeit aus?

Von allen Seiten gibt es Reaktionen. Es gibt Aufrufe zu Solidarität, zur Gelassenheit. Und vor allem wurde dazu aufgerufen, keine Hetzjagd zu veranstalten und islamistische Terroristen gleichzusetzen mit den anderen Muslime im Land.
http://www.srf.ch/news/international/es-gibt-aufrufe-keine-hetzjagd-auf-muslime-zu-machen


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:38
@derpreusse

aber ohne vermummung waere es natuerlich fuer die entsprechenden behoerden leichter, jene ausfindung zu machen - zumal das nicht gerade "homeland" ist fuer wenauchimmer (aller wahrscheinlichkeit nach).


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:38
Zitat von CorellianCorellian schrieb:und no suicidal - spricht ebenso gegen diese richtung ....
IS ist nicht zwingend für Selbstmordanschläge bekannt, eher für den Kampf.

Edit: Ich will damit nicht sagen, dass der Anschlag durch IS verübt wurde.
Aber begrüßen werden die es sicherlich, wo sie doch militärisch gerade arg angeschlagen scheinen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:39
@Issomad
ganz meine Meinung. Danke fürs in Worte fassen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:39
Ausserdem sollen die Terroristen behauptet haben im Namen von Al Kaida zu operieren und nicht im Namen der IS.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:40
Und jetzt bin ich gespannt auf die Reaktion der friedliebenden und aufgeklärten Muslime.


Anzeige

1x zitiertmelden