Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:51
@capspauldin

klar ist der Islam daran Schuld, es war ja offentlichtlich ein Terrorakt im Namen dieser Religion...ob nun andere Anhänger des Islams diese Tat verurteilen ändert auch nichts daran!

Anzeige
1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:51
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Jetzt übertreib doch bitte mal nicht so maßlos.
Ganz so übertrieben ist es allerdings nicht. Auch die Menschen die sich für das Thema gar nicht interessieren werden in ihrem Alltagsleben ständig aufs Neue mit den Komplexen und Problemen dieser Religion behelligt.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:52
laut zeugen sollen sie sich fliessend & idiomatisch in frz. unterhalten/ausgedrueckt haben.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:52
@235
Ja dann halt so. Jedenfalls die Ideologie der er gefolgt ist. Wobei ich in seinem Fall eher an Nationalismus glaube. Denke nicht das er Kirchgänger war. Das Kreuzritter Ding war eher so ein Konter zum Islam.

@lilit
Mit was ich konfrontiert werde liegt absolut nicht an mir. Meinste ich hab Vogel bescheid gesagt wann ich am Bremer Hbf bin?


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:52
@Corellian

Also um es überspitzt zu sagen: Zugezogene, gut ausgebildete Facharbeiter?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:53
Zitat von Lazarus71Lazarus71 schrieb:Auch die Menschen die sich für das Thema gar nicht interessieren werden in ihrem Alltagsleben ständig aufs Neue mit den Komplexen und Problemen dieser Religion behelligt.
Meistens von Leuten, die keine Moslems sind.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:53
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Also wurde ich eben von einem Busfahrer der Steinzeit nach Hause gefahren?
Zwischen der Steinzeit und dem 21. Jahrhundert gibt es allerdings noch einige Zeitalter.
Also bitte nicht abschweifen, sondern beim Thema bleiben.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:54
Man sollte es dringend vermeiden, aus den Mördern einen Herschel Grynszpan zu machen. Damit würde man den Westen wieder ein Stück demolieren.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:54
@Lazarus71

Geschwätz, also in welcherZeit steckt dnn nun der Busfahrer? Komm doch mal auf den Punkt!


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:55
@Bauli

innerhalb der groessten muslimischen gemeinde europas wuerde es mich nicht wundern, wenn das gebuertige pariser/franzosen sind.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:56
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Meistens von Leuten, die keine Moslems sind.
Das würde man gerne so sehen, ja.
Allerdings sind es am Ende dann doch wieder Muslime die für ihre Kinder in den Sonderrechte fordern, die verlangen dass Kreuze in den Klassen abgehangen werden oder die im Schloss Bellevue dem Bundespräsidenten vorklagen, wie schlecht sie hier behandelt werden.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:56
Zitat von Lazarus71Lazarus71 schrieb:Kann man nur zustimmen. Der Islam hat es leider auch in den gemäßigteren Formen versäumt im 21. Jahrhundert anzukommen.
Der real existierende Islam unter uns ist gut integriert und modern, das sind nur extremistische Auswüchse, wenige Idioten, die religiöse Gruppen aufeinander hetzen wollen ...


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:57
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Geschwätz, also in welcherZeit steckt dnn nun der Busfahrer? Komm doch mal auf den Punkt!
Ich kenne deinen Busfahrer nicht. Und ich sehe auch nicht ein warum ich nun meine Ausgangsbehauptung deinem Unsinn unterordnen soll.
Ich muss bei dir nicht auf den Punkt kommen, du hast auf meinen Beitrag geantwortet. Dann berücksichtige gefälligst auch was ich geschrieben habe und spar dir deine Eigeninterpretationen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:59
@Issomad
So modern das man immer noch Tiere schächtet und Frauen verschleiert.


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:59
@MrUncut
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:klar ist der Islam daran Schuld, es war ja offentlichtlich ein Terrorakt im Namen dieser Religion..
Nur weil etwas im NAMEN einer Religion getan wird, heißt das nicht gleich, das die Religion für das was getan wurde verantwortlich ist.

Jeder kann ALLAHU AKBAR rufen und währenddessen einem Menschen den Kopf abbhauen, das sagt aber nichts über die Religion aus. Schuld sind erstmals nur die, die diese verabscheuungswürdigen Taten getan haben.

Ich gebe dir aber insofern recht, das diese Menschen radikalisiert und mit Ideologie infiziert wurden sind, denn kein Mensch mit gesundem Menschenverstand würde so etwas tun.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 18:00
@Lazarus71
Weiterhin nur billiges Geschwätz, besonders "die verlangen dass Kreuze in den Klassen abgehangen", ist einac nur köstlich, aber köstlich erbärmlich.
Ein Kreuz hat weder in einem öffentlichem Gebäude noch in einer Schule was verloren. Ganz einfach und recht simpel.

Da du meinn Busfahrer nicht kenns, jedoch nicht in der Lage bist auch nur im Amsatz dein Geschwätz zu differenzieren, ist auch noc verächtliches Geschwätz.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 18:00
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:So modern das man immer noch Tiere schächtet und Frauen verschleiert.
Die <5% Muslime, die das in Deutschland tun, sind weiterhin eine Minderheit ... Eben fundamentalistische Randgruppen ...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 18:00
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Der real existierende Islam unter uns ist gut integriert und modern, das sind nur extremistische Auswüchse, wenige Idioten, die religiöse Gruppen aufeinander hetzen wollen ...
Dieses Märchen gibt es allerdings schon seit über 20 Jahren......und schon lange bevor hier geborene und gut integrierte Muslime dem Ruf des Islam nach Syrien gefolgt sind.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 18:01
Zitat von 235235 schrieb:Ich gebe dir aber insofern recht, das diese Menschen radikalisiert und mit Ideologie infiziert wurden sind, denn kein Mensch mit gesundem Menschenverstand würde so etwas tun.
Ich gebe dir in deinen Worten Recht,
nur was mich immer weiter bestürzt, ist dass es mittlerweile so viele sind. So viele gräuel Taten, das ist nun der sog. dritte Anschlag in Frankreich, diesmal nur größer.

Es ist zu viel Ideologie und Wahn unterwegs, zu viel Gedankenpest wird verbreitet und zu oft findet sie Gehör!


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 18:01
@spielmitmir

Wenn die nicht geschnappt werden, müssen wohl die Amis mithelfen.


Anzeige

melden