Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:05
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Wie wärs denn wenn man sich als Moslem mal gegen den Bau von weiteren Moscheen ausspricht?
Warum das?

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:06
@Roydiga
Damit man nicht immer mehr Öl ins Feuer gießt. Wer sowas braucht zum beten kann sowieso da bleiben wo es die Dinger an jeder Ecke gibt.


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:06
@Luminarah

Und Raider heisst jetzt Twix, obwohl es das gleiche Produkt ist.

Das ist hier echt wie in Orwlls 1984, wo man mit abwechselnden Partnern paktiert, hauptsache es ist ewig Krieg und das Volk bleibt unterdrückt.

Al Kaida heisst jetzt ISIS und ist je nach Bedarf mal Erbfeind, mal Verbündeter. Das Spiel langweilt inzwischen.

Manche hier mögen das gern auf minderwertigem, fremdenfeindlichen Niveau abhandeln, aber ich seh das etwas kühler. Wie immer, wenn die Täter anscheinend sofort feststehen, sollte man vorsichtig sein. Es ist wohl in Wahrheit etwas anders.


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:07
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Die Österreicher nicht:
Das sollte auch das mindeste sein, scheint Österreich ist hier schon ne Schritt weiter.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:07
Zitat von Thour1959Thour1959 schrieb:Manche hier mögen das gern auf minderwertigem, fremdenfeindlichen Niveau abhandeln, aber ich seh das etwas kühler. Wie immer, wenn die Täter anscheinend sofort feststehen, sollte man vorsichtig sein. Es ist wohl in Wahrheit etwas anders.
Du meinst, das war ein Wahlkampf-Flashmob des Front National?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:08
@Narrenschiffer Na immerhin, hätte nicht erwartet, dass da irgendwas kommt. I stand corrected. Ziehe meine Aussage zurück.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:09
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Damit man nicht immer mehr Öl ins Feuer gießt. Wer sowas braucht zum beten kann sowieso da bleiben wo es die Dinger an jeder Ecke gibt.
Und womit rechtfertigst du das dann, dass man Synagogen und Kirchen bauen darf, aber keine Moscheen?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:09
@Mastodon
Eine Zeichnerin die sich unterm Tisch versteckt hat, hat das gehört... keine Ahnung ob sie das den Opfern gesagt haben oder einfach Allah allah , al kaida.. pew pew durchs Gebäue gehüpft sind.
Ich hoffe bloss dass die Identität bald geklärt ist, sonst sind VT's echt nimmer aufzuhalten :D


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:09
Zitat von lilitlilit schrieb:Schlimmste Drohungen übertreffen und Massaker auf Satire-Zeitschrift anrichten ist ein Riesenangriff auf alle Menschen, ob Juden, Christen, Zivilisten und Muslime.
SInd die meisten Juden, Moslems und Christen nicht alle Zivilisten?
Zitat von Thour1959Thour1959 schrieb:Al Kaida heisst jetzt ISIS und ist je nach Bedarf mal Erbfeind, mal Verbündeter
Al Kaida und ISIS sind aber unterschiedliche Organisationen und ich wüsste nicht, dass wir mal mit denen verbündet waren.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:10
@Roydiga

man sollte überhaupt keine Gebetshäuser mehr bauen, das wäre die beste Lösung!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:10
@Roydiga
Die Dinger brauche ich genauso wenig hier. Aber als Moslem mal sagen, ich brauche keine neue Moschee, wäre schon ein gutes Zeichen für Integration.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:11
Du bist der erste Atheist den ich kenne, der sich für den Kirchenbau einsetzt @Roydiga


melden
LooR ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:12
@Glünggi
kann es sein dass du quasi der einzige bist der nach einer vt giert und diese immer wieder ins spiel bringt, darf etwa nicht sein was nicht sein kann?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:14
@LooR
Ne wurde von andern Usern schon angesprochen ausserdem hat der angesprochene User diesen Begriff in seinem Beitrag auf den ich geantwortet habe ja in seinem ersten Satz erwähnt.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:15
@LooR

Nah ich "mag" VT's zu solchen Sachen auch immer sehr gerne, zeigt es doch immer schön was die einzelnen Diskussionsteilnehmer in ihren Köpfen haben XD


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:15
@derpreusse

Nö, dann würde man sich in die Rolle reindrücken lassen, wie es die Rechten gerne hätten, dass man verantwortlich dafür ist, was Quatsch ist.

@spielmitmir

Ja, von mir aus kann man Gebetshäuser ganz verbieten, aber einem verbieten und dem anderen nicht, das wäre im dritten Reich regelkonform gewesen, heute nicht mehr.


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:16
Viele haben sich gefragt, welche Gefahr von den "Heimkehrern", die bei den Kämpfen in Syrien und Irak mitgemischt haben, ausgeht. Nun sehen wir die Antwort. Gut ausgebildete, kampferprobte Fanatiker, die keine Skrupel haben erschießen Menschen auf offener Straße.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:16
@derpreusse
Und so resümiert der Schriftsteller: "Man weiß nicht recht, wovor man Angst hat, ob das die Rechtsextremen sind oder die Muslime."
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/neues-buch-an-diesem-mittwoch-erschienen-skandal-autor-michel-houellebecq-laesst-muslime-regieren/11192676.html
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Damit man nicht immer mehr Öl ins Feuer gießt. Wer sowas braucht zum beten kann sowieso da bleiben wo es die Dinger an jeder Ecke gibt.
Weiss ja nicht wo du lebst, aber hier gibts die Dinger nicht an jeder Ecke.
Was es an jeder Ecke gibt, sind solche Aussagen wie deine,
und Schlimmeres, das macht mir viel mehr Angst, wennschon.

Die Grenzen setzen die Gesetze, wo Fanatismus, ob re-oder li-radikal oder sonst ideologisch radikalisiert, religiös-militant, wie Allahuakbarschreiende Attentäter,
in Gewalt übergeht.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:16
wurde das schon erwaehnt?!
laut ex-militaers, welche die aufzeichnungen analysiert haben, kann man davon ausgehen, dass die attentaeter eine gute militaerische ausbildung genossen haben.
bewegungsablaeufe, covern, einsatz der waffen, uniformen, keine anzeichen von scheu, stress & panik etc. pp

(quelle: gerade eben auf cnn brk news gesehen)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:16
@lilit
Damit meinte ich die islamischen Länder.


Anzeige

1x zitiertmelden